Jump to content
TabletopWelt

STERNENREICH DER TAU - Treff 18


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Garthor:

Pics? :D

 

Hier mal die ersten halbwegs aussagekräftigen WIP'S

 

 

 

DSC_0003.JPG

 

Edit: Wenn der erste Trupp mal fertig ist, gibt's nen anständigeres Bild ;)

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ash Grey von Army Painter. Das Administratum Grey scheint aber einen ähnlichen Farbton zu haben.

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es immer noch. Muss eine Einheit einsteigen, dann darf sich auch die Mauer bewegen.

Habe bisher nur die normalen Mauern mit den Standardplattformen dazu. Finde ich nicht verkehrt. Die Mauern sind gute Plattformen fuer Spaeher, da die Gegner Angst haben mit Kleinkaliber drauf zu schießen. Aber ich habe gerne das Problem, dass ich bei Tau zuviel Punkte fuer solchen Spielkram ausgebe, der am Ende nicht selber Schaden macht. Wollte daher demnaechst mal den Gunring ausprobieren, der ballert immerhin selber ein wenig.

 

@Kjelthor

Womit ziehst du das Grau dann hoch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ur-Ur altes Elf Grey und White Scar von GW

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Frage gibt es wahrscheinlich ueberall, wo es um Tau geht, aber ich ueberlege selber gerade herum...

Vespid Stingwings... spielt ihr sie? Und wenn ja, wie erfolgreich? 

Habe die Jubgs gerade selber auf dem Tisch, und deshalb ein wenig ueber ihre Einsatzbereiche nachgedacht. 

Als Billigschocktruppen finde ich sie garnicht schlecht, und mit Vior'la gehen sicher auch große Einheiten recht gut (kriegen keinen Septenbonus, aber koennen das Doubletap-Stratagem sinnvoll nutzen).

Und wieso entspricht die Einheitengroeße nicht dem Boxinhalt? Das ist ja total GW-untypisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Garthor:

So, diese Frage gibt es wahrscheinlich ueberall, wo es um Tau geht, aber ich ueberlege selber gerade herum...

Vespid Stingwings... spielt ihr sie? Und wenn ja, wie erfolgreich? 

Habe die Jubgs gerade selber auf dem Tisch, und deshalb ein wenig ueber ihre Einsatzbereiche nachgedacht. 

Als Billigschocktruppen finde ich sie garnicht schlecht, und mit Vior'la gehen sicher auch große Einheiten recht gut (kriegen keinen Septenbonus, aber koennen das Doubletap-Stratagem sinnvoll nutzen).

Und wieso entspricht die Einheitengroeße nicht dem Boxinhalt? Das ist ja total GW-untypisch :D

Sind die nicht auch vom Bienensterben betroffen?

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die in der 8. noch nie gesehen

Nichtmal bei denen welche Modelle dafür haben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die zweimal in Spieleberichten gesehen, aber nur bei T'au oder Bork'an.

Ich denke, am besten waere wohl n großer Trupp bei Vior'la, der schockt und dann das Doubletap-Stratagem nutzt. Da duerfte einiges bei rumkommen. Habe vor, den Jungs demnaechst mal ne Chance zu geben. 

 

Duerfen die eigentlich Schilddrohnen nutzen? Sind ja Infanterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 17:47 schrieb Kjelthor:

Edit: Wenn der erste Trupp mal fertig ist, gibt's nen anständigeres Bild ;)

 

So, das erste Breacher Team ist nun mehr oder weniger vorzeigbar.

Drohnen und Turrets fehlen allerdings noch..IMG_0620.thumb.JPG.f00692e3c6002a474538c9408ad74264.JPG.

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil.

Die Bases haben Magnetfolie drunter, nehme ich an? Weil die so hoch sind?

 

Was fuer Drohnen kriegen die denn? Guard und Schild?

Finde den Einsatz der Guardian Drone garnicht mal so einfach, auch wenn sie eigentlich richtig gut ist. 

Und n Turm fuer Breacher?

 

@Jay

Joa, die Einheit befindet sich genau auf der magischen Schwelle zwischen "eigentlich finde ich die garnicht verkehrt" und "wenn ich zuviele Punkte geklickt habe, sind das die ersten, die fliegen". 

