Jump to content
TabletopWelt

Poom - Dark Mechanicum: Redjak Cult


Garthor

Empfohlene Beiträge

Richtig gut der Umbau gefällt mir sehr gut. Der Magos was ist das denn für ein Modell ? 

 

 

Das ist ein old-school limitiertes Figürchen.

Gesehen dass die Mechanicum Truppen im 10er Pack günstiger geworden sind?

Genau, den gabs nur als Set mit weiteren Magos, Robotern und Servitoren ums Jahr 2000 rum im Tausch gegen 'Skullz' Punkte. Hatte vor ein paar Monaten Glück ihn einzeln und zu nem einigermaßen anständigen Preis zu bekommen.

 

Die Preissenkung bei den Tech-Thralls kommt für mich leider zu spät, 20 habe ich ja schon fertig und weitere 15 liegen in Tüten hier noch rum. Mehr werde ich wohl nicht brauchen.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Robogearbeinchen? Oder Warmachine?

 

Also den Läuferumbau auf Bases des Slaughterers finde ich total geil. Besonders geil find ich die Skelette an dein Seiten. Den Magos leider nicht. Bei dem alten Modell bringen es die zusätzlichen Bitz leider auch nicht. Es bleibt ein altes Modell. 

Ich glaube da holt auch deine Bemalung nicht mehr so viel raus. Trotzdem lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren. ;)

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Magos leider nicht. Bei dem alten Modell bringen es die zusätzlichen Bitz leider auch nicht. Es bleibt ein altes Modell. 

 

Das sehr ich ähnlich, das Läuferkonstrukt ist gigantisch gut, der Typ oben drauf wirkt leider ziemlich klobig und dürfte neben den ganzen geilen Resinmodellen einfach weniger schick aussehen. Aber ich bin schwer auf die Bemalung gespannt, vielleicht liege ich ja auch daneben. :-)

 

Ansonsten ist das hier immer noch weit vorne in meiner Favoritenliste. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Poom, du hast es geschafft, dass ich einen Magos mag. Der Läufer hat mich dazu inspiriert gleich mal wieder in den Bitzshops zu stöbern und mir selber auch einen Magos zu bauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Poom, du hast es geschafft, dass ich einen Magos mag. Der Läufer hat mich dazu inspiriert gleich mal wieder in den Bitzshops zu stöbern und mir selber auch einen Magos zu bauen. :)

Cool, bin ich mal gespannt. Grade der Magos bietet so viel umbau Potenzial, das is echt der Hammer.

 

Sind das Robogearbeinchen? Oder Warmachine?

Das sind die von Robogear

 

Beim Magos kommt noch ein feiner Servoarm hinten ans Rückenmodul, außerdem überlege ich noch den Schädel oben am Hut einfach weg zu schneiden. Dieser Schädel und die Stabspitze, die ich ja schon durch die IH Axt ersetzt habe, sind tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Der Rest is meiner Meinung nach aber wunderbar gealtert und die Autorität die das Modell ausstrahlt is einfach grandios.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir beim Magos reichlich Step-by-Step Bilder kriegen? :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir beim Magos reichlich Step-by-Step Bilder kriegen? :-)

Jop mach ich, kann mich da jetzt auch druf konzentrieren, da die hier erstmal fertig sind:

 

Castellax01_05.jpg~original

 

 

 

Castellax01_04.jpg~original

 

Castellax01_07.jpg~original

 

 

Und noch ein Vergleich zu den unterschiedlichen Einheiten:

 

Castellax01_06.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Castellax sehen sehr gut aus. (nur das grün in der Mitte, wo eigentlich der Schädel sitzt sagt mir nicht so zu) Könntest du eventuell noch ein Bild von dem Freehand auf der Schulter machen, das würde ich gerne mal im Ganzen sehen.

Sehr ich das richtig, dass du als ein Zeichen da drei umgedrehte Dreiecke auf die "Hüfte" gemacht hast? (Hat das irgendein besonderes Vorbild, oder Anspielung?)

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Modelle wirken sehr gut, allerdings gefallen mir die Magnagreifer auf der Brust nicht wirklich; sie wirken zu klobig / ungelenk und das grün wirkt auch etwas unglücklich. Vielleicht wäre es noch möglich, die mit den freischwebenden Schäden aus den Grey Knight Terminatorbausätzen zu ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poom, außer dir kenne ich nur zwei weitere Personen die einfach alles schaffen:

 

Batman und Superman!

