Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 38


Zavor

Empfohlene Beiträge

Servus, liebe Mitchaoten!

Kurze Frage, hab mir grad n paar Chaoskrieger zugelegt.

Ich will die mit Schild bauen, jetzt die Frage:

Schild vor oder nach dem bemalen ankleben?

Wie macht Ihr das - was ist geschickter?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Onlinecodex hat sein ein paar Tagen die EndTimes Sachen drinnen!

 

Ich bemale die Schilde einzeln und klebe sie am Schluss fest. 

Sonst sind die Schilde hinten nur schwarz (oder gar weiß) grundiert.

Und das sieht, gerade wenn man von oben oder schräg hinten auf die Einheit schaut, gar nicht gut aus.

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du siehst, gibt es darauf keine klare Antwort. Angeklebt zu bemalen ist schwierig, sieht dann je nachdem blöder aus. Wenn man es vorher anmalt, muss man beim Ankleben etwas aufpassen und darf nciht zu viel Kleber verwenden. Kannst ja mal ein Testmodell mit angeklebtem Schild bemalen und dann schauen wie es dir gefällt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe häufiger gegen die gespielt, allerdings in Dämonenlisten. Wenn es nach Beschränkungen geht, dann sind die noch gut. Sind eben jetzt eine Alternative zu den Schädelbrechen, weil sie noch nicht beschränkt sind. KG6 und Nurgle, dazu Ini 6 und W5. Die halt schon was aus und können zumindest gegen Infanterie auch gut austeilen.

Sie sind keine MoI, deswegen anfällig für Todesstoß (ärgerlich bei 3 LP) und können getrampelt werden. Ich würde sie erst mal testen, bevor ich sie mir zulege. Und habe zwei Alternativen statt der GW-Figuren für dich: Corrupters of Apocalypse von Avatars of War. Die sind sehr breit und passen kaum nebeneinander auf einer 25er Base. Gibt es jetzt auch mit Schilden (habe nur die mit Zweihänder). 

Oder Verstoßene von GW entsprechend nurglig gestalten. Habe ich schon gesehen und sah in Ordnung aus.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 sind schon eine Ansage. 8 sind eventuell besser, aber da sind viele einfach nur zusätzliche Lebenspunkte, da du aus dem hinteren Glied ja nur eine Attacke hast (ist eben kein MoI) und 4 schon sehr breit sind und Schwenks mit 6 dich völlig zustellen.

Meiner Meinung passen die auch eher in ein Infanterie-Konzept und nicht in die momentan gängigen Rush-Listen mit Barbareitern en masse im Kern.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern in Dillenburg 2x7 mit vollem Kommando gespielt, dazu Stufe 4 Nurgle-Prinz, AST auf dämonischem Reittier, Held auf Disc, 3x Streitwagen, 3x Barbreiter und Chimäre. War sehr sehr zufrieden. Die haben eindeutig Schwächen (Bewegung, Trampeln, Todesstoß, die breiten Bases), aber die entscheidenden Vorteile sind: Sie kosten nach COMBAT keine Poolauswahl und kosten relativ wenig Punkte. 

Eine Einheit hat zB 4 Demigreifen mit Klingenstandarte gekillt, eine hat nen DE-Pegasushelden gefressen. Aber wie gesagt - entscheidend ist, Du hast Poolpunkte für andere spaßige Sachen frei :) 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument hinkt ja ein wenig.

Ich muss sie kaufen, bemalen und hoffen, dass sie dann immernoch nicht im Pool sind. ;)

Zudem finde ich es merkwürdig dass 90% der Spieler komische Modelle dafür verwenden und das keine Orga kratzt. Nurglechaoskrieger wäre als Proxis ja noch okay, aber Golgfags Oger? Das ist schon etwas daneben. Ich nehme auch an,dass fündig nicht 14 Stück gekauft hast. Womit hast du die dargestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tatsächlich keine 14 gekauft, aber einfach aus dem Grund, dass mir die Modelle nicht gefallen. Ich hab als Modelle die Auserkorenen genommen und aus Holzbases, Ferrofolie und Kork modulare 40er Bases für die gebastelt. War ne Schweine-Arbeit, kann sich aber sehen lassen. Die passen insofer auch perfekt, da ich da einige bzgl. Bewaffnung umgebaut hatte, die haben also dann tatsächlich 2-Händer, HW+Schild oder 2 Handwaffen. Werde da sicher in nächster Zeit mal Bilder in mein Armeeprojekt hochladen. 