 

An Schocktruppen in der Groeßenklasse haben wir ja sonst nur Drohnen. 

Sobald man aber etwas mehr Punkte zur Verfuegung hat, muessen sie sich den Vergleich mit Commandern und Hazards vergleichen lassen. 

Und da muss mMn mehr her als hinwerfen, schießen, sterben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 davon können zB 40 kultisten aufmischen denke ich.

shocken, ballern, angreifen, vllt noch nen transporter oder sonst was zum abwehrfeuer tanken dazu. Der cp könnte es rausholen. denk allein an moral bei dem Beschuss.

Ansonsten 10 Marines das gleiche, ihre Punkte können sie auf jeden Fall reinholen.(so aus chaosperspektive)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Sehr geil.

 Vielen Dank! :blush:

 

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Die Bases haben Magnetfolie drunter, nehme ich an? Weil die so hoch sind?

Ja, genau. Hatte überlegt ob ich stattdessen Neodym nehme, aber die sind mir bei den kleinen leichten Figuren zu stark und die 25mm Magnetscheiben hatte ich noch rumfliegen.

 

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Was fuer Drohnen kriegen die denn? Guard und Schild?

Bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Werde erstmal alle durchprobieren, bzw. jede Drohne mal mitnehmen, bis ich mich damit taktisch vertraut gemacht habe. Am Ende werden genug Drohnen zur Verfügung stehen um je nach präferierter Kriegsführung / Gegner auswählen zu können.

 

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Und n Turm fuer Breacher?

Das mit dem Turm war mehr so dahingesagt, weil er "auch" noch im Gussrahmen hängt.

Für Breacher taktisch wahrscheinlich meist nicht so sinnvoll, aber mal schauen.

 

Die ersten spielen werden wahrscheinlich noch einige Wochen warten müssen, dann wird ausprobiert ohne Ende :action:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte für den ein oder anderen interessant sein

https://puppetswar.eu/product.php?id_product=772

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gute Frage. Hab das Ding das letzte Mal glaube ich nach Index gespielt, als es noch komplett imba war :D

Muesste ich nachher mal nachlesen. Wenn nicht, wird das ja eher noch schwerer einzusetzen.

Wobei die Variante mit den Geistern wohl einfacher funktionieren duerfte als die mit der Recon Drone. 

 

Fuer welche Einheit willst du es denn nutzen? 

Ich tu mich momentan ein wenig schwer mit den Schocktruppen. Statt in Runde 2 einen Commander (Iridium, Crisis oder Enforcer) vor den Gegner zu schocken, kann man entweder direkt in Runde 1 nen Coldstar dorthin fliegen, oder in Runde 2 (also im selben Moment wo auch die Crisis Commander kommen wuerden) mit dem Coldstar vorwaerts fliegen, und in Runde 1 solange noch Kauyon zu Hause rauslassen^^

Crisis koennte man schocken. Wenn man sie denn spielt. Aber da kann man die Melter (oder meinetwegen Flamer) auch durch nen Coldstar machen, und dem Rest an Crisiswaffen reichen auch 9 Zoll Entfernung oft aus (Plasma zb). 

Vespiden muessen auch nicht wirklich na dran, und das war es ja schon nahezu mit den Schocktruppen. 

 

Eigentlich faellt mir nicht viel ein außer ne fette Crisisbombe aus 7-9 Anzuegen + Commander + Drohnen. 

 

... oder natuerlich der Y'vahra nach der Repositionierung, aber das ist mMn spaetestens seit Einfuehrung der Bork'an-Septe kein Problem mehr :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Garthor:

 

Fuer welche Einheit willst du es denn nutzen? 

 

Ich dachte da eher an Crisis (Plasmarife + Raketenmagazin). 3er trupp als Panzer/BigBuddy Jäger in Combi mit XV25 und Ghostkeel. 
Also XV25 schön in die nähe eines Ziels der Begierde und dann den Sender platzieren.

 

Die frage ist nur, hebelt das die Schockregel für die erste Runde aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.