Jump to content
TabletopWelt

Kalfan - Minions: Einmal Söldner, immer Söldner


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hab mal von Barnabas ein aktuelles Wip-Foto geschossen:

Barni%2520wip1.jpg

Hier fehlen jetzt noch die Kerzen auf der Base, da hatte ich bislang noch keine Lust zu. Ansonsten halt offensichtlich die Arme und das Rückenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht richtig cool aus, der Alte!! Die Wrastler natürlich auch, auch wenn ich zugeben muss, dass mich die sehr roten Zungen immer ein wenig ablenken. :)

Aber ich bin ja auch einfach ein Fan von eher gedeckten Farben. :D

Die Truppe sieht nachher bestimmt spitze aus! Die Bases sind allesamt der Knaller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wrastler natürlich auch, auch wenn ich zugeben muss, dass mich die sehr roten Zungen immer ein wenig ablenken. :)

Hab ich's nicht gesagt? ;)

Auch für meinen Geschmack sind vor allen Dingen die Bases ein echter Hingucker (bei denen die eigentlich Figuren etwas ins Hintertreffen geraten, muss ich zugeben). Da legen wir beide wohl andere Schwerpunkte...!

;D

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich's nicht gesagt? ;)

Ja, ich dachte ich hätte da auch direkt schon was zu geschrieben... naja...werd wohl alt. :D

Aber das ist ja auch einfach immer Geschmackssache. Und unseren Waldhupfern wäre son knalliges rot ja auch eher hinderlich zwischen den Büschen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, mag sein...!

:nachdenk:

Mir ist grad eingefallen, was ich noch zum aktuellen WIP-sagen wollte:

Bei Barnabas handelt es sich ja um einen richtig alten (Krokodilleder-)Sack. Da fänd ich's persönlich etwas schade, wenn er noch über dieses satte, jugendliche Grasgrün seiner Gefolgsleute als Hautfarbe verfügt. Eine graue, gegerbtere Hautfarbe fänd ich für den alten Knacker da passender...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr mir das mit den Mäulern nicht bei den ersten Modellen sagen können? :lach: Nach nun schon acht Modellen ist mir, glaub ich, der Aufwand des Ummalens zu groß.

Das mit der Hautfarbe von Barnabas ist ein berechtigter Einwand. Hab ich mir vorher auch nicht so die Gedanken gemacht. Ich hab eher wie üblich drauf losgemalt und bin mit dem Resultat atm ganz zufrieden. :buch: Zumindest der Bauch ist dunkler als bei den anderen, zählt das auch? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stell Dich mal nicht so an wie son Mädchen! Wir haben damals in den Schützengräben von Flandern ganz andere Sachen umgemalt!! :D

Falls Du es doch machen möchtest, kannste doch einfach mit Hautfarben vom Rot her aufhellen...sollte flott gehen.

Aber die Hauptsache ist doch, dass Du zufrieden bist. ;)

Wenn Du bei Barnabas mit nem sehr hellen Braun noch mal über die Schuppen bürstest, sollte das frische grün auch etwas älter und gegerbter aussehen. Aber lieber vorher testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der Bauch ist dunkler als bei den anderen, zählt das auch?

Nö! :zunge:

Hättet ihr mir das mit den Mäulern nicht bei den ersten Modellen sagen können? :lach: Nach nun schon acht Modellen ist mir, glaub ich, der Aufwand des Ummalens zu groß.

Na, 8 < 16 < 32 <..., nicht wahr? Immerhin kamen die Anmerkungen in Block I und nicht in Block IV.

:naughty:

Ob's Rot (oder generell ein Schema, zu dem es im Verlauf begründete Verbesserungsvorschläge gibt) dich selber genug stört ,den Anfangssatz Deiner Figuren zugunsten der zukünftigen endgültigen Sammlung leicht umzuarbeiten, das bleibt dann Dir überlassen.

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, angenommen, ich würde die Mäuler nun ummalen, welche Farbtöne empfehlt ihr mir? :buch:

Zum Thema Haut - schaun mer ma, ich mach grad die Arme, da teste ich das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Kroko-Maul mit der Reihenfolge nach:

GW Bestial Brown

GW Dwarf Flesh

GW Elf Flesh (und dann aufhellen mit Weiß)

bemalt. Wenn's schnell gehen soll, kann man auch auf die Grundschicht Bestial Brown verzichten.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Wips:

Barni%2520wip2.jpg

Barni%2520wip3.jpg

Resultat des heutigen Abends. Noch zu machen sind die Kerzen, da hab ich bislang nur grob bissl gelb drauf verteilt, die Bänder an den Armen akzentuieren, Ausbesserungsarbeiten. Danach würde ich ihn für fertig erklären, es sei denn, ihr habt/findet noch was.

