Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 38


Zavor

Empfohlene Beiträge

Bei der visuellen Gestaltung von Anhängern desr Dunklen Götter kann man seiner Kreativität bekanntlich freien Lauf lassen. Ähnliches wird sich wohl auch der Künstler dieses Bildes gemacht haben, als er einen Hexer des Tzeentch erschuf, der der verdrehten Natur des Chaos alle Ehre macht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden mal Meinungen zu den Grundregelbuchlehren für unsere Hexer interessieren.

Besonders im Hinblick auf den Einsatz in einer Infantrieliste - Punktegröße sowie Beschränkungssysteme spielen hier keine Rolle, in meinem persönlichen Stil spiele ich - wenn ich mal dazu komme - eher sehr große Spiele. Wie gesagt immer im Infantriekonzept - so etwas wie 3-4x 30er Barbaren, 3x 20er Krieger, 3x Barbarenreiter, 1-2x 10 Ritter, 3 Blutbestienstreitwagen, einige Einheiten Hunde, sowie 3 Todbringer.

Bislang hatte ich in den Spielen dieser Armeebuchversion Todes- & Slaaneshlehre getestet, was zwar ganz nett war - mir jedoch oft nicht die Armeedefizite ausgeglichen hat.

 

Hauptgegner ist Imperium, mit in der Regel 40 Musketen, 2 Kanonen & HFSK als 3er Gruppe mit Technikus dahinter, Dampfpanzer, 30er Bihänder, 2x 30 Schwertkämpfer, 2x 10 Ritter-einmal IZ, 1-2x Schützenreiter oder Pistoliere, Lektor auf Altar, Mehrere Magier (keine/selten Lichtorgel)

Spiele laufen im groben natürlich so ab, dass ich zusammengeschossen werde & er das Gelände nutzt um Engstellen dicht zu machen um mich dort zu blockieren (was er ja auch genau richtig macht - würde ich auch so machen :) ). Habe mir inzwischen auch sein Armeebuch besorgt & teilweise mitbekommen, dass er Regeln wohl unabsichtlich aus dem alten Armeebuch mit überträgt (in der 7. haben wir öfter gespielt) - im genaueren war es natürlich Dampfpanzer und Technikus  :keks:

 

Dennoch überlege ich etwas zu verändern und tendiere aus diesen Gründen gerade zur Feuerlehre - welche ich in vergangenen Editionen sehr gerne gespielt habe. Ich sehe dort niedrige-mittlere Komplexitäten, mittlere-hohe Reichweite, weiterer Fernkampfschaden und weitere möglichkeiten Paniktest zu erzwingen. Die Grundstärke der Sprüche hat alles 4, was gegen den W3 des Imperiums ausreicht. Ich bin wohl auch nicht so der Freund von Buffzaubern / Lehren, die relevanten Sachen werden immer im richtigen Moment zu nichte gemacht.

 

Am Konzept möchte ich nicht groß was verändern, bin alter Horden des Chaos Fluffbunny und so stell ich mir nunmal Archaons End Times vor ;)

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn du gegen Einheiten in Plattenrüstung kämpfst, bietet sich eigentlich die Metall-Magie ziemlich an...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat aber im Vergleich nur die halbe Reichweite, also die ersten 1-2 Runden keinen Druck in der Magiephase.

Und theoretisch würde ich grade die Todbringer in den ersten Phasen auf den Dampfpanzer setzen bzw. auf die Ritter evtl.

Mit Bihändern hab ich z. B. nicht das große Problem.  Die 40 Musketen reichen aber jede Runde um meinen Kriegern ordentlich weh zu tun und sie nicht mehr kampffähig zu haben - dort könnte Feuer wieder was reißen, stehen oft nicht in Ast oder Generalsbubble ... 

bearbeitet von Crom

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe weniger das Problem in der Wahl der Magielehre, sondern in der Wahl der beiden Armeelisten. Dass Deine Armee bei sieben großen Infanterie-Trupps regelmäßig zusammengeschossen wird, dürfte wohl niemanden überraschen. Da Du allerdings schon angemerkt hast, dass Du an dieser Stelle nicht zu Anpassungen bereit bist, möchte ich mich mit Hinweisen an dieser Stelle natürlich zurückhalten.

