Doctor Festus Geschrieben am 16. Oktober 2014 Geschrieben am 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo liebe Leser und Warhammerbegeisterte, nachdem ich mein erstes Armeeprojekt, in Zusammenarbeit mit einem Kumpel eröffnet habe und ich erst meine gesamten Armeen präsentieren wollte, wurde ich darum gebeten für jede ein Titel zu eröffnen. Nach mehrmaligen hin und her überlegen habe ich mich dafür entschlossen euch meine Hauptarmee als erstes zu zeigen. Wie der Titel schon sagt, geht es um die Diener des Chaos. Ich spiele die Krieger schon seit 5-6 Jahren. Also hat sich in der Zwischenzeit einiges an Modellen angesammelt. Da ich schon einiges bemalt habe, werde ich als erstes die fertigen Sachen hochladen und euch dann meine nächsten Projekte vorstellen. Dies kann einige Zeit dauern, weil gleichzeitig die anderen Projekte laufen. Ich möchte hier gerne Diskussionen über die Bemalung, Listen und kleine Umbauten lesen. Wenn ich die Krieger in den Kampf führe, werde ich auch gern die Spielberichte posten. Meine Armee: Als Farbschema habe ich das Ungeteilte Chaos gewählt. Da Archaon mein Oberster Anführer sein soll, sind alle Male enthalten. Ich finde die Vision von dem AUSERWÄHLTEN, der die alte Welt in Schrecken versetzt, sehr geil! Hier seht ihr eine Übersicht meiner bisherigen Errungenschaften. Die Legende dazu: OVP Unbemalt in Bemalung bemalt Meine Krieger des Chaos: 1x Dämonenprinz 1x Nurglegeneral auf Pferd 1x Erhabener Held 1x AST auf Disc 1x Magier des Tzeetch 1x Magier des Nurgle 1x Dunkler Akolyth 1x Harry der Hammer 5x Babarenreiter des Nurgle 5x Babarenreiter des Khorne 5x Babarenreiter 5x Hunde des Tzeetch 5x Hunde des Nurgle 50x Babaren des Khorne 18x Chaoskrieger 18x Chaoskrieger 1x Babarenstreitwagen des Nurgle 5x Chaosritter des Nurgle 5x Chaosritter 18x Auserkorene 6x Chaosoger 3x Drachenoger 3x Schädelbrecher 1x Chaosriese Ich werde die Liste naturlich immer aktuallisieren, wenn sich was getan hat. Also es kann losgehen! Ich freue mich auf eure Meinungen, Ideen, Kritiken und Verbesserungen. bearbeitet 16. Oktober 2018 von Zavor Korrektur der Formatierung KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 16. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 16. Oktober 2014 (bearbeitet) KommandantenChaosgeneral des Nurgle auf Pferd bearbeitet 17. Oktober 2014 von Doctor Festus KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 16. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 16. Oktober 2014 (bearbeitet) HeldenAls erstes seht ihr meinen Erhabenen Champion. Dazu muss ich sagen, dass dieses Modell von Avatars of War ist. Es gefällt mir äußerst gut, weil ich die Pose sehr gelungen finde. Da es schon vor langer Zeit bemalt wurde, ist die Bemalung nicht mehr auf dem neusten Stand. Vielleicht bemale ich ihn nochmal neu. bearbeitet 17. Oktober 2014 von Doctor Festus KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 16. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 16. Oktober 2014 (bearbeitet) KerneinheitenMeine 2 Chaoshunde Einheiten, habe ich jeweils einem Gott gewidmet. In diesem Fall dem Herrscher des Wandels und dem Herrscher der Verwesung. Außerdem habe ich schon meine beiden Babarenreitereinheiten bemalt. Diese haben das Mal des Nurgle und des Khorne. Mein Chaosstreitwagen, da ich viele Babaren in meiner Armee habe, wurde er etwas umgebaut. bearbeitet 17. Oktober 2014 von Doctor Festus 1 KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 16. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 16. Oktober 2014 (bearbeitet) EliteeinheitenIch habe in meiner Armee 10 Chaositter. Von denen habe ich die ersten 5 vor langer Zeit bepinselt, diese haben ebenfalls das Mal des Nurgle erhalten. Auf meine Chaosoger bin ich besonders stolz, weil es eine der ersten Einheiten war, die ich mit Green Stuff umgebaut und angepasst habe. bearbeitet 17. Oktober 2014 von Doctor Festus KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 16. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Seltene EinheitenDer schreckliche Chaosriese bearbeitet 17. Oktober 2014 von Doctor Festus KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 17. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 17. Oktober 2014 Wie ihr seht, sind die Bases noch nicht ganz fertig. Ich habe lange hin und her überlegt, welches Thema ich in meine Armee einfüge. Am Ende habe ich mich für ein kaltes verschneites Schema entschieden. Da ich gerade erst Schnee und neues Gras bestellt habe, werde ich erst in den nächsten Wochen die Bases fertigstellen können. Sobald diese fertig sind, ersetze ich die Bilder. Meine jetzigen Projekte meiner Chaosarmee sind Babaren bemalen (an den hänge ich schon seit einem Jahr...so langsam verliere ich die Lust, aber ich halte durch) ; dann meine Drachenoger und Chosen und zu guter Letzt baue ich gerade mein AST auf Disc zusammen. Ich habe schon 1 von 3 Drachenogern fertig. Hier bin ich auf eure Meinung gespannt. Ich habe überlegt die Haut nochmal zu bemalen, da ich die Übergänge der verschiedenen Schichten zu hart finde. Meine Chosen baue ich aus normalen Chaoskriegern. Diese bekommen größere Waffen, Einheitenfüller und dynamischere Posen. 8 von 18 sind fertig. Ach so...die Einjeit bekommt das Mal des Nurgle. KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
quiek Geschrieben am 17. Oktober 2014 Geschrieben am 17. Oktober 2014 Sehr schön, bin gespannt auf das was noch kommt
Doctor Festus Geschrieben am 20. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 20. Oktober 2014 Hier herrscht ja rege Beteilugung. Hat niemand Ideen oder kommentare dazu oder will niemand einfach sein Senf dazu geben!? KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 21. Oktober 2014 (bearbeitet) So.....Ich habe gestern meine Khornebabaren auf dem Maltisch platziert. 10-15 von den 50 sind schon fertig. An den anderen haben ich schon die Hautpartien, Rüstungsteile und Kleinkram bemalt. Heute will ich anfangen die Riemen und Gürtel zu bepinseln. Diese werden mit Scorched Brown, Bestial Brown, Sneakebite Leather bzw. Chaos Black, Codex Grey, Adeptus Battlegrey oder Kommando Khaki bemalt bzw. akzentuiert. Natürlich wird auch Nuln Oil oder Devlan Mud als Wash verwendet. Ich versuche heute Abend mal ein Bild von der Einheit zu machen. bearbeitet 21. Oktober 2014 von Doctor Festus KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Srath Vagas Geschrieben am 21. Oktober 2014 Geschrieben am 21. Oktober 2014 Hi. Am besten gefallen mir der "Barbaren"streitwagen und der Avatars of War Held. Bei letzterem finde ich den gesamten Malstil recht ansprechend auch wenn du sagst der liegt länger zurück. Als erstes kam mir in den Sinn noch mehr Einheitlichkeit wäre aus meiner Sicht gut. Die Basegestaltung ist unterschiedlich, sowohl von den Farbtönen als auch von den Materialien. Da fände ich es gut, sich auf eines festzulegen .Die Banner sind von der Tiefe her gut gelungen, aber da muss schon noch was drauf bei den Ogern und den Rittern. So ne geile Fläche muss irgendwie genutzt werden !Der Riese sticht auch etwas heraus. Base s.o., Insgesamt finde ich ihn nicht schlecht bemalt, aber das Modell hat Riesenhautpartien. Wenn man das mit dem Drachenoger vergleicht, sind da Welten dazwischen. An dem eigenen Niveau musst du dich schon messen lassen ;-). Auch den Farbton würde ich persönlich an Oger und Drachenoger anpassen.Ogerumbauten: Daumen hoch!Also hau rein!
