Jump to content
TabletopWelt

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)


Empfohlene Beiträge

Die Lösung mit den Basemarkierungen finde ich sehr gelungen (ich dachte zuerst an gelb-schwarze Streifen wie bei den Iron Warriors, aber das hätte vermutlich zu sehr vom Rot der Modelle abgelenkt).

Generell finde ich, dass Du das Rot klasse hinbekommen hast. Sieht die Bases selbst gemacht oder von MicroArts?

Die Skelette würde ich so lassen, sind gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das die Bases gefallen! Ich finde das sie durch die Begrasung noch einmal deutlich schicker geworden sind.

Das sind selbst gemachte Bases. Ich habe einfach Hexfelder ausgedruckt (falls die Datei wer haben will einfach melden), auf Pappe geklebt, ausgeschnitten und auf die Bases geklebt + Sand. Also sehr einfach gehalten.

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das die Bases gefallen! Ich finde das sie durch die Begrasung noch einmal deutlich schicker geworden sind.

Das sind selbst gemachte Bases. Ich habe einfach 5 Ecke ausgedruckt (falls die Datei wer haben will einfach melden), auf Pappe geklebt, ausgeschnitten und auf die Bases geklebt + Sand. Also sehr einfach gehalten.

Das sind so geile simple, aber effektive Ideen, die gute Modellbauer ausmachen! Danke! Die Datei täte mich auch interessieren.

 

LG vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines SDE Update:

post-21535-0-84250700-1429710942_thumb.j

2x Shallow Grave (Spawnpunkte)

4x Rattle-Bones

1x Dust Mage

Ich freue mich wenn ich mit den Skeletten durch bin (die Bemalung von den will mir einfach keinen Spaß machen)

 

Edit: Weiter geht es mit der Tauschmini für den Miniaturentausch Runde 6. Danach kommen die restlichen Skelette des Spawnpunktes.

Edit 2: Noch eine SDE Info am Rande. Die Wave 1 des SDE: Forgotten King Kickstarters wird im Moment in Europa ausgeliefert. Gerüchteweise sollen alle Sachen bis Ende der Woche verschickt sein. Anfang nächster Woche könnte ich dann neue Chibi Minis in den Händen halten ;)

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Skelette richtig gut, mach weiter so :)

Hoffentlich hast du recht und die 1. Welle vom SDE KS kommt tatsächlich bald an, ich hab noch nichtmal eine Versandbestätigung bekommen :(

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre soooo Klasse!

Dann müsste ich aber vor meiner Freundin rechtfertigen warum ich ihr keine Aufmerksamkeit zukommen lassen kann  :vielangst

Und nun weitermalen, wir wollen hier viel mehr sehen :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal eine kurze Modellübersicht der neuen Modelle von Forgotten King:

post-21535-0-93216100-1429896995_thumb.j

Beim ersten durchsortieren hat sich bei mir nun aber ein Lagerproblem entwickelt (und die 2 Welle ist noch gar nicht da :skepsis:  ). Da werde ich mir was überlegen müssen. Ansonsten sehe ich noch gegen die neue Masse an unbemalten Minis an (aber das war einem ja vorher klar, auch wenn es jetzt erst richtig auffällt ;) ).

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sehe ich noch gegen die neue Masse an unbemalten Minis an (aber das war einem ja vorher klar, auch wenn es jetzt erst richtig auffällt ;) ).

 

Ging mir vor einigen Wochen ähnlich, als ich mich nochmal durch meine Confrontation Sammlung gewühlt und eine Bestandsaufnahme gemacht hatte. Als die ganzen Blister und Boxen so ausgebreitet vor mir lagen, überkam mich schon ein leicht mulmiges Gefühl, und der Gedanke, ob weniger Minis nicht besser wären.

Klar Antwort: nein. Weniger ist nicht besser! Und Du hast nun reichlich Nachschub, Daumen hoch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staub wegwisch* Fast ein Monat ist hier nichts passiert. Die Skelette haben ein klein wenig die Malmotivation gestört, dazu die Feiertage und viele sonstige Termine. Aber heute gibt es ein Lebenszeichen!

Zuerst die Mini die ich für Fuxx für den Miniaturentausch bemalt habe (wird der ein oder andere im entsprechenden Thread schon gesehen haben).

Es handelt sich um einen Vampir-Ork:post-21535-0-82210400-1432373307_thumb.j

 

Außerdem konnte ich gestern die zweite Hälfte des Shallow Grave Spawnpunktes für SDE fertigstellen:

post-21535-0-52415400-1432373315_thumb.j

Um das ganze vollständig zu haben, hier noch einmal alle Monster des Shallow Grave Spawnpunktes (inkl. der von Fuxxx bemalten Tauschmini, der Dust Mage mit der blauen Robe vorne im Bild):

Shallow%20Grave.JPG

Ich bin froh das ich mit denen nun endlich fertig bin, Skelette sind einfach nicht meine Welt ;)

Wie geht es nun weiter?

