Jump to content
TabletopWelt

Poom - Dark Mechanicum: Redjak Cult


Garthor

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr alle mit an bord seid. Dann kanns ja los gehen :ok:

 

 

Farbschema & Basegestaltung

 

Obwohl der Magos Redjak und seine Crimson Brotherhood, jeweils die Farbe Rot im Namen tragen wird das Farbschema ehr in die Richtung schwarz gehen. Große Inspiration dafür sind die Mechanicum Einheiten von Titanicus:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/139674-wh40k-wh30k-custos-veritatis-eine-hobbygruppe-an-der-mal-front/page-15

Und die dark Mechanicus Armee von Forgeworlds Paramar Diorama:

https://flic.kr/p/pDSaUu

 

Wie genau die Farben kominiert werden muss ich dann noch im Detail überlegen, fest steht aber schwarz als Hauptfarbe mit Akzenten in kupfer und rot.

 

 

Bei den Bases will ich mal was neues ausprobieren. Bisher habe ich meine Armeen (mit Ausnahme der Valhallaner) immer gleich gebased, einfach weil ich hauptsächlich zu Hause spiele und das dann zur Platte passt.

Dieses mal will ich die Bases passend zum Thema der Armee bauen. Sarum, die Fabrikwelt des Redjak Cult, wird in dem bischen an Fluff der dazu existiert als lebloser Planet mit rotem Sand beschrieben. Roter Sand is natürlich sehr klischehaft für Mechanicum, aber macht sicher einen schönen Kontrast zu dem schwarzen Farbschema.

 

Hier die ersten Testbases:

Base01.jpg~original

 

Mit Hilfe von Pigmenten hab ich versucht einen wirklich leuchtenden Sand zu machen. Außerdem hab ich die Gelgenheit genutzt die Technical Farbe Agrellan Earth auszuprobieren. Hatte vorher schonmal die Crackle Paint von Distress ausprobiert, die war aber im gegensatz zum GW Produkt nicht robust genug. Kombiniert mit feinem Sand und ein paar größeren Felsen gefällt mir das schonmal ganz gut.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Bases würde ich mir nochmal so meine Gedanken machen. Auf deine eine Seite sehen die schon cool aus und passen sicher auch gut zu dem was du vorhast, aber wenn du deine Armeen dann mal alliieren willst, sieht das doch äußerst merkwürdig aus, wie ich finde.

Vor- und Nachteile halt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich total dass hier schon über 40 Leute Abboniert haben! Und das obwohl ich noch keine Figur gezeigt habe. Danke für das Vertrauen und Interesse!
 

Wirkt so ein wenig eintönig, stelle ich mir aber auch gut zu einem schwarzen Farbschema vor. Find ich gut bisher. :)

Ja etwas Eintönig sind sie, hatte gehofft mit der crackle Paste da etwas mehr Variation rein zu bekommen. Es fehlen halt die Grasbüschel, die man sonst immer hat..
 

Mit den Bases würde ich mir nochmal so meine Gedanken machen. Auf deine eine Seite sehen die schon cool aus und passen sicher auch gut zu dem was du vorhast, aber wenn du deine Armeen dann mal alliieren willst, sieht das doch äußerst merkwürdig aus, wie ich finde.
Vor- und Nachteile halt.

Ja das is der Knackpunkt. Aber um ehrlich zu sein, wird es außer bei Apokalypse wohl kaum Gelegenheiten geben Figuren von beinen Armeen Seite an Seite aufzustellen. Aber mal sehen, werde glaub mal bei einem Modell die Rostpigmente weg lassen und dann kann man sich ja nochmal Gedanken darüber machen.

 

____________________________________________________________________

 

 

Den Anfang macht ein großer Trupp Adsecularis Covenant, die Tech-Thralls. Billige und entbehrliche Truppen die in Kriegszeiten mit Las-Loks, überladenen Laserwaffen, dem Feind entgegen geworfen werden oder in den Unterirdischen Minen und Produktionshallen Sarums schuften müssen.

An dieser Einheit werkel ich schon ne ganze weile und so manch einer hat ein paar von ihnen schon in meinem World Eater Thread gesehen. Hier sind sie nun alle auf einen Blick:

 

Tech_Thrall_1_09.jpg~original

 

Tech_Thrall_1_10.jpg~original

 

Tech_Thrall_1_11.jpg~original

 

Tech_Thrall_1_12.jpg~original

 

Grundmodell ist natürlich der Tech-Thrall von FW. Ich habe allerdings die Helmmaske durch Schädel ersetzt und viele extras wie Optiken, Schläuche, Kettenbajonette, Bionics, usw hinzugefügt. Inspiration für diese Umbauten stammt natürlich von Henry South.

Um die Einheit noch weiter aufzulockern gibt es auch eine Standarte. Allerdings keine wehende Fahne, die umliegende Einheiten Motiviert, so wie man sie ja an den großen Maschienen wie Titanen kennt, sondern mehr eine Art Antenne oder Verstärker die einen ehr technischen Nutzen haben soll.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh... sehr fein. Vor allem die persönlichen Wappenschilder haben in mir sofort den Verdacht aufkommen lassen, dass es da irgendeine Inq28 Inspirationsquelle gibt. Dann mal los.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich. Bin. So. Unglaublich. Neidisch....

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Abo. Und dann... oh mein Gott, wie geil sind denn die Thralls? 

Wird hier eigentlich auch der Body Count von der Raven Guard erhöht?   :evil:

bearbeitet von Snakeeater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf den Moment, wenn du dich an Skitari wagst. Die Thralls sind schon richtig geil geworden.

Mhh ja Skitarii, nach den Titanen wohl die ikonischste Einheit des Mechanikum. Hatte da mal einen Ordner erstellt in dem ich Konzeptskizzen zu ihenen sammel ;) Vorerst gibts aber keine Pläne da was zu machen.

 

Wow, Henry South hat nen Oscar bekommen? Ich hab mal gerade dem Blog durchgeblättert. Ziemlich cooler Typ. Den kann man sich ruhig als Inspirationsquelle nehmen.

Ja der macht tolle Sachen, den Oskar hat er glaub ich nicht persönlich gewonnen. Er Arbeitet bei einer Animationsfirma die für Gravity die Special Effects gemacht hatte.

 

Die sehen richtig cool aus! Von wo/was stammen denn die Köpfe?

DIe Köpfe sind ursprünglich Servoschädel von einem Iron Hands Rückenmodul. Servoschädel mit Unterkiefer gibt es leider sehr selten, hab sie deshalb in Resin abgegossen.

Ein paar haben einen offenen Mund, habe da einen Skelettschädel genommen und eine Optik der IH Servoschädel angeklebt.

 

Erstmal Abo. Und dann... oh mein Gott, wie geil sind denn die Thralls? 

Wird hier eigentlich auch der Body Count von der Raven Guard erhöht?   :evil:

Nein ich glaube dieses mal verzichte ich auf diese Art der Basegestaltung :)

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.