Jump to content
TabletopWelt

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)


Empfohlene Beiträge

Also erstmal muss ich mich ja zu deinem SDE Projekt äußern - das gefällt mir nämlich unheimlich klasse! :) Die Minis machen ganz schön was her, wenn sie in bemalter Form auf dem Spielbrett stehen :ok: Da freue ich mich auch schon irgendwann drauf, aber erstmal noch flott Warlord fertig machen :skepsis: Besonders gefällt mir, dass du mal ein anderes Farbschema verwendet hast. Die Kobolde sehen so wirklich cool aus, mal was anderes als das Einheits-Rot und auch den Drachenwelpen tun die abwechslungsreichen Farben gut :ok: Da freue ich mich schon auf mehr!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das dir die SDE Minis gefallen! Das letzte SDE Spiel am Wochenende konnte ich knapp für mich entscheiden. Starfire hat nach anfänglicher Defensive ordentlich an meinen Helden genagt (blöd wenn man eher offensive Ausrüstung anlegt und dann keine Herzen/Tränke mehr würfelt). Am Ende ist es ein spannendes 1v1 zwischen Starfire und der Barbarin geworden.

Heute gibt es noch einmal das Abschlussbild von der Tauschmini aus der 5. Runde des Minitauschprojekts.

post-21535-0-96430700-1419347535_thumb.j

Desweiteren habe ich mit den neu angebauten Armen der Space Wolves weiter gemacht. Da müssen noch Kantenakzente dran und ein paar Details. Dafür lohnt sich aber im Moment noch kein Bild. Habe auf die zwar aktuell keine große Lust, aber die stehen mir hier im Weg rum und müssen langsam mal fertig.

Danach wird es dann mit Infinity oder neuen SDE Minis (Von Drakk liegt noch beim Zoll, Roxxor hat sich der Shop immer noch nicht gemeldet) weiter gehen. Bin da total unentschlossen, weil ich auf beides Lust habe ;) Diese Miniaturenflut der letzten Zeit in Verbindung mit wenig Malzeit ist nicht gut...

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden und euch gut beschenken lassen (bei mir gab es noch einen Eldarflieger) und gut gegessen.

Hobbytechnisch ist über die Feiertage ansonsten nur wenig passiert. Habe gestern abend noch kurz an meinen Space Wolves weiter gemacht, aber wegen akuter Unlust nach kurzer Zeit abgebrochen.

Heute habe ich die SDE Expansion Von Drakk Manor vom Zoll abgeholt und gleich ein Foto für euch gemacht.

post-21535-0-12626500-1419850024_thumb.j

Der Fahrplan für die Bemalung sieht wie folgt aus (Änderungen nicht ausgeschlossen ;) ): Erst werden die SW noch beendet. Im Anschluss werde ich mit den Infinity Minis starten (so 2 bis 3) und dann im Wechsel mit SDE weiter.

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Qualität der Minis etwas über dem Basisspiel ansiedeln. Die Sachen sind schon zusammengebaut (spart arbeit, kann beim Malen aber stören, ich gucke da besonders die Spinne an).

Gussgrate sind vorhanden. Bei den kleinen Minis fallen die mehr oder weniger stark auf. Die großen Minis sind da etwas anfälliger (wegen den großen Flächen). Ob es besser ist weiß ich nicht sicher (müsste die nebeneinander sehen), würde aber sagen ein wenig besser (was nicht gut heißen soll). Ich für meinen Teil entferne die schlimmsten Grate und dann ist das für mich ok.

Entgraten wirst du daher "müssen". Das Material scheint das gleiche wie beim Basisspiel zu sein, welches zum bearbeiten leider nicht das schönste ist. Evtl. hat hier jemand eine bessere Einschätzung (hier tummeln sich ja einige SDE Spieler).

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den späten Nachmittag genutzt um meine Space Wolves Altlasten (bemalte Modelle die ich wegen dem neuen Codex angepasst habe) abzuarbeiten.

post-21535-0-42703900-1420046970_thumb.j

Im Zuge des neuen SW Codex hatte ich außerdem noch einige Modelle neu besorgt (ob ich die alle behalte weiß ich nicht, habe eigentlich keine große Lust auf noch mehr Marines malen). Unbemalt sind nach jetzigem Stand: 6 Bikes, 3 Termis, 6 Sprungmarines und 1 Kapsel (siehe auch Übersicht Seite 1).

 

Das war dann auch das Jahr 2014.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen!

Ich habe vorhin ein wenig an meinem Test Alguaciles weiter gemacht. In Natur ist er schon ganz ok. Die schwarzen Flächen gefallen mir allerdings noch nicht, da werde ich noch einmal nacharbeiten dürfen (auf dem Foto fällt das leider besonders auf).

post-21535-0-88983800-1420407533_thumb.j

Habt ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge?

 

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mini Update von mir:

Alguaciles #1 besseres Bild (eigentlich fertig, fehlt aber noch Lack und Basegrün):

post-21535-0-91203900-1420650549_thumb.j

#2 und #3 stehen aktuell auf dem Maltisch, da ist die erste Schicht rot aufgetragen, also noch nicht viel passiert:

post-21535-0-15177200-1420650696_thumb.j

 

Wenn die Beiden fertig sind steht der Pumpkin Patch für SDE bereit, hier ein Bild von vor dem entgraten. Die Grate sind bei den hier gezeigten Modellen denke ich alle im Normalbereich. Habe das Bild groß gelassen, damit ihr auf Wunsch weit reinzoomen könnt:

Pumpkin%20Patch.JPG

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du die Base beim Alguaciles bemalt? Auf mich macht die irgendwie einen unfertigen Eindruck, den ich aber doch ziemlich interessant finde.

