Jump to content
TabletopWelt

Kalfan - Minions: Einmal Söldner, immer Söldner


Grathkar

Empfohlene Beiträge

:nachdenk:

Sag mal, ist es eigentlich Absicht, dass die Brust beim Bullsnapper immer noch grün anstatt Beige/Khaki ist? Sonst hast Du das Beige/Khaki ja gewöhnlich bis zum Unterkiefer hochgezogen. Sähe auch besser aus, wenn Du da nochmal dran gingest, weil da sonst auf halber Höhe ein seltsamer Bruch im Farbschema bliebe...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Korkodil minis ist echt cool :)

ich habe leider gerade keinen Überblick, wie viel % hast du denn jetzt schon von deiner Vorgabe erfühlt ?

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk:

Sag mal, ist es eigentlich Absicht, dass die Brust beim Bullsnapper immer noch grün anstatt Beige/Khaki ist? Sonst hast Du das Beige/Khaki ja gewöhnlich bis zum Unterkiefer hochgezogen. Sähe auch besser aus, wenn Du da nochmal dran gingest, weil da sonst auf halber Höhe ein seltsamer Bruch im Farbschema bliebe...!

Ja, ist Absicht. Ich mache, sobald ich mit dem Bullsnapper fertig bin, ein Vergleichsbild mit dem ersten, da hatte ich die Brustpartie nämlich noch weiter unten angesetzt. So, wie der jetzt ausschaut, passt das mMn vollkommen. Ich hatte das anfangs bis nach oben gezogen, aber das hatte mit den restlichen Schuppen nicht recht gepasst, deswegen schaut der jetzt so aus. Mal schaun, wenn ich mal noch nen dritten bemale, gehts dann vielleicht bis ganz hoch, obwohl mich ein Albino-Snapper reizen würde. ^^

diese Korkodil minis ist echt cool :)

ich habe leider gerade keinen Überblick, wie viel % hast du denn jetzt schon von deiner Vorgabe erfühlt ?

Wie ich oben schon geschrieben hatte, bin ich mit Barnabas eigentlich fertig mit Block 1, aber da ich nun alle Mäuler noch überarbeite, verzögert sich der "Habe fertig-Post" noch um geschätzt einen Tag. Der Bullsnapper, der Witchdoctor und Calaban sind alles schon Minis des zweiten Blocks. Aber da mache ich keine großen Unterschiede, ich male, was mir unter den Pinsel kommt.

Achja, schon mal als Ankündigung - wenn Witch Doctor und Calaban fertig sind, mache ich die Bases fertig. Ich versuche in Block 2 noch die Bone Grinder (passend zu Calaban) fertig zu machen, drum brauche ich erst nach Block 3 neues Wasser, insofern ist das ein guter Schnitt, um Bases zu vollenden. :banana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist Absicht. (...)So, wie der jetzt ausschaut, passt das mMn vollkommen. Ich hatte das anfangs bis nach oben gezogen, aber das hatte mit den restlichen Schuppen nicht recht gepasst, deswegen schaut der jetzt so aus. Mal schaun, wenn ich mal noch nen dritten bemale, gehts dann vielleicht bis ganz hoch, obwohl mich ein Albino-Snapper reizen würde. ^^

Ah, o.k.! :nachdenk:

Wenn's Absicht war, dann brauche ich auch nicht mehr zu erwähnen, dass bei Kroks im Allgemeinen das Beige der Bauchfärbung bis zum Kehllappen (oder auch dem kompletten Unterkiefer) hin wandert. Ungefähr so wie bei Deinem Snapjaw. Das allerdings hätte mir auch wesentlich früher auffallen müssen, sorry...!

;)

So, jetzt ist aber genug gemäkelt. Zum Ausgleich (für die hoffentlich als konstruktive bewertete Kritik) ein Teaser für Dich.

Von Rask gibt es nämlich jetzt auch ein Pic...!

:buch:

Wär das was für Dich?

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rask - klar, super Modell. Damit wird der Plan, jede Phase ein Warlock Wirklichkeit.

@Bauchseite - ganz zu Beginn, als ich mit den Krokos angefangen habe, stand ich vor exakt dieser Frage. Bei Snapjaw ist ein guter Übergang von Bauch zu Schuppenhaut vormodelliert, insofern war das kein Problem, ihn so zu bemalen. Bei allen anderen Modellen ist dieser Übergang von den Modellierern nicht vorgesehen. Darum hatte ich mich bereits zu Beginn für die Variante, wie ich sie jetzt bei allen durchgezogen habe, entschieden. Klar könnte man da mit Farben ineinander blenden einen Übergang hinbekommen, aber trotzdem fehlt mir halt bei den Modellen eine deutlichere Abgrenzung, die dies rechtfertigen würde. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit und etwas künstlerische Freiheit sei mir gestattet. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rask - klar, super Modell.

Ja... da hätten sie aber auch einen 5-Jährigen modellieren lassen können und das Ding hätte sich verkauft wie warme Semmeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... da hätten sie aber auch einen 5-Jährigen modellieren lassen können und das Ding hätte sich verkauft wie warme Semmeln...