Bzgl. Poolargument: Klar kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber mich würde es doch sehr wundern wenn die in den Pool wandern. So gut sind die im Vergleich mit den anderen Poolauswahlen nicht. Die passen einfach auch viel schlechter in KdC Konzepte als in Dämonen-Konzepte, daher kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

bearbeitet von Cuilion

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das würde null in meine Armee passen. Die Chosen kannst Du Dir ohne die Bases über den Link in meiner Signatur ansehen. Ich mag halt null so Mutationen und so... Bei mir hat einfach alles dunkle Rüstungen. Die Umbauten hatten auch nichts mit den Kings zu tun, das hatte ich vor ca. 2 Jahren einfach mal so gemacht, um alle Waffenoptionen für die Chosen parat zu haben.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab als Modelle die Auserkorenen genommen und aus Holzbases, Ferrofolie und Kork modulare 40er Bases für die gebastelt. War ne Schweine-Arbeit, kann sich aber sehen lassen.

Na dann lass mal sehen, Hübsche! ;)

 

 

Ich mag halt null so Mutationen und so

Hört sich an als sei Nurgle DEIN Gott...:skepsis:

 

:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Dich schon, aber nach Deiner Logik dürfte ich auch meine genauso schwarz bemalten Chaoskrieger nur ohne Mal spielen. Wie soll der Gegner denn an denen Slaanesh, Tzeentch, Nurgle oder Khorne erkennen ohne Mutationen oder einschlägige Farben?

Ich bin richtig froh, dass ich wieder ne sinnvolle Möglichkeit habe, die mMn schönsten Chaosmodelle wieder einzusetzen. 

Die Unterscheidung zu den neuen Khorne-Typen geht doch ganz einfach über die Bewaffnung - Blightkings haben Zweihänder, HW+Schild oder 2xHW. Exakt diese 3 Bewaffnungen sind bei meinen 2 Einheiten bei den Modellen vertreten. 

In Dillenburg hat sich keiner beschwert, weder Veranstalter noch Gegenspieler. Ganz im Gegenteil - viele fanden die Idee richtig gut, außerdem hab ich best painted gewonnen. Ihr müsst das ja nicht mögen, aber n Proxi ist doch nun wirklich was ganz anderes... Findet Ihr es dann etwa auch falsch, dass ich als 2te Chimäre die Cockatrice nehme? Hat ja immerhin auch nur einen Kopf... 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei deinen Chaoskriegern das Mal wechseln willst, dann halte dich bitte an die Farbvorlagen aus dem Armeebuch und kennzeichne sie auch unbedingt durch das gottspezische Zeichen auf der Standarte. Also brauchst du 5 Einheiten. Mache andere Armeen schließlich auch so, dass die Farbe der Modelle die Regeln kennzeichnet.

Man kann schließlich nicht erwarten, dass der Gegner sich so etwas simples merken kann. Wer Chaos spielt, muss auf persönliche Farb-Vorlieben verzichten.

Mir sagen Nurgle-Mutationen auch nicht zu, ich finde diese Eiterbeulen, Pocken usw. einfach hässlich im Sinne von hässlich. Der Große Nurgle Dämon gefällt mir optisch gar nicht.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Junge...mir blutet das Herz. :nono2:

Die schönen Blightkings...und die noch schöneren Wrathmongers...und BEIDE werden es nicht in deine Sammlung schaffen? :SKANDAL:

 

:D

 

Edi@Ake: Bei all dem Hohn und Spott, wenn ich Dir 10 Lanzen bretonische Ritter vor die Nase setze, all aus dem Gussrahmen von RdKs gebaut, aber darstellen tun sie vom Fahrenden bis zum Grali alles was da AB hergibt, find ich schon nicht nett, ne! ;)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.