Jump to content
TabletopWelt

Kalfan - Minions: Einmal Söldner, immer Söldner


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Kurzes Update meinerseits, das Wasser ist nun endlich auf den Bases, nun heißt es warten, bis es trocken ist, danach Baseränder versäubern, letzten kritischen Blick auf alles werfen und dann sind sie endlich fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Wasserexperiment ist beendet. :) Mit dem Ergebnis bin ich erstmal so semizufrieden. Das 2k-Wassergel von Noch ist definitiv besser als das Still Water Zeug von Vallejo, allerdings schrumpft es leider doch etwas, so dass ich bei einigen Modellen gezwungen bin, wohl noch eine Schicht aufzubringen.

Was fertiges hab ich auch noch zu präsentieren:

Boneswarm.jpg

Irgendwie schon ein cooles Modell, mir gefällt er. Zwar ärgere ich mich fast ein wenig, auf der linken Seite kein Schilf hingeklebt zu haben, aber andererseits ist das auch nicht weiter tragisch. Aber auch hier werde ich wohl noch eine Schicht Wasser aufbringen, das ist mir zu sehr geschrumpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, :nachdenk:

wolltest Du bei den Augen einen OSL-Effekt hinbekommen? Wenn "ja", würde ich da noch etwas nacharbeiten; das Glühen in den Augenhöhlen selber deutlich aufhellen.

Sonst ist es ein schönes Modell geworden - "Base-Master" Kalfan-San! :japan:

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass es anscheinend noch keine Arc-Begrenzungen an Deinen Modellen gibt. Absicht?

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, :nachdenk:

wolltest Du bei den Augen einen OSL-Effekt hinbekommen? Wenn "ja", würde ich da noch etwas nacharbeiten; das Glühen in den Augenhöhlen selber deutlich aufhellen.

Als ich den Post gestern abend gelesen habe, wollte ich erst schreiben, ist alles so, kommt auf dem Foto nur nicht rüber. Nachdem meine Frau den Rechner runtergefahren hatte, ohne dass ich noch was posten konnte, nahm ich mir das Modell und dachte mir, eigentlich hat John ja recht. Also hab ich da gleich nochmal nachgebessert. Gibts dann zu sehen, wenn ich den Habe Fertig-Post mache.

Sonst ist es ein schönes Modell geworden - "Base-Master" Kalfan-San! :japan:

Danke. :)

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass es anscheinend noch keine Arc-Begrenzungen an Deinen Modellen gibt. Absicht?

Öhm joa, solange ich nicht mit den spiele, fehlen die halt. ^^ Kommen dann, wenn ich sie mal zum spielen auspacke. Wird aber eh nur ein dezenter grüner Strich.

Watten das fürn Modell? Das kenn ich gar net! Was kann das?! :D

Das Modell ist ein Boneswarm, Light Warbeasts der Krokodile. Ist ein ehemaliges IK-Modell, was einfach im Zuge der Minions recyclet wurde. Können tut er leider nicht viel. Eine schwache NK-Attacke mit einem okayen Animus. Im Vergleich zum Bullsnapper stinkt er halt ab, zumal er auch noch ein Punkt teurer ist.

Aber ich finde das Modell so cool, dass ich jetzt überlege, mir nicht noch einen zweiten zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig

Ich hab zwar momentan keine Lust zum malen, aber zum Fotos machen hats gereicht. Immerhin ist heut auch mal die Sonne zu sehen, also gibts Fotos ohne Lampe.

Block%25202%2520fertig.jpg

Liste:

Bull Snapper 3PC

Witch Doctor 3 PC

Boneswarm 4PC

Summasummarum 10PC

Dazu nochmal größere, aber leider unscharfe Bilder vom Witch Doctor und vom Boneswarm:

Witch%2520Doctor.jpg

Boneswarm%25201.jpg

Und weils so schön ist, gibts auch mal ein Gruppenbild aller bislang fertigen Minis (auch wenns leider unscharf geworden ist):

Gruppenfoto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich sehr schick! Vor allen Dingen die Bases...! Also, Glückwunsch zum 2. Block...!

party0003.gif

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das ganze Lob. Motiviert ja doch schon ganz gut. :ok:

