Jump to content
TabletopWelt

Kalfan - Minions: Einmal Söldner, immer Söldner


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Der Thrullg ist wieder so ein Beweis dafuer, dass PP doch recht oft boese Design-Aussetzer hat. :notok:

Das mit dem Gradienten ist eine gute Idee. Vielleicht nochmal mit Dark Flesh oder Scorched Brown anfangen und dann ueber Lich Purple nach Dwarf Skin (und weiter) hochblenden?!

Der Rueckenkamm haengt davon ab, was es Deiner Meinung nach sein soll. Ich find ihn o.k., wuerde ihm aber noch entweder Devlan Mud oder Brown Ink zu schmecken geben...!

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Thrullg ist fertig:

Thrullg.jpg

Ich habe Trents und Ynneads Hinweise befolgt und hab die Haut nochmal leicht mit nem Rosa gebürstet und hab das ganze anschließend nochmal mit lila gewasht. Nun sind die Akzente nicht mehr ganz so stark und ich finde ihn, dafür, dass das Modell wirklich ein Designaussetzer ist, ganz gelungen.

Aber, der ist nun abgehakt und ich kann mich wieder schickeren Modellen widmen. Habt ihr irgendwelche Farbschemavorschläge für den Totem Hunter für mich? Der steht demnächst mit auf der Agenda, aber so recht traue ich mich noch nicht an ihn ran, da mir das Farbschema, sprich Haut, Rüstung, Schuppen, Stoff, große Rätsel aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Thrullg.

:rolleyes: Ist o.k. geworden. Abhaken, vergessen, weitermachen...! ;)

Totem Hunter: Wie wäre es mit diesem Schema:

TITOLO_babylon5_g%27kar4.jpg

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt Zufall, dass du einen Narn postest, oder liest du meine Posts nur ganz genau? :watchout:

Gibt mal wieder ein ziemlich weit fortgeschrittenes Wip:

Ironback%2520Wip.jpg

Ein paar Ausbesserungsarbeiten hier und da und die Augen noch, dann ist auch dieses Modell fertig. :) Lustiges Kerlchen, ich mag ihn.

Danach sollte ich mir mal Gedanken machen, was ich als nächstes in Angriff nehmen will, den Totem Hunter inkl. Gefolge (aka die Froschkrieger) oder ob ich erstmal meine zweite Einheit Gatormen anfange, obwohl ich noch auf den Leader warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt Zufall, dass du einen Narn postest, oder liest du meine Posts nur ganz genau? :watchout:

:nachdenk:

Naja...

Habt ihr irgendwelche Farbschemavorschläge für den Totem Hunter für mich?

Der steht demnächst mit auf der Agenda, aber so recht traue ich mich noch nicht an ihn ran, da mir das Farbschema, sprich Haut, Rüstung, Schuppen, Stoff, große Rätsel aufgibt.

...ja! Du doch auch, oder...?! ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut nachmittag hab ich dann erstmal wieder Tabula Rasa auf dem Schreibtisch gemacht und die Malsachen geschnappt. Mit der Schildkröte hatte ich zwar angefangen, war mir aber über den eingeschlagenen Weg dann nicht mehr sicher. Was sich in diesen Fällen mittlerweile als gut herausgestellt hat - einfach erstmal ne neue Mini schnappen. Nach drei Folgen Babylon 5 sah das ganze dann so aus:

Wips%2520Block%25203.jpg

Naja, ich hatte hier ja schon von gesprochen gehabt, dass wir das momenta gucken...;) Darauf war mein Post bezogen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interessante daran ist viel mehr, dass ich mich jüngst auch wieder - unabhängig von Deiner Aussage - dazu aufgerafft habe, mich durch die Staffeln zu fräsen.

Fällt das jetzt unter "zwei Dumme - ein Gedanke", oder "Das muss Liebe sein...!"...? :shock:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bei Staffel 2, Folge 4 und du? ;D

Der Spitter ist fertig:

Ironback%2520Spitter.jpg

Der war mal wieder eines der Modelle, wo ich zu Beginn nicht wusste, wo es am Ende hingeht. So bin ich aber ganz zufrieden mit ihm. Wasser fehlt halt noch, aber das folgt wieder, wenn mehrere fertig sind.

