Jump to content
TabletopWelt

Poom - Dark Mechanicum: Redjak Cult


Garthor

Empfohlene Beiträge

Du hast was verändert, ich kann Bilder sehen. :ok:

 

Der Typ ist sehr, sehr geil geworden.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial...
 Einfach nur ganz großer Sport!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

vor einer Stunde schrieb pheer:

Ich finde die Minis super huebsch. Vor allem der Kontrast zwischen den Figuren und der Base weiss zu gefallen. Waerst Du so nett und koenntest kurz beschreiben wie du die Bases bemalst? 

Klar, also zuerst bemale ich recht grob den Sand in einem hellen braun, die Steine dunkelgrau und Metall in einem hellen silber. Dann pigmente.. trocken direkt aus dem Topf nehme ich "Standard Rust" von MIG und trage das auf die ganze Base und den unteren Teil der Füße auf. Nach wegblasen/klopfen der freien Pigmente versiegel ich alles mit "pigment Fixer" auch von MIG. Wenn das trocken is nehme ich nochmal "Standard Rust" und zur abwechslung etwas "Light Rust" und trage das dort auf wo ich nochmal extra Leuchtkraft möchte. Da diese letzten Pigmente nicht versiegelt werden muss man darauf achten wirklich alles lockere weg zu blasen.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb pheer:

Haette nochmal eine Frage: Man kann Pigmente ja auch mit Wasser mischen und auf die Base auftragen. Reicht es da eigentlich nachher mit Mattlack drueber zu gehen, oder lieber die Pigmentversiegeleung? 

Bei meinen World Eatern versiegel ich die Pigmente auch mit Mattlack Spray. Allerdings verlieren diese immer sehr stark an Leuchtkraft, auch mit dem speziellen Fixierer von MIG. Wenn du richtig leuchtende / staubige Bases willst, kommst du um unversiegelte Pigmente nicht herum.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur geil Poom!!

 

Deine WE sind ja schon richtig toll aber ich glaube inwischen gefällt mir dein Mechanicum noch ein wenig besser.

Absolut phantastische Truppe. Die sehen einfach so realtisch aus.

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

vor 28 Minuten schrieb PyF:

Sehr geil, hast du ein Tutorial für das schwarz?

Beim Ritter hab ich jeden Arbeitsschritt dokumentiert:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/154130-die-ritter-der-tafelrunde/&do=findComment&comment=4678320

 

Werde das bei gelegentheit mal in einem Tutorial zusammenfassen.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier das versprochene Tutorial zum Knight:

 

Los geht es mit der Chaos Black Sprühgrundierung. Wie man sieht wurden die Panzerplatten, Waffen, Arme, etc nicht angeklebt um den Bemalprozess zu vereinfachen.

 

IMG_20160524_174845.jpg

 

0d2987e2-4b4c-4ce8-8576-9b4c4beb3a52.jpg

Metallteile: Gunmetal von Armypainter als Grundfarbe dann mit Plate Mail gebürsten.

 

IMG_20160526_200853.jpg

Graue Panzerplatten: In drei Grautönen nacheinander bürsten. Eshin Grey -> Dawnstone -> Administratum Grey

 

IMG_20160526_214824.jpg

Rot: Graue partien mit Tamiya Maskierband abkleben dann Mechrite Red -> Blood Red -> bürsten, Blood Red + Orange gemisch (auf dem Bild ist das gebürstete Orange noch nicht drauf)

 

Knight%20Errant%2004.jpg

Kupfer: Grundton is Warplock Bronze, dann gebürstet mit Dwarf Bronze und ganz leicht Shining Silver von AP.

Anschließend wurde das komplette Modell mit verdünntem AP Dark Tone gewashed.

 

Knight%20Errant%2005.jpg

Platten wurden festgeklebt und Decals mit Hilfe von Micro Set angebracht.

 

Dann kam der Ölwash.. mache das immer in zwei Schritten. Zuerst mische ich mir aus brauner und schwarzer Ölfarbe und sehr viel geruchlosem Verdünner einen Wash und trage diesen auf das komplette Modell auf. Das lasse ich dann ne gute Stunde antrocknen, überwache das Modell aber während diesem Prozess und entferne gößere Washansammlungen usw. Im zweiten Schritt nehme ich dann schon fertig gemischte Produkte um etwas Abwechslung zu bekommen. Bei diesem Modell eine Rostmischung und eine glänzende Motoröl Mischung:

35f51776-82fe-46ae-8a69-0c4df770010b.jpg

Während das erste Wash also noch feucht am Modell is, mische ich die Spezialeffekte einfach an der gewünschten Stelle mit rein. Da Ölfarbe sehr langsam trocknet hat man ca 3 Stunden Zeit das ergebnis zu manipulieren. Mit einem leicht mit verdünner befeuchtetem Pinsel kann man "Radieren", mit einem trockenen Pinsel und vertikalen bewegungen Schlieren erzeugen, usw.