 

Genau wie Spitter möchte auch ich Dir zur Lehre des Metalls raten. Nicht nur wegen der Schadenszauber gegen hochgerüstete Feinde, sondern auch wegen der Unterstützungszauber - so könntest Du beispielsweise Deine Chaoskrieger auf einen Rüstungswurf von 2+ bringen, was Dir gegen die feindlichen Schützen durchaus helfen könnte. Sofern bei Euch besondere Charaktermodelle zulässig sind, ist auch Doktor Festus durch die passiven Boni, die er an die Einheit, der er sich angeschlossen hat, weitergibt, eine Bank. Wenn Du dann auch noch den Zauber Fleischiger Überfluss erwürfeln solltest, hast Du die Möglichkeit, einer weiteren Einheit Regeneration (5+) zu verpassen.

 

Die Frage, die mir zudem stelle, ist, ob Du eher auf einen Meisterhexer oder einen Kriegsherren als Deinen General setzt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte man nun über die Armeeliste herziehen, da ich ja sprichwörtlich "mit einem Messer zur Schießerei" komme...

Anzumerken ist jedoch, dass ich dies schon seit mitte der 7. Edition mache, damals jedoch nie solch derbe abfuhren bekommen habe. Und die Liste des Imperiums verändert sich auch nicht großartig, da wir im Prinzip mit der gesamten Sammlung spielen, naja zumindest er - ich hab noch reserven ;)

 

Bezüglich Magie möchte ich zu bedenken geben, dass die mehr oder weniger Spielentscheidenen Sprüche gebannt werden - sofern ich nicht kniffeln spiele... es muss also mit den kleinen Sprüchen relativ funktionieren.

 

Ich hab mir erneut nochmal Metall angesehen:

 

Sengendes Verderben: 24" w6/ 2w6 auf 10/20+ - sicher theoretisch ist auf einen Schlag eine Einheit Ritter weg - jedoch meine ich genau sowas mit wird gebannt, und bei 20+ muss ich es auch erstmal erkniffeln, danach fehlen vermutlich Großteil der Energiewürfel - also passiert nichts Weltbewegendes mehr. sehe hier den Feuerball als stärker an, flexibler in Trefferanzahl und Reichweite bei geringeren Kosten, dafür durchgehend Stärke 4, was 3+ beim Großteil der Armee macht. (würde hiermit z.b. wunderbar auf Musketenschützen feuern können ab der 1. Runde)

 

Rostfluch: 2 Energiewürfel für -1 RW? - ich habe nicht das große Problem mit seinen Rüstungswürfen, zur Not kann ich immer noch Helden dafür abstellen mit Obsidianklinge z.b. - auch hier sehe ich den Kaskadierenden Feuerschirm als etwas besser an - sollte eine Einheit wieder grob zusammengeschossen sein & dennoch in den Kampf kommen - 2w6 Stärke 4 jede Magiephase, also wieder auf 3+ bei der Infantrie, gleicht dann die fehlenden Modelle aus.

 

Aibans Zauberklingen: 24" +1 Trefferwurf, rüstungsbrechend auf 9+ bzw. 48" auf 12+ - ja okay, aber ich muss erstmal ankommen, hilft mir dann etwas nicht zu viel zu verwürfeln. Äquivalent ist Flammendes Schwert des Rhuin - 24" +1 Verwundungswurf, Flammend für 8+ bzw 48" für 11+, also etwas billiger und hilft auch nicht zu verwürfeln, jedoch mit Zusatz dass ich damit dem Dampfpanzer besser Schaden drücken könnte, dadurch mein Favorit. Sehe jedoch beide eher als Nice 2 Have an, da sie nichts gegen das Grundproblem der Schussphase des Imperiums machen.

