Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle II - Glottkin


Empfohlene Beiträge

@Glotkin-Profil: mit 12 LP

Regelbuch sagt Profilwerte nur zwischen 0 und 10.

Also verliert er zu Spielbeginn gleich mal 2!?

Lese die eigentlich noch ihre eigenen Regeln??

"Liest du eigentlich die Glottkin-Regeln?" wäre da wohl angebrachter :D

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Glotkin viel aushält und dafür „moderat†œ Schaden macht und noch kleine und feine Sonderregeln hat ist finde ich OK, so das er sogar noch im Rahmen des Erträglichen ist.  Doch der Ninja-Kaiser aka. AtomKarlFranz ist echt "Ohne Worte". Daher hat der Glotkin auch 12 Leben, damit er nicht gleich in der ersten Runde instant stirbt. 

PS: Suche Imperiums Armee ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den Glottkin

 

@Glotkin-Profil:

(...)

er 

 

der Glotkin 

 

Nachdem hier in unregelmäßigen Abständen immer wieder verschiedene Schreibweisen und Zählformen auftauchen habe ich mal recherchiert:

Glottkin schreibt man mit zwei "t": Glottkin.

Und Glottkin ist ein Plural. Die Glottkin, nicht der Glottkin.

:)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die Bock auf ein alternatives Fabschema bei den Glottkins haben:

post-8545-0-50633100-1414678247_thumb.jp

Heißt ja auch nicht umsonst die Ludolfs...ne...manman...jetzt klaut GW schon im deutschen Fernsehen die Ideen für neue Chars... :rolleyes:

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was ist dann Singular?

Nutzen sie den "universal-Artikel" unserer Sprache: de Glottkin.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich "der Glottkin"? Keine Ahnung. :ka:

Ich weiß ja noch nicht einmal was Glottkin überhaupt heißt. Wie soll ich da einen Singular bilden.  :lach:

 

Mir ging es gerade nur um das Modell bei dem alle drei friedlich vereint auf derselben Base posieren. Und für das benutzt GW im englischen wie im deutschen den Plural.  :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kin" heißt im Englischen Verwandtschaft, Sippe oder Sippschaft. "Glott" ist einfach nur der Nachname der 3 Brüder.

"The Glottkin" heißt also "die Glotts" (so wie "die Wollnys") oder "die Glott Sippe/Sippschaft", wobei mir ersteres sogar passender erscheint. 

"Otto und die andern zwei, das sind die Glotts, halt dich fern von denen, Hannes, halt dich fern".

"Die Glotts und ihre ganze Sippschaft sollen zu Nurgle fahren!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG...watn Nerdforum is das hier? :facepalm:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und DU bist ein Teil davon. :D

 

Wieder eine Frage:

 

Bei der Glottkin-United Box steht auf der GW-Seite:

"Ethrac und Otto Glott, die auf den Schultern ihres monströsen Bruders Ghurk..."

 

Bei den Einzelbausätzen steht:

"Orghotts Daemonspew ist der Herr des Eishorngipfels"

"der Hexer des Chaos Bloab Rotspawned"

"Morbidex Twiceborn ist ein mächtiger, rachsüchtiger Krieger des Chaos"

 

Öhm... wer ist wer? :???: Und wie erklären sich die unterschiedlichen Namen?

Ghurk ist Morbidex. Das habe ich voll clever kombiniert, weil Mr. Twiceborn nicht auf den Schultern des Monsters sitzt. Also wird er das Monster sein. Nennt mich Sherlock. :Dsherlok.gif

 

 

Edit: man bin ich doof. :klatsch: ich hätte nur weiterlesen müssen. "Ethrac ist mit einem Stab und einem Zeremoniendolch bewaffnet, während Otto an seiner riesigen Sense zu erkennen ist."

Also ist Orghotts Otto und Bloab ist Ethrac. :ok:

 

Bleibt nur noch die Frage warum die vom englischen zum deutschen so unterschiedliche Namen haben. :nachdenk:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vermischt da gerade die Maggoth-Lords und Glottkin. 

Es gibt ingesamt nun sieben neue Nurgledudes:

 

Gutrot Spume, Tentakelfürst der Seuchenflotte

 

Die drei Maggoth Lords Orghott, Bloab und Morbidex (auf jeweils ihr Reittierchen)

 

und die drei Gebrüder Glott. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vermischt da gerade die Maggoth-Lords und Glottkin. 

Achso... die sehen sich so ähnlich, dass ich tatsächlich dachte, das wären die gleichen Charaktere, nur später. Ähnlich wie die 3 Versionen von Valten. 

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur das Glottding gesehen und die Armee drum herum mit lauter abartigen Werten.

Dann hab ich mir mal eine spezielle "Werteleiste" angesehen und ich muss sagen:

Todesmagie und Schattenmagie is back!