 

Sobald alles gut getrocknet ist (24 Stunden +) ganz leicht mit Purity Seal Sprühversiegelung das Modell einnebeln um die Glanzstellen zu reduzieren und die Decals zu schützen.

 

Linsen: Grundfarbe White Scar, washen mit verdünntem AP Soft Tone, dabei darauf achten, dass an den höchsten Stellen reines Weiß bleibt und nur die Ränder abgedunkelt werden. Dann großzügig Tamiya Clear Red auftragen. Wichtig ist es diesen Schritt nach dem Versiegeln zu machen, da hier der Glanz gewünscht ist.

 

Base: Grundfarben.. Metallteile helles Silber, Sand helles Braun, Steine dunkles Grau. Dann trocken, direkt aus dem Topf, MIG Standard Rust Pigment. Versiegeln mit MIG Pigment Fixer. Sobald alles gut getrocknet nochmal Standard Rust und zur Abwechslung auch ein paar andere Rosttöne, zB Light Rust. Lose Pigmente gut abschütteln bzw wegblasen. Baserand Matt Black von AP.

Die unversigelten Pigmente geben der Base ihre Leuchtkraft, das sieht super aus ist aber nicht sehr Praktisch. Die Pigmente färben bei Kontakt etwas ab, man muss also bei Transport und beim Spielen etwas mehr aufpassen als sonst.

 

Ruß: Schwarzes Pigment trocken an Auspuffrohren und Waffen anbringen und anschließend überschuß gut wegblasen.

 

 

Und so sieht er dann fertig aus:

 

57619f0155273_KnightErrant06.thumb.jpg.3

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Poom:

direkt aus dem Topf, MIG Standard Rust Pigment. Versiegeln mit MIG Pigment Fixer

Trägst du den Fixer mit Airbrush auf?

 

 

Danke für den tollen Einblick in deine Arbeitsweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Trägst du den Fixer mit Airbrush auf?

 

 

Danke für den tollen Einblick in deine Arbeitsweise!

Ne, mit dem Pinsel. Das is sehr flüßig, tupfe den Pinsel also einfach an mehreren Stellen auf das Base und dann läuft der von ganz alleine überal hin.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich bei einem leicht eingestaubten Mantel auch versucht, mit dem Ergebnis dass dann alles weg war...

 

Nehme an bei den Füssen hast du die Pigmente auch einfach trocken drauf getan und etwas weggepustet? Wie kann man das ohne gesprühten Fixierer/Lack befestigen?

 

(sorry für den Threadmissbrauch, aber ich versuche mich zum ersten Mal an Pigmenten und dann fragt man natürlich gern den Profi ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dieses Tut, sehr lehrreich :)

Bin auch überrascht wie stark du Trockenbürsten einsetzt, wenn ich das versuche ist es oft zu unsauber oder kommt nicht so raus, wie ich es möchte.

 

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Das hab ich bei einem leicht eingestaubten Mantel auch versucht, mit dem Ergebnis dass dann alles weg war...

 

Nehme an bei den Füssen hast du die Pigmente auch einfach trocken drauf getan und etwas weggepustet? Wie kann man das ohne gesprühten Fixierer/Lack befestigen?

 

(sorry für den Threadmissbrauch, aber ich versuche mich zum ersten Mal an Pigmenten und dann fragt man natürlich gern den Profi ;) )

Ja also wie geschrieben, in zwei schritten. Zuerst auftragen und versiegeln. Anschließend nochmal auftragen und nicht versiegeln. Befestigen ohne verlusst des Effekts geht meines wissens nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Leonatos:

Vielen Dank für dieses Tut, sehr lehrreich :)

Bin auch überrascht wie stark du Trockenbürsten einsetzt, wenn ich das versuche ist es oft zu unsauber oder kommt nicht so raus, wie ich es möchte.

 

Der Trick is nach dem Bürsten zwei mal zu washen einmal acryl mit den AP Washes und anschließend mit dem Öl. Das softed dann die Übergänge schön ab.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2016 um 06:51 schrieb Kalfan:

Welche Pinsel verwendest du fürs Bürsten?

Irgendwas mit kurzen Borsten:

 

IMG_20160716_121609.jpg

 

Am besten nichts teures, da sie sich sehr schnell abnutzen.

 

_______________________________

 

 

Hab die Thralls fertig:

 

Tech_Thrall_2_3.jpg

 

Somit kann ich jetzt zwei 15 Mann Trupps Kanonenfutter aufstellen :ok:

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.