Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 38


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 17.9.2021 um 07:59 schrieb Landi:

Für das nächste Spiel vielleicht mal versuchen die Verstoßenen durch nen Block Babaren zu ersetzen. Dafür bekommst du ja 28 Babaren Khorne Misiler Standarte und Flegel.

 

Wenn Du Dich an unser Vorgespräch erinnerst, hast Du mir zu Verstoßenen geraten, da Du mit Hammerträgern gerechnet hast. Mit Langbärten hat offenbar keiner von uns beiden gerechnet. ;)

 

Die beiden Langbart-Blöcke waren um die 25 Mann stark. Die Einheit, die meine Chaoskrieger des Khorne angegriffen hat, wurden von einem König (mitsamt Schildträger) sowie einem Thain begleitet. Durch den Angriff kamen die Dawi auf Stärke 5. An die genauen Zahlen kann ich mich nicht entsinnen, aber fast alle Attacken der Zwerge mündeten in Verwundungen. Schlussendlich stand nur noch der Armeestandartenträger auf meiner Seite. Da ich seine beiden Aufriebstest, die dem Ergebnis des Nahkampfes nach auf die 2 oder 3 absolviert werden mussten, nicht bestanden habe, war das für mich der Zeitpunkt, die Partie zu beenden.

 

Ich finde es zu einem gewissen Grade müßig, im Nachhinein darüber zu sprechen, was ich hätte aufstellen sollen - ich musste meine Armeeliste vollkommen ins Blaue hinein zusammenstellen, da es nicht nur mein erstes Spiel gegen die Zwerge innerhalb der 8. Edition war, sondern auch mein erstes Spiel gegen meine beiden Gegner. Ich wusste vor dem Spiel also nur, dass mich Zwerge erwarten - mehr aber auch nicht.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Verstoßenen hab ich nicht vergessen^^

War nur ne Idee die Liste zu variieren. 

Prinzipiell finde ich deine Liste wie gesagt nicht unbedingt verkehrt.

Zwerge sind eine harte Nuss. Hammerträger machen ja das gleiche wie Langbärte nur hauen sie noch mehr rein.

Prinzipiell ist der Chaoskriegerblock den Langbärten überlegen. 2 Charaktere drin ist hart. In der 8ten ist es auch schwer geworden solche Einheiten aus dem Spiel zu nehmen. Dafür hattest du mit den Chaoshunden ja die richtigen dabei. Aber erschossen wir eben auch was.

Und ich tue mich gegen Zwerge auch immer schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Se Forum has gefressen a big post von mir. Deswegen jetzt in kurz:

  • Festus als einziger Magier ist Grütze
  • zu viele Hunde
  • die Verstoßenen sind in der Form eher meh
  • zur Verbesserung: anderer Magier und/oder eine magische Nr. 2 (Lehre des Metalls!), nur einmal Verstoßene (Slaanesh statt Khorne), nur max. zwei Einheiten Hunde (nur zum Umlenken), was zweites garstiges mit Fliegen (ideal: Chimäre), gern ein großer Block Barbaren

Eventuell ein anderes Mal noch mal umfänglicher. Blödes Forum. :sarc:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Wochenende wurden die Erbrochenen ohne die für Warhammer Underworlds typischen Karten veröffentlicht. Insbesondere die beiden Krieger-Modelle passen sehr gut zu den Blightkings - daher könnten sie auch für die Krieger des Chaos als Neuzugänge eine Option sein ( zumindest wäre dies mein Plan, die Bandenmitglieder in eine Armee zu integrieren).

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am heutigen Tage sind ein paar Neuerscheinungen für Age of Sigmar veröffentlicht worden, die möglicherweise für eine Armee der Krieger des Chaos genutzt werden könnten. Dazu gehört einerseits der Fäulnisboten-Hexer und andererseits das thematisch angehauchte Würfelset für Anhänger des Nurgle.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eröffnen die Neuerscheinungen von GW eine zusätzliche Option für die Spieler einer KdC-Armee: Dabei handelt es sich abermals um ein thematisch gestaltetes Würfelset für die Diener der Dunklen Götter im Spielsystem Kill Team. Während das Symbol für die Augenzahl 6 auch für die Fantasy-Chaoten passen sollte, dürfte die für Kill Team typische Farbkombination aus Orange und Schwarz wohl die größere optische Hürde darstellen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 10:02 schrieb Rolemaster:

..., gibt es hier irgendwo einen Bereich zu den Kriegern des Chaos bei Flufhammer?

 

Nein, ein solcher Thread besteht noch nicht. Dieser soll angelegt werden, sobald das Armeebuch der 2.0-Version verfügbar ist. Eine Übersicht der bereits vorhandenen Völkertreffs für Fluffhammer findest Du im dortigen Unterforum. Bis der Völkertreff erstellt wurde, kannst Du Fragen oder Anmerkungen im Feedback-Thread hinterlassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich verlief die Partie sehr unbefriedigend, bei den anderen Beteiligten fiel das Fazit weitestgehend gemischt aus. Würfelpech hatten wir alle, allerdings habe ich bei mir den geringsten "Ausgleich" wahrgenommen, sodass ich es schwer hatte, mich mit dem Pech zu arrangieren. Der unangenehmste Zwischenfall war allerdings der Angriff des Dampfpanzers, der mit zwei verbliebenen Lebenspunkten in den Nahkampf raste, aber dennoch eine meiner beiden Chaosritter-Einheiten mittels neun (!) Aufpralltreffern beinahe im Alleingang auslöschte.

