Jump to content
TabletopWelt

Poom - Dark Mechanicum: Redjak Cult


Garthor

Empfohlene Beiträge

Sehr schön, Gratulation!

 

Mir würde Schwarz oder Dunkelrot besser gefallen. Könnte mir aber eben auch Gold oder Weiss vorstellen, aber das wäre dir wohl zu hell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde Schwarz oder Dunkelrot besser gefallen ...

Genau das ist der springende Punkt bei allen Kommentaren. :) Poom, mach' was Dir gefällt! Du "musst" sie schließlich den lieben langen Tag ansehen und nicht wir. WIR malen unsere Figürchen dann wie sie UNS gefallen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich die Visiere sehe, desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Ich schließe mich der "Warte erstmal das Gesamtbild ab"-Fraktion an.

... achja und: Glückwunsch!

bearbeitet von Arac

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich mach mit den Visiren mal langsam, bin ja eh nicht sicher wo die Reise bei den größeren Automata hin geht. FInde das im momment auch sehr spannend, für jede Einheit so ein bischen ein anderes Farbschema zu entwickeln. Am Ende muss dann aber doch auch alles irgendwie zusammen passen, da habt ihr Recht.

 

 

 

Neben dem HQ wird es in diesem Block noch Castellax geben:

 

Castellax01_01.jpg~original

 

Habe da nur anstatt der starr nach vorne schauenden Servoschädel, eine Optik (ursprünglich von dem Blood Angel Cybot) angeklebt. Finde den Modellen hat einfach ein Kopf gefehlt, der Servoschädel war mir zu sehr versteckt. Außerdem kann man durch den Blick nach links oder rechts auch die recht starren Posen etwas auflockern.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Ich würde die jetzt erstmal so lassen und abwarten wie sich der look im gesamten Armeebild dann verhält.

Dem schließe ich mich an.

 

Und natürlich auch Glückwunsch zum fertigen Block.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du so alles in einem Block bemalst ist schon ordentlich. Sieht alles durchweg klasse aus. Solltest du was an den Visieren ändern, dann höchstens den Farbton etwas dunkler gestalten. Irgendwie freunde ich mich damit langsam an.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich gespannt bin auf weitere Modelle. Die Castellax werden sicher auch klasse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werfe ich meine Meinung auch mal in den Ring. :D

 

Je länger ich mir die Visiere anschaue, desto eher tendiere ich zum schwarz oder dunkelrot. Die grell roten Visiere passen, für meinen Geschmack, einfach nicht. Im Endeffekt muss es aber wohl Dir gefallen. Also lasse sie doch erst mal so und entscheide später. Dieses Detail umzupinseln/anzupassen macht nun auch nicht so viel Arbeit.

 

Ansonsten, spannendes Projekt und tollen Modelle. Ach ja, die Assassine ist der Hammer, da hast du dir einen sehr coolen Proxy ausgesucht. Und wirklich passend und stimmig bemalt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: Schwarz oder DUnkelrot sähe in meinen Augen deutlich geiler und schlüssiger aus, da geht es mir wie Grathkar. :-)

Aber es sind Deine blablabla [...] :D

 

 

Ansonsten: Ich bin höllisch gespannt auf die neuen Maschinen, die Modelle sind super und ich will wirklich sehen was DU daraus machst. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt muss ich mal den Magos Historiae spielen ;)
Reinheitssiegel an Mechanicums Einheiten sind Heresy! Die sind eine typische 40k Loyalisten Geschichteund Zeichen des Imperialen Kultes. Zur Zeiten der Heresy gibt es noch keinen Imperialen Kult 30k vorallem das Mechanicum zeichen sich durch die Abwesenheit eben dieser Zeichen aus, da es nie Teil des Kultes war, sondern eben was eigenes, der Maschinenkult.


Das sage ich jetzt, ich fürchte aber, dass du mich mit deiner hervorragenden Bemalung eines Besseren belehren wirst und die Siegel am Ende des Blockes großartig aussehen werden.

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinheitssiegel gab es während der Heresy natürlich nicht, es gab aber die oath of the moment, die im Prinzip genauso aussahen. An Space Marines kann man also ruhig solche dran machen, wie das jetzt genau beim Mechanicum is weiß ich nicht.. im Roman First Heretic werden allerdings alliiete Automata von den Word Bearern reichlich mit Schriftbändern veriert.

Habe das Buch vor kurzem erst wieder gelesen und fand das ne ziemlich coole Idee um die größeren, mächtigeren Kriegsmaschinen zu verzieren. Außerdem verleihen sie den ganzen glatten Flächen etwas mehr Details :ok:

 

Edit:

Kann aber natürlich auch so ne WB Eigenheit gewesen sein :nachdenk:  Zu World Eatern würden dann ehr Ketten mit Schädeln passen?

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siegel sind in der Tat eine Word Bearer Eigenheit.

Aber wie du schon sagtest, auch World Eater haben so ihre Möglichkeiten... oder du siedelst dein Mechnicum einfach hintergründig nah an die Word Bearers (hatte ich für mein Mechanicum auch ursprünglich vorgehabt, aber dann wäre mir das zuviel rot gewesen und die Tech Priest hätten nicht wirklich vorgestochen)

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht wo da das Problem sein soll.

Die werden wohl Ihre Lobpreisungen an Ihre dunklen Götter/Omnissiah an die Panzerung tackern dürfen. 😉

Sehe das nicht so eng, beim Dark Mechanicum darf man mit sowas schon großzügiger sein 😄

Ich freu mich schon wenn die drei Dicken bemalt sind.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschinen nehmen im Imperium immer eine Sonderstellung ein aufgrund des großen Misstrauens, welches jeder Form von "Roboter" entgegengebracht wird. Also wäre es nur mehr als passend, wenn Automata mit Augenblicks-Schwüren versehen würden um sie an ihre Pflicht zu erinnern auch ja die richtigen Leute auseinander zu nehmen...oder halt in dem man sie mit Trophäen schmückt. Frei nach dem Motto: Schlag und schieß auf alles was aussieht wie dieser abgetrennte Helm in Gelb, Grün, Rot, Blau. oder Schwarz...je nach dem welche loyale Legion man gerade bekämpft. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit ketten und ( dezent ) Schädeln ( eher Helmen zur Abschreckung) fänd ich gut und bringt Dir die Möglichkeit, nen Tupfen Farbe reinzubringen ( deswegen gefallen mir auch die roten Visiere so)

Weiter so!

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, lasse die Siegel dran, bei weiteren großen Modellen wie den Thanatar kommen dann evtl noch Ketten dazu.

Bissel Farbe haben sie nun auch schon:

 

Castellax01_03.jpg~original

 

Da kommen jetzt die Decals drauf und dann wird schon mit Öl eingesaut.

 

 

Außerdem hab ich nun endlich mal Bilder vom Magos Prime für euch:

 

MagosPrime01.jpg~original

 

MagosPrime02.jpg~original

 

Mit dem ankleben der Beine ist er nun endlich präsentabel, fertig is der Umbau aber noch nicht ganz.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.