Jump to content
TabletopWelt

STERNENREICH DER TAU - Treff 18


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Garthor:

Na, dann sollten wir vielleicht einfach alle mit Tau beim Sommerprojekt mitmachen, oder? :D

6 Modelle pro Monat sollten easy machbar sein, und man kann sich gegenseitig anstacheln, seine Armee weiter entstehen zu lassen :-)

 

Was haltet ihr davon @Kjelthor @Gervin @gruehnaLing @Henn Van D @VidosQ @alle die ich vergessen hab?

 

Das wäre eine Überlegung wert. :)

Vielleicht sollten wir daraus ein Gemeinschaftsprojekt machen, um uns noch besser gegenseitig zu pushen?

bearbeitet von Gervin
  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau würde so ein Gemeinschafftsprojekt aussehen?

Wir sind alle im gleichen Thread -> Es gibt nur ein Projektthread und jeder muss dann die sechs Minis pro Monat abliefern?

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell keine schlechte Idee.

Aber ich glaube dann wuerden meine geplanten Videospielsequenzen nicht aufgehen bzw zu sehr in den Vordergrund ruecken :D glaube das ist nicht so vorteilhaft

 

Ich hatte jetzt eher an einzelne gedacht, und anstacheln dann z.B. hier im Voelkertreff. Alternativ haben wir bei den Orks damals mal ne Whatsapp-Gruppe genutzt um uns gegenseitig zum Malen fuers P500 zu motivieren. Moeglichkeiten gibt es ja so einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2018 um 16:02 schrieb Garthor:

Na, dann sollten wir vielleicht einfach alle mit Tau beim Sommerprojekt mitmachen, oder? :D

6 Modelle pro Monat sollten easy machbar sein, und man kann sich gegenseitig anstacheln, seine Armee weiter entstehen zu lassen :-)

 

Was haltet ihr davon @Kjelthor @Gervin @gruehnaLing @Henn Van D @VidosQ @alle die ich vergessen hab?

Ich werde wohl primär Tau machen. Bis September brauch ich ne voll bemalte Armee für ein Turnier bei uns im Club. Was bleibt mir also anderes übrig ;)

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2018 um 16:02 schrieb Garthor:

Na, dann sollten wir vielleicht einfach alle mit Tau beim Sommerprojekt mitmachen, oder? :D

6 Modelle pro Monat sollten easy machbar sein, und man kann sich gegenseitig anstacheln, seine Armee weiter entstehen zu lassen :-)

 

Was haltet ihr davon @Kjelthor @Gervin @gruehnaLing @Henn Van D @VidosQ @alle die ich vergessen hab?

Moin, die Idee wäre top gewesen abereits ich bin momentan so stark eingebunden, dass ich erstmal den Staub von meinen Farben und Figuren pusten müsste :(

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal möchte ich etwas Kunst mit Euch teilen. Dieses Mal handelt es sich dabei um ein Bild, in dem der Künstler einen Sturmflut-Kampfanzug gegen eine Dämonenhorde antreten lässt. Ich vermute, dass insbesondere die rechte Seite des Bilds den Tau-Spielern ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 11:14 schrieb Leutnant Kernt:

..., weiß zufällig jemand wo ich zusätzliche Massebeschleunigergewehre herbekomme?

 

Ich selbst kann Dir bei dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Aber möglicherweise kann Dir mein Kollege @Garthor den einen oder anderen Hinweis geben, nachdem er sich nun regelmäßig und im größeren Stile mit den Soldaten der Tau beschäftigt.

 

:plasma:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, andere Frage: kennt jemand eine gute Alternative für Kroothunde? Ich dachte da entweder an Cyberhunde oder ähnliche "Kampfroboter". Mir widerstrebt es Tiere in den Krieg zu schicken, zumal sich ein einzelner Kroottrupp optisch nicht gut macht in meiner Armee.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gute Frage. Vielleicht irgendeine Form von Drohnen oder so?

 

Wegen der MBGs, meinst du die von den Pathfindern? 

Haette eigentlich gedacht, dass es die in Massen gibt, weil damals alle ihre Jungs mit den Ionengewehren oder nackig gebaut haben, als das MBG noch so teuer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MBG sscheinen großflächig ausverkauft bzw teuer, da bin ich wohl spät dran.

 

Hmm...niedrig fahrende Drohnen mit Kreissägen? Könnte damit eine kleine Staubsaugerarmee auf den Feind schicken?

