Jump to content
TabletopWelt

Zwergenneuling sucht Hilfe


Shad0ww1ng

Empfohlene Beiträge

Hallo meine bärtigen Saufkompanen ^^ 

Ich habe mich nun dazu entschlossen nach einer sehr langen 40k-Phase auch mal Fantasy zu spielen und habe mich für die Zwerge entschieden ( jaja sonst würde ich hier nix posten).

Ich hab zwar schon vieles gelesen hab aber 0 plan von der Armee und von WHF.^^

Demnächst bekomme ich ein kleines Zwergenpacket und wollte noch ein paar Sachen bestellen aber davor wollte ich um Rat fragen was so bei Zwergen läuft^^ ( jaja 3 toll bewegung^^) 

Ich bin kein Turnierspieler und habe es auch nicht vor mit den Zwergen dahinzufahren in der nächsten Zeit.

 

So mit O.... kurze Rede ohne Sinn...hier die Liste

 

1 Kommandant: 286 Pkt.   14.5%
4 Helden: 425 Pkt.   21.2%
2 Kerneinheiten: 518 Pkt.   25.9%
3 Eliteeinheiten: 595 Pkt.   29.7%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt.   8.5%
 
***************  1 Kommandant ***************  
Fürst, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 2 x Eisenrunen, Steinrune, 3 x Schutzrune  -> 95Pkt.
 - - - > 286 Punkte
 
***************  4 Helden ***************  
Meistermaschinist
+ Steinrune  -> 5 Pkt.
 - - - > 75 Punkte
 
Runenschmied, Zweihandwaffe
+ Steinrune, Feuerring des Thort  -> 40 Pkt.
 - - - > 106 Punkte
 
Runenschmied, Zweihandwaffe
+ Steinrune  -> 5 Pkt.
 - - - > 71 Punkte
 
Thain, Schild
+ Armeestandartenträger, 3 x Langsamkeitsrune  -> 105 Pkt.
 - - - > 173 Punkte
 
***************  2 Kerneinheiten ***************  
12 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
 - - - > 178 Punkte
 
20 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
+ 1 x Rune des arkanen Schutzes, Marschrune  -> 50 Pkt.
 - - - > 340 Punkte
 
***************  3 Eliteeinheiten ***************  
Kanone
+ Schmiederune, Brandrune  -> 30 Pkt.
 - - - > 150 Punkte
 
Kanone
+ Schmiederune  -> 25 Pkt.
 - - - > 145 Punkte
 
20 Hammerträger, Musiker, Hüter des Tores
 - - - > 300 Punkte
 
***************  1 Seltene Einheit ***************  
Orgelkanone
+ Schmiederune, Genauigkeitsrune  -> 50 Pkt.
 - - - > 170 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Zwerge : 1994
 
 
So. 2000 Pkt klang für mich recht ok^^.
 
-AST und Schmied ohne Ring in die HammerBoys.
- Fürst mit Schmied ( der mit Ring oh Wunder oh Wunder) in die Bärtigen.
- Maschinist an die Orgel 
 
 
So. Jetzt dürft ihr
bearbeitet von Shad0ww1ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn ...

Der AST hält nichts aus, der kippt dir sofort aus den Stiefeln, der macht so nur Sinn wenn er in der 2 Reihe steht..

2 Runenschmiede und keine Bannrunen, warum das?

Bei der Orgel würde ich die Schmiederune streichen (hast ja den Maschinisten).

Ich würde evtl. einen Runenschmied rausnehmen, dem anderen 1-2 Banrunen verpassen, und für die gesparten Punkte nen Gyro einpacken.

In diesem Sinne Prost :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen bei den Zwergen.

Mich würde an der Liste stören dass die Blöcke etwas klein sind gebe zu es wird schwer da Punkte für mehr Zwerge frei zu machen aber versuchen sollte man es.

Ansonsten wie angesprochen der AST lass die Standarten Runen weg und gib im ein bissel Defensive. und von den gesparten Punkten mehr Mann in die Blöcke.

