Jump to content
TabletopWelt

Low-Points Gunline


Empfohlene Beiträge

Guten Tag. 
Ich spiele mit meinen Leuten meist Teamspiele (2vs2), bei denen ich mich auf den Fernkampf konzentriere. Ich spiele nur mit/gegen Space Marine, Chaos, Grey Knights und Tyraniden.
Darum habe ich einige Fragen zu einer Gunline Aufstellung bei niedriegen Punktspielen (~1000).


1) Ist es empfehlenswert eine Aegis einzusetzen?
2) Lieber einen Himmlischen oder den Kader Feuerklinge? Letzteres hatte ich bisher immer bevorzugt.
3) Wie viele Späher verwendet man bei 500/1000 Punkte?
4) Was kann man als Tau-Spieler gegen Droppod-Listen machen? Oder gegen Diverse, hinter einem erscheinende, Tyraniden?
5) Ich besitzte jetzt:
24 Feuerkrieger
1 Hammerhai
1 Sturmflut
1 Breitseite
1 Sniper Drohnenteam

1 Kader Feuerklinge
10 Späher
+ Viele diverse Drohnen
Was sollte ich mir als nächstes zulegen? Da mir die Kampfanzüge vom Aussehen nicht so gefallen, habe ich sie mir noch nicht zgelegt.. Kann man bei einer Gunline auch darauf verzichten?
6) Was unterscheidet die Astra Militarum- von der Tau Gunline. Was ist für einen nicht so großen Taktiker, mit Würfelpech, einfacher zu Spielen?
7) Sonstige Ratschläge?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe anfangs gerne den Kader-Feuerklinge in einem 12er-FK-Trupp stationär hinter ner Aegis an ner Vierlingsflak gespielt. Zusammen mit vielen weiteren Feuerkriegern, Jagddrohnen in der Anrufungsblase eines Himmlischen hast Du damit schon recht viele Möglichkeiten. Deckung für die weichen Feuerkrieger, evtl. mit der Kriegsherrenfähigkeit einen Alpha-Schlag (nach Deckung hinter Aegis auf 2+ wieder ohne Malus aufstehen) gut zu überstehen, ne riesige Menge S 5 und Scharfschützen-Kadenz (Himmlischen-Anrufung und Kader-Feuerklinge), einzelnes Abfangen mit der Flak (Beschuss aufteilen Kader-Feuerklinge) gegen dein Tyra usw. auftauchen-Problem. Mit den Spähern BF der FK verbessern oder Deckung nehmen. Wichtig sind aber auch noch mehr Raketen-Broadsides mit Frühwarnsystem (wieder Abfangen) oder evtl. mal multipler ZE gegen viele kleine Gegnereinheiten (MSU). Riptides für DS 2 und ggfls. Panzerabwehr (Melter), weiß aber nicht ob dir die zusagen wegen der Anzüge...

Problem bei den neuen Maelstrom-Missionen ist dann aber die fehlende Mobilität um die Missionsziele einzunehmen. Dann sollte man sich Gedanken über diese Teile der Tau-Armee machen, was auch die alten Listenkonzepte etwas aufbricht (Piranhas, FK im Rochen, alles mit schwebemodulen, ja ich denke sogar über die notorisch unbeachteten Vespiden nach....)

 

Unterschied zu Astra Militarium denke ich, ist bei denen billiger, aber nicht so hohe Reichweite, Stärke und keine Möglichkeit der BF-Verbesserung (wobei ich da jetzt aus dem Kopf nur den Befehl für präzise Schüsse weiß...darauf kommts halt auch an, was da noch möglich ist). Ist halt... Imperialer :).

 

Hoffe, das half ein wenig...wenn auch spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.