 

Glänzender Mantel: 12" Schuppenhaut 5+ für 9+ bzw 16+ in 12" Umkreis - große Version wäre je nach Position wieder einer der Spielentscheidenden Sprüche, wird also ziemlich sicher gebannt und mit 16+ auch eher so das noch maximal 2 andere Sprüche versucht werden können, dann die Frage des Nutzens - bei kleiner Version wird in der Runde halt auf ein anderes Regiment geschossen, Barbaren sind da eh eher relativ verschwendet - die sind für mich ne Art Meatshield / Flankeneinheit - den Hauptkampf mit Schwertkämpfern/Bihändern/Rittern und Panzern überstehen die nicht, bleiben noch Musketen & evtl Speere/Hellebarden - naja...Äquivalent ist der Brennende Schädel - einer meiner Favouriten in diesem Zusammenhang (Musketen stehen oft versetzt hintereinander, meist sogar alle 4 Regimenter im Zickzack). 18" bzw 36" lange Linie für 10+ bzw 13+ mit dem schönen Zusatz das bei einem Verlust auf Panik getestet wird - hier wäre bereits bei einer guten Position der Großteil des Beschusses evtl hinfällig. Sogar andere Buffelemente in hinteren Reihen könnten Schaden oder Panik nehmen und damit evtl eine kleine Kettenreaktion auslösen - bin unsicher ob er diese Bedrohung so offensichtlich sieht - auch ab Runde 1 nutzbar & jede in Panik geratene Einheit Schützen kann mindestens 2 Runden nicht Schießen - was mir natürlich enorm hilft.

 

Gehennas Goldene Hunde: 12" w6 Treffer auf ein Modell auf 9+ bzw 24" auf 12+, wobei Charakter noch Achtung Sir! haben... die meisten Charakter dafür stehen außer Reich- und Sichtweite (Magier und Priester), AST hat immer Retter dagegen...sehe da kaum Nutzen bzw Druck in der Magiephase - Äquivalent ist Durchschlagende Feuerpfeile, 24"/48" w3 Stärke 4 pro Glied auf 10+ /13+ , wieder etwas was wunderbar auf Musketen aber auch Schwertmeister und Speere/Hellebarden und evtl sogar Bihänder gehen kann, da alle 5 Breit stehen und locker 6 Glieder haben, Speere/Hellebarden sind teilweise ein 50er Hordenblock was aber immernoch einigen Schaden anrichten kann, und erneut Panik testen kann dank der Verluste, sehe also Feuer wieder vorne zwecks Flexiblität und moderaten Kosten bei hoher Reichweite und somit Druck bereits in Phase 1.

 

Transmutation des Bleis: 24"/48" -1 KG,BF & RW bei 12+/15+...ja und? großteil der Kampfeinheiten von Ihm interessiert der KG abzug nicht, trifft immernoch auf das Selbe gegen mein KG5, bei Musketen seh ich den Spruch als verschwendet an, da dann die anderen 3 Einheiten nicht betroffen werden, und der RW Malus ist mmn eher ne Art von die Katze beisst sich in den Schwanz...dazu auch wieder das es mir nicht groß gegen meine Probleme hilft. - Äquivalent ist der Lodernde Flammenkäfig, 24"/48" w6 Stärke 4 + Bewegung = 0, sonst jedes Modell Stärke 4 auf 11+/14+ - Spielentscheidend? wird vermutlich gebannt, falls nicht super! Bewegung verhindert & damit ein großes Stück gewonnen - so oder so jedoch günstig genug um noch weiteren Schabernack auszureizen, vermutlich 3 Würfel zum Sprechen, Potentiel Panikauslösend! - erneut Favorit.

 

Die Finale Transmutation: 18"/36" 5+ jedes Modell Tod ohne Schutz, + Blödheitstest in 12" für 15+/18+ - find ich wirklich gut, könnte mmn noch etwas krasser sein auf 4+ wie bei Bewohner der Tiefe aber okay, wird vermutlich gebannt da potentiel Spielentscheidend und moderat-hohe Kosten, jedoch immernoch gut & sehe hier als einziges den Spruch besser an als das Äquivalent aus einem Grund (folgt in dessen Beschreibung) - Äquivalent ist Feuersäule, 30" 3"/5" Schablone mit w6/2w6 Abweichung Stärke 4 auf 13+/16+ - mir persönlich zu ungenau und daher würde ich diesen wohl nach Möglichkeit wegtauschen und zwar aus einem Grund - es ist KEIN Magiewirbel, wäre es einer wäre er für mich auch gesetzt und hätte glaube ich die Feuerlehre auch nicht so mies dastehen lassen in den Köpfen der Spieler.

