Jump to content
TabletopWelt

Sence77 - Wikinger: Die Reise beginnt


Garthor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt die letzten 6 Krieger für die Waliser fertiggestellt.

lnri9.jpg

 

Damit sind dann alle Krieger durch und drei bemalte Einheiten fertig.

 

1.

7kod7.jpg

 

2.

98r7d.jpg

 

3.

4rqwy.jpg

 

Dies füllt die Vitrine wieder ein wenig mehr. Jetzt sind es schon 4 Einheiten Krieger, jeweils 1x Veteranen, Bauern und Kriegsherr.

33o2t.jpg

 

Einige Bilder sind ein wenig überstrahlt, sorry. Wenn alle durch sind gibt es (hoffentlich) bessere Bilder.

 

Bis dahin

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt ist es vollbracht und die Waliser sind auch durch.

 

2up0j.jpg

 

Maredubb ab Owain war das letzte Modell gewesen, welches noch eine Bemalung bekommen hat.

 

cooxp.jpg

 

ygo9s.jpg

 

zwrm7.jpg

 

Vielleicht wechselt diese Armee bald den Besitzer.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt haben die Wikinger noch eine Aufwertung bekommen, einen Bannerträger.

 

glq6h.jpg

 

Dann gab es gestern noch ein kleines Spiel zwischen meinen Wikingern und meinen Walisern. Wir haben die 3. Mission aus dem RB gespielt.

Dabei hatten wir zusätzlich besondere Charaktere als Kriegsherren benutzt.

 

gerx4.jpg

 

In der zweiten Runde haben die Waliser bereits 15 Punkte gemacht. Durch ihren Chef durften die Wikinger nur zwei Saga-Würfel werfen und sind dabei nicht vom Fleck gekommen.

 

q2p80.jpg

 

Im Laufe des Spieles konnten sie dann auch keinen Boden mehr gut machen und wurden immer wieder zurückgeschlagen.

 

rpks8.jpg

 

o0j9r.jpg

 

Am Ende war es ein Sieg für die Waliser mit einem 46:7

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

durch einige erfolgreiche Raubzüge konnte mein Kriegsherr einige Krieger rekrutieren. Diese werden für künftige Raubzüge zur Verfügung stehen.

 

8 Krieger

cmo45.jpg

 

Die Beute reicht sogar, um einige Söldner anzuwerben.

Jarl Sigvaldi & Jomswikinger


jdrra.jpg

 

Bis dahin
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal für unseren Club mich an einer Spielmatte probiert. Sie soll die Mission "Die Furt" darstellen.

 

x4pef.jpg

 

2droj.jpg

 

mkqgy.jpg

 

Am Freitag wird sie eventuell eingeweiht.

 

Bis dahin

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir. Ich nehme an sie ist aus Malerflis?

Könnte noch ein bischen grün vertragen.

 

Ich bin noch am überlegen ein wenig Grasstreu oder/und Grasflock aufzubringen. Ja, das ist handelsübliches Malervlies.

 

Welche Abmessungen hat die Matte und woher hast du deine bezogen? Ich hatte bisher immer Probleme was größeres bzw. breiteres als einen Meter zu kriegen.

 

Die Matte (Rolle) ist normal aus dem Baumarkt. Habe die Rolle der Länge nach abgerollt, 48" Länge abgemessen und dann die kurze Seite auf 36" gekürzt. Leider gibt es keine Rollen, die 48" breit sind. Daher geht diese nur für bestimmte Missionen (48"x36"). Größere Rollen habe ich noch nicht gesehen. Eventuell gibt es dieses Malervlies in Decken- oder Teppichform, dann könnte man auch größere Matten bauen. Mir ist so, als ob ich diese schon einmal gesehen hätte, allerdings ohne Plastikbeschichtung.

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nicht "Die Furt" gespielt haben, war es nur ein knietiefes Bächlein, also offenes Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

korrigierend sei zu sagen, dass die angreifenden Waliser mit 6 und die verteidigenden Wikinger mit 5 Punkten auf dem Platz standen.

