Jump to content
TabletopWelt

Kalfan - Minions: Einmal Söldner, immer Söldner


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Nach dem erfolgreich beendetem P500 geht es jetzt regulär weiter. Siehe Einleitung im nächsten Posting. :)

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Jahr vorüber und es ist wieder mal P500-Zeit. Nach einem gescheiterten Projekt (Circle) und drei erfolgreichen Projekten (Mercs) wurde es Zeit, was neues zu probieren. Seit diesem Sommer beschäftige ich mich mit den Minions, drum war es nur logisch, mit diesen das P500 anzugehen. Ein paar Sachen hab ich schon vorher fertig gestellt, die sollen hier jetzt mal zur Einstimmung folgen:

Schnischnaschnappi.jpg

Wrongeye%2526Snapjaw.jpg

Wrastler%25201.jpg

Bullsnapper%25201.jpg

Als nächstes mal beide Wrastler, bzw. beide Bull Snapper zusammen:

Wrastler%2520beide%2520neu.jpg

Bullsnapper%2520beide.jpg

Und zum Schluss noch die volle Einheit Gatormen:

Gatormen%2520Posse.jpg

Die Basegestaltung folgt, sobald mehrere Modelle fertig sind. Ich hab mir jetzt extra neues Modellbauwasser besorgt, da die ersten Versuche mit dem Zeug von Vallejo wenig vielversprechend waren... Der generelle Plan lautet, erstmal alle Modelle, bei denen ich einen Plan habe, wie ich sie bemalen will, also die Krokodile, danach folgen die Modelle, wo ich erstmal überlegen muss, wie ich sie bemalen will.

bearbeitet von Kalfan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block%25203%2520fertig.jpg

Ironback Spitter 8PC

Thrullg 3PC

Victor Pendrake 2PC

Alten Ashley 2PC

Summasummarum 15 PC

bearbeitet von Kalfan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block%25204%2520fertig.jpg

Swamp Horror 8PC

Gatormen Posse 9PC

Totem Hunter 3PC

Croak Hunter 2PC

Feralgeist 1PC

Summasummarum 23PC

bearbeitet von Kalfan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Erster. Auch wenn ich kein Warmachine/Hordes Spiele, werde ich das Projekt mal mit nem Abo belegen, finde die Minis sehr schick und bin gespannt, was du da draus machst :ok:. Die bisher gezeigten sehen schon mal sehr gut aus. Würde mich hier über großes Kino freuen :popcorn:

Gruß, Sydion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den Thread eben freigeben, aber du bist mir zuvor gekommen, aber jetzt nochmal offiziell, freigegeben für Motivation und Anfeuerungen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Sache, Krokos finde ich super! :-)

Dann bleibe ich doch mal am Ball!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz hab ich doch glatt vergessen, meine Vorbereitungen fürs P500 auch hier zu zeigen:

P500%25202012%25201.jpg

Das ist alles, was momentan grundiert bei mir rumliegt an Minions und was hoffentlich zum Ende hin alles bemalt sein wird.

Heute ist nicht mehr soviel geworden, offizieller Projektstart ist ja eh erst morgen. Damit ich mich später nicht mehr drum kümmern muss, hab ich heute noch die fehlenden Bases (die, die auf dem Foto schwarz sind, alle anderen sind fertig) mit Farbe versehen, zumindest begonnen. Sie gestalten sich doch aufwändiger als vorher gedacht...

Damit muss ich mich leider auch erstmal bis Sonntag von hier verabschieden, da wir von morgen an bis Sonntag erstmal unterwegs sein werden. Danach geht es aber mit vollem Elan an die Minis ran. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzt schon fertigen Miniaturen machen Lust auf mehr, sehr schick

bearbeitet von ErimiasAequitas
ANB §3

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, ein WarmaHordes Projekt von Dir kann ja nur cool werden. Leider finde ich, dass Dein Projekt an einem grioßen Makel krankt: Viel zu wenig Farrow :lach:

Ich freu mich auf jeden Fall auf Deine Fortschritte und wünsch Dir, dass Du wieder bis zum Ende durchhältst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, so viel Vorschusslorbeeren, ich geb mir Mühe, euch nicht zu enttäuschen. :)

Tja, was ist bis jetzt passiert? Nicht viel, wir sind heut Nachmittag erst wieder zu Hause angekommen und bislang befasse ich mich nur mit den Bases. Diese hoffe ich aber heute fertig stellen zu können.

Dazu hab ich gleich mal eine Frage an euch. Auf der Base des Wrastlers hat sich eine Schlange verirrt.

