Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle II - Glottkin


Empfohlene Beiträge

Für mich sieht das wie diese Großfiguren ohne Zweck aus, die man in Comic-Shops in Vitrinen herumstehen sieht. Aber die werden ja scheinbar auch gekauft :D Mit Warhammer hat das für mich nichts mehr zu tun, zumal ein so spezielles Charaktermodell nicht wirklich seinen Platz in einer spielbaren Armee finden wird. Mich würde interessieren, was euch daran so gefällt. Auf "starkes Vieh", "Klasse Teil" oder "Ist das geil!" kann ich mir irgendwie keinen Reim machen :) (Achtung: Ernst gemeinte Frage!)

Da liegt dann wohl der Unterschied zwischen dir und mir ;) Bei mir im Freundeskreis / meiner Spielgruppe ist es so, dass grundsätzlich erstmal alles, was mit Regeln versorgt ist, auch mehr oder weniger häufig seinen Weg auf den Spieltisch findet. Auch wenn es noch nicht geschehen ist, werde ich mir auf jeden Fall noch das Nagash Modell zulegen :ok: Bauen, bemalen und dann voraussichtlich ein- oder zweimal im Jahr ausführen. Gerade solche Großmodelle verleihen einer Schlacht in entsprechender Größe (> 10k pro Seite) doch einen unglaublichen Flair und machen Spaß!! Dass solche Schlachten für viele mit Warhammer nichts mehr zu tun haben kann ich jedoch gut nachvollziehen und so machen solche Modelle wohl auch einfach nicht für jeden Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also das erklärte Feindbild eines Untotenspielers dieser Tage.

Richtig. Wer am Ende die ganzen Sensen des Gegners hat, hat gewonnen. :ok:

 

Ich bin momentan eher auf den Magier der mit auf diesem Ding sitzt gespannt. Was man so bisher von dem erkennt, sieht ganz brauchbar aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlundarm schreit ja förmlich danach, für 40k mit einer Knarre versehen zu werden. Könnte man den Glottkin von der Größe her als Seelenzermalmer spielen oder ist der immer noch zu groß? In einer anderen Farbgestaltung könnte ich mir den, trotz Pusteln etc. auch als was anderes als ein Nurgle-Vieh vorstellen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz das man jetzt mittlerweile einige Bilder gesehen hat, bleibt vieles an der Mini immer noch ein Mysterium. Ich freu mich auf alle Fälle sobald die Originalbilder bei GW online sind und man sich den Dude im Detail und in 350° anschauen kann. Bin gespannt auf die Seiten und die Rückansicht und wie die beiden Reiter im detail aussehen.

VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder (für Leute, denen die Modelle zu groß sind und die meinen, dass wäre jetzt kein Warhammer mehr):

 

Portada_Realm_of_chaos_the_lost_and_the_

 

 

 

Chaos_4_Cover.jpg

 

 

DSCN1327.JPG

 

 

Scheint so, als hätte GW sich schon vor 25 Jahren Massenarmeen plus Riesenmodelle vorgestellt - und endlich! können sie das technisch auch umsetzen.

 

Ich finds gut. :)

 

Wers nicht gut findet, stellt sich diese Modelle halt nicht in die Vitrine/auf den Tisch. Steht ja keiner mit Waffe daneben und zwingt die Leute. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir zeigen die Bilder eher eine andere Sache: nobbi, Du bist verdammt alt! :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist damit also der perfekte Kunde für GW, der die Figuren einfach kauft, ohne Dinge wie Preise und Regeln [...] zu hinterfragen. 

Streng genommen kauft ein perfekter Kunde die Figuren einfach, ohne Dinge wie Preis und Aussehen zu hinterfragen. Er orientiert sich also nur an den Regeln und kauft je nach deren aktuellem Stand die gerade spielstarken Figuren gleich mehrfach, anstatt nur einmal für die Vitrine.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist jeder Kunde für GW perfekt, der trotz der dortigen Preise Geld ausgibt.