Zur Haut - ich hab noch mit mir gerungen, ob ich was dran ändern soll, aber irgendwie wollte ich das Resultat dann doch nicht nochmal versauen. Ich bin damit jetzt eigentlich ziemlich zufrieden, auch wenn es nicht ganz fluffkonform ist. Worüber ich noch grübel, ob ich ihm - fluffkonform - noch Blut verpasse. Auf der einen Seite gehört es fast dazu, andererseits hab ich bei den anderen auch schon drauf verzichtet.

Achja, ich traue mich nicht ans OSL der Kerzen, sprecht mir Mut zu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammich, da warste ne viertel Stunde schneller als ich mit meinen Warlock Madrak. ;) Da wart ich gerade aufs trocknen des Bases, dann isser fertig.

Schaut schnieke aus deine Handtasche auf zwei Beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammich, da warste ne viertel Stunde schneller als ich mit meinen Warlock Madrak. ;) Da wart ich gerade aufs trocknen des Bases, dann isser fertig.

Schaut schnieke aus deine Handtasche auf zwei Beinen.

Mit dem Unterschied, dass ich noch nicht ganz fertig geworden bin. ;) Leider :heul2:

Bin schon auf Fotos deines Madraks gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, heut gabs erstmal ne Schrecksekunde. Ich hab Barnabas meiner Frau in die Hand gedrückt zum Begutachten und dabei ist er ihr aus der Hand geglitten. :notok:

Zum Glück ist er auf nem weichen Teppich gelandet. Trotzdem haben sich alle Klebestellen gelöst und der Steg ist von der restlichen Base abgebrochen. :heul2:

Mittlerweile ist wieder alles repariert (außer der Steg, der ist nun leicht schief :notok:), aber die Motivation, ihn fertig zu machen, war erstmal dahin. Drum hab ich mich heut hauptsächlich um den Bullsnapper gekümmert und nebenher begonnen, bei Calaban und dem Witch Doctor die Grundfarben der Hautpartien aufzutragen. Fotos hab ich leider keine gemacht, die reiche ich morgen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wips wips wips...

wips1.jpg

Der Bullsnapper ist nun schon recht weit, da müssen nun noch der Rückenpanzer akzentuiert werden, die Bauchseite und die ganzen Details. Barni as he loos now und mein Lock für Block 2 nebst weiterem Solo. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Holden gleich mit Unterzeichnung des Ehevertrages beigebracht, nur noch die Figur selber und nie mehr das Püppie nur am Sockel anzufassen, was wenigstens einen Grund für 'nen Ehekrieg vorzeitig beseitigen konnte.

Aber so, wie's ausschaut, war der Schaden ja nicht so dramatisch, wie es sich gelesen hat...!

:D

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch so aus, als hätteste die Base vom alten Barnabas erfolgreich retten können.

Und die Ausblicke lassen ja schon wieder einiges erwarten. :)

Naja, frontal sieht man auch keinen Unterschied, aber von vorn wirds deutlich, dass der Steg schief ist. Aber passt scho.

Ich merk grad, dass ich beginne, mich mal wieder in zu vielen Wips zu verlieren. :verbot:

Bei Barnabas hab ich bissl weiter gemacht, hauptsächlich Sturzschäden an den Klebestellen ausgebessert. Die Gelegenheit hab ich gleich noch genutzt, um eine unvermeidliche Lücke beim linken Arm zu verschließen, da muss ich jetzt aber warten, bis das Milliput fest ist.

Der Bullsnapper ist mittlerweile auf seiner Base gelandet. Dass heißt Haut fertig, nun fehlen nur noch Krallen, Maul und Augen.

Calaban und der Witch Doctor haben ihre Portion Wash abbekommen.

Ziel für morgen - Barnabas fertig machen, das hat oberste Priorität. Danach den Bullsnapper und danach erst die anderen beiden... Schaun mer ma. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Resultat des heutigen Abends:

wips2.jpg

Barni ist nun fertig. OSL gibts (noch) keins, da muss ich mich erstmal reinfuchsen und gegebenenfalls woanders mal antesten. Damit wäre ich für Block 1 eigentlich fertig, WENN ich nicht begonnen hätte, die Mäuler umzumalen... Der Bullsnapper ist bis aufs Maul nun auch fertig, selbst mit nur der Grundfarbe im Maul gefällt mir das nun um Längen besser als das Rot. Naja, manchmal brauchts halt nen Denkanstoss von außen... An den anderen beiden hab ich heut tatsächlich nix gemacht, außer leicht die Schuppen von Calaban mit übriger Farbe zu akzentuieren.

ToDo für morgen - Mäuler, Mäuler, Mäuler. Sind ja nur acht, die ich ummalen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN ich nicht begonnen hätte, die Mäuler umzumalen... Der Bullsnapper ist bis aufs Maul nun auch fertig, selbst mit nur der Grundfarbe im Maul gefällt mir das nun um Längen besser als das Rot. Naja, manchmal brauchts halt nen Denkanstoss von außen...

Na, endlich!

Auch wenn es schon etwas Zurede und'nen Satz liebevoller Fusstritte gebraucht hat...

;D

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.