Jump to content
TabletopWelt

Kalfan - Minions: Einmal Söldner, immer Söldner


Grathkar

Empfohlene Beiträge

So, wie versprochen ein letztes Wip-Bild vom Bokor:

Bokor.jpg

Sogar schon mit Schlitz in den Augen. ;) Die Halskette ist noch nicht fertig, der Vogel auf dem Kopf und der gesamte Stab.

Dazu hab ich noch ein Wip-Bild der Base vom Wrastler geschossen:

Base%2520Wrastler%25201.jpg

Die Schlange soll eine Korallenschlange darstellen. Die wird aber noch etwas unter Grünzeug verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Klappt doch mit den Augen, wenn man dich tritt. :ok:

Aye! Obwohl man die noch mal pimpen könnte:

Wie wäre es mit einem Tupfer Bleached/Ushabti Bone dahin, wo die Pupille ist; und dann da den Schlitz rein? Wär das nicht superawesomeohmygawd?!

:geheim:

Man muss schon sagen, dass deine Bases echt geil sind. Hut ab!

:happybunny: bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin mit dem gelb in den Augen eigentlich sehr zufrieden. :) Allerdings hatte ich darauf gehofft, du sagst was zu der Schlange. Immerhin hab ich dir ja die Idee zu verdanken. ;)

So, die ersten 6 Punkte des ersten Blocks sind fertig:

Gatormen%2520Min-Einheit.jpg

Morgen gibts ein besseres Bild mit neutralem Hintergrund und auch ein Bild der kompletten Einheit. Wie gehabt, Basegestaltung folgt, sobald ich mehrere Opfer zusammen habe. Immerhin hab ich heute mit dem ersten Swamp Pit angefangen, um zuviel angerührtes Wasser sinnvoll verwerten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin mit dem gelb in den Augen eigentlich sehr zufrieden. :) Allerdings hatte ich darauf gehofft, du sagst was zu der Schlange. Immerhin hab ich dir ja die Idee zu verdanken. ;)

O.k.! Das ganze ist dann aber dann nur noch Feintuning.

Farbwahl der Schlange ist gut. Allenthalben wuerde ich aber jetzt noch die weissen Streifen zugunsten der roten und schwarzen schmaler machen. Dazu kommt dann noch ein weisser Streifen auf dem Hinterhaupt der Schlange, sodass Du damit noch einen schwarzen "Halskragen/Nackenschild" kreiirst. Das vordere Drittel des Kopfes bleibt schwarz. In etwa so wie hier:

Korallenschlange.jpg

Dann das Tier noch mit Glanzlack ueberziehen, und es ist perfekt. Wenn Du Dir die Muehe machen moechtest, versteht sich...!

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool geworden die Bande und wie schon einige gesagt haben: Wunderbare bases!

Was die Augen angeht, da habe ich für mich gemerkt, dass das Gelb etwas scheinender wirkt wenn man in den Rand des Auges etwas rotbraune/orange Tusche laufen lässt. Gibt direkt mehr Tiefe.

Bin echt mal auf den Wrastler gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel neues gibt es noch nicht zu berichten, da wir übers WE unterwegs waren. Dafür habe ich letzte Woche noch drei 3"-Schablonen gebaut, die man als Vertragsbonus vor dem Spiel platzieren kann.

3-%2520Schablonen.jpg

Hm, irgendwie kommt auf den Fotos nicht so recht raus, was ich da vor habe. Ich hab die Ränder mit Strukturpaste etwas erhöht. Die tieferen Flächen sind besandet, die erhöhten Ränder sind mit Erde versehen worden. Wenn die Sachen bemalt sind, kommt, neben der obligatorischen Bepflanzung auf die besandeten Flächen noch Wassereffekt für den Sumpf-Look. Nun muss ich nur noch 5"-Schablonen für Barnabas bauen...

Über die Spielbarkeit lässt sich streiten, da man Figuren nur schwer drauf platzieren kann. Wahrscheinlich werde ich noch extra 3"/5"-Schablonen drucken, wo man Modelle drauf platzieren kann. Die hier sind dann nur für die Optik. :D

Ansonsten geht es heute im Laufe des Tages dann mit dem Wrastler und Barnabas weiter.

Achja, mein neuer Bokor ist angekommen. Sobald dann auch noch die Einzelteile aus den USA da sind, kann ich Witch Doctor und Bokor umbauen. Dann ist wirklich alles an Minions bereit zum bemalen, zumindest momentan bis zu den Neuerscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neat! :)

Kommt da soviel an Neuerscheinungen? Soweit ich weiß, nur Rask, Untote Bog-Trog-Schlurfer und das war's, was man weiß...!

:nachdenk:

Bin ja beeindruckt von Eurem p500-Elan im allgemeinen.

Ich selber habe dieses Wochenende nur etwas weiter an Kaely. rumgepinselt (um nicht einzurosten) und meine Haqqis zusammengeschraubt. Letzterer war ein ganz schöner Akt - definitv nix für Anfänger, die CB-Püppies...!

:D

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schaun wir mal, was da so kommt. Ich erwarte zumindest noch ein weiteres Beast, ein Solo und vielleicht noch eine weitere Einheit. Man darf ja schließlich noch träumen. ^^

So, kurz bevor ich mich dann seelisch und moralisch auf den morgigen Arbeitstag vorbereite, gibts noch ein aktuelles Wip-Bild.

