Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle II - Glottkin


Empfohlene Beiträge

Uff, die Modelle gefallen mir auch nicht optisch. Insofern bin ich sehr froh, dass GW mir keinen zwingenden Grund gibt, diese Truppen in meine Armee aufzunehmen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Nurgle-Charaktermodelle zu Fuß in einer Box.

 

General, Armeestandarte, Magier und zwei für den weiteren Bedarf oder die Bitzbox. :-)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrumpf Köpfe, dicke Bäuche...stinkend...

Mensch...wie auf nem Warhammerturnier...voll geil...muss ich haben. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrumpf Köpfe, dicke Bäuche...stinkend...

Mensch...wie auf nem Warhammerturnier...ok:

:D:D:D:D

Made my day!

Oder wie im typischen Comic- Buchladen...

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrumpf Köpfe, dicke Bäuche...stinkend...

Mensch...wie auf nem Warhammerturnier...voll geil...muss ich haben. :ok:

Es gibt ein Diorama, da malt ein 54mm Space Marine einen 6mm Space Marine an.

 

Wenn du zwei von den Blightkin(g)s in ein Diorama stopfst, in dem sie an einem Tisch Warhammer auswürfeln, bist du mein Held. schleimerei.gif

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hupe - damit hast Du einen Auftrag für den Winter 2014! Enttäusch' uns nicht! :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht zu sehr abschweifen. Danke. :)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Schwung deutlich besserer Bilder: LINK

Die Menge an Bits ist schon beeindruckend (hat aber auch ihren Preis)! Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Gußrahmen.

Lediglich die übergroßen Bases und die Regeln geben mir etwas zu denken...

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lediglich die übergroßen Bases und die Regeln geben mir etwas zu denken...

Ich stelle mal folgende Hypothese bzw. Überlegung in den Raum: Die Modelle passen auch auf die herkömmlichen 25 mm Infanterie-Bases.

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Einheit hat

 

a ) einen riesigen Footprint oder einen bescheidenen Output

b ) Keine Standhaftigkeit dank Reihen oder immense Kosten

 

Beides wäre als MI kein Problem, da 3 Unterstützungsattacken und 3er Einheitenbreite für Reihen (dafür dürften sie dann gerne auch 50% mehr kosten).

 

Trotzdem ist die Box gekauft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei den Kriegern des Chaos eine Sache nicht braucht, dann ist es weitere Infanterie. Insofern sind die Nurgle-Auserkorenen mit den Regeln, die sie aller Voraussicht nach erhalten werden, nur schwerlich eine spielerische Alternative.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei den Kriegern des Chaos eine Sache nicht braucht, dann ist es weitere Infanterie. Insofern sind die Nurgle-Auserkorenen mit den Regeln, die sie aller Voraussicht nach erhalten werden, nur schwerlich eine spielerische Alternative.

 

Ich muss Dir widersprechen: Man kann nie genug tolle Infanteriemodelle auf dem Tisch haben! (Damit sind jetzt KEINE Barbaren oder GW Krieger gemeint... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Modelle keinen generellen optischen Nutzen haben. Aber kampfstarke Infanterie haben die Krieger des Chaos in spielerischer Hinsicht mehr als genug. Und in der Elite-Sektion gibt es zudem bekanntlich ein Überangebot an guten Auswahlen, weswegen manche dieser Auswahlen bereits jetzt schon hinten über fallen.

Darüber hinaus kann ich mit den GW-Modellen für Chaoskrieger und Chaosbarbaren sehr gut leben, wie man an meinem Armeeprojekt sehen kann. Sich über das Design von Modellen auszutauschen, ist von daher stets eine zwiespältige Angelegenheit. Deswegen sollten wir uns auf den spielerischen Aspekt konzentrieren. Und dieser erscheint mir auch weiterhin als sehr zweifelhaft, wenn Infanterie-Modelle auf Bases von 40 x 40 Milimetern stehen und zudem 44 Punkte pro Modell kosten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch eher auf meine Überlegung gestützt, die neuen Modelle auf 25er Bases umzutopfen.

Dann hast du hübsche Choosen. Allerdings wird das ein teurer Block. (in Euro)

Die Aussage das sie unnötig bzw. nicht stärker als alternativen sind, bezog sich wohl mehr auf die Regeln den die Optik.

Alles ist Leiden. (Weil alles vergänglich ist, auch und gerade das Glück.)

Ursache dafür sind die drei Grundübel Gier, Hass und Verblendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch gerne auf den spieleriscen Aspekt versteifen, aber ich denke nicht, dass das jemals für GW maßgeblich war und sein wird.