Wenn ich die Punkte zusammen zähle, reicht es sogar schon für Block 3. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Ging dann doch recht zügig. :)

Block%25203%2520fertig.jpg

Ironback Spitter 8PC

Thrullg 3PC

Victor Pendrake 2PC

Alten Ashley 2PC

Summasummarum 15 PC

In Block 4 kommen nun all die Modelle, die hier noch rumliegen, oder bald kommen, das heißt Totem Hunter, zweite Einheit Gatormen Posse, 2 Croak Hunter, Swamp Horror, Bog Trogs, dazu zwei (bald drei) Warlocks und wahrscheinlich noch ein Bull Snapper und ein Boneswarm. Angefangen hab ich gestern abend mit der zweiten Einheit Gatormen, die sind erstmal am wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOSSA!!!

Na, das ging ja fix! Glückwunsch zu Block 3!

yay-smiley-1.gif

Den Spitter find ich übrigens gut, muss ich sagen. Schön schlicht, und nicht so knallig wie das PP-Modell...

P.S.: Staffel 3, Folge 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr produktives Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Zum Abschluss gibt es noch ein Wip der nächsten Einheit Gatormen inkl. zweitem Witch Doctor.

Gatormen%2520Wip.jpg

Der Leader fehlt leider immer noch, da muss ich morgen mal bei meinem Online-Shop des Vertrauens nachhaken, wo der bleibt. Viel ist noch nicht zu sehen, bei den vorderen beiden muss ich nur noch ein wenig das grün korrigieren, dann sind sie bereit für die erste Runde Wash, bei den hinteren hab ich erstmal nur die Metallteile mit Grundfarbe versehen, da dort die Gefahr des Drübermalens am größten ist (wie ich bei den vorderen beiden bemerkt habe...).

Drei 5" Schablonen für Barnabas sind auch fertig besandet und beerdet, davon hab ich aber kein Foto geschossen. Mal schaun, morgen grundieren, dann weitersehen. :)

HOSSA!!!

Na, das ging ja fix! Glückwunsch zu Block 3!

Sieht klasse aus. Jetzt musste ich aber kurz überlegen, 3. Block? Na, da legst Du aber eicht ein Tempo vor :)

Naja, dass es so schnell ging, liegt wohl daran, dass die Modellauswahl eher gering ist und die Modelle teils kostenintensiv sind. Ich denke, mit anderen Fraktionen würde es nicht so gut laufen. Wobei ich zugegebenermaßen darüber nachdenke, mich beim nächsten P500 an einem Unbound-Projekt mit Circle oder Trollen zu versuchen. Aber wahrscheinlich würde es eh wieder auf ein normales P500 mit Mercs oder Minions hinauslaufen. Aber bis dahin kann noch viel passieren. ^^

Zum Abschluss noch eine Frage - hat jemand kreative Ideen für eine passende Flagge oder ähnliches, passend für eine 40mm-Base, was mir als Szenarioziel dienen kann? Von meinem 50mm-Objectivemarker habe ich genaue Vorstellungen, dazu aber mehr, sobald die fehlenden Teile dafür eingetroffen sind. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss noch eine Frage - hat jemand kreative Ideen für eine passende Flagge oder ähnliches, passend für eine 40mm-Base?

- Wie wäre es denn mit einem Krokodil-Eier-Gehege?

- Ein oder mehrere Irrlichter, welche/s über einer Sumpfpfütze schweben/t (OSL!).

- Oder einem eingeklemmten Kadaver, der in Wurzelgeäst eingeklemmt wurde (welches seinerseits wiederum halb im Sumpf steckt)?

- Irgendein armes menschliches/farrowisches, orientierungsloses Opfer, das gerade im Treibsand versinkt...?!

:asthanos:

(Ich hör' besser auf; ich grusel mich ja schon vor mir selbst...!)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese unterschwelligen Beeinflussungsmethoden hier!

Jetzt hab ich zu meinen Highshield Guards auch mit Babylon 5 guggen angefangen ;)

Ausgezeichnet. :bking: Ich muss ja zugeben, als alter Star Trek und Stargate-Fan hat mich die Serie zu Beginn nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber so langsam wirds ja doch sehr interessant und ich freue mich nun schon immer auf die nächste Folge.

Neben einem klitzekleinen Maleur aka umgeschmissener Farbtopf, verteilt auf Arbeitsunterlage, Tisch und Teppich, gab es heute während einer Folge B5 ein wenig Malerei:

Gatormen%2520Wip%25201.jpg

Viel passiert ist immer noch nicht, erstmal trocknet das Wash jetzt durch und dann kann ich morgen loslegen mit Haut aufhellen, akzentuieren, etc...