 

Gruß OLLI

Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg! Vegetius
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias Claudius
Bemalte Modelle (2015): 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. hier nochmal eine neue Liste. 

Die ist für den Heim betrieb, ist noch nicht getestet da noch nicht alles gebaut oder bemalt ist :) 

paar Tipps habe ich befolgt, nur die Schutzwurf gegen Beschuss Rune für die Standarte finde ich iwie cool.

Bannrune is drin, n großer Trupp Bärte und viele Kanonen und co. :) und sogar nen Gyro.

***************  1 Kommandant ***************  
Fürst, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 2 x Eisenrune, Steinrune, 3 x Schutzrune  -> 95 Pkt.
 - - - > 286 Punkte
 
***************  3 Helden ***************  
Meistermaschinist
+ Steinrune  -> 5 Pkt.
 - - - > 75 Punkte
 
Thain, Schild, Eidstein
+ Armeestandartenträger, 1 x Grungnis Meisterrune  -> 85 Pkt.
 - - - > 178 Punkte
 
Runenschmied, Schild
+ Steinrune, 1 x Magiebannende Rune, Feuerring des Thort  -> 65 Pkt.
 - - - > 128 Punkte
 
***************  2 Kerneinheiten ***************  
10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
 - - - > 150 Punkte
 
26 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
 - - - > 368 Punkte
 
***************  6 Eliteeinheiten ***************  
Kanone
+ Schmiederune, Brandrune  -> 30 Pkt.
 - - - > 150 Punkte
 
Kanone
+ Schmiederune  -> 25 Pkt.
 - - - > 145 Punkte
 
Speerschleuder
+ Genauigkeitsrune  -> 25 Pkt.
 - - - > 80 Punkte
 
Speerschleuder
+ Genauigkeitsrune, Brandrune  -> 30 Pkt.
 - - - > 85 Punkte
 
Gyrokopter
 - - - > 80 Punkte
 
10 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Prospektor
 - - - > 130 Punkte
 
***************  1 Seltene Einheit ***************  
Orgelkanone
+ Genauigkeitsrune  -> 25 Pkt.
 - - - > 145 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Zwerge : 2000
 
 
PS: sind auch alle Modelle die ich noch habe, also fast. Habe noch 20 Slayer, 15 Krieger mit Zweihandwaffen und 15 Krieger mit Schild und Axt sowie einen Slayer Helden und eine Flammenkanone.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zu wenig Einheiten, um die KMs zu schützen.

 

Wofür die Bergwerker? Statt ihnen würde ich ZHW- Klanis aufstellen.

 

Ersetze die zwei SpeerS durch zwei Gyros, die können mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und herzlich willkommen bei den Zwergen :-)

Zu ersteinmal finde ich deine Armee recht stimmig. Sie repräsentiert sehr gut den zwergischen Charakter der vielen Kriegsmaschinen.

Für den Hausgebrauch und Spiele unter Freunden kann es aber recht schnell langweilig werden, weil so richtig dagegen spielen mag wohl keiner und selbst mitspielen kannst du auch nicht ;-)

Anbei ein paar Worte zu deinen einzelnen Elementen

 

***************  1 Kommandant ***************  
Fürst, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 2 x Eisenrune, Steinrune, 3 x Schutzrune  -> 95 Pkt.
 - - - > 286 Punkte
Den finde ich so ok. Nicht zu hart und nicht zu weich
 
***************  3 Helden ***************  
Meistermaschinist
+ Steinrune  -> 5 Pkt.
 - - - > 75 Punkte
Lass die Steinrune weg. Der Jung will eh nicht in den NK und die 3er Rüssi bringt ihm meist nichts bei nur 2LPs
 
Thain, Schild, Eidstein
+ Armeestandartenträger, 1 x Grungnis Meisterrune  -> 85 Pkt.
 - - - > 178 Punkte
Hier bitte unbedingt den Eidstein weglassen, da er sonst immer Herausforderungen annehmen muss und recht schnell stirbt
 
