Jump to content
TabletopWelt

Pain & Parasites


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe bisher überhaupt nichts mit den DE zu tun gehabt (außer mir ein paar Wyches für ein Dunkelelfen-Bloodbowlteam zusammen zu bauen) und finde aber die Chronos/Talos total geil.

Grotesken sind auch ganz schick ...

 

Jetzt ist meine Frage an die erfahrenen DE-Spieler, ob man eine Liste, die vor allem auf Chronos/Talos, Grotesken und vielleicht Haemonculus aufbauen kann (ich weiß, dass ich für den Kern ein paar Pseudo-Typen brauche, mir geht es eher um den Rest), oder ist das totaler Blödsinn?

 

Die Listen, die bisher sonst so gespielt wurden, sahen ja eher so ganz anders aus - hat so eine Themenliste mit dem neuen Buch eine Chance?

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Codex konntest du die Wracks (Folterer) als Standardauswahl spielen mit einem Haemonculus als HQ, dies geht nun nicht mehr. Mit dem Codex DE brauchst du also auch zwei Einheiten Warriors/Wyches (Kriegern/Hagashͮn).

 

Diesen Samstag erscheint das Haemonculus Coven Supplement mit eigenem AOP (min. 1 HQ und zwei Elite, bis zu vier zusätzliche Elite), was dann einen reinen Coven spielbar machen würde. Dann muss man im Detail mal schauen, ob was dies bringen wird.

Aber grundsätzlich halte ich Grotesquen für eine der Einheiten, die gewonnen haben und definitiv spielbar sind. Drück den einen Haemonculus in die Hand mit Warpportalfokus und sie schocken punktgenau. Oder fünf auf einer Barke und ab in den NK, mit Widerstand 5 und FnP halten die einiges und teilen danach gut aus. 

Talos und Chronos können jetzt in Units bis zu drei Modelle gespielt werden. Das ist schick, leider leiden sie unter ihrer Geschwindigkeit. Ich weiß gerade leider nicht, ob sich Charaktere (Haemo) einer Einheit aus Monströsen Kreaturen anschließen können, denn dies würde den Warpportalfokus stark machen. 

Mehr nächste Woche, wenn ich einen Blick in das Haemo Coven Supp werfen konnte ;)

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich weiß gerade leider nicht, ob sich Charaktere (Haemo) einer Einheit aus Monströsen Kreaturen anschließen können, denn dies würde den Warpportalfokus stark machen. 

Leider geht das in der 7. nicht mehr.

 

Über Grotestken mit Warpportal habe ich auch schon nachgedacht. Leider würde ich den Fokus wirklich gerne auf Talos & Chronos legen ...

 

*edit: Habe gerade mal nach dem Coven-Supplement geschaut, das scheint für meine Pläne in der Tat sehr cool zu sein.

 

Damit könnte man grob sowas machen:

Coven Detachment:

2x Haemonculus mit Portal

2x 5 Grotesken

2 Chronos

3 Talos

 

Und dann noch die Formation mit 5 Talos, die damit scouten können.

 

Damit bringt man die zwei Trupps Grotesken direkt nach vorne zum Gegner, die 5er Truppe Talos ist auch relativ dicht dran mit'm Scouten und naja, die anderen Talos und Chronos müssen sich halt beeieln, hinterher zu kommen. :D

 

Aber da könnte schon was gehen.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gibt es, aber wir spielen eigentlich immer unter der Vorgabe, maximal aus zwei Quellen zu schöpfen - also kann ich neben dem Coven-Detachment nur eine Formation wählen, und da ist mir die 5er Truppe Talos lieber als die Dreier-Truppe mit Haemonculus.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre, auf das Warpen zu verzichten (eiß ich eh nicht, ob ich das so knorke finde, ist mir eigentlich zu unsicher) und gleich komplett zu Fuß zu gehen. Dann könnte man Urien Rakarth statt der beiden Haemonculus' mitnehmen und dafür noch ein paar mehr Grotesken einpacken.

Liste sähe dann ungefähr so aus (die drei und zwei Taloi mit Heat Lances sind die Scout-Formation):

Kombiniertes Kontingent: DarkEldar
***************  1 HQ *************** 
Urien Rakarth
- - - > 140 Punkte

***************  2 Elite *************** 
Grotesquen-Trupp
8 Grotesques, 8 x Nahkampfwaffe
- - - > 280 Punkte

Grotesquen-Trupp
7 Grotesques, 7 x Nahkampfwaffe
- - - > 245 Punkte

***************  6 Unterstützung *************** 
3 Talos, 3 x Sekretinjektor, 3 x Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 405 Punkte

2 Talos, 2 x Sekretinjektor, 2 x Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 270 Punkte

1 Talos, 1 x Sekretinjektor, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 130 Punkte

1 Talos, 1 x Sekretinjektor, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 130 Punkte

1 Cronos, 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte

1 Cronos, 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scoutende Taloi, was es nicht alles gibt :D

Leider hatte ich das Haemo Supplement noch nicht in der Hand. Deiner Liste scheint es aber ein wenig an Mobilität zu fehlen, die beiden Grotesquenblöcke werden das ganze Spiel nur mit wandern beschäftigt sein, befürchte ich.  

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, grundsätzlich gibt es die Gefahr. Meine Erfahrung mit den bisherigen Maelstrom-Spielen bisher ist allerdings, dass der Gegner einem gar nicht die ganze Zeit ausweichen kann, weil er sich dann nicht um die Missionsmarker kümmern kann. So richtige Verpisser-Armeen gibt es auch in meinem Meta kaum ...

 

Wird wohl das ein oder andere Game geben, wo das zum Problem wird, aber generell denke ich, ist das spielbar. Kann man ohnehin nicht viel machen, ohne die Liste ganz grundsätzlich auf den Kopf zu stellen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist aber, dass ein oder zwei Transporter keiner ist - sprich, der wird einem sofort weggebombt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er weggebombt wird, ist er aber vorher minimum 36" gefahren (mit segeln) und mit Nachtfeld Jinkt der auf 3+, also soooo schlimm sind die Raider gar nicht mehr dran. Aber du hast vielleicht recht, ein einzelner wäre evtl zu wenig, allerdings hat dein Gegner auch erstmal 5 Taloi vor der Nase um die er sich kümmern muss

Am Abend tönen die herbstlichen Wälder
Von tödlichen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.