Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle II - Glottkin


Empfohlene Beiträge

Es gab doch mal das Gerücht, dass Warhammer, so wie wir es kennen verschwindet.

Vielleicht stimmt das ja. Vielleicht sieht die Zukunft so aus, dass es immer ein Regelbuch geben wird und GW in Unregelmäßigen Abständen Mottobücher rausbringt, die das Kerngerüst "ergänzen". Aktuelles Motto: Endtimes. Große, fette Helden, gepaart mit Untote Beschwören für jedermann. Offenbar verkauft sich Endtimes wie geschnitten Brot. Wenn die Endtimes Welle rum ist, sucht sich GW ein neues Motto, dass dann wieder nur eine "Ergänzung" zum Regelbuch ist. Usw.

 

Auf die Art spielt man immer Warhammer, einigt sich aber vorher noch auf "Sturm der Magie", "End Times" oder was GW danach einfällt. Ein kleines Problem sehe ich bei dieser Entwicklung. GW scheint vermehrt auf Eye-Catcher zu bauen. Große Monster, wie in Sturm der Magie oder Große Helden, wie Nagash und die Glottkin. Ich wüßte nicht, wie sie (ist ja alles Spekulation) mit Hilfe von Eye-Catchern normale Rank and File Modelle pushen könnten. :ka:

 

Naja... auf jeden Fall könnte Sturm der Magie sowas wie die Generalprobe zu den Endtimes-Büchern gewesen sein und das Gerücht "das ENDE von Warhammer, wie wir es kennen" bewahrheitet sich darin, dass GW weniger Schwerpunkte auf die Armeebücher legt, sondern den Fokus in Zukunft auf Endtimes-Ähnliche Veröffentlichungen schieben möchte. Ich sehe darin viel Potential. Wenn GW das auch tut stehen uns spannende Zeiten bevor. Einfach deswegen, weil jedes neue Endtimes-Mäßige Buch auch neuen Fluff mit sich bringt und nicht nur die alten Armeebuch Geschichten wieder aufwärmt.

 

 

@limitierte Endtimes-Bücher:

Da bin ich mal gespannt. Mein Plan ist es ja ein paar Monate/Jahre zu warten und mir dann die überteuerten Bücher auf dem Flohmarkt zu erstehen. Eine künstliche Verknappung könnte natürlich für eine gewisse Preisstabilität sorgen. Dann erfahre ich nie den ganzen  Fluff der Endtimes. Jaja, "arme" Menschen in einem teuren Hobby selber Schuld! :lach:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Gerücht "das ENDE von Warhammer, wie wir es kennen" bewahrheitet sich darin, dass GW weniger Schwerpunkte auf die Armeebücher legt, sondern den Fokus in Zukunft auf Endtimes-Ähnliche Veröffentlichungen schieben möchte.

Ein Altersheim in Deutschland. Ein warmer Frühsommertag. Auf der Terrasse sitzen zwei Senioren in ihren Schaukelstühlen, in den blauen Himmel blickend. Wir schreiben das Jahr 2048. Nach mehreren Minuten der Stille sagt einer von beiden:

"Erinnerst Du Dich noch, als wir endlich ein neues Armeebuch bekommen haben?"

Es vergehen einige Sekunden, als der Andere antwortet:

"Ich glaube, Du wirst langsam senil. Das "aktuelle" Armeebuch ist immer noch von 2003. Das, was Du meinst, war nur ein Alliierten-Kontingent für das Kampagnenarmeebuch "Alte Welt".

Daraufhin wieder der Erste:

"Ach ja..."

Wieder vergehen ein Momente des Schweigens, als beide zeitgleich nachschieben:

"Kack GW."

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die neue Inkartnation von Karl Franz! :D

Unter diesen Umständen schafft es mein Greifenreiter vielleicht zum vierten Mal auf die Platte.