Runenschmied, Schild
+ Steinrune, 1 x Magiebannende Rune, Feuerring des Thort  -> 65 Pkt.
 - - - > 128 Punkte
Ist so auch ok und es ist immer gut mal ne Atemwaffe zu haben
 
***************  2 Kerneinheiten ***************  
10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
 - - - > 150 Punkte
Auf jeden Fall größer machen. So um die 15 bis 20 sollten es schon sein
 
26 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
 - - - > 368 Punkte
Auch hier gilt es mehr Mannen zu rekrutieren. Ideal ist für die Langbärte auch immer die Unbeirrbarkeitsrune, da sie sonst recht schnell nicht mehr Standhaft sind und die dein Kampfblock einfach wegrennt.
Außerdem würde ich die Jungs immer mit Zweihandwaffen spielen, da du sonst in deiner Armee Schwierigkeiten mit richtig harten Gegnern haben wirst.
 
***************  6 Eliteeinheiten ***************  
Kanone
+ Schmiederune, Brandrune  -> 30 Pkt.
 - - - > 150 Punkte
 
Kanone
+ Schmiederune  -> 25 Pkt.
 - - - > 145 Punkte
Kanonen sind wahnsinnig gut, hier wäre halt nur die Überlegung auf eine zu verzichten, da es doch für den Gegner recht frustrierend ist gegen 2 plus Orgel anzurennen
 
Speerschleuder
+ Genauigkeitsrune  -> 25 Pkt.
 - - - > 80 Punkte
 
Speerschleuder
+ Genauigkeitsrune, Brandrune  -> 30 Pkt.
 - - - > 85 Punkte
Die Speerschleudern würde ich komplett wegfallen lassen. Sie sind teuer und können nichts! Da gibts bei mir auch keine Diskussion ;-)
 
Gyrokopter
 - - - > 80 Punkte
Ein Gyro ist gut und zwei sind besser ... drei sogar viel besser und so weiter. Die kannst mit den Dingern super Räume decken, Umlenker und Kriegsmaschinen jagen und zur Not selbst umlenken
 
10 Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Prospektor
 - - - > 130 Punkte
Wenn du "nur" 10 spielen magst, sind sie gut um Eckburgen und Kriegsmaschinen zu bedrohen (so spiele ich sie immer), dann aber ohne Standarte und Champion
 
***************  1 Seltene Einheit ***************  
Orgelkanone
+ Genauigkeitsrune  -> 25 Pkt.
 - - - > 145 Punkte
Mit der kann man einfach nichts falsch machen. Ist wohl so ziemlich die beste Massenvernichtungswaffe in der Warhammerwelt ... ganz egal was andere Völker behaupten
 
Soderle, das erstmal von mir.
Hoffe dir damit geholfen zu haben
 
Edit sagt: Hier mal noch ein kleiner Vorschlag meiner seits, der deiner Armee zumindest ähnelt ;-)
***************  1 Kommandant ***************  
Fürst, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 2 x Eisenrune, Steinrune, 3 x Schutzrune  -> 95 Pkt.
 - - - > 286 Punkte

***************  3 Helden ***************  
Meistermaschinist
 - - - > 70 Punkte

Thain, Schild
+ Armeestandartenträger, 1 x Grungnis Meisterrune  -> 85 Pkt.
 - - - > 153 Punkte

Runenschmied, Schild
+ Steinrune, 1 x Magiebannende Rune, Feuerring des Thort  -> 65 Pkt.
 - - - > 128 Punkte

***************  2 Kerneinheiten ***************  
20 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
 - - - > 290 Punkte

32 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
+ Rune der Unbeirrbarkeit  -> 35 Pkt.
 - - - > 513 Punkte

***************  4 Eliteeinheiten ***************  
Kanone
+ Schmiederune  -> 25 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

10 Bergwerker, Musiker
 - - - > 110 Punkte

Gyrokopter
 - - - > 80 Punkte

Gyrokopter
 - - - > 80 Punkte

***************  1 Seltene Einheit ***************  
Orgelkanone
+ Genauigkeitsrune  -> 25 Pkt.
 - - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 2000
 
bearbeitet von Solar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.