Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 38


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ein weiterer Kriegsrat wurde abgehalten, um die Vernichtung der schwächlichen Völker dieser Welt vorzubereiten. Nun ist es an dem Herold der Götter, einen neuen Zyklus der Beratungen einzuberufen, auf dass die Anhänger der Dunklen Vier in ihrem Bestreben, die alte Welt in Flammen zu stecken, voranschreiten können.

 

Die jüngste Thematik betraf die Mutation per Hand einer Bestie der Düsterlande:

 

Am 14.10.2014 um 07:57 schrieb Ribery:

So weit ich den Gussrahmen auf der GW-Seite erkennen kann, ist da entweder gar kein Sattel bei, oder der Sattel ist nicht fest auf dem Rücken des Manticor dran, kann mir das jemand bestätigen? Ich würde nur ungern einen riesengroßen Sattel am Rücken des manticors wegfeilen und die Lücke Green Stuffen müssen wenn ich den als zweite Chimäre einsetzen will

 

...

 

Am 14.10.2014 um 18:53 schrieb Lahpugg:

Du musst an den Kopf mehrere Elemente der Mähne ankleben, eines davon hat den Sattel.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dudes,

ich habe gestern die Blightkings ausgepackt und mit dem basteln begonnen. Geiler Shice die Box. Man kann aus jedem Grundmodell mehrere Vairanten bauen. Will man die einzelnen Modelle aber bunt mixen kommt man um Greenstuff nicht drum herum. In Kombination mit einer Verstossenen Box könnte man sicher auch die Restteile noch in 5 sehr schicke Chaoskrieger oder Auserkorene umwandeln. Für Nurgleanhänger oder jeder der mit Nurgle Infantire im Allg. liebäugelt ist die Box ein must have. Ich bin wirklich mehr als begeistert und freu mich schonauf die Würmerreiter und das dicke Vieh!

Viele Grüße von der Werkbank,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aktuell gilt diese Regelung ja nur für die laufende Kampagne. Man kann das ganze also noch nicht als offiziell betrachten - auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Regelung in der nächsten Edition kommen wird, nicht gering ist.

Von daher habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Da ich persönlich auch lieber mit Einheiten als mit Megaschnetzlern spiele (und das auch nicht unbedingt für die schlechtere Wahl halte), würde ich die maximale Punktzahl wohl auch niemals ausreizen.

Aber endlich mal nen Chaosdrachenreiter spielen wäre dann schon ne Option :)

 

edit:

Ah, ich hab' grade gelesen, dass die 50% doch jetzt generell gilt. :) 

bearbeitet von Orkay

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele a) unter Freunden oder b) nach Turnierregeln.

Für a) habe ich so etwas nie benötigt, dass könnte ich auch selbst mit meinem Gegner absprechen. Und für b) hoffe ich, dass dieser ganze Kram seitens der gängigen Turnierbeschränkungen ignoriert wird. 

Ansonsten kann man damit wieder 7. Editions-Armeen bei Chaoskriegern spielen.

Da benötigt man nicht viele Modelle. Wenn man ohne Beschränkungen spielt, dann kann man mit wenigen Charaktermodellen, ein paar Streitwagen, Chimären und Schädelbrecher auskommen. Wenn es Spaß macht, bitte.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natasake: und wo sehen chaoskrieger heutzutage sehr viel anders aus als in deiner Aufzählung? Also ich finde das ging alles eh schon stark in Richtung wenige kleine aber sackharte Einheiten die letzten Monate/Jahre

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn chaosmagier demnächst Dämonen bechwören können, und das analog der Lehre des Untodes via FAQ eine offizielle Regel wird, muss ich khorne wohl nen Magier unterjubeln.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende steht ein Spiel gegen 2 meiner Freunde an. Ich spiele 4000 Punkte Chaoten, gegen 2000P Dunkelelfen und 2000P Vampire.
Womit ist zu rechnen?
 