Ich hätte auch gerne Tau mit Jetpacks statt Vespiden, der W4 lässt sich allerdings nicht rechtfertigen :(

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Abfangjägerdrohnen von Forgeworld gemacht oder den Pathfinder Jetbikes??? Was können die, bzw taugen die?

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides grade bestellt, aber noch nicht auf dem Tisch ausprobiert, falls du Remora Drones und Tetras meinst.

 

Da du MBGs spielen willst, nehme ich an, dass du auch T'au Septe spielst, oder? :D

Nimmst du sie um durch die Mortal Wounds das Focus Fire auszuloesen, oder danach, um die MWs einfacher zu bekommen?

Schwanke da selber immer etwas hin und her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher nur 1 Spiel als Viorla, da meine Transporter und Breacherteams zuerst gebaut wurden... Meine MBG (3x3 aktuell) sind unter anderem meine Panzerabwehr, insofern ist es denke ich sinnvoll je nach Situation eine Startverwundung zuzufügen, damit die ganzen Feuerkriegerteams mit ihren Massebeschleunigern Panzer auf 4+ Verwunden. Hatte auch überlegt erst mit dem Hammerhai drauf zu schießen, da der die besten Chanen, hat, dann sind aber noch keine Marker drauf...

Wenn es gegen Infanterie gehen sollte, ist der Sonnenhai ansich dafür vorgesehen tödliche Verwundungen zu erzeugen :) , dafür habe ich allerings auch primär meine 3 Angriffsteams, die "heißblütig" benutzen sollen.

Vermutlich wird meine Strategie also so aussehen:

- Marker auf den Panzer mittels Pathfinder+ Hoffnung, dass Massebeschleuniger verwunden €: unter Nutzung von Drakstrider

- Hammerhai

- Restliche Massebeschleuniger

- Feuerkrieger

 

Langfristig gesehen wird es auch wohl auch ein zweiter Hammerhai, da meine Panzerabwehr eher mau ist.

Eine Frage noch zu Markern nebenbei:

Ich kann die ja einzeln nacheinander würfeln und sobald der erste trifft, dürfen die folgenden TW von 1 wiederholen oder übersehe ich da etwas?

 

Gruß Kernt

bearbeitet von Leutnant Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, du warst der ohne Battlesuits, richtig? :D

 

Dann sind Hammerhaie zur Panzerabwehr sicherlich ne gute Sache.

Ob Massebeschleuniger oder Ionenkanone ist da natuerlich so ne Sache. Die Ionenkanone finde ich eigentlich besser, aber wenn die Panzer die Panzerabwehr uebernehmen sollen, bietet sich evtl auch der MB an.

 

Okay, wenn du Viorla spielst, ist die Reihenfolge der Schuesse ja nicht so wichtig. Ich ging vom Focus Fire Stratagem der Tau-Septe aus. Und da sind die MBGs einerseits ideal, um die benoetigte Wunde zu verursachen, und andererseits, um spaeter durch das +1 auf Verwunden leichter ihre Mortal Wounds zu erzeugen.

 

Marker siehste richtig. Einzeln bis einer trifft, dann den Rest.

 

Darkstrider waere allerdings Tau-Septe. Wenn du da eh in die Richtung willst, waere fuer die Panzerabwehr ja wahrscheinlich auch Longstrike eine Idee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja n blöder Powergamer, deshalb

 

Tau:

Darkstrider

Schattensonne

3 Feuerkriegerteams

3 Späherteams

Hammerhai

 

Vioarla:

Aun Shi

Feuerklinge

Feuerkriegerteam

2x Breacher+ Transporter

Bomber

 

Damit habe ich 2 Septen und irgendwas um 13 Kommandopunkte. Da meine Tausept die Panzerabwehr übnimmt profitieren die auch von deiner propagierten Strategie.

Ich weiß nicht, ob Longstrike nicht allmählich Overkill wird mit 3 BCM im HQ...

Meine Viorla übernehmen dann die Strumabteilung, also alles schön aufgeteilt. Da gibts bestimmt irgendeinen schlauen Spruch von Sun Tsu für diese Strategie.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎11‎.‎2019 um 11:14 schrieb Leutnant Kernt:

Moin,

 

weiß zufällig jemand wo ich zusätzliche Massebeschleunigergewehre herbekomme? gerne auch in Form von Alternativherstellern. Ich habe schon etwas gesucht, bin aber nichtmal ansatzweise fündig geworden :(

 

Gruß Kernt

In welchem Bausatz waren die? Pathfinder? Ich könnte noch einmal gucken, ob ich welche habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau der Bausatz war es!