Aus diesem Grunde möchte ich Euch bitten, diese Thematik auch im Hinblick auf den Frieden im Thread ruhen zu lassen. Es ist in Ordnung, wenn man diese Miniatur kauft, egal, ob aus der vermeintlichen Spielstärke heraus, oder der Optik wegen oder vielleicht aus ganz anderen Gründen. Genauso ist es in Ordnung, von einem Kauf abzusehen, gleich, welcher Grund hierfür verantwortlich ist. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base dürfte passen, wird ein Monsterbase sein. Der Arm passt auch. Insofern könnte das durchaus eine sinnvolle Verwendung sein.

Zumal da auf dem Base auch noch ne Menge Platz zu sein scheint. Vielleicht könnte man den auch sinnig umbasen auf was Kleineres.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja kein Nurglespieler, aber jenachdem wie das Ding aus der Nähe aussieht, würde ich darüber nachdenken mir aus den Dudes von oben ein paar coole Charaktermodelle zu bauen und den Klotz unten als großen Verpester zu spielen. Der steckt den aktuellen aus Zinn doch zwei mal in die Hosentasche, oder?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von mir aus kann ja jeder kaufen, was ihn glücklich macht...Ich gebe aber folgendes zu bedenken, Jungs:

Wenn mal eine Frau in euer Zimmer kommt und auf dem Regal ein 35cm hohes Schleimmonster sieht, könnte es sein, dass ihr den Rest des Abends mit Malen verbringt...allein!

 

 

Und bevor einer fragt: Ja, dagegen ist es sexy eine Armee von Zwergen zu haben (klein und süß, ihr versteht schon)! ;)

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, er hat "einer Frau dein 35cm-Schleimmonster zeigen" gesagt    :rotfl:  :male:

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wem sein Hobby peinlich ist, der soll sich ein anderes suchen. Wer für die Frauenwelt nicht mehr zu bieten hat, als dass er sich in der Gefahr sieht sein Hobby könnte ihn um den ONS oder die Frau fürs Leben bringen, hat auch da was falsch gemacht und das lange for dem Kauf des 35 cm Schleimmonsters.

und jetzt bitte wieder zurück zum Thema: 35 cm Schleimmonster!

Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

I've got some new information for all of you, taken from the upcoming WD.

Glottkin:

-3 brothers, Ghurk (Beast), Ethrac (Sorcerer), Otto (Warlord)

-Biggest kit yet for all Chaos armies, might be bigger than Nagash

-2 head/hand options for Otto, aka helmeted/unhelmeted and holding a severed head/his own entrails

-The brothers are NOT conjoined

-Fluff: As their parents, peaceful Norscan farmers,were murdered by imperial troops, the three wanted to take revenge and took up their respective equipment, aka Scythe and Wizardry/Healing. Mutating into a giant-sized beast was just an addition for Ghurk.

-The 3 nails put through a lot of stuff as already seen on the Maggoth Lords is the Glottkin's symbol

-They're Archaon's "scouts" and were sent to kill Karl Franz and destroy Altdorf

-No rules in the WD for them, sadly

Chaos:

-Archaon still doesn't take action but rather sends Glottkin and Valkia to do his dirty work in the Empire/Naggaroth

Empire:

-New High Patriarch is called GregorMartak

-Karl Franz is alive and has new rules in the Glottkin book, he's called somehthing along the lines of "The ascended Karl Franz" and can resurrect from the dead if killed in-game, though no word's given on how often. In another fluff text, he's called the "Mightiest fighter of the Forces of Light". Make of that what you wish.

Bretonnia:

-Louen Leoncoeur is alive! Yes you read that right. He lives and now serves as a vassal to Gilles le Breton

Timline:

-The Glottkin book spans over half a year, from spring 2525, when Nagash is awoken and sends out his Mortarch Vlad to help the Empire, up to autumn 2525 and concludes in the attack on Altdorf, which happens at about the same time as the defeat of Settra at Nagash's hands and the downfall of Nehekhara. Basically the stories of "ET: Glottkin" and "ET: Nagash" are parallel.

I'll try to get some pictures done later on today.

Cheers

von warseer

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghurk, Ethrak und ... Otto hahahahahahaha! Das ist ja noch besser als Tick, Trick und Peter von den Ducktales!

Ist das eigentlich der letzte Release fuer Chaos?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.