Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 38

Empfohlene Beiträge

Am 17.9.2021 um 07:59 schrieb Landi:

Für das nächste Spiel vielleicht mal versuchen die Verstoßenen durch nen Block Babaren zu ersetzen. Dafür bekommst du ja 28 Babaren Khorne Misiler Standarte und Flegel.

Wenn Du Dich an unser Vorgespräch erinnerst, hast Du mir zu Verstoßenen geraten, da Du mit Hammerträgern gerechnet hast. Mit Langbärten hat offenbar keiner von uns beiden gerechnet. ;)

Die beiden Langbart-Blöcke waren um die 25 Mann stark. Die Einheit, die meine Chaoskrieger des Khorne angegriffen hat, wurden von einem König (mitsamt Schildträger) sowie einem Thain begleitet. Durch den Angriff kamen die Dawi auf Stärke 5. An die genauen Zahlen kann ich mich nicht entsinnen, aber fast alle Attacken der Zwerge mündeten in Verwundungen. Schlussendlich stand nur noch der Armeestandartenträger auf meiner Seite. Da ich seine beiden Aufriebstest, die dem Ergebnis des Nahkampfes nach auf die 2 oder 3 absolviert werden mussten, nicht bestanden habe, war das für mich der Zeitpunkt, die Partie zu beenden.

Ich finde es zu einem gewissen Grade müßig, im Nachhinein darüber zu sprechen, was ich hätte aufstellen sollen - ich musste meine Armeeliste vollkommen ins Blaue hinein zusammenstellen, da es nicht nur mein erstes Spiel gegen die Zwerge innerhalb der 8. Edition war, sondern auch mein erstes Spiel gegen meine beiden Gegner. Ich wusste vor dem Spiel also nur, dass mich Zwerge erwarten - mehr aber auch nicht.

• Like 2
Link zum Beitrag
  • Antworten 302
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Einst kämpften sie für ihre Götter um die Warhammer Welt zu erobern.    Inzwischen müssen sie auf Mantica um ihr Überleben kämpfen um nicht abgeschafft zu werden. Oder:  Chaoten haben es auc

Am kommenden Sonntag werde ich nicht nur das erste Mal seit über anderthalb Jahren wieder meine Krieger des Chaos in die Schlacht führen, sondern auch das erste Mal seit Jahren gegen die Zwerge. Leide

Doppelposten!   Gefunden auf dem Gesichtsbuch:     Die neuen Slaaneshkrieger passen also doch auf gerankte 25mm-Bases. Falls ich mal im Lotto gewinne...

Posted Images

Ja das mit den Verstoßenen hab ich nicht vergessen^^

War nur ne Idee die Liste zu variieren. 

Prinzipiell finde ich deine Liste wie gesagt nicht unbedingt verkehrt.

Zwerge sind eine harte Nuss. Hammerträger machen ja das gleiche wie Langbärte nur hauen sie noch mehr rein.

Prinzipiell ist der Chaoskriegerblock den Langbärten überlegen. 2 Charaktere drin ist hart. In der 8ten ist es auch schwer geworden solche Einheiten aus dem Spiel zu nehmen. Dafür hattest du mit den Chaoshunden ja die richtigen dabei. Aber erschossen wir eben auch was.

Und ich tue mich gegen Zwerge auch immer schwer.

Link zum Beitrag

Se Forum has gefressen a big post von mir. Deswegen jetzt in kurz:

• Festus als einziger Magier ist Grütze
  • zu viele Hunde
  • die Verstoßenen sind in der Form eher meh
  • zur Verbesserung: anderer Magier und/oder eine magische Nr. 2 (Lehre des Metalls!), nur einmal Verstoßene (Slaanesh statt Khorne), nur max. zwei Einheiten Hunde (nur zum Umlenken), was zweites garstiges mit Fliegen (ideal: Chimäre), gern ein großer Block Barbaren

Eventuell ein anderes Mal noch mal umfänglicher. Blödes Forum. :sarc:

• Like 1
Link zum Beitrag