Lasst die Sonne scheinen und uns Gruben graben!

 

Stell mir das gerade richtig lustig vor:

"Das ist mein Glottkin, so stark wie eine ganze Armee! Unzerstörbar waltzt er alles nieder! Erschauere vor seinen Profilwerten!"

"Das ist mein Stufe 2 Magier, erschauere vor seiner totalen Energie und versuch jetzt mal ne 1 zu würfeln  - ansonsten ist das Glottding weg."

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, die Glottkin sind doch recht harm- und fantasielos geworden. Dafür können alle Tiermenschenliebhaber (nein, ich stelle mir das jetzt nicht näher vor...) aufjauchzen: Da ist doch ne Menge Potential vorhanden. :) (Und Kaiser Franz ergibt sicherlich lustige Situationen, mit Hurricanum und Popmobil in der Nähe, zB. Oder die drölfzigtausend Warlocktechniker, die sich alle, alle heldenhaft in Herausforderungen opfern - 5 Runden lang. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich mir mal eine spezielle "Werteleiste" angesehen und ich muss sagen:

Todesmagie und Schattenmagie is back

Waren die denn weg?

Ich hab grad die letzten zwei Seiten gelesen und musste so lachen: AtomKarlFranz....die Ludolfs.....

Aber ernsthaft: Je mehr ich von diesem Endtimes-Quatsch lese, desto mehr nervt mich das irgendwie. Es ist auf jeden Fall ein ganz andres Warhammer und gefällt mir leider gar nicht. Ich hab zwar nie die "gute alte Herohammer" Zeit erlebt, aber das will ich auch gar nicht. Ich will gar kein Übermodell mit siebenunddrölfzich Lebenspunkten was eigentlich nur von einem andren Übermodell mit sechsundfürzig Attacken besiegt werden kann (oder einer Schattengrube). Irgendwie verändert das für mich zu viel an Warhammer und auch das Errata schmeckt mir in der Hinsicht nicht.

Ich finde es super, dass die Geschichte weitergeht und mag Kampagnen und Zusatzbücher, aber muss das in die normalen Regeln einfließen? Muss jeder Untote beschwören?! Mal sehn wie sich das entwickelt und welche Bücher da noch folgen, aber bitte übernehmt die Regeln so nicht in die 9. Edition....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreulich, dass es auch andere Spieler gibt, die das gleiche bei dieser Entwicklung empfinden, wie es mir ergeht. Deswegen auch auf diesem Wege: Danke, Rumo, für diesen Beitrag. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, da ich das nicht so verfolge: Sind die Kampagnenbücher tatsächlich so arg limitiert? Auf der GW-Seite ist Glottkin (auch deutsch) ausverkauft und auf Warseer wird da schon über die Leute geschimpft, die sich mehrere gekauft haben und sie nun auf e-bay unverschämt teuer verkaufen. 

 

Bei Nagash wird anscheinend gerade über einen Nachdruck spekuliert. 

 

 

Ps: die gewohnten Untergangsprophezeiungen aufgrund von imba speziellen Charaktermodellen (welche die mächtigsten Wesen der Warhammerwelt darstellen sollen) und Kampagnensonderregeln (ja, GW hat mal gesagt, dass sei nicht einfach eine Kampagen... aber das ist es am Ende dann wohl doch), teile ich übrigens nicht. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiden sich wohl die Geister. Ich sehe das wie Rumo; Irgendwie mit jedem neuen Wochenrelease dämlicher. Ob einem die Modelle jetzt gefallen oder nicht (ich hole mir von den bisherigen keines, obwohl ich Khemri und Chaos habe), aber die Regeln lesen sich, als ob zwei präpubertäre Jungs auf dem Schulhof ihre Actionfiguren herausholen:

 

"Mein MEGAMASTERTURBO-JOE haut Deinem bösen GIGADARKMIND mit Hyperdupermaxi-Force auf die Nuss!"

"Vergiss es, Alter, Mein GIGADARKMIND-Space-Commander macht sich einfach unverwundbar und feuert eine Atomgranate auf deinen Loser!" 

"Du hast gar keine Atomgranate!"

"Hab´ ich wohl!"

"Nein, hast Du nicht! Und ausserdem fliegt meiner dann einfach mit Hyperultraschall weg und Du triffst nicht"

"Deiner kann gar nicht fliegen"

"Doch, kann er wohl!"......etc., etc...

 

Turbo-Glottkin, Mega-Franz und Space Nagash haben sicher ihre Zielgruppen. Ich klinke da aber aus und hoffe, dass die 9.Edi dieses End-Times Zeug einfach ignoriert. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, fürchte ich.

Nicht desto Trotz. Wem´s gefällt viel Spaß damit und diesen Kommentar einfach ignorieren...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.