 

 

Wie bereits gesagt sehe ich hier eher den Vorteil in diesem speziellen Matchup darin das es mir gegen seine Fernkampftruppen und auch gegen seine Infantrie ordentlich helfen kann, die Kosten bewegen sich in niedrigem-mittlerem Rahmen, ich denke er muss potentiel jeden Spruch bannen, was Ihn in eine Entscheidungszwickmühle bringt und sollte er etwas durchlassen wird es durch das Lehrenattribut nur noch schlimmer zu bannen, und das alles bereits ab der ersten Runde permanenten Druck.

Dazu nicht vergessen dass bei mir noch 3 Todbringer stehen, welche auch gerne Panik beim Beschuss testen lassen :), sowie gegen die hohen Rüster oder unangreifbare Ziele helfen - aka Panzer, Ritter und Altar/Luminarium etc. Seine Kampfeinheiten sehe ich im Grunde als unterlegen an gegen mein KG, RW und vorallem Attackenanzahl an - es sind lediglich die Buffs der Magie zur rechten Zeit gekniffelt sowie der vorherige Beschuss der die wichtigen Einheiten zu stark schrumpfen lässt.

 

Alles natürlich im Gedanken an dieses spezielle Matchup, in welches Ihr euch erstmal hinein versetzen müsstet ;)

Fällt euch denn noch irgendwo ein grober Denkfehler meinerseits auf?

 

 

Und zu deiner Frage - Meisterhexer ist nie mein General, Mag es vom Fluff her nicht und ich benötige den Moralwert, daher entweder Kriegsherr auf Dämonischem Ross mit Retter und Obsidianschwert oder Heldenschwert + Schnickschnack oder LvL 4 Fliegender Slaanesh Dämonenprinz mit Slaaneshlehre oder / und ;) wenn es mit besonderen läuft nehm ich Archaon himself mit.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Dämonenprinz ja gar nicht mehr ungeteilt mit Feuerlehre sein kann :notok: , als ob ungeteilt nicht schon genug gestraft ist ohne den wiederholbaren MW wie in den Horden des Chaos nach 6. Edition :(

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zavor - ich bin gerade auf einen sehr interessanten Post von dir gestoßen im Fluffhammerbereich im Armeekonzepte Thread. Im Prinzip spirchst du mir damit aus der Seele und mein Konzept ist genau darauf abgezielt - eine Lawine aus wilden Nordmännern & Stahl, unterstützt von ihren wilden, dämonischen Göttern. Ähnlich wie in "Total War" ;) - nur habe ich gerne Dämonen dabei in Form von entweder Slaanesh oder Khorne, habe ja auch noch die schicken Zerfleischer & Dämonetten aus der 6. Edi, sowie Gargoyles & Be'lakor als meinen Dämonenprinz. Warte auch seit Jahren auf das Re-Design eines Keeper of Secrets, dem letzten der 4 großen Dämonen - Nachdem mich der neue Blutdämon vollkommen von den Socken gehauen hat :) aber ich schweife ab...

Dank Total War kam mir aus der zündende Funke für Feuerlehre, nur deshalb hab ich mir diese nochmal genauer angesehen.

 

Offtopic - schau dir mal den Film Pathfinder an, wunderbare Inspiration beim malen :)

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2018 um 23:41 schrieb Crom:

Fällt euch denn noch irgendwo ein grober Denkfehler meinerseits auf?

 

Ich habe eher den Eindruck, dass Du Deine Wahl bereits getroffen hast. Das wiederum erweckt in mir ein gewisses Unverständnis, warum Du hier um entsprechende Rückmeldungen gebeten hast. Sowohl Spitter, als auch ich haben Dir empfohlen, die Lehre des Metalls auszuprobieren. Und für einen Versuch halte ich es auch weiterhin wert. Wenn Du aber sowieso mit der Lehre des Feuers losziehen möchtest, könntest Du das auch tun, auch ohne Dir hier Meinungen Anderer einzuholen.

 

Darüber hinaus sind Theorie und Praxis bekanntlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe - zumal bei den Zaubersprüchen nie klar ist, welche Du erhältst. Du könntest also auch bei der Lehre des Metalls genau die richtigen erhalten. Oder auch nicht - dies gilt jedoch bekanntlich ebenso für die Alternativen.