 

Die Gußgrate bei den SDE-Figuren gehen wirklich. Ich hatte mir die schlimmer vorgestellt. Danke fürs große Bild! :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Base habe ich auch schon gedacht.

Die Base habe ich mir Desert Yellow (Army Painter) bemalt (hatte vorher die GW Farbe, die war mMn schöner, siehe SW). Das ganze dann stellenweise mit Devlan Mud gewasht, mit Desert Yellow wieder trockengebürstet und abschließend noch mit Bleached Bone trockengebürstet.

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, noch kann ich alles ohne viel Aufwand anpassen ;)

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt, dass Du das auch so siehst. ;)

 

Für Vorschläge wäre von Vorteil zu wissen, was Du an Gelände darstellen willst. Ich tippe mal völlig wahllos auf.... Wüste? :naughty:

 

Meine letzten Wüstenbases haben Snakebite Leather als Grundschicht und Graveyard Earth/British Uniform und Bleached Bone als Trockenbürsthighlights bekommen. Ich versuche auch größere Steine farblich abzusetzen. Je nach Grundfarbe des Bases entweder grau oder mit einem helleren Braunton und mit zwei Highlights. Vielleicht bringt Dich davon ja was auf andere Ideen?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein wenig weiter gemalt. Noch nicht viel passiert aber von ganz Weit weg sehen die schon bemalt aus ;) (natürlich lange noch nicht fertig)

WIP Alguaciles:

post-21535-0-43862700-1420752304_thumb.j

 

Thema Base: Ich glaube der unfertige Eindruck entsteht durch die hellen Akzente im Sand. Das beißt sich mit den weißen Platten. Würdet ihr die Platten farblich anders gestalten (wenn wie?) oder den Sand weniger stark akzentuieren?

post-21535-0-61933000-1420752510_thumb.j

1 gefällt mir am ehesten, auch wenn mir noch das gewisse etwas fehlt (mag in der Natur der Basegestaltung liegen)

Edit: Oder was ganz anderes an Farben oder sogar Basegestaltung?

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karax, schön dass es dir gefällt!

Ich habe es nun mit grauen Platten versucht. Dadurch wirkt die Base gleich ganz anders. Muss da noch ein wenig dran tüfteln (welche Farben ich genau nehme). Bilder folgen die Tage wieder. Meine heute geplante Malzeit wurde leider von allen Seiten torpediert, so dass ich nur einen schnellen Basetest geschafft habe ;)

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich wieder ein wenig malen.

Habe zwar weniger geschafft als erhofft, aber immerhin geht es voran ;)

post-21535-0-17717400-1421186677_thumb.j

Oben im Bild die beiden Minis die aktuell in der Bemalung sind und unten die Base 2.0 (Grasbüschel müsstet ihr euch noch dazu denken).

Ich bin im Moment am überlegen ob ich das knallige rot beibehalten soll, oder etwas dunkler werden soll (irgendwo zwischen den WIP und der unteren Mini). Was meint ihr?

Außerdem hatte ich am Sonntag noch die Lücken an den Base-Stegen der SDE Minis gefüllt, so dass ich nach den Alguaciles direkt loslegen könnte.

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder etwas mehr Farbe auf den Minis. Ich denke ich brauche noch einen Abend und dann sind sie soweit fertig.

Habe mich dazu entschieden das rot ähnlich hell wie bei der erste Mini zu machen (evtl. einen kleinen tacken dunkler, da eine Schicht weniger Blood Red aufgetragen wird).

Hier der Fortschritt:

post-21535-0-42002200-1421621137_thumb.j

Es fehlen noch die abschließenden Akzente, vereinzelte Details und die Ausbesserung.

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alguaciles sind soweit fertig. Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn die lackiert sind und die Base begrünt ist gibt es noch ein paar mehr Bilder bei Tageslicht.

post-21535-0-80028300-1421920179_thumb.j

Was haltet ihr von dem Ergebnis? Habt ihr Tipps wie man die Sichtfeldmarkierung am Besten (und gut ausgerichtet) machen kann (habe erst einmal einen grauen Strich gemacht)?

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du an dem Rot noch etwas gemacht? Es sieht so viel heller und klarer als auf dem Bild davor, oder kommt der Unterschied allein durch das Foto (Hintrgrund und Beleuchtung)? Mir gefallen die Minis sehr, besonders der Rechte mit den knall grünen Haaren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das sie euch gefallen! Die Farbunterschiede sind vom Licht (die rote Farbe scheint dafür anfällig zu sein, aber so habe ich immer leicht anders aussehende Minis ;) ). Die ersten Bilder sind von meiner Schreibtischlampe beleuchter, das letzte Bild ist bei bewölktem Tageslicht (durchs Fenster) aufgenommen worden.

Das Rot habe ich wie folgt bemalt:

1. Schicht inkl. Vertiefungen: 2 Red Gore : 1 Blood Red
2. inkl. Vertiefungen Washen: 1 Baal Red Wash : 1 Wasser
3. Schicht (ohne Vertiefungen): 2 Red Gore : 1 Blood Red
4. Schicht aus 1 Red Gore : 1 Blood Red
5. Schicht Blood Red an den "helleren Stellen"
6. Blood Red + Weiß für Kantenakzente

Wenn gewünscht kann ich die ganze Bemalanleitung zur Vefügung stellen (habe mir eine aufgeschrieben damit ich das in einem Jahr oder so auch noch weiß)

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.