DE: Hydra, 2-3x Fluchfeuerhexen, Krieger, Kessel, Speerschleudern, Echsen, Armbrüste
Vampire: ich tippe mal auf eine MSU-Liste, also viele Flieger und körperlose Kreaturen, dazu noch Skelette und Zombies, vllt auch eine Flederbestie, Varghulf und Kutsche.
Ich habe meine bevozugte Liste gepostet. Ist die spielbar? Was sollte ich unbedingt noch verbessern? Freue mich über eure Meinungen!

2 Kommandanten: 890 Pkt.   22.2%
2 Helden: 414 Pkt.   10.3%
7 Kerneinheiten: 1180 Pkt.   29.5%
3 Eliteeinheiten: 1260 Pkt.   31.5%
1 Seltene Einheit: 264 Pkt.   6.6%

***************  2 Kommandanten  ***************  

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Khorne, Schild
+  Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
+  Moloch des Khorne
- - - > 380 Punkte
Der General soll sich den Schädelbrechern anschließen und mit ordentlich Nahkampfpower für aufsehen sorgen.

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+  Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+  Lehre des Tzeentch
- - - > 510 Punkte

Soll überall auf dem Feld präsent sein und zaubern. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit den Mal des Tzeentch und der dazugehörigen Lehre optimal aufgestellt bin!?

***************  2 Helden  ***************  

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+  Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
+  Flugdämon des Tzeentch
- - - > 234 Punkte

Mein Standard-AST, hat mich noch nie enttäuscht und immer seine Arbeit gemacht.

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+  Lehre des Todes
+  Magiebannende Rolle
- - - > 180 Punkte

Soll durch die Rolle etwas Sicherheit bringen. Ist die Lehre des Nurgle optimal?


***************  7 Kerneinheiten  ***************  

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Banner der Eile
- - - > 405 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+  Standarte der Disziplin
- - - > 405 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Musiker
- - - > 95 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Musiker
- - - > 95 Punkte

Die beiden Kriegereinheiten, sollen das Zentrum stellen. Ich denke, dass sie mit dem Mal auch widerstandsfähig sind.

***************  3 Eliteeinheiten  ***************  

18 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte

10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte

6 Chaosoger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 300 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
- - - > 264 Punkte

Sind 3 + Kommandant zu wenig?

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 4008

 

Ich habe noch 50 Khornebabaren, 3 Drachenoger und ein Riesen. Ich hatte überlegt eine schnelle Armee zu spielen.

Was haltet ihr davon, wenn ich die Oger und die Babarenreiter rausnehme und dafür Babaren und eine zweite 10er Einheit Chaosritter einbaue?

bearbeitet von Doctor Festus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehre des Tzeentch hab ich noch nie dabei gehabt, daher kann ich da nix zu sagen. Ich find die Lehre des Slannesh für den Dämon echt cool, aber das ist hat Geschmackssache.

Dem kleinen würde ich auch eher Tod geben als Nurgel. Mit Nurgel musst du doch recht nah dran (zB für den Nuller).

Deinen Molochkerl würde ich eher auf nem Pferd spielen und dann in die Ritter, 4 Moloche machen wenig Druck und werden schnell umgelenkt. In den Rittern ist er einfach was sicherer. Dann 3 Moloche ohne Kommando über die Flanke, kosten relativ wenig und sind trotzdem nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schick. Nurgelkrieger sind zwar nicht die Spitze der Spitzen, aber mit den drei Blöcken sollte das Zentrum recht solide sein.

Aber Spiel das nicht zu nachlässig, bei den DE und den Vampiren gibt es durchaus Einheiten die mit nurgelkriegern den Boden aufwischen(ok, bei den Vamps wohl nur der Fürst)

3 Crusher sind mir persönlich mindestens einer zu wenig, wenn da einer durch Magie oder Beschuss fällt verliert die Einheit gleich einiges an Dampf. Dann den teuren General dort anzuschließen ist in meinen Augen sogar grob fahrlässig, eine größer Zielscheibe kannst du denen nicht aufmalen, und Speerschleudern freuen sich über lohnende Ziele.

