Jump to content
TabletopWelt

Poom - Dark Mechanicum: Redjak Cult


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Seitenteile einzeln bemalt und in der Mitte den Unterboten und teile der vordere Abgedeckung zusammen geklebt. Ich würde auf jeden Fall die Passgenauigkeit der Seitenteile in den äußeren Wannen prüfen, vor und nach Grundierung (ich musste da ziemlich viel zurecht biegen)

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thallax sahen auch schon wieder richtig gut aus. Bei der Trulla dachte ich am Anfang: WTF, was ist denn das für ein komisches Modell. Aber je länger ich mir die anschaue, desto besser gefällt sie mir. Auf das Bemalergebnis bin ich gespannt. Die Vorgehensweise finde ich sehr außergewöhnlich!

bearbeitet von LastKnight

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rote Visier war eine super Entscheidung. Zusammen mit den sonst eher zurückhaltenden Farben wirken die Thallax umso brutaler. Auch der Übergang zur Base ist dir mal wieder super gelungen. Hut ab, du spielst wie immer in einer eigenen Liga. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es knallt finde ich schon gut, aber mit dem Rot kann ich mich noch nicht anfreunden. Aber ich könnte jetzt auch nicht sagen, welche Farbe besser wäre (da müsste man vielleicht mal mit Photoshop rum spielen).

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen bin ich echt begeistert! Super genial und stimmungsvoll bemalt.

Aber das Rot an den Visieren ist mir persönlich auch zu knallig. Vll. ein bisschen abdunkeln?

Oder aber wirlich in ner Stufe zwischen schwarz und weiß? Ich bin da selbst unschlüssig, was mir

an deinen Modellen besser gefallen würde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich etwas knallig. Die Idee finde ich aber grundsätzlich total gut.

 

Es gibt ja noch andere Clearfarbtöne, evtl. noch bissel experimentieren?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die roten Visiere gefallen mir besonders gut!

Ist ein schöner Focuspunkt der Miniatur - ich würds genau so machen! :ok:

 

Aber da sieht man mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen - sehr cool übrigens der Umbau mit zerstörten Visieren!

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, jetzt habt ihr mich aber zum grübeln gebracht.

 

Also rot an sich gefällt mir sehr gut für die Visiere, ich könnte mir einzig nur noch schwarz als alternative vorstellen.

Und eigentlich war ich auch sehr zufrieden mit der Leuchtkraft der Visiere, denn die Base knallt zum dunklen Farbschema ganz schön rein, da bringt dann das Visier wieder den Fokus zur Miniatur. Andernseits kann ich mir aber auch ein dunkleres Rot vorstellen.. das wär auf jeden Fall harmonischer. Problem is halt, dass man das nicht so einfach abdunkeln kann. Wenn ich da jetzt ein Wash drauf mache verliert die Farbe ja alle Eigenschaften die eine Clear Farbe ausmachen..

Helle hat vorgeschlagen die Visiere einfach schwarz zu washen und dann nochmal eine Schicht Clear Red drüber malen, vll probiere ich das mal :nachdenk:

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass du es so beibehälst. Das knallige Rot passt doch auch gut als Kontrast zu deinen blutigen World Eaters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Devlan Mud washen, nicht schwarz.

 

Und Probier es auch bitte erst aus, bevor du an die Minis ran gehst.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es doch so, wenn es dir gefällt. Die Bilder verfälschen evtl. auch noch etwas die reale Wahrnehmung und das Aussehen auf dem Spielfeld.

 

Und wenn du es denn doch ändern willst: Weiss oder Gold wären für dich keine Alternative?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich finde das rot auch super so. Außerdem finde ich es gut, dass man dann den Trupp anschaut und der Blick dann automatisch zu den Minis ohne Visier geht, weil das auffällige Rot da fehlt. Und schon sieht man den geilen Umbau, der sonst wahrscheinlich eher unauffällig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Rot-Befürworter hier gerade zum Angriff blasen ( :D ), muss ich leider den Miesmacher geben. Ich finde die Visiere so ehrlich gesagt ziemlich furchtbar (und ich finde sonst fast nie etwas von Deinem Maltisch furchtbar...).

 

Du hast drei völlig verschiedene Rottöne an den Modellen (Bases, Schulterpanzer und Visiere), das klappt so einfach nicht. Die Farben beißen sich in meinen Augen wirklich so sehr, dass es den Paintjob total runterzieht. Außerdem sticht das Rot so hart hervor (weil es überhaupt nicht zum Stil der übrigen Farbpalette passt), dass es zum einzigen Fokus der Modelle wird. Auch in einem Armeebild würde das in meinen Augen überhaut nicht funktionieren.

 

Ich würde deshalb entweder ein deutlich gedeckteres Rot oder ein glänzendes Schwarz vorschlagen, das sähe in meinen Augen viel besser aus.

 

Sorry! :frown:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Rot-Befürworter hier gerade zum Angriff blasen ( :D ), muss ich leider den Miesmacher geben. Ich finde die Visiere so ehrlich gesagt ziemlich furchtbar (und ich finde sonst fast nie etwas von Deinem Maltisch furchtbar...).

 

Du hast drei völlig verschiedene Rottöne an den Modellen (Bases, Schulterpanzer und Visiere), das klappt so einfach nicht. Die Farben beißen sich in meinen Augen wirklich so sehr, dass es den Paintjob total runterzieht. Außerdem sticht das Rot so hart hervor (weil es überhaupt nicht zum Stil der übrigen Farbpalette passt), dass es zum einzigen Fokus der Modelle wird. Auch in einem Armeebild würde das in meinen Augen überhaut nicht funktionieren.

 

Ich würde deshalb entweder ein deutlich gedeckteres Rot oder ein glänzendes Schwarz vorschlagen, das sähe in meinen Augen viel besser aus.

 

Sorry! :frown:

Genau das dachte ich auch als ich es gesehen hab, die Figuren wirken dadurch leider zu bunt. Ich wollte auch zuerst Blaue Visiere machen, doch dann hab ich mich dagegen entschieden, weil es mir zu bunt geworden wäre.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg

Die Angst ist Euer Freund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch mal meine Meinung:

Als absoluter Nicht-40-K-Spieler finde ich die Männchen grandios. Und zwar genauso wie sie sind! Punkt!

Geschmäcker sind nunmal verschieden und der Künstler wird sich was dabei gedacht haben. Stark bleiben! Macht Moderator Darkover ja auch - ihr müßte nur mal seine Signatur anschauen! ;) Zumindest die letzten zwei Zeilen. :D

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.