Doctor Festus Geschrieben am 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 21. Oktober 2014 @Srath Vagas: Danke für dein Lob und die Verbesserungsvorschläge.Zur Basegestaltung: Die wird bei allen vereinheitlicht, d.h. der Riese und einige andere Modelle bekommen eine andere Base. Am Ende haben alle gesandte Bases mit oder ohne Schiefer. Diese werden mit Scorched Brown bemalt, dann mit Codex Grey und Skull White trockengebürstet. Anschließend kommt Schnee und selbstklebendes Steppengras hinzu. Da ich noch auf eine Bestellung warte, habe ich das noch nicht gemacht. Die Banner: Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Hast du ein paar Ideen, was ich dort draufmalen könnte? Vielleicht in der Art der Babarenreiter? Der Riese: Da stimme ich dir ebenfalls zu. Der ist schon älter. Ich werde ihn irgendwann mal anpassen, da ich ihn aber kaum noch spiele, sehe ich da noch kein Bedarf. Mal schauen. Super, dass dir die Umbauten gefallen. KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 21. Oktober 2014 Hallo Leute, wie versprochen, habe ich mal meine Babaren abgelichtet. Durch verschiedene Störungen, komme ich heute leider nicht zum malen.Wollte aber trotzdem die Bilder posten. Ich versuche mich dann endlich morgen an den Maltisch zu begeben. KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Srath Vagas Geschrieben am 22. Oktober 2014 Geschrieben am 22. Oktober 2014 Die Banner: Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Hast du ein paar Ideen, was ich dort draufmalen könnte? Vielleicht in der Art der Babarenreiter?Das find ich z.B. ganz gut. Ein komplexeres Freehand ist natürlich top, aber leider schwierig zu malen. Und wenns mißlingt ist der eindruck der Mini leider kaputt. Eine schnelle Option ist wie ich finde eine einfache zweifarbige Heraldik, z.B. eine Teilung oder Viertelung, ein Rechen o.ä.
Doctor Festus Geschrieben am 23. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich versuche gerade neue Bemaltechnicken zu erlernen, weil ich mich einfach weiterentwickeln möchte. Zur Zeit bin ich am Blending dran. Das ist so eine Sache...sich das allein beizubringen, fällt mir persönlich schwer. An diesem Punkt muss ich erstmal schauen, wo es hingeht. Zu deinem Vorschlag - ich habe die Babaren jetzt erst mal in kleine Gruppen aufgeteilt, mit der ersten habe ich gestern begonnen. Wenn ich das Regiment fertig habe, versuche ich mich an den Standarten, vielleicht lässt sich bis dahin einiges machen. Ich hatte an eine Khorne Rune/Symbol gedacht. Mit welchen Farben würdet ihr da arbeiten? Ich dachte an Schwarz, Gold und Rot. bearbeitet 23. Oktober 2014 von Doctor Festus KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 27. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 27. Oktober 2014 Guten Abend, auch bei mir ging es letzte Woche langsam, aber stätig vorwärts.Wir haben am Freitag eine kleine Mal- und Bastelsession gestartet. Da am Mittwoch meine neuen Materialien (Pinsel, Gras) geliefert wurden, habe ich mich endlich mal an die entgültige Basegestaltung der Chaoskrieger gewagt. Dazu habe ich beim Chaosgeneral, dem Erhabenen Helden, dem Streitwagen und den Auserkorenen die Grasbüschel (Spätherbst) und den Schnee hinzgefügt. Ich muss sagen, dass ich vom Ergebnis schwer begeistert bin. Das Gras ist echt eine feine Sache.Zusätzlich habe ich an 4 Babarenkriegern weitergemalt. Da wurden die Riemen mit Farbe bepinselt und gewasht, die Bases wurden bemalt und die roten Rüstungsteile habe ich nochmal abgedeckt. Mein Ziel ist es, diese am Ende der Woche fertig zu haben.Ach ja.....nebenbei versuche ich mich weiterhin am "Blending", der Dunkle Akolyth hat Farbe auf seine untere Robe bekommen. Wenn diese entgültig fertig ist, mache ich mal ein Foto. Da bin ich sehr auf Meinungen und Kritiken von euch gespannt. Will diese Technik unbedingt erlernen. Ich hoffe, dass mir am Wochenende wieder eine ordentliche Kamera zur Verfügung steht, denn ich würde euch gern neue Bilder von der Basegestaltung präsentieren. KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 27. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 27. Oktober 2014 Am Wochenende steht ein Spiel gegen 2 meiner Freunde an. Ich spiele 4000 Punkte Chaoten, gegen 2000P Dunkelelfen und 2000P Vampire.Womit ist zu rechnen? DE: Hydra, 2-3x Fluchfeuerhexen, Krieger, Kessel, Speerschleudern, Echsen, ArmbrüsteVampire: ich tippe mal auf eine MSU-Liste, also viele Flieger und körperlose Kreaturen, dazu noch Skelette und Zombies, vllt auch eine Flederbestie, Varghulf und Kutsche.Ich habe meine bevozugte Liste gepostet. Ist die spielbar? Was sollte ich unbedingt noch verbessern? Freue mich über eure Meinungen!2 Kommandanten: 890 Pkt. 22.2%2 Helden: 414 Pkt. 10.3%7 Kerneinheiten: 1180 Pkt. 29.5%3 Eliteeinheiten: 1260 Pkt. 31.5%1 Seltene Einheit: 264 Pkt. 6.6%*************** 2 Kommandanten *************** Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Khorne, Schild+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung+ Moloch des Khorne- - - > 380 PunkteDer General soll sich den Schädelbrechern anschließen und mit ordentlich Nahkampfpower für aufsehen sorgen.Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe+ Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser+ Lehre des Tzeentch- - - > 510 PunkteSoll überall auf dem Feld präsent sein und zaubern. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit den Mal des Tzeentch und der dazugehörigen Lehre optimal aufgestellt bin!?*************** 2 Helden *************** Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild+ Rüstung des Schicksals+ Armeestandartenträger+ Flugdämon des Tzeentch- - - > 234 PunkteMein Standard-AST, hat mich noch nie enttäuscht und immer seine Arbeit gemacht.Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle+ Lehre des Todes+ Magiebannende Rolle- - - > 180 PunkteSoll durch die Rolle etwas Sicherheit bringen. Ist die Lehre des Nurgle optimal?*************** 7 Kerneinheiten *************** Chaosstreitwagen, Mal des Khorne- - - > 120 Punkte5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde- - - > 30 Punkte18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion+ Banner der Eile- - - > 405 Punkte18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion+ Standarte der Disziplin- - - > 405 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Musiker- - - > 95 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Speere, Musiker- - - > 95 PunkteDie beiden Kriegereinheiten, sollen das Zentrum stellen. Ich denke, dass sie mit dem Mal auch widerstandsfähig sind. *************** 3 Eliteeinheiten *************** 18 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 480 Punkte10 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 480 Punkte6 Chaosoger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 300 Punkte*************** 1 Seltene Einheit *************** 3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion, Verzauberte Waffen- - - > 264 PunkteSind 3 + Kommandant zu wenig?Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 4008 Ich habe noch 50 Khornebabaren, 3 Drachenoger und ein Riesen. Ich hatte überlegt eine schnelle Armee zu spielen.Was haltet ihr davon, wenn ich die Oger und die Babarenreiter rausnehme und dafür Babaren und eine zweite 10er Einheit Chaosritter einbaue? KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
HorusVII Geschrieben am 27. Oktober 2014 Geschrieben am 27. Oktober 2014 Lob für die bisherigen Minis. Die Idee hinter der Armee scheint gut umgesetzt. * Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt * Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer! * Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!
GeOrc Geschrieben am 27. Oktober 2014 Geschrieben am 27. Oktober 2014 @ Festus,ich mag die Hörner von den Kötern. Ich sehe da Blending-Ansätze!! Bitte mehr davon und weniger Bürsten VG GeOrc "... pain is the one teacher no one will ignore." Mein 4. Editions Dunkelelfen Projekt Meine "Tiermenschen des Slaanesh" in der Völkermalrunde GeOrc bei Facebook Mein Blog!!
Doctor Festus Geschrieben am 27. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 27. Oktober 2014 @Horus: Danke für dein Lob, werde versuchen in Zukunft alles noch besser umzusetzen! @GeOrc: Vielen Dank. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Das Bürsten habe ich mir schon weitestgehend abgewöhnt. Da die Minis etwas älter sind, ist diese Technik noch öfter zu finden=) VG Sven KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
Doctor Festus Geschrieben am 29. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 29. Oktober 2014 Hat niemand Ideen oder Anregungen zu der Liste? KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
JimmyGrill Geschrieben am 29. Oktober 2014 Geschrieben am 29. Oktober 2014 Hat niemand Ideen oder Anregungen zu der Liste?Da würde ich eher im Völkertreff nachfragen, hier bei den Armeeprojekten findest du tendenziell mehr Bastler und Maler als Leute die sich übermäßig mit ALs beschäftigen wollen DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle
Doctor Festus Geschrieben am 30. Oktober 2014 Autor Geschrieben am 30. Oktober 2014 @JimmyGrill: Danke für den Einwand. Werde ich mir merken Sind denn Spielberichte erwünscht!?=) KdC-Die dunklen Diener ziehen nach Süden Skaven-Eine Ratte kommt selten allein
JimmyGrill Geschrieben am 30. Oktober 2014 Geschrieben am 30. Oktober 2014 War kein Einwand, nur ein Hinweis Und Spielberichte sind IMMER erwünscht DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle
Empfohlene Beiträge