Jump to content
TabletopWelt

Tochter zu liebe mit Bretonen angefangen


Klocky

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle.

 

Wie der Titel schon sagt fange ich Mit Bretonen an Tochter hat darüber gemeckert das meine Pferde immer krank aussehen (Vampire), ich soll doch mal Gesunde Pferde und vorallem eine Prinzessin spielen.

 

Figuren habe ich schon einige gebraucht gekauft aber bevor ich jetzt anfangen die zu bemalen und mit Blumen zu basen usw. wie soll den so eine 2000-2500 Liste aussehen.

Und 2 Fragen habe ich auch noch jedenfalls bis jetzt.

1) Ist die Lanzenformation noch sinnig weil man ja wieso aus den 2 Glied zu schlagen darf?

2) Questritter haben Handwaffe Schild und Zweihandwaffe egal mit was ich kämpfe? Bzw lohnen die sich überhaupt?

 

So nun zum ersten Versuch. 2000 Punkte.

2 Kommandanten: 500 Pkt.   25.0%
2 Helden: 279 Pkt.   13.9%
3 Kerneinheiten: 516 Pkt.   25.8%
1 Eliteeinheit: 175 Pkt.   8.7%
2 Seltene Einheiten: 530 Pkt.   26.5%

Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. Tapferkeit, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 235 Pkt.
Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Bestien, Ross, Bannrolle - 265 Pkt.

Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Drachenfluchstein, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 109 Pkt.
Paladin, Grals Gelübde, Lanze, Pegasus, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 170 Pkt.

5 Fahrende Ritter - 100 Pkt.
13 Ritter d. Königs, M, S, Banner d. Eile - 351 Pkt.
10 Bogenschützen, Feuerbecken - 65 Pkt.

3 Pegasusritter, M - 175 Pkt.

10 Gralsritter, M, S, Banner d. Schutzes - 440 Pkt.
Trebuchet - 90 Pkt.

Insgesamt: 2000
 

 

Gruß Jan

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, jetzt hast Du nach den Vampiren noch eine fast tote Armee. Beim aktuellen Support der Bretonen noch damit anzufangen zeugt schon von enormer Leidensbereitschaft - eine Grundvoraussetzung um Bretonen anzumalen.

Lanzenformation: Ab 2 Gliedern immer noch sinnvoll.

Questis: Nachteil dass sie immer zuletzt zuschlagen. Ausserdem schlechteste RüW der Ritter. Aber hübsche Modelle.

BTW: Seltene Einheiten hast Du über 25% und sind damit nicht regelkonform...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Naja male die ja auch mit meiner Tochter zusammen an bzw sie sagt die farben mal schauen was daraus alles schönes wird.

 

Ok Questis raus was lohnt sich da haben noch ganz Viele Ritter oder evtl eine Einheit Lanzknechte bemalen ?

Ok Selten Trebuchet raus evtl noch Ritter ist der Rest so ansatzweise in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so: Lustiger ist es mit lauter verschiedenen Einheiten, daher würde ich Landsknechte, Bogner und Questis sowie Trebuchet aufstellen. Nur Ritter ist optisch langweilig, da sich Gralis und RdK selbst auf den 2. Blick zum Verwechseln ähnlich sehen.

Wenn´s ums Gewinnen geht nimm lauter Ritter, kein Fußvolk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lanzenformation: Ab 2 Gliedern immer noch sinnvoll.

Check

 

 

Questis: Nachteil dass sie immer zuletzt zuschlagen. Ausserdem schlechteste RüW der Ritter. Aber hübsche Modelle.

Check...MÖÖÖÖP...Check

Alles richtig, allerdings haben Pegasusritter einen ähnlich "schlechten" RW. :ok:

 

 

BTW: Seltene Einheiten hast Du über 25% und sind damit nicht regelkonform...

Check

:D

@Klocky-Liste:

 

Lass das Trebuchet ruhig drinnen...Nimm dafür nen Gralsritter raus, sowie das dumme Banner des Schutzes.

Wenn Du nicht weisst was Du mit den ganzen Rittern machen sollst, ich habe über 30 RdKs gebaut...und um die 18 fahrende Ritter. So kann man an der Stelle etwas variieren...allerdings besitze ich auch an die 50 Landsknechte...die dürfen zwar meist nicht mitspielen...aber hey...für so geile Events wie das Kampagnenwochenende dürfen sie dann mal aus der Kiste.

 

@Listenkonzeption: Ich persönlich gebe dem General und AST gern das Gralsgelöbniss. Einfach damit ich ggf alle Chars in den Gralis parken kann. Dank immun gegen Psycho, der guten Rüstung kombiniert mit dem Segen und MR der Dame steht man da recht save vor Magie, Beschuss und Psychogeischten.  Bin aber seit dem einen AKL in HH etwas vorgeschädigt, wo mir mein Boss samt Maid in Runde mit 15 RdKs auf die Doppel 11 von der Platte gepanikt ist. :D

 

Eröffne doch mal bitte in Armeeprojekt. Dann können wir bestaunen wie Du die Farbvorgaben deines Nachwuchses geschickt umsetzt. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das alles schon mal sehr hilfreich.

 

Das mit dem Armeeprojekt ist eine gute Idee aber das wird noch ein wenig dauern. Vor Dezember wird das wohl nichts , aber  werde mich die Tage schon mal ans entfärben machen.

Das schwierigste wird wieso sein meine Tochter zu erklären das nicht alles Pink Lila und rosa sein soll .-) ach und das ich keine My Little Pony Pferde benutzen kann ......

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das schwierigste wird wieso sein meine Tochter zu erklären das nicht alles Pink Lila und rosa sein soll .-) ach und das ich keine My Little Pony Pferde benutzen kann ......

Wenn man pink/rosa ordentlich entsättigt, und ne schicke Zweitfarbe dazu nimmt, dann kann das schon gut werden. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG...ne rosa Armee. Tu Dir und vor allem MIR DAAAASSS nicht an.

Ich hab da standardmäßig Till Schweiger und Bulli im Kopf.

Ich möchts ja nicht erwähnen, aber bei mir waren mal Umbau-Harpien ala WinX-Club im Gespräch...

Himmel, ich hab da grad noch die Kurve gekriegt. :ok:

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.