So, mal ne Ansage, bis Ende Februar will ich neben den Gatormen (volle Einheit mit noch nicht erhaltenem Bokor) auch noch Rask (auch noch nicht da), den Swamp Horror, 2 Croaks, den Totem Hunter und die drei 5"Schablonen für Barnabas bemalen. Wenn es richtig gut läuft, auch noch die Bog Trogs. Damit hätte ich dann alles für die kommenden Turniere, angefangen Braunschweig, über Leipzig bis zu den HMD's bemalt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat mich die Serie zu Beginn nicht wirklich vom Hocker gerissen, ...

Pfui! Pfui! Pfui! ;):) Mir ging und geht es gerade anders herum. Ich fand ST und SW irgendwann "etwas" langweilig. Da war B5 erfrischend anders und in meinen Augen radikaler.

Die Figuren schauen schön aus, wobei ich mir bei den Aegyptus immer etwas schwer tue. Der Stil ist nicht ganz so PP-mäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon mal gut aus die Krokos. Wobei ich die Hämmer etwas unpassend finde. Aber das ist rein subjektiv.

B5 ist die beste Serie, die es gibt. Sie braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen, aber dann geht richtig die Post ab. Un dvon der Physik her eine der etwas realistischeren Serien. Bei welcher Staffel bist du gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find vorallen bei B5 dieses "düstere" recht nett. Star Trak und Co. hab ich früher auch gerne geschaut aber naja das war meistens dann dich bissl seltsam wie sie sich alle lieb hatten ;)

Ab welcher Staffel geht denn der Krieg los? Kann mich da nur noch düster dran erinnern ;)

Ach und nebenher zu den Krokos, was sind denn das für Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui! Pfui! Pfui! ;):) Mir ging und geht es gerade anders herum. Ich fand ST und SW irgendwann "etwas" langweilig. Da war B5 erfrischend anders und in meinen Augen radikaler.
B5 ist die beste Serie, die es gibt. Sie braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen, aber dann geht richtig die Post ab. Un dvon der Physik her eine der etwas realistischeren Serien. Bei welcher Staffel bist du gerade?
Ich find vorallen bei B5 dieses "düstere" recht nett. Star Trak und Co. hab ich früher auch gerne geschaut aber naja das war meistens dann dich bissl seltsam wie sie sich alle lieb hatten ;)

Ab welcher Staffel geht denn der Krieg los? Kann mich da nur noch düster dran erinnern ;)

Sehr witzig, wie alle auf B5 anspringen. ;D Wir sind momentan mitten in der zweiten Staffel. Den Beginn der ersten Staffel fand ich tatsächlich bissl lahm, aber jetzt die zweite Staffel, wo die Bedrohung durch die Schatten größer wird, ist sehr gut gemacht. Bin selbst gespannt, wie es weiter geht.

Die Figuren schauen schön aus, wobei ich mir bei den Aegyptus immer etwas schwer tue. Der Stil ist nicht ganz so PP-mäßig.
Sehen schon mal gut aus die Krokos. Wobei ich die Hämmer etwas unpassend finde. Aber das ist rein subjektiv.
Ach und nebenher zu den Krokos, was sind denn das für Modelle?

Zugegeben, so richtig passend finde ich die Sebeki der Wargods-Reihe auch nicht. Da ich die Modelle allerdings günstig in einem Privatverkauf ergattert habe, will ich mich nicht beschweren. Ich hatte ursprünglich auch noch einen Beloved of Sobek, den ich als Wrastler einsetzen wollte. Der hat aber überhaupt nicht gepasst, drum hab ich den wieder verkauft. Die Warriors hingegen sind schon ganz ok. Die Rüstungsteile sind vielleicht hier und da fehl am Platze, aber im Großen und Ganzen gut. Einzig die Auswahl des Anführers hatte mich vor Probleme gestellt. Der ursprüngliche Master of Words passte nicht in die Einheit (zum Glück hatte ich für den noch Verwendung als Witch Doctor), der Harbinger sieht zu sehr nach Ägypten aus, der passte nach näherem Betrachten ebenfalls überhaupt nicht, also musste ich mir als drittes dann doch noch den Champion bestellen. Der wirds nun aber. Die Hämmer finde ich übrigens richtig cool, wenn ich nicht die Sebeki hätte, dann hätte ich mir zumindest die Hämmer als Alternativwaffen für eine zweite Einheit normale Gatormen geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.