Und es sei auch zu erwähnen, dass dieser Überfall "nur" eine aus Sicht des walisischen Kriegsherren angemessene Reaktion auf den vorweg gegangenen Angriff der Wikinger (6 Pkt.) auf das walisische Dorf gewesen war. Dieses konnte er mit einer etwas kleineren Armee (4 Pkt.) verteidigen, wobei aber alle Krieger & Veteranen ihren Todesmut mit ihrem Leben bezahlen mussten. Der walisische Kriegsherr jedoch überlebte diesen verbitterten Kampf und konnte schnell neue, treue Gefolgsleute mobilisieren, um den Wikinger ihren miesen (im doppeldeutigen Sinn :)) Angriff zu vergelten.

Interesse an SAGA-Schlachtberichten: Das Lied der Waliser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern mal die Gunst der Stunde genutzt und ein paar Figuren grundiert. Dies waren für meine alten Waliser, die jetzt ein Freund von mir bekommen hat, 8 Veteranen und ein Kriegsherr zu Pferd, obwohl es eher Ponys sind, und 8 Veteranen zu Fuß.

Dann waren für meine Wikinger noch 8 Krieger und ein paar Jomswikinger dabei.

 

t1rbl.jpg

 

Nach drei schwarzen Durchgängen ...

7qo21.jpg

 

wurde noch einmal weiß genebelt.

ikr11.jpg

 

v1ozp.jpg

 

Irgendwann geht das Bemalen los, aber erst werden Space Marines gebaut.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du noch einmal das Wort "Pony" in meinem Beisein erwähnen, werden die Reiter der etwas kleineren aber dafür deutlich wendigeren Schlachtrösser Deinen Wikingern den gebührenden Respekt einprügeln - da helfen auch keine Jomswikinger mehr! ;)

bearbeitet von Sir Biefi

Interesse an SAGA-Schlachtberichten: Das Lied der Waliser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ist ein Projekt im Zusammenhang mit unserer Clubliga. Wenn ich mal Abwechslung brauche, dann wird es auch mal eine Saga Figur sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

weitere Verstärkung für meine Wikinger sind eingetroffen.

 

Wikinger von V&V Miniatures  - Der Guss ist sehr gut. Das Material aber recht spröde. Nachteil an der 8er Box, dass zwei Bögenschützen enthalten sind.

musste diese etwas umbauen, was aber eher semi ist.

lmrmq.jpg

 

Vikings - Familie Lothbrok: Rollo, Lagertha, Ragnar, Bjorn, Floki aus dem Hause Stronghold-Terrain

coo25.jpg

 

Da ich im Nebenzweig noch die Jomswikinger spielen möchte, werden wahrscheinlich einige von denen hier in die Wikingerarmee aufgenommen und andere gehen zu den Jomsen.

Mal sehen. Bin da nicht so festgelegt.

 

Bis dahin

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns im Club hat auch die "Zeit der Wölfe" begonnen. Aufstrebende Kriegsherren gieren nach Macht, Reichtum und Ruhm.

Fünf Kriegsherren sind angetreten, um ihr Volk in eine glorreiche Zukunft zu führen. Dabei sind Normannen, Anglo-Dänen, Waliser, Steppenvölker und meine Wikinger.

 

Ich habe mich dazu entschlossen eine Reise von Ragnar Lodbrok zu begleiten. Ob sie ihn am Ende zur Macht verhelfen wird, wird sich zeigen.

 

Eigenschaften: 

- Kampflustig

- Kriegslistig

 

Sonderregeln:

-

 

Startarmee:

- 12 Bauern mit Bögen

- 8 Krieger

- 8 Krieger

- 4 Veteranen

 

Land: 2 

Reichtum: 3

Ruhm: 2

Macht: 

 

 

Runde 1:

Viel ist nicht passiert. Alle haben sich in ihren Gebieten verschanzt, außer die Waliser. Die haben die friedfertigen Wikinger überfallen.

 

Ragnar hatte sie in einen Hinterhalt gelockt. Leider haben die Waliser die Falle erahnt und konnten sich freikämpfen.

 

nrrxa.jpg

 

Ragnar wurde schwer verletzt und hat nun eine Attacke weniger. Durch eine geschickte Heirat konnte er aber sein Land vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.