Beim Posten von Block 2 hatte ich ja noch geschrieben, dass ich momentan keine Lust habe zum malen. Lag einfach daran, dass ich zuviele Projekte gleichzeitig anfangen wollte, seien es nun Infinity-Minis, die gebased werden wollen, Farrows, die entgratet werden wollen, Rök, der fertig gegreenstufft werden will, eine große Kiste für unsere Siedler von Catan-Sammlung oder, finally, das hoffentlich diese Woche eintrudelnde Paket aus England mit knapp 100 Minis...:naughty:

Heut nachmittag hab ich dann erstmal wieder Tabula Rasa auf dem Schreibtisch gemacht und die Malsachen geschnappt. Mit der Schildkröte hatte ich zwar angefangen, war mir aber über den eingeschlagenen Weg dann nicht mehr sicher. Was sich in diesen Fällen mittlerweile als gut herausgestellt hat - einfach erstmal ne neue Mini schnappen. Nach drei Folgen Babylon 5 sah das ganze dann so aus:

Wips%2520Block%25203.jpg

Foto ist schön gelb/grünstichig, also nicht wundern...;D, in echt ist die Kröte nicht so grün. Nachdem ich beim Thrullg mit dem Wash fertig war, kam auch wieder die Lust an der Kröte. Thrullg befindet sich also noch in einem frühen Stadium, der Unterkörper des Spitters ist bis auf die Krallen soweit fertig. Danach kann ich mich dem Oberkörper widmen, aber ich glaube, der wird kein Spaß. :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier hat nichts mit Spaß zu tun. Das Ganze dient der Weiterentwicklung und Formung unseres Charakters und kann nur unter Schmerz und Qualen entstehen. Das wichtigeste ist dabei die Gewissheit, dass man nie alle Figuren bemalt haben wird, die man im Haus hat. Ich sag nur 100 neue Minis. Tztztz... Du musst es dir ja dreckig geben.

Nun aber noch mal zur Kritik: Keine. Ist noch zu wenig zu erkennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kaufen ist eben immer leichter als Malen. Unter anderem deswegen ist bei mir auch grad "der Laden dicht" (vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, wenigstens den Circle abzuschließen).

Und das mit den "Battle-For-Alabaster"-Minis haste Dir schon selbst eingebrockt; da kenn ich kein Mitleid...! ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lied, bei dem wir alle mitsingen können...

Die beiden Minis sehen bisher sehr gut aus. Schöne Farben, trotz Grünstich.

finally, das hoffentlich diese Woche eintrudelnde Paket aus England mit knapp 100 Minis...:naughty:

Ha, da können wir uns die Hand reichen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, macht der Thrullg einen auf Fred Astaire ("I'm singing in the rain! Just singin' in the rain ...")? ;D

Das war Gene Kelly, Du Banause...! :buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, macht der Thrullg einen auf Fred Astaire ("I'm singing in the rain! Just singin' in the rain ...")? ;D

Bin mal auf die Mini mitsamt Basegestaltung gespannt! :)

Meinst du jetzt die Armhaltung oder die Fußhaltung? Die Arme sind notgedrungen so vorgegeben, die Füße musste ich etwas zurecht biegen, damit der in die tiefe Base irgendwie reinpasst. Der Fuß steht dann auf nem Stein. Bei den Bog Trogs wird das aber noch gravierender, aber die kommen ja erst demnächst. ^^

Das war Gene Kelly, Du Banause...! :buch:

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bräuchte mal ne ehrliche Meinung - kann man den Thrullg so lassen (klar, das Gesicht ist noch nicht gemacht), oder sieht er einfach kacke aus?

Thrullg%2520Wip.jpg

Foto ist natürlich nicht das beste, aber ich denke, das meiste sollte man erkennen können. Grundsätzlich finde ich ihn gar nicht so schlecht, aber irgendwie fehlt da noch so bissl der Kontrast in der Mini. Ich weiß aber nicht, ob es das Gesicht dann raus reißt.

Also - ehrliche Meinungen her - ich hab auch keine Hemmungen, den nochmal zu entfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass du da ein wenig mit den Farben zu hart umgehst. Da wären etwas feinere Übergänge nicht schlecht. Das Weiß beißt sich gleich zu stark mit dem Lila, welches ich wiederum gelungen finde. Hast du da mit mehreren Schichten Drüber gebürstet? Wenn nicht, dann versuch noch mal ein RosÍ© bei der Haut darüber zu bekommen und das dann an einigen Stellen aufzuhellen. Das würde der Figur meiner Meinung nach gut tun. Beim Rücken gefällt mir der Kontrast wiederum recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.