Ich habe mich dieses Jahr wieder für das Sommerprojekt angemeldet (Operation: Dungeon Explore). Daher werde ich überwiegend SDE (Creeps & Pets) und vereinzelt Infinity bemalen. Je nach Zeit wird es Bonus Minis geben.

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!

Edit: Hier geht es zur Anmeldung vom Sommerprojekt 2015 (für alle die noch nicht dabei sind ;) )

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, der Gefällt-Mir-Button reicht hier einfach nicht! Ich finde, deine Bemalung zieht einen hier direkt in dieses Videospiel-Feeling! Unglaublich atmosphärisch und wirklich gut gelungen :) Dazu jetzt noch die ganzen alten Soundtracks und auf gehts zum Monster-Kloppen! Freue mich auch schon sehr auf dein SDE-Sommerprojekt :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich das die Knochenmänner so gut bei euch ankommen, dann hat sich der Aufwand schon einmal gelohnt! :)

Jetzt noch ein wenig Werbung für mein Sommerprojekt!  ;)

 

Edit: Hier geht es nach dem Sommerprojekt weiter!

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staubwegwisch* 3 Monate war es hier nun ruhig. Aber keine Sorge es geht hier weiter ;)  Der ein oder andere hat bestimmt mitbekommen, dass ich wieder beim Sommerprojekt mitgemacht habe. Als Konsequenz gab es hier eine Pause. Demnächst geht es hier aber wieder wie gewohnt weiter. Doch bevor es so weit ist zuerst ein wenig was aus den letzten 3 Monaten...

post-21535-0-12500900-1441385345_thumb.j

Betitelt war mein Projekt mit Operation:Dungeon Explore. Der ursprüngliche Plan bei Anmeldung war eine bunte Mischung aus Infinity und Super Dungeon Explore Modellen (insbesondere mehr Helden). Da sich im Beruf und Wohnortstechnisch kurzfristig was verändert hat, ist der Plan noch vor  dem Beginn des Projektes über den Haufen geworfen worden und es wurden Minis gewählt, die ich schneller bemalen konnte (das Projekt wollte ich trotz allem gerne erfolgreich beenden). Am Ende sollten dann Bonusminis gemacht werden, um noch etwas Abwechslung zu bekommen. Hier nun eine Zusammenfassung meines Sommerprojektes:

 

Im ersten Block habe ich 6x Rabid Squirrels für die "2. Version" von Super Dungeon Explore bemalt. Dabei handelt es sich um Creeps, einem neuen Typ Monster, welcher zufällig und zusätzlich zu den "normalen" Monstern im Dungeon erscheint. Creeps sind einzeln für sich nicht sonderlich gefährlich, können die Helden aber durchaus ausbremsen, da sie häufig in Gruppen auftreten.

post-21535-0-42381900-1441384794_thumb.j

 

Im 2. Block gab es die 2. Neuerung aus der neuen SDE Auflage. Es handelt sich dabei um Pets, also tierische Begleiter, die von den Helden im Dungeon (zufällig) gerettet werden können. Ein Pet wird nach dem auffinden einem Helden zugeordnet, der es gegen den Consul nutzen kann.

Bemalt wurden v.l. Madam Hilde, Mr. Chompers, Admiral Fuzzybottom, Lord Gruff, The Colonel und Miss G. Snorts.

post-21535-0-56853000-1441384968_thumb.j

 

2 Blöcke geschafft, dann sind wir nun auch schon beim finalen Block. Hier habe ich wieder Creeps bemalt. Diesmal 6 Giris. Kleine mit Lauch bewaffnete Monster.

post-21535-0-04698900-1441385034_thumb.j

 

Nachdem das Projekt zu diesem Zeitpunkt bereits erfolgreich abgeschlossen war, habe ich die restliche Zeit genutzt um noch Bonusminis zu bemalen. Den Anfang macht die Reverend Custodiers für Infinity [damit ich wenigstens ein Modell für Infinity bemalt habe und die "Banner-Projekt-Einleitung" minimalen Sinn ergibt (falls das jemanden aufgefallen ist)].

post-21535-0-57496500-1441385652_thumb.j

 

Weiter ging es mit dem Fae Alchemist, einer SDE Heldin mit vielen Tränken. Mit ihr im Heldentrupp wird es immer was zu trinken geben ;)

post-21535-0-44363100-1441385716_thumb.j

 

Um noch einen weiteren Helden zu haben ist der Wandering Minstrel als 3. Bonusmini gewählt worden. Ein Musiker für die Abende am Lagerfeuer, aber auch ein fähiger Schwertkämpfer.

post-21535-0-89305500-1441385858_thumb.j

 

Den Abschluss macht ein weiteres Modell für Infinity, der LUNOKHOD Sputnik. Leider habe ich seine beiden Crazy Koala Begleiter nicht mehr geschafft. Die werden aber auch noch bemalt.

post-21535-0-37668800-1441385965_thumb.j

----

Das war mein Sommerprojekt. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, motiviert und es sind sogar 22 bemalte Minis bei rausgekommen. Im nächsten Jahr bin ich sehr wahrscheinlich wieder mit dabei. Das war das Update für heute. Bis demnächst!

bearbeitet von Aurik

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.