Jump to content
TabletopWelt

Was tun gegen Dunkelelfen?


Luc_Solaris

Empfohlene Beiträge

Lies dir nochmal meinen Post durch. Da steht nirgendwo, dass es nicht legitim wäre, eine Liste extra auf ein bestimmtes Matchup anzulegen. Ich habe nur in Frage gestellt, ob dies im Hinblick auf die Beherrschung der eigenen Armee sinnvoll ist bzw. ob es nicht sinnvoller ist, einen anderen Weg zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht bös gemeint oder sowas. Ich weiß schon was du meinst und denke auch das du Recht hast. Aber wenn er prinzipiell Probleme mit dem Dunkelelfen hat (also mit dem Spieler an sich) muss er eben auch was speziell gegen ihn einpacken. Zumal sein Gegner sich sicher auch an ihn angepasst hast.

Universelle Listen machen meiner Meinung nach eben am meisten Sinn wenn der Gegner auch mit einer universellen Liste spielt. 

Aber ich habe das Gefühl wir weichen langsam vom eigentlichen Thema ab ^^

PEACE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wäre eigentlich spannend. 

 

Seht ihr das immernoch so, dass Beschuss DAS Mittel gegen DE ist? 

Ich hätte eben eher eine Fliese Hellebarden gespielt mit Priester. Auch wenn die nach den DE zuhauen machen sie ordentlich schaden weil nur W3 und kaum Rüstung. Mit Hauptmann und genug Glieder ist man sowiso Standhaft. Dazu eine Abteilung in die Flanken. Demis finde ich auch Ideal, Ritter finde ich halt nur mässig, weil wenn man den Angriff nicht kriegt machen sie kaum was. DP, HFSK und GK sind natürlich pflicht genau so wie ein anständigen Magier mit Feuermagie zbsp.

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DE Blutkessel / Medusaaltar (oder wie das Ding mit der Medusa heißt) spielt, finde ich Kanonen Gold wert dagegen, v.a. wenn auf diesen Streitwägen auch Charaktermodelle drauf sind. Die Base ist so groß, dass ein Kanonentreffer wahrscheinlich ist und betroffen sind dann sowohl "Reiter" als auch Streitwagen.

Dann hab ich noch mit Lichtzaubern gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte den Zauber für ASF und Zusatzangriff plus +10 Ini durchbekommen. Mit den Buffs haben meine 40 Hellebardiere mit den Hexenkriegerinnen den Boden aufgewischt, das war unfassbar (da der selbe Block vorher mein Chaoskriegerregiment in einer Phase zerfetzt hat).

 

Gegen DE spiel ich nur noch Imps.

bearbeitet von koruun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.