Auch sehe ich den Nutzen des Khorne-Males auf den Ogern nicht. Deren Problem ist ja eher, das sie zu schnell umgeschlagen werden. Nurgelmal?

Das alles ist aber schon meckern auf relativ hohem Niveau, mit deiner Liste kannst du schon eine menge Spaß haben.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Eindrücke. Ich habe jetzt nochmal eine andere Liste berechnet. Finde diese schon ganz schön hart und mobil. Die Oger, DO, Hunde und Babarenreiter sind raus. Dafür noch ein Streitwagen und nochmal Ritter rein. In der habe ich keine Umlenker durch die Hunde!? Ist das Fatal? Der Moloch-General kommt in die Khorneritter.

2 Kommandanten: 890 Pkt.   22.2%
2 Helden: 404 Pkt.   10.1%
4 Kerneinheiten: 1020 Pkt.   25.5%
3 Eliteeinheiten: 1440 Pkt.   36.0%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt.   6.1%

***************  2 Kommandanten  ***************  

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Khorne, Schild
+  Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung
+  Moloch des Khorne
- - - > 380 Punkte

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+  Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser
+  Lehre des Tzeentch
- - - > 510 Punkte


***************  2 Helden  ***************  

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+  Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
+  Flugdämon des Tzeentch
- - - > 234 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+  Lehre des Todes
+  Magiebannende Rolle
- - - > 170 Punkte


***************  4 Kerneinheiten  ***************  

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte


***************  3 Eliteeinheiten  ***************  

18 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte

10 Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte

10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schätze ich ziemlich fatal ein. So ganz ohne Umlenker und umlenkerjäger bist du in Stellungsspiel deutlich unterlegen. Grade mit zwei teuren rasenden Einheiten kann das ganz gewaltig schief gehen.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde die Auserkohrenen streichen und durch folgendes ersetzen:

5 Barbarenreiter

+ Flegel

+ Mal des Slanesh

5 Barbarenreiter

+ Flegel

+ Mal des Slanesh

5 Barbarenreiter

+ Flegel

+ Mal des Slanesh

3 Skullcrushers of Khorne

Sind auch 480P und geben dir einiges an Flexibilität. Die größeren Crusher(ich würde die in einer Einheit spielen) sind auch deutlich potenter als die Auserkohrenen und sollten im NK einiges reißen.

Aber auch das ist nur meine Meinung.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Spiel am Sonntag wird das meine endgültige Liste sein. Die magischen Gegenstände fehlen noch. Ich denke mal, dass ein Spielbericht folgen wird.

 

2 Kommandanten: 730 Pkt.   18.2%
2 Helden: 339 Pkt.   8.4%
6 Kerneinheiten: 1220 Pkt.   30.5%
2 Eliteeinheiten: 960 Pkt.   24.0%
1 Seltene Einheit: 498 Pkt.   12.4%

***************  2 Kommandanten  ***************  

Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Khorne, Schild
+  Moloch des Khorne
- - - > 280 Punkte

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
+  Lehre des Tzeentch
- - - > 450 Punkte


***************  2 Helden  ***************  

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+  Lehre des Todes
- - - > 155 Punkte

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Armeestandartenträger
+  Flugdämon des Tzeentch
- - - > 184 Punkte


***************  6 Kerneinheiten  ***************  

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 390 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Musiker
- - - > 100 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Flegel, Musiker
- - - > 100 Punkte


***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte

10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte


***************  1 Seltene Einheit  ***************  

6 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen
- - - > 498 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3747

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel die Streitwagen mit nem anderen mal, Khorne ist da nicht so richtig sinnvoll. Nurgel oder Slaanesh sind da stärker.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.