Im Gegenzug habe ich ein paar Battlesuits übrig oder Euronen (Necon oder AM Bits alternativ?).

 

Meine ersten Versuche den Drohnen Flexscheiben vom Dremel anzubauen sind übrigens leider gescheitert, ich muss da nochmal in mich gehen. Aktuelle brauche ich auch keine weiteren Einheiten, insofern halb so wild.

@Garthor: Magst du mir verraten was die Tetras und Ramora Drones im Groben können und wieviele man davon bräuchte? Bevor ich in die Richtung einsteige und Geld verbrenne, will ich wenigstens wissen wieviel davon :)

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2019 um 16:54 schrieb Leutnant Kernt:

Damit habe ich 2 Septen und irgendwas um 13 Kommandopunkte. Da meine Tausept die Panzerabwehr übnimmt profitieren die auch von deiner propagierten Strategie.

 

Bin jetzt nicht so tief in den Regeln drin, aber können unterschiedliche Detachments verschiedene Septen wählen, liest sich irgendwie so.

Oder habe ich mal wieder ein "Brett" vor dem Kopf? :D

 

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jedes Detachment kann eine andere Septe haben. Bei anderen Armeen geht das auch (da heißt es nur anders).

Vorteil: Du hast mehrere Septen für verschiedene Aufgaben

Nachteil: Du brauchst ggf unnütze HQ Modelle und die Septen können sich gegenseitig nicht unterstützen. Eine Feuerklinge meiner Viorla kann die Tausepte nicht buffen z.B.

 

Garthor: danke für die ausführlichen Informationen. Eigentlich brauch ich meine ganze Tauarmee nicht aber was solls. Da steht auf der Forgeworldseite was von Dronectontrollern...was bedeutet das?Die Tetras klingen eher so, als ob die einfach einen Sack voll Markierer auf den Feind werfen.

 

Gruß Kernt

bearbeitet von Leutnant Kernt
  • Like 1

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die werfen gleich mehrere Marker auf den Feind. 

Ist ganz cool, aber meist will man ja entweder nur einen oder gleich 5 (außer man spielt Suchkopfraketen).

Ich denke die Dinger sind okay, und ich finde sie optisch ganz lustig. Aber ich denke Marker kann man sich einfacher reinholen.

 

Und die Remora-Drohnen halten halt nichts aus. Sind Flieger mit 3 LP und hard to hit. Die fallen von Himmel wie die Fliegen, denke ich. Aber ich mag die Modelle.

 

@Septen mischen

Ist moeglich. Auch innerhalb eines Detachments, dann verliert man aber alle Septenboni. 

Gibt man aber jedem Detachment seine eigene Septe, kann man viele Einheiten optimieren. So bietet sich z.B. die Sacea-Septe fuer Marker an, oder die Dalyth-Septe fuer die Tidewall-Fortifications (mit Ausnahme des Gunrings evtl). 

 

Allerdings muss man da genau auf die Keywords achten. Die Elementarkraefte der Himmlischen betreffen zum Beispiel alle Septen, aber man kann beispielsweise nur die Saviour Protocols oder das Volley Fire der eigenen Septe nutzen, und einige Stratagems gehen ebenfalls nur auf bestimmte Septen.

 

Was sich in meinen Augen beispielsweise anbietet, ist ein einzelner Firesigt Marksman der Sacea-Septe als Auxillary Support Detachment.

Kostet einen CP, kann unabhaengig von Rest operieren und versorgt die Armee mit dem Sacea-Megamarkerlight und einem sehr zuverlaessigen Marker. 

Lohnt sich fast immer, der Typ.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soweit würde ich nicht gehen eine einzelne Figur für einen einzigen Effekt mitzunehmen ?

Also die Drohnen klingen ja irgendwie ganz witzig. Da meine Armee ohnehin eher die kleinen Elemente der Tau enthält, wäre das eine Überlegung wert.

 

Bezüglich Marker: Ja ich spiele Suchkopfraketen :)  Ist teil meiner Panzerabwehr.. Jedem Fahrzeug einfach 2 randengeln und fettig.

 

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.