Ich sehe das Spiel schon vor mir:

1. Runde kichern

2. Runde  wie toll lachen

3. Runde in das wütende/hilflose Gesicht des Mitspielers schauen

4. Runde betreten den Kopf schütteln und versuchen zu erklären dass man nichts dafür kann sondern GW schuld sei

5. Runde Franz schnell von der Platte nehmen bevor ihm "zufällig" ein "schrecklicher Unfall" passiert wo selbst das Silbersiegel machtlos ist

6. Runde dem positiven Gedanken nachhängen nächstes Spiel einfach wieder einen Großmeister aufzustellen. 

Können die nicht auf die Packungen schreiben das es demotivierend ist zuerst alles zu kaufen und dann das malen anzufangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber echt jetzt? Wo kommen wir den hin wenn Namenhafte Charaktermodelle jetzt schon besser sind als ein x-beliebiger Chaos General? Mit Warhammer gehts echt bergab. Und dann kommt noch dazu das man das flug mount der neuen Modelle nicht einfach in runde 1 unterm hintern wegballert. 

 

Ja ich find den Karl auch OP.  Aber Nagash und Die Brüderle? Für das was die kosten sind die ok. Ich glaub ich hab noch nie gesehen wie Nagash mal ein Spiel gewonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht. Ein besonderer Charakter mit einer der besten Waffen in der ganzen Warhammer-Welt auf einem tonnen schweren Greifen ist auf einmal deutlich besser als ein Chaosgeneral von der Stange...

 

Ne ne, das gefällt mir an einem fluff-reichen Fantasy Spiel ja mal so gar nicht! Ich fand das bei Herr der Ringe oder allen anderen Filmen/Büchern schon so mega blöd dass da die Helden mit magischen Waffen oder Zaubern problemlos dutzende anderer Krieger besiegen konnten.

 

Die haben verdammt noch Mal schwach und nutzlos zu sein, so ist das doch voll blöd!!!  :skepsis:

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das Buch aber haben. ;)

 

Das mit dem "einfach nicht mehr kaufen, ich habe die Nase voll" funktioniert bisher für mich nur bei 40K. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich jemals in eine neue WHF-Edition investieren würde - dafür gefällt mir der aktuelle Status zu gut, und dafür habe ich auch zu viel in die aktuelle Edition investiert. Zumal ich genug Material für dieses Leben (ausgenommen die noch kommenden Endtimes-Bücher...) zusammen habe. :D

Ich vermute mal es wird ebenso wie das Nagash buch wohl auch als softback kommen. Bei Naghas wurde es ja schon mehr oder weniger von GW bestätigt.. blos wann und wieviel weiss noch keiner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Softback-Bücher von GW finde ich (außerhalb von Grundbox-Regelbüchern) mal höchst unwahrscheinlich, machen die einfach gar nicht mehr...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube der Gedanke das das "nur" eine art von Kampagne ist die man stehen lässt und dann einfach nen anderen Hintergrund erzählt wird nicht passieren. In Glottkin steht extra drin das die Regeln JEDER benutzen muss nicht nur die die nach End Times spielen. Heißt also so wird das neue Warhammer aussehen. Und das die besonderen Modelle gestärkt werden finde ich super. Ich fand es schon immer schlecht das ein Kommandant aus den Regal der ich stelle mir es mal zusammen den Großen Helden angeblichen Herrscher des Imperiums mit Gal Mharaz einfach so weghaut. Ich finde die Endtimes Super. Viele neue Ideen für eine Armee. Die Legionen des Chaos und die Untoten Legionen finde ich total Fluffig und für leute die gerne eine Nette Armee spiele wollen (oder Tiermenschen *grins*) einfach Gut. Die leute die das Beunruhigend finden sind denk ich mal nicht gewohnt das GW dunklen Fluff schreibt wo man nicht Richtig weiß ob es gut oder schlecht ausgeht und auch mal Helden sterben. Für eine Glaubwürdige Welt gehört es mal dazu das Helden sterben, neue Erwachen oder so. DIe 50% Kommandanten und Helden sind für Anfänger gut die nicht erstmal Hunderte Euro in die Armee investieren wollen bevor sie überhaupt spielen kann. Nun kann er sich einen Kommandanten kaufen der ihn Gefällt, spielt ihn und hat Spaß. Ob er erfolgreich sein wird keine Ahnung eher nicht aber Hauptsache die Armee gefällt. Meine Untote Legion soll von Arkhan oder Neferata angeführt werden und das finde ich gut, weil es Fluffig ist. So nun aber mal lange rede kurzer Sinn, habt Spaß mit Warhammer. Und bevor man Kritisiert erstmal die Bücher lesen nicht über 3. Infos abholen geht eh nur schief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..] Für eine Glaubwürdige Welt gehört es mal dazu das Helden sterben, [...]