 

Ich scheue die Herausforderung, gegen das Imperium anzutreten, nicht. Dennoch erscheinen mit Kriegsmaschinen wie die Höllerfeuer-Salvenkanone und der Dampfpanzer nicht ausbalanciert zu sein.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dampfpanzer sind schon recht heftig, die HFSK ist eben extrem swingy - da kann viel schiefgehen, da kann viel gut gehen. Ansonsten ist Tolon halt auch nicht grade der fähigste General. :P

 

 

vor 41 Minuten schrieb Noti1984:

Auf was für Bases standen eigentlich die alten Drachenoger, 40x40 oder 50x50?

 

Die alten Metall-Drachenoger aus der 5. Edition standen damals auf 40mm-Quadratbases. Die Plastikmodelle aus der 8. Edition standen auf 75mmx50mm-Eckbases.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 20:45 schrieb Zavor:

Ich scheue die Herausforderung, gegen das Imperium anzutreten, nicht. Dennoch erscheinen mit Kriegsmaschinen wie die Höllerfeuer-Salvenkanone und der Dampfpanzer nicht ausbalanciert zu sein.

Die Krieger sind für das Imperium einfach ein ziemlich gutes matchup finde ich. 

Wirklich fürchten tue ich da nur den Dämonenprinzen. Und ja der Panzer ist mit unter ziemlich übel und gibt auch selten seine Punkte ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 19:09 schrieb Darnok:

..., die HFSK ist eben extrem swingy - da kann viel schiefgehen, da kann viel gut gehen.

 

Ich sehe nicht, dass bei der Höllenfeuer-Salvenkanone viel schief gehen kann. Eine Fehlfunktion reduziert lediglich die Anzahl der abgefeuerten Schüsse, was immer noch bis zu zehn sein können. Bei Stärke 5 und einer Gesamtreduktion des Rüstungswurfes um drei kann da noch sehr viel Schaden verursacht werden, trotz eines normal durchgeführten Trefferwurfes.

 

Drei Fehlfunktionen sehe ich sogar eher als Vor-, denn als Nachteil: Mit 30 Schuss wird beinahe jedes Regiment ausgelöscht oder derart dezimiert, dass es viel seiner jeweiligen Relevanz einbüßt. Die meisten Regimenter, auf die man mit dieser Kriegsmaschine anlegt, sind mehr wert als sie selbst - mit einer dreifachen Fehlfunktion wird sie ihre Punkte aller Voraussicht nach sogar wieder 'reinholen und dem Gegner mehr kosten, als dem eigenen Spieler.

 

Lediglich bei zwei Fehlfunktionen besteht eine Chance von 33 Prozent, dass die Kriegsmaschine ausgeschaltet wird und dies ausschließlich zu Lasten der eigenen Seite geht. Doch selbst dieses Ergebnis kann durch einen Meistertechnicus im Normallfall verhindert werden.

 

Meine These ist daher: Bei der Höllenfeuer-Salvenkanone muss schon sehr Pech zusammenkommen, damit überhaupt etwas schief geht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings ändert diese Einschränkung den von mir dargelegten Punkt nicht.

 

Aus meiner Sicht ist die Höllenfeuer-Salvenkanone eine Pflichtauswahl - insbesondere bei einer eher defensiv ausgerichteten imperialen Armee. Falsch kann man damit jedenfalls nichts machen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde berichtest du genau die Erfahrungen, welche ich vor Monaten schon dargelegt habe ;)

Unterschied ist nur - die Chaoskrieger Konter zu HFSK und Dampfpanzer in Form von Todbringer, Chimären (in meinem Fall 2x das Galrauch Modell)  und Dämonenprinzen stehen mir zur Verfügung :D

Todbringer findest du btw. immer wieder auf Ebay ;)

Link zu meinem Armeeprojekt

Horden der Kurgan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der heutigen Veröffentlichung des neuen Codex für die Chaos Space Marines ist ein thematisch gestaltetes Würfelset erschienen, welches auch für Spieler der hiesigen Armee interessant sein könnte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 13:15 schrieb Zavor:

Am gestrigen Tage wurde eine neue Bande für Warhammer Underworlds, namentlich Khagras Verwüster, veröffentlicht.

 

Für den Fall, dass jemand interessiert war, auf Grund des für WHU typischen Kartendecks aber von einem Kauf absah, könnte sich nun eine neue Chance ergeben: So kann die Bande von Khagra und ihren Verwüstern seit dem heutigen Tage ohne die Karten geordert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.brueckenkopf-online.com/2022/gw-grosse-wochenvorschau-2/

 

Am Samstag kommt die neue Chaoskriegerbox. :ok:

 

 

IMG_5484.JPG

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch sind die Miniaturen sehr überzeugend. Wie für AoS-Modelle jedoch erwartbar, dürfte es kaum möglich sein, sie in eine Rank & File-Armee zu integrieren. Die Infanterien dürften wohl auf 40mm-Bases passen, jedoch nicht auf die üblichen 25mm-Gegenstücke. Die neu erscheinenden Chaosritter dürften es ebenfalls schwer haben, auf Eckbases nebeneinander stehen zu können.

 

Einen Schritt weiter gedacht, könnte es allerdings interessant werden, ob GW im Hinblick auf "The Old World" das Design aus AoS übernimmt oder für die Diener des Chaos eine weitere Produktlinie veröffentlicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 20:02 schrieb EMMachine:

Nächstes Wochenende gibt es ein paar Chaos Helden als Made to Order:

 

...

 

Bis zum kommenden Montag können die folgenden Miniaturen im Rahmen der Auftragsarbeit bestellt werden:

 

- Archaon, Herr der Letzten Tage

- Berittener Hexer des Chaos

- Kriegsherr des Khorne

- Kriegsherr des Nurgle

- Kriegsherr des Slaanesh

- Kriegsherr des Tzeentch

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.