Umso besser ist es doch, wenn es zu den guten Regeln noch ein schickes Modell dazu gibt. :)

So, Update zu den Modellen des zweiten Blocks:

Bullsnapper.jpg

Den würde ich jetzt für fertig erklären. Es sei denn, ihr findet noch was.

wips3.jpg

Die Bauchfläche von Calaban muss ich nochmal überarbeiten, die gefällt mir noch nicht. Ansonsten ist die Haut durch und heute gehts mit der Bekleidung weiter.

Meinen fertigen Block 1 poste ich mal morgen, wenn die ganzen P250 ihre heiße Phase hinter sich haben. :)

Achja, dieses Projekt hat jetzt schon mehr Kommentare als mein letztes P500 bekommen. Ich bedanke mich hiermit schon mal sehr für das rege Interesse an dem Projekt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agreed!

:ok:

Gemessen an Deinen Vorstellungen, die wir jüngst diskutiert hatten, gibt es keine Verbesserungsvorschläge meinerseits mehr...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Tja, die Überschrift sagt ja schon alles, während der Fertigstellung des gestern gezeigten Bullsnappers habe ich auch Block 1 überarbeitet und kann nun voller Stolz die ersten Modelle des diesjährigen P500 zeigen:

Block%25201%2520fertig.jpg

die dazugehörige Armeeliste:

Bloody Barnabas - 0PC

Blackhide Wrastler - 9PC

Gatormen (Min) - 6PC

Macht summasummarum 15PC.

Die Posts hab ich auf Seite 1 nun auch aktualisiert, inkl. des Plans für Block 2. :)

Gestern abend hab ich fleißig am Tütü von Calaban weitergemalt, der kommt heute wohl noch aufs Base drauf, danach gehts mit dem Kopf weiter. Das wird allerdings erst morgen geschehen, da ich heut nachmittag noch zur Weihnachtsfeier gehe... :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann:

GLÜCKWUNSCH zum 1.BLOCK!!!

yay-smiley-1.gif

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Haste die Jungs mit ner Fotobox geknipst? Das Licht ist so schön gleichmäßig.

Öhm, mein "Foto-Setup" besteht aus grauem Tonkarton und indirektem Sonnenlicht in nem generell hellen Raum. ;D Drum mache ich Fotos der fertigen Minis auch nur an sonnigen Tagen... Unsere Kamera kann man mittlerweile als betagt bezeichnen, aber Fotos unbewegter Dinge macht sie immer noch super. Den Rest besorgt dann Photoshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch mal ein Wip-Bild von Calaban präsentieren, da ich grad ein Problem mit der Farbwahl habe:

Calaban%2520Wip.jpg

Bitte nix auf die Qualität des Fotos geben, das ist unter der Lampe geschossen. ;)

Bis auf den Kopf ist er schon ziemlich fertig. Der stellt mich grad aber vor Probleme. Wie soll ich die Mähne farblich gestalten? Mach ich es wie das Tütü, hebt es sich kaum von der Holzplatte ab, irgendwas helles mit nem orangenem Wash, braunem Wash? Was ganz anderes mit nem orangenem Farbton, ähnlich der Haare bei dem Zwerg hier (https://lh5.googleusercontent.com/-VtR0c4GmcsA/ThcqRvf3TFI/AAAAAAAABn4/BaHP9CahamA/s370/Redhammer.jpg)?

Helft mir... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott bewahre, bloss kein Orange! :shock:

Die Mähne würde ich hell lassen und mit erdigen Farben tuschen. Vielleicht das Fell mit einigen dunklen Strähnen auflockern. Als Vorlage würde ich mal nach afrikanischen (Vodoo-) Masken googeln. Da gibt's sicher was feines!

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott bewahre, bloss kein Orange! :shock:

Die Mähne würde ich hell lassen und mit erdigen Farben tuschen. Vielleicht das Fell mit einigen dunklen Strähnen auflockern. Als Vorlage würde ich mal nach afrikanischen (Vodoo-) Masken googeln. Da gibt's sicher was feines!

:buch:

Wie so häufig, wenn ich mich nicht entscheiden kann, nehme ich mir ein anderes Modell vor:

Witch%2520Doctor%2520Wip.jpg

Gott ist das Bild grausig geworden... Untenrum ist er soweit erstmal fertig, einzig die Flaschen am Gürtel fehlen noch (auch wenn man davon nicht viel erkennen mag). Ob ich die Flasche so lasse, weiß ich noch nicht, die Farbe ist ganz cool, muss nur noch mit mir einig werden, ob sie zur Mini passt.

Tja, und dann kommt noch die Kutte mit ihren ganzen Stricken und Totenköpfen....

Auf Seite 1 hab ich mal die überarbeiteten Modelle, die vorher schon fertig waren, neu eingefügt, auch wenn deren Qualität aufgrund schlechten Lichts eher bescheiden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nochmal anmerken - lila ist eine wunderbare Farbe um damit ergänzend zu grün zu malen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What he said! :stupid:

Lila ist ja auch eine Farbe des Petro-Voodoo (Die anderen beiden sind Schwarz und Rot). Von daher ist das sicher auch eine fluffige Farbwahl.

Wenn du ganz mutig bist, kannst Du mal bei den Flaschen ein Blending von dunklem Blau ueber Lila nach Rot versuchen. Sieht osom aus, wenn's klappt!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.