Und warum tut es Karl Franz dann nicht?! ;)

 

Ich sehe die TET auch als tolle Kampagne mit teils großartigem Hintergrund. Das Problem ist einfach, dass viele Warhammer nicht nur wegen dem tollen Hintergrund spielen (oder gespielt haben), sondern auch wegen seines taktisch anspruchvollen Gameplays. Und von einem taktischen und anspruchsvollen Spiel hat sich WFB in den letzten Jahren mMn mit jeder neuen Veröffentlichung immer weiter entfernt. 

Ein Faktor ist da sicher auch der als "Powercreep" bekannte Effekt, den man sehr schön an den Unmengen an Sonderregeln zur Effektivitätssteigerung für normale Rank-and-File Truppen erkennen kann (Dunkelelfen sind da ein tolles Beispiel). Und jetzt sprengen die Profilwerte auch noch den komfortablen Rahmen des Grundregelwerks (Glottkin). Das liegt natürlich zu allererst einmal an dem vereinheitlichten Profil, ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Modelle einem taktischen Spiel eher abträglich sind. Da es sich aber um besondere Charaktermodelle handelt und diese ihrem Namen natürlich auch gerecht werden sollen, ist das zum einen nicht wirklich ein Problem und zum anderen nichts was sich nicht leicht regeln ließe.

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups...wie kann ich denn selbst meine Beiträge löschen?

Bearbeiten - Ausblenden. Dann sehen nur noch Mods deinen Beitrag, soweit ich weiß.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich wüßte nicht, wie sie (ist ja alles Spekulation) mit Hilfe von Eye-Catchern normale Rank and File Modelle pushen könnten. :ka:

Na, ganz einfach: Indem sie das Modelldesign verbessern. Bei einigen Truppen täte das dringend Not.  Auch bei den Kommandomodellen könnte man hier nachbessern und entsprechende Blister in Ergänzung zu den Boxen anbieten um Modelle mit ein wenig mehr Esprit auf den Tisch zu bringen.

Ganz ehrlich: Warum verkauft sich das Zeug (angeblich) gut? Weil endlich ein Grundbedürfnis an Fluff und vernünftigem Artwork befriedigt wird. Aus meiner Sicht durchaus eine positive Entwicklung. Die Armeebücher braucht man ja trotzdem, die werden schon irgendwann kommen. Ich persönlich finde das einheitenorientierte Spiel besser, aber das muss ja nicht allgemeingültig für jeden sein. Wettbewerbsorientiertes Spiel z.B. auf Turnieren muss darunter nicht zwangsläufig leiden. Es kann ja durch Beschränkungen hinreichend eingegriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum tut es Karl Franz dann nicht?! ;)

 

Ich sehe die TET auch als tolle Kampagne mit teils großartigem Hintergrund. Das Problem ist einfach, dass viele Warhammer nicht nur wegen dem tollen Hintergrund spielen (oder gespielt haben), sondern auch wegen seines taktisch anspruchvollen Gameplays. Und von einem taktischen und anspruchsvollen Spiel hat sich WFB in den letzten Jahren mMn mit jeder neuen Veröffentlichung immer weiter entfernt. 

Ich finde die 8te Edition war schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, nicht alles perfekt, aber deutlich spannender als die 7te.

ich denke momentan ist einfach das Problem, dass erstmal nicht alle Völker gleich bedient werden. Die einen haben die Supertodescharaktere bekommen, während andere nichtmals ein neues Armeebuch haben.

Außerdem passt die generelle Ausrichtung momentan einfach nicht, ich denke die meisten sehen WHFB als Spiel großer Schlachten mit Regimentern o.ä. aber wenn man auf 2k Punkten die Hälfte in ein untötbares alles vernichtendes Charaktermodell stecken kann ist das ganze Feeling halt gebrochen. Man könnte dann da ansetzen, dass man einfach die Spielgrößen erhöht auf z.B. 3k Punkte, aber aktuell steigt dann ja auch das Budget für die Charaktere mit, womit manche Armeen noch größere Vorteile bekommen.