Zudem habe ich den Eindruck, wenn ich Deine Ausführungen lese, dass Du Deinem Gegner magisch unterlegen bist, da es diesem leicht(er) zu fallen scheint, die von Dir gewirkten Sprüche zu bannen. Wenn dem so sein sollte, dann wirst Du es mit jeder Magielehre schwer haben - selbst mit der Lehre des Feuers.

 

Am 7.4.2018 um 23:41 schrieb Crom:

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Dämonenprinz ja gar nicht mehr ungeteilt mit Feuerlehre sein kann, als ob ungeteilt nicht schon genug gestraft ist ohne den wiederholbaren MW wie in den Horden des Chaos nach 6. Edition

 

Das Mal des ungeteilten Chaos gibt es schon seit dem Armeebuch der 7. Edition nicht mehr. Die Krieger des Chaos unterscheiden sich deutlich von den Horden des Chaos, entsprechend mussten schon vor einigen Jahren altgediente Konzepte umgestellt werden, sofern man keine Hausregeln vereinbart hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sowohl der Wettstreit der Götter, als auch der Pfad zum Ruhm als Veranstaltungen nicht mehr fortgeführt werden, habe ich mich entschlossen, die Taten meines Kriegsherren Tholon zukünftig in einem eigenen Thread im Bereich der Schlachtberichte zu dokumentieren. Sofern Euch also mein Schreibstil für die von mir absolvierten Spiele gefallen haben sollte, würde ich mich natürlich darüber freuen, wenn Ihr bei Gelegenheit auch in den neu erstellten Thread einen Blick werft.

 

:chaos:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngsten Produkte, die Games Workshop veröffentlicht hat, könnten auch für Spieler der Krieger des Chaos von Interesse sein - zumindest dann, wenn man noch das eine oder andere Geländestück sucht, um das eigene Schlachtfeld aufzuwerten: Sowohl der Skull Altar, als auch die so genannten Richtsprüche des Khorne verbreiten die passende Stimmung, um den Blutgott zu ehren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jüngsten Neuzugänge für die Anhänger des Chaos im 41. Jahrtausend ermöglichen den Kriegern des Chaos weitere Optionen für thematisch passendes Gelände. In diesem Fall ist es die Noctilith Crown, die sich auch in den Ausläufern der Chaoswüste sicherlich als altes Relikt gut machen würde.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit potentiell thematischen Geländestücken: Durch den jüngsten Slaanesh-bezogenen Release für Age of Sigmar stehen nun die Endloszauber der Hedonites of Slaanesh sowie das Fane of Slaanesh zur Verfügung. Auch die Contorted Epitome bietet neben zwei Miniaturen eine Art schwebendes Portal.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2019 um 02:15 schrieb Zavor:

Da sowohl der Wettstreit der Götter, als auch der Pfad zum Ruhm als Veranstaltungen nicht mehr fortgeführt werden, habe ich mich entschlossen, die Taten meines Kriegsherren Tholon zukünftig in einem eigenen Thread im Bereich der Schlachtberichte zu dokumentieren.

 

Besagten Thread konnte ich nun mit dem ersten Spielbericht einweihen. Gegner waren die grobschlächtigen und gewaltbereiten Kämpfer der Ogerkönigreiche.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einst kämpften sie für ihre Götter um die Warhammer Welt zu erobern. 

 

Inzwischen müssen sie auf Mantica um ihr Überleben kämpfen um nicht abgeschafft zu werden. Oder:  Chaoten haben es auch nicht leicht. :ok:

20190817_143000.jpg

20190817_143030.jpg

20190817_143151.jpg

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 14:47 schrieb Gefallener Engel:

Inzwischen müssen sie auf Mantica um ihr Überleben kämpfen um nicht abgeschafft zu werden.

 

Sehr beeindruckende Armee, Gefallener Engel, und voll klassischer Modelle einer längst vergangenen Ära. :ok:

 

Mich überrascht indes die Basegröße für den Streitwagen - ist das seitens des Spielsystems vorgeschrieben?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2019 um 19:52 schrieb Gefallener Engel:

Demnach aus der Not geboren.