Barni%252BWrastler.jpg

Beim Wrastler ist die Haut jetzt soweit fertig. Nun fehlen noch Krallen, Maul, Augen, Kappe und die ganzen Schnüre nebst Schulterpanzer. An der Schlange hab ich auch noch bissl weiter gemalt. Der Streifen auf dem Kopf muss noch verändert werden, der gefällt mir so noch nicht. Wahrscheinlich ziehe ich ihn komplett über die Augen. Barni im Hintergrund ist noch in nem ganz frühen Stadium. Der hat aktuell die ersten Washes abbekommen. Da fehlen nun die Aufhellungen usw. bevor es an das eigentliche Modell mit Mantel usw. geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du eigentlich dieses starke Gaumenrot behalten? Normale Kroks haben doch eher so ein sehr helles, fast gelbliches Rosa...

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich geb zu, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber da alle meine Krokodile - weil ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe - rote Mäuler haben, belasse ich es, glaub ich, dabei. Würde jetzt seltsam ausschauen, plötzlich damit anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist von gestern abend, mittlerweile nähert er sich der Fertigstellung:

Wrastler%2520Wip.jpg

Es fehlen nur noch die Seile an den Händen, da bin ich momentan drüber. Die Fingernägel hab ich mittlerweile auch nochmal überarbeitet, die sahen bissl seltsam aus. Heut abend wird er definitiv fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von dem Gesicht und den Augen haette ich auch gern eine Nahaufnahme, damit ich's wirklich glaube, dass Du sie dieses Mal richtig hinbekommen hast! ;)

Welche Farben haste denn fuer die benutzt?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau die Augen, bzw. das Auge schaut echt grandios aus!

Die Krallen würden vllt noch eine Nuance mehr Weiß/Bleached Bone vertragen, dass sie sich ein wenig von den Hornpanzer auf dem Rücken abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hätte nun nicht erwartet, dass das Auge gesteigertes Interesse wecken würde, aber wenn ich heute Fotos vom fertigen Modell (:naughty:) mache, schieße ich auch ne Nahaufnahme vom Auge.

Mit Barnabas gehts auch voran, da ist jetzt immerhin erstmal die Haut soweit fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von dem Gesicht und den Augen haette ich auch gern eine Nahaufnahme, damit ich's wirklich glaube, dass Du sie dieses Mal richtig hinbekommen hast! ;)

Welche Farben haste denn fuer die benutzt?

Die Augen, also erstmal hab ich ja ringsum die Haut gemacht, damit ergab sich durch Washes und Aufhellungen automatisch schon eine Abgrenzung zu den Augen. Als nächstes hab ich mit P3 Menoth White Base die Fläche des Auges definiert. In die Mitte der Fläche hab ich dann mit P3 Cygnus Yellow(?) Gelb aufgebracht. Damit war ich anfangs fertig, bis hier der Ruf lauter wurde, ich solle doch den Schlitz im Auge malen. Gut, also als nächstes den schwarzen Strich gesetzt. Zum Schluss hab ich, Finnions Tipp sei Dank, mit GW Fuegan Orange Wash den roten Schimmer erzeugt.

Die Krallen würden vllt noch eine Nuance mehr Weiß/Bleached Bone vertragen, dass sie sich ein wenig von den Hornpanzer auf dem Rücken abheben.

Hm, kommt auf den Fotos wohl nicht so rüber, aber habe ich gemacht. Mal schaun, vielleicht gehe ich da nochmal ran.

Wie lange dauert eigentlich das Wasser, bis es trocken ist?

Also das bisher verwendete Wasser von Vallejo hatte ne Ewigkeit zum trocknen gebraucht und sah danach immer noch kacke aus. Von daher erhoffe ich mir von dem Noch-Wasser eine Verbesserung. Allerdings habe ich damit noch nicht losgelegt, das geschieht frühestens, wenn Barnabas fertig ist.

So, schönes Herbstwetter ist gleich Fotozeit. :)

Gatormen%2520Min-Unit.jpg

Jetzt gibts die drei auch ordentlich abgelichtet. Zusammen mit den anderen beiden ergibt sich folgendes Gruppenbild:

Gatormen%2520Max-Unit.jpg

Ich bin mehr als zufrieden damit. Zwar stört mich der angewinkelte Arm des Modells vorn links, aber hee, der Umbau ist vier(?) Jahre alt...

Als nächste der Wrastler:

Wrastler.jpg

Ich hoffe, auf dem Foto kommt besser rüber, dass sich Rückenpanzer und Krallen voneinander abheben.

Wie gewünscht gibts hier ein Detailfoto:

Wrastler%2520Detail.jpg

Mal wieder erkennt man meine Schwäche, saubere gerade Linien zu ziehen, aber wenn man die Vergrößerung bedenkt, sollte das schon in Ordnung gehen. ^^

Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder schaut das dann so aus:

Wrastler%2520beide.jpg

Auf dem Foto erscheint es, dass der linke keinen schwarzen Strich im Auge, aber glaubt mir, hat er. ;) Fragt mich nicht, warum ich es unterlassen habe, den zweiten auch nur einen Hauch umzubauen, ich weiß es nicht. Zur Unterscheidung sind die Masken unterschiedlich, die Positionierung leicht anders und der zweite hat die Schlange auf der Base. Auf dem Foto fiel mir auch auf, dass die Hautfarbe beider leicht unterschiedlich ist. Das Grün der Haut des linken geht mehr ins gelbliche.

Zum Schluss gibt es noch ein aktuelles Wip-Foto:

wips.jpg

Barni nebst Anbauteilen, mein zweiter Snapper und der erste Swamp Pit.

Barni%2520wip.jpg

Von Barni gibts noch ein größeres Wip-Foto, auch wenn es wenig Aussagekraft hat. Da fehlt einfach noch zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön . Mir gefallen bis jetzt alle Krokos sehr gut. Dann dürftest den ersten Block ja fast geschafft haben was ?

Nuja, Barnabas noch, damit ich den Warlock durch habe, aber das wird schon. Die Haut ist noch das einfachste, die ganzen fisseligen Details werden noch ätzend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.