Das ist der nächste Punkt. Manchen Armeen gibt das enorme Vorteile (Chaoskrieger), während das anderen sogut wie gar nichts bringt, da die Charaktere einfach nicht so berauschend sind.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus den in den zuletzt genannten Gründen sehe ich die ganze Sache ambivalent.

Dass DIE Anführer der Warhammervölker, DIE Tötungsmaschinen schlechthin stärker sein sollten als irgendwelche Anführer von der Stange ist selbstverständlich.

Dem war bisher nicht so - überhaupt nicht so, ich denke da immer an Malekith den Haxenkönig und fange jetzt schon an mit sabbern wenn ich darüber nachdenke wie dieser unsterbliche übermächtige Hexenkönig im Vergleich zu einem popligen Karl Franz sein muss, der alle paar Jahre durch einen neuen Typen ersetzt wird.

Ich finde den Trend dazu, dass solche Charaktermodelle auch so stark sind wie sie laut Hintergrund sein sollten durchaus passend.

Aber:

Ein Karl Franz wird nicht in einem kleinen Scharmützel auftauchen, sondern nur in den Schlachten, die das Schicksal des Imperiums entscheiden.

Dementsprechend sollten diese Mega-Ultra-Superduper-Chars nur in entsprechend großen Schlachten "erlaubt" sein, k.a. ich sag einfach mal 5000 Punkte oder so.

Alles andere empfinde ich ganz persönlich als unpassend.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Belgarath112 nur beiflichten. Ausserdem: Wie oft werden besondere CM gespielt? Soweit ich das in 8 Jahren sehen konnte, nahezu gar nicht. Und warum? Genau, weil sie schon immer hart waren und die Spielbalance kippten. Ich erinnere mich an Archaon in der 7.

Daher kann ich die Empörung über dermaßen harte besondere Charakter nicht ganz verstehen.

bearbeitet von Fenrir198
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher kann ich die Empörung über dermaßen harte besondere Charakter nicht ganz verstehen.

Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen besonderen Charaktermodellen, die sich derzeit in den meisten Armeebüchern befinden und trotz ihrer exklusiven Machtfülle im Durchschnitt ein akzeptables Balancing aufweisen und einem Modell, das beispielsweise 1.000 Punkte kosten soll oder dem Imperator der Menschheit, der mittels eines merkwürdigen Rituals mit einer Art Macht hervorgeht, die einfach nur noch albern erscheint. Wie bereits einmal von mir angesprochen: Wenn schon der Herrscher über das Imperium über diese Kräfte verfügt, was soll dann erst aus Malekith und Archaon werden? Es ist eben auch die Frage der Relation. Und wenn man schon sehr weit oben anfängt, bleibt nicht mehr viel Platz - außer, man muss das Regelwerk biegen und vielleicht sogar brechen, wie bereits bei den Glottkins geschehen.

Und ja - ich finde es auch weiterhin lächerlich, wenn Imperator Karl Franz mit den oben verlinkten Profilwerten und Regeln aufwartet. Das hat doch auch nichts mehr mit mächtigen besonderen Charaktermodellen zu tun, sondern wirklich mit dem von FireWok beschriebenen Schulhof-Gekappel.

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Belgarath112 nur beiflichten. Ausserdem: Wie oft werden besondere CM gespielt? Soweit ich das in 8 Jahren sehen konnte, nahezu gar nicht. Und warum? Genau, weil sie schon immer hart waren und die Spielbalance kippten. Ich erinnere mich an Archaon in der 7.

Daher kann ich die Empörung über dermaßen harte besondere Charakter nicht ganz verstehen.

Naja schau dir mal die Charaktäre in der 8 Edition an.. ich glaub jeder 1+,3++, 1er wiederholbar Fliegender Chaos Typ haut 95% der CMs locker weg. Finde ich bisschen schade. 

Oder 0815 Nachtgoblin Zauberer die besser zaubern als Morathi usw. :)

Ich bin der meinung man kann die besonderen ruhig stark machen. Wers nicht mag spielt einfach ohne CMs. Was die meisten sowieso seit jahren so halten. 