 

Sieht wirklich wieder sehr geil aus, wie du das gemacht hast. Hoffe, dass ich die bald mal life sehen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Sand ist echt super. Ist das farbliche I-Tüpfelchen auf dem sonst sehr zurückhaltenden, fast schon monochromen Farbschema. :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt muss ich mir die auch kaufen. Du machst hier echt Werbung für die coolen Minaturen, nachdem du sie bemalt hast juckt mein Geldbeutel jedes Mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Freut mich total dass sie bei euch gut ankommen.

 

Die Castellax sehen sehr gut aus. (nur das grün in der Mitte, wo eigentlich der Schädel sitzt sagt mir nicht so zu) Könntest du eventuell noch ein Bild von dem Freehand auf der Schulter machen, das würde ich gerne mal im Ganzen sehen.

Sehr ich das richtig, dass du als ein Zeichen da drei umgedrehte Dreiecke auf die "Hüfte" gemacht hast? (Hat das irgendein besonderes Vorbild, oder Anspielung?)

Auf den Schultern is ein halbiertes Decal vom Iron Hands Bogen, die anderen sind von den Todeskoprps. Freehands versuche ich wo es nur geht zu vermeiden :ok:

Die Dreiecke haben keine bedeutung, einfach nur ein weiteres kleines Detail.

Die neuen Modelle wirken sehr gut, allerdings gefallen mir die Magnagreifer auf der Brust nicht wirklich; sie wirken zu klobig / ungelenk und das grün wirkt auch etwas unglücklich. Vielleicht wäre es noch möglich, die mit den freischwebenden Schäden aus den Grey Knight Terminatorbausätzen zu ersetzen?

Das Grün knallt halt gut zum Orange und Rot. War mir wichtig, dass die "Köpfe" gut sichtbar sind, bei den orignial Modellen sind diese ja in der Panzerung versteckt und deshalb wird immer der obere, bei mir Kupferfarbene Teil, als solcher interpretiert.

Welches Bit meinst du denn genau von den Grey Knights? Werde die Greifer jetzt nicht mehr runter nehmen, würde mich aber für zukünftige Projekte trotzdem interessieren.

 

__________________________________

 

Dann noch was anderes:

 

Hallo,

suche den vorderen Teil der Belagerungsbohrer von den Space Marine Centurions.

Die Bits sollten übrig bleiben wenn man die Unterstützungsvariante baut.

 

CenturionAssaultSquadNEW02Kopie.jpg~orig

 

Kann alles mögliche an SciFi Bits und Forge World Kram zum tauschen bieten, oder halt €.

 

Kann mir da jemand aushelfen? Würde gerne die andern beiden Castellax zu einer Belagerungsvariante umbauen, mit Bohrern und Multimelter.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Angebote zu den Bohrern, Khain hat sie mir einfach geschenkt :ok:

__________________________

 

Habe ein wenig am Magos weiter gemacht. Die Platform vom Abeyant ist jetzt magnetisiert:

 

MagosPrime04.jpg~original

 

Da ich parallel noch an einem zweiten Magos arbeite können in zukunft beide dann das Gefährt verwenden. Außerdem kann ich den Chef dann auch mal einzeln spielen, so schaut der übrigens im mom auf seiner magnetisierten Base aus:

 

MagosPrime05.jpg~original

 

Habe 3 Schädel entfernt, einmal oberhalb und unterhalb des Gesichts und einen an der Spitze vom Hut. Ein Servoarm soll hinten noch am Rückenmodul befestigt werden.

In seiner rechten Hand hebt er eine Kette die an einem Schlauch befestigt ist. Habe diesen Schlauch mal angebohrt um da einen kleinen Magnet einzukleben. Wenn er auf dem Abeyant steht sieht man das nicht, aber so einzeln soll da noch ein Cyber Familiar an den Schlauch befestigt werden.

Dachte da an einen in diese Richtung:

 

Missionsmarker01_02.jpg~original

 

Die sollen mal Missionsmarker werden. Ein Cyber-Familiar in diesem Stil an der Kette stell ich mir an dem doch recht ernst reinblickenden Magos ganz nett vor und würde auch nochmal das Dark Mechanicum Thema unterstützen.

 

_____________________________

 

 

Und zum Schluß noch ein Bild der thematischen Spielutensilien :ok:

 

Schablonen.jpg~original

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt cool aus dein Magos. Wie ein richtiger Krieger und nicht wie eine Laborratte. ;)

Die Utensilien sind echt cool geworden. Meine Würfel und meine Custom Templates treffen auch bald bei mir ein. Gehört einfach zum Feeling der Armee passende Utensilien zu haben. BTW: Haben dein WE auch so tolle Würfel und Templates bekommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.