 

Hat allerdings zu einem beachtlichen Resultat geführt - durch das große Base wirkt der Streitwagen tatsächlich noch imposanter. :chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Release von Neuerscheinungen für Age of Sigmar ist wieder etwas erschienen, das vielleicht als thematisch Gelände verwandt werden kann. So bieten die Endloszauber der Slaves of Darkness die eine oder andere Auswahl, die sich entweder eignet, um ein Schlachtfeld darzustellen, das sich nahe der Chaoswüste befindet, oder als zentrales Objekt eines Szenarios.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Jahr und zeitgleich neue Endloszauber, die nicht nur für AoS-Spieler interessant sein könnten, sondern auch für die hiesigen Diener der Dunklen Vier. Die neuesten Produkte stammen aus den Reihen der Disciples of Tzeentch und sind seit gestern vorbestellbar.

 

Darüber hinaus bin ich 'mal so frei, etwas Werbung in eigener Sache zu betreiben: So konnte ich vorhin einen neuen Schlachtbericht im entsprechenden Thread veröffentlichen. Gegner meiner Krieger des ungeteilten Chaos waren dieses Mal die grünen Horden der Orks & Goblins.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Modelle, die für Age of Sigmar erscheinen, haben bekanntlich ein sehr abweichendes Design im Vergleich zu Warhammer Fantasy. Der Magister auf Flugdämon dürfte sich jedoch ohne jegliche Probleme als Meisterhexer in eine Armee der Krieger des Chaos einfügen können - sofern man das entsprechende Kleingeld zur Verfügung hat. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du dich nicht so alleine unterhälst ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

Viele Modelle, die für Age of Sigmar erscheinen, haben bekanntlich ein sehr abweichendes Design im Vergleich zu Warhammer Fantasy

Ist das so? Gerade beim Chaos gibt es doch einiges was man noch gut verwenden kann. Zumindest bei den Kriegern und Rittern. Oder sind das gar nich die alten Boxen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Landi, dass Du mir Gesellschaft leistet. ;)

 

Am 10.10.2020 um 20:33 schrieb Landi:

Gerade beim Chaos gibt es doch einiges was man noch gut verwenden kann. Zumindest bei den Kriegern und Rittern. Oder sind das gar nich die alten Boxen?

 

Meine klare Antwort wäre: Jaein. Die Modelle, die Age of Sigmar von Warhammer Fantasy mitgenommen hat (zum Beispiel das Chaos Warriors Regiment oder die Chaos Knights) stehen natürlich weiterhin zur Verfügung. Einzelmodelle wie der gestern verlinkte Magister oder der Gaunt Summoner lassen sich wahrscheinlich ebenfalls leicht integieren. Beim Großteil der neuen Produkte wird dies allerdings schwerer fallen, da deren Design nicht auf eng zusammenstehende Regimenter ausgelegt ist, sondern auf eine Gruppierung von Einzelmodellen. So kann ich mir - als Beispiel - die Kairic Acolytes (oder sämtliche Kriegerscharen, die für WarCry veröffentlicht wurden) nicht in einer Rank & File-Formation vorstellen.

 

Optisch könnten sich die meisten Modelle sicherlich in eine Armee der Krieger des Chaos einfügen - durch die Zugehörigkeit zu den Göttern oder den verschiedenen Herkunftsorten der Barbarenstämme ließe sich da einiges nachvollziehbar verbinden. Das wiederum wird bei anderen Armeen für Warhammer Fantasy sehr viel schwerer, da sich ihre Optik mitunter stark von den Age of Sigmar-Nachfolgern unterscheidet. So kann ich mir - ebenfalls beispielsweise - die Kharadron Overlords nur sehr bedingt inmitten einer klassischen Zwergen-Armee vorstellen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

Optisch könnten sich die meisten Modelle sicherlich in eine Armee der Krieger des Chaos einfügen

Ja den Gedanken hatte ich auch, das eben das Chaos die neuen Modelle noch am besten verwursten kann. Das die Jungs auch neben einander passen sollten hatte ich gar nicht bedacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2020 um 08:46 schrieb Landi:

Das die Jungs auch neben einander passen sollten hatte ich gar nicht bedacht

 

Zumindest für Warhammer wäre dieser Umstand sehr hilfreich, in der Tat. :D

 

In diesem Zusammenhang kommen wir sofort die alten Chaoskrieger in den Sinn, bei denen man stets Obacht während des Zusammenbaus geben musste, damit man sie als Regiment überhaupt aufstellen kann. Wie passend, dass ich diese Modelle als Verstoßene benutze... *hüstel*

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.