Darum verstehe ich den troubel auch nicht. Da spielen die leute seit 5 oder mehr jahren ohne Charaktermodelle und nun regen sie sich auf weil Modelle rauskommen die recht stark sind? 

Manchmal hab ich das gefühl das sich einfach aus prinziep immer aufgeregt wird. Egal was GW macht. 

bearbeitet von Shandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen besonderen Charaktermodellen, die sich derzeit in den meisten Armeebüchern befinden und trotz ihrer exklusiven Machtfülle im Durchschnitt ein akzeptables Balancing aufweisen und einem Modell, das beispielsweise 1.000 Punkte kosten soll oder dem Imperator der Menschheit, der mittels eines merkwürdigen Rituals mit einer Art Macht hervorgeht, die einfach nur noch albern erscheint. Wie bereits einmal von mir angesprochen: Wenn schon der Herrscher über das Imperium über diese Kräfte verfügt, was soll dann erst aus Malekith und Archaon werden? Es ist eben auch die Frage der Relation. Und wenn man schon sehr weit oben anfängt, bleibt nicht mehr viel Platz - außer, man muss das Regelwerk biegen und vielleicht sogar brechen, wie bereits bei den Glottkins geschehen.

Und ja - ich finde es auch weiterhin lächerlich, wenn Imperator Karl Franz mit den oben verlinkten Profilwerten und Regeln aufwartet. Das hat doch auch nichts mehr mit mächtigen besonderen Charaktermodellen zu tun, sondern wirklich mit dem von FireWok beschriebenen Schulhof-Gekappel.

Fast alle Armeebuch sonderregeln biegen und brechen die Grund regelwerk regeln. Ansonsten könnten wir gleich alle einfach 500 Sperrträger aufstellen die alle das selbe Profil haben und um die wette kniffeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+Wenn schon der Herrscher über das Imperium über diese Kräfte verfügt, was soll dann erst aus Malekith und Archaon werden? 

 

Nochmal, da es scheinbar im Thread untergegangen ist: Das ist nicht der normale Karl Franz. Mit dem ist schon etwas ganz besonderes passiert, dass er so zum Übervieh mutierte. Also ist der Vergleich hier so nicht richtig!

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen bin ich mir bewusst, oba. Deswegen ja auch dieser Passus:

... oder dem Imperator der Menschheit, der mittels eines merkwürdigen Rituals mit einer Art Macht hervorgeht, ...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Imperator der Menschheit, der mittels eines merkwürdigen Rituals mit einer Art Macht hervorgeht, die einfach nur noch albern erscheint. Wie bereits einmal von mir angesprochen: Wenn schon der Herrscher über das Imperium über diese Kräfte verfügt, was soll dann erst aus Malekith und Archaon werden?

Einfache Antwort: nix, warum sollte aus denen was werden? Nur weil sie auch in der Kampagne vorkommen heißt das noch lange nicht, dass mit ihnen etwas besonderes passiert. Karl Franz hat diese neuen Werte durch seine Wiederauferstehung, aber nur weil es das jetzt einmal gab muss so etwas nicht jedem Anführer spendiert werden. Er ist halt nicht mehr der alte Karl Franz.

 

Das Ritual mag albern sein und die Werte sogar noch mehr, aber das es noch einen Malekith und Archaon gibt ist beides absolut kein Argument gegen diese Werte da Karl Franz nach dem neuen Fluff der um seine Wiederauferstehung gemacht wird auch mächtiger als die anderen beiden sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schau dir mal die Charaktäre in der 8 Edition an.. ich glaub jeder 1+,3++, 1er wiederholbar Fliegender Chaos Typ haut 95% der CMs locker weg. Finde ich bisschen schade. 

Oder 0815 Nachtgoblin Zauberer die besser zaubern als Morathi usw. :)

Das sind Systemfehler.

Eine kluge Vorgehensweise wäre, diese Systemfehler Schritt für Schritt anzugehen oder auszumerzen, und nicht mit jeder neuen Veröffentlichung noch einen draufzusetzen, und noch einen, und noch einen. Voraussetzung wäre natürlich, das irgendwer, der irgendwas zu sagen hat, dies auch als Systemfehler erkennt. Und hier habe ich leider kaum bis gar keine Hoffnung.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.