Base%2520Wrastler.jpg

Nur fehlt mir grad die Inspiration, wie ich sie bemalen soll. Der Wrastler wird sich farblich nicht allzusehr vom ersten (siehe mein erster Post hier im Thread) unterscheiden, nur um die farbliche Richtung der Mini schon mal vorweg zu nehmen. Die Base selbst wird zum Abschluss noch komplett mit Modellbauwasser gefüllt und vorher natürlich Vegetation, analog zur Base von Wrastler #1. Habt ihr irgendwelche Tipps und Ideen für mich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon, mit einem Wip-Bild einer Base locke ich niemanden hinter dem Ofen vor. :lach:

Naja, ich versuchs trotzdem nochmal, um meine heutigen Fortschritte zu dokumentieren. Ich habs nämlich geschafft, alle bislang grundierten Bases zu bemalen. Die Reihenfolge mag vielleicht etwas seltsam erscheinen, aber ich bin immer froh, wenn ich eine bemalte Mini sofort auf die fertige Base stellen kann. Darum immer zu Beginn die Arbeit. :)

Bases%2520Gatormen.jpg

Gut, die Base vom Wrastler ist noch nicht ganz fertig. Besagte Schlange ist erstmal hell grundiert, um sie nach entsprechender Eingebung zu bemalen. Ansonsten haben wir hier nun die drei Warlocks im Vordergrund, Beasts dahinter, dahinter dann Gatormen und Totem Hunter/Thrullg, links neben den Beasts die Witch Doctor-Bases, dahinter die Bone Grinder.

Von den Bases der Warlocks gibts nochmal ein Detailbild:

Bases%2520Warlocks.jpg

Die Warlocks haben alle Schädel und Kerzen auf den Bases, um ein bisserl den Voodoo-Touch zu unterstreichen. Ansonsten stehen sie auf Holzstegen, ihre Untertanen hingegen im Sumpf. :D

Sobald die Minis dann irgendwann auf den Bases stehen, kommt noch Grünzeug drauf und danach das Wasser, also genauso wie bei den bereits fertig gestellten Minis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht nur gut aus, das sieht sogar sehr gut aus :)

:popcorn:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, ein WarmaHordes Projekt von Dir kann ja nur cool werden. Leider finde ich, dass Dein Projekt an einem grioßen Makel krankt: Viel zu wenig Farrow :lach:

Ich freu mich auf jeden Fall auf Deine Fortschritte und wünsch Dir, dass Du wieder bis zum Ende durchhältst!

Lass mich erstmal hier die Krokodile machen, die Schweine kommen dann im nächsten P500 2013.... Wobei, da wollte ich doch Circle oder Trolle machen. :lach:

Die Base sind schick, wann komme da Giguren drauf :naughty:

Hab heut vormittag schon fleißig weitergepinselt, nach der Arbeit gehts dann mit nem Filmchen (Insomnia - Schlaflos auf ZDF, "Frühwerk" von Christopher Nolan, unbedingt anschauen) weiter.

Die Bases sind sehr stimmig und gefallen auch mir schon sehr gut. Interessante Vorgehensweise, erst die Bases zu machen, dann die Figuren. Das muss ich mir mal merken.

Mach ich schon seit Anbeginn so. Die Bases baue ich immer hand in hand mit den Minis, damit ich weiß, wie sie drauf zu stehen haben, anschließend wird alles getrennt grundiert und bemalt. Sobald ich dann am Unterbereich der Minis nix mehr machen muss, kommen sie auf die Base. Somit kann ich sicher sein, dass ich alle Bereiche bequem erreiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . .

Hab heut vormittag schon fleißig weitergepinselt, nach der Arbeit gehts dann mit nem Filmchen (Insomnia - Schlaflos auf ZDF, "Frühwerk" von Christopher Nolan, unbedingt anschauen) weiter.

. . .

Denn kenne ich schon, der Film ist echt super, aber da sitze ich noch beim Seminar fest :(

Ich freue mich schon auf die Figuren so jetzt mal nicht vertippt :)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja nun nicht so der Wip-Foto-Schießer, aber ich habs trotzdem mal gemacht.

Zum einen hätte ich da die beiden Gatormen vor Wem washen, nur die drei Grundfarben. Foto ist von gestern abend mit unseren Schreibtischlampen:

Gatormen%2520Prewash.jpg

Ganz simpel ist das Skeleton Bone-Grundierung, die die Bauchfläche bestimmt, Olive Green von Vallejo Model Colour für die grünen Hautpartien und Earth von Vallejo Game Colour.

Das zweite Bild stammt von heut morgen nach dem Trocknen des Washs:

Gatormen%2520Afterwash.jpg

Ich hätte das Bild mal eher in einem helleren Raum aufnehmen sollen. Naja, jedenfalls die hellblaue Schaumstoffmatte ist auf beiden Bildern die gleiche. :lach:

Die Bauchseite und die grünen Hautflächen sind mit Agrax Earthshade, der Rückenpanzer mit Nuln Oil, die grünen Hautflächen dann abschließend mit Camoshade gewasht worden.

So, nachdem jetzt die Grobarbeit erledigt ist, gehts spätestens heut abend mit der Feinarbeit weiter. Also alle Bereiche wieder aufhellen und die ganzen Details. Spätestens dann kommen sie auch auf die Bases. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.