Möglich, dass manchmal Regeln angepasst oder extra so gemacht werden, dass die Einheit ein must-have wird. Aber gerade wenn man bei diesen Modellen sieht, dass sie grundsätzlich die Ausmaße des Nurglegenerals aus Plastik haben, nur eben ausladende Posen/Mutationen, nehme ich an hier ging es drum, dass sie diese Modelle unbedingt raushauen wollten bzw. der zugehörige Char wahrscheinlich eine größere Rolle im Hintergrund des Endtimes-Chaos-Buches spielen dürfte. Ich bin gespannt, wie gut man die auf 25mm-Bases bekommt, bei einigen sicher möglich, bei anderen nur wenn man das über überlappende Basegestaltung löst oder die Pose umbaut. Auf warseer gab es schon die Anregung, die Kerle mit passenden Reiterbeinpaaren oder entsprechend leicht umgebaut als Reiter für Seuchendrohnen zu nehmen, für count-as-Schädelbrecher in einer Themenarmee.

Aber in jedem Fall ein großartiges, schier unerschöpfliches Bitzparadies für Nurgle-Themenarmeen. Man kann sich sehr schön Helden damit bauen, viele Bitz sind ja auch an ikonische alte Modelle angelehnt, was ich sehr sehr cool finde. So viel Hobbygeist hätte ich in Nottingham irgendwie nicht mehr vermutet, aber anscheinend zahlt es sich aus, sich bei den letzten Games Days ein paar Franzosen fürs Design Studio geschnappt zu haben.

 

Bin sehr gespannt, was noch kommt. Es war die Rede von "Glotkin" bzw. einem Kit in Riesengröße, das irgendwie zwei Brüder darstellt, der eine reitet auf dem anderen oder sowas, ziemlich verwirrend. Und Darnok spricht von einem Reittier-Kit für verschiedene Reiter, möglicherweise analog zu dem Mortarchen-Bausatz eine Box für Helden auf dämonischem Reittier? Dann möglicherweise mit einigen altbekannten Charakteren, der Mortarchenbausatz besteht ja quasi auch aus einem Nachtmahr mit einigen speziellen Bitz für jeden Reiter plus drei besonderen Charaktermodellen. Wenn dem so sein sollte, wünsche ich mir Aekold Hellbrass und Valnir den Schlächter. Das wären vom Hintergrund her super Typen, um sie gegen die untote Bedrohung zu schicken. Der erste macht sie einfach wieder lebendig (und tötet sie dann vermutlich trotzdem), der zweite ist selbst ein Zombie.

Aber genug Spekulation meinerseits.

Hier der Teil mit dem Reittier-Kit, hinter dem ich sowas wie den Mortarchen-Bausatz mit däm. Reittieren vermute:

 

 

 

Nothing more than what I've already said: a monstrous mount for different characters. 

I expect pics of it from the Warhammer Fest this coming weekend.

 

Quelle: warseer, User/Moderator "Darnok"

 

EDIT: Und noch was von warseer. GW hat es irgendwie nicht drauf mit dem Internet, wie mir scheint. Die "how to paint xyz"-Videos mit Darren Latham (?) davon sind schon online... 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch gerne auf den spieleriscen Aspekt versteifen, aber ich denke nicht, dass das jemals für GW maßgeblich war und sein wird.

Mit dem letzten Abschnitt des Satzes hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach recht. Darüber hinaus kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es Dir lieber wäre, wenn wir uns gegenseitig um die Ohren hauen, dass dem Eine die Miniaturen optisch gefallen und dem Anderen so gar nicht zusagen wollen. Deswegen erscheint mir die Alternative, sich über den spielerischen Aspekt zu unterhalten, wesentlich sinniger. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist versteifen hier aus meiner Sicht das falsche Wort.

Den beide Aspekte liegen durchaus in der Betrachtung. Nur wird der Spielerische Mehrwert der Minis wohl deutlich kritischer gesehen. Während die Optik wohl eher Freunde findet.  

Diskussionen sind meistens interessant wenn sie Kontrovers geführt werden. Hier bieten die Regeln einfach mehr Spielraum. Den die Werte lesen sich (für den unerfahrenen Spieler) sehr gut auf den ersten Blick. Wenn man es aber mit den äußeren Umständen kombiniert (Base Größe, Infanterie, Punkte, Konkurrenz in der Elite) sind sie alles andere als gut.  Das kann man wunderbar Diskutieren.

 

Optik:  "Ich finde sie schön." "Ich auch."  "Mir gefallen sie nicht so" "..." fertig. Was soll man dazu noch sagen.

Alles ist Leiden. (Weil alles vergänglich ist, auch und gerade das Glück.)

Ursache dafür sind die drei Grundübel Gier, Hass und Verblendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.