Jump to content
TabletopWelt

Sence77 - Wikinger: Die Reise beginnt


Garthor

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch mal ein kurzer Zwischenstand. 3 von6 sind durch. Leider sind die Decals noch nicht da.

 

kluw6.jpg

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

heute leider keine Figuren, dafür ist aber die Bestellung von Stronghold angekommen mit den Decals von Little Big Men.

 

8aucj.jpg

 

Ich werde dies mal in den nächsten Tage probieren.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Wunsch nach einem Bericht schließe ich mich an. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

so, habe mich dann heute mal an den Decals versucht. Der erste Versuch sah eher bescheiden aus. Dies hier ist der 2. Versuch.

 

o5ufr.jpg

 

Das wird dann morgen noch ein wenig nachbearbeitet. Habe nach dem Foto noch einmal etwas von dem Decal Soft von Revell draufgetan, um einige Erhebungen platt zu machen. Mal sehen, wie es wird.

 

Die Decals werden ausgeschnitten. Danach wird eine Folie abgezogen, die eine Klebefläche freilegt. Diese wird dann auf das Schild geklebt.

Danach wird die Rückseite mit Wasser befeuchtet, 20-30 Sekunden gewartet und dann kann man das Papier abziehen.

Nun habe ich Decal Soft aufgetragen, wieder gewartet und dann mit einem Pinsel alles glatt gezogen.

Leider sind dennoch einige Erhebungen geblieben. Mal sehen, ob sie morgen weg sind.

 

Pro: Sie sehen cool aus. Alles läßt sich recht leicht lösen. Klebefläche verhindert ein "wegschwimmen", wenn sie nass sind.

Kontra: Da sie auf der einen Seite eine Klebefläche haben, kann man sie nach dem "Aufkleben" nicht mehr verschieben. Da muss man sehr genau sein. Auch durch den Softer geht es nicht. Hier muss ich noch etwas probieren. Vielleicht ist das Decal Soft von Revell auch nicht das beste.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Decals von Schildschmie.de. Die haben mir anfangs (bei gewölbten Schilden) auch Sorgenfalten - Wortspiel :) - bereitet. Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich die aufbringe und dann gleich Decal-Softener drüber streiche. Ich drücke dann vorsichtig mit einem Tuch das Decal an die Form an. Den Druck halte ich einige Sekunden aufrecht. Das funktioniert recht gut. Wenn es noch kleine Ecken mit Luft gibt, gehe ich über DIE nochmal mit Softener drüber und wiederhole das mit dem Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

noch ein kurzes Update vor dem Feierabend.

Habe noch einmal das Schild ein wenig bearbeitet. Sieht weitestgehend ok aus. Kann man sicherlich noch steigern.

 

zfuqk.jpg

 

Dann noch kurz die 4 von 6

 

54uhq.jpg

 

33u2j.jpg

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Schild bzw. das Decal sieht schon so aus. Ich habe bloß einen kleinen weißen Rand noch verschwinden lassen, wo kein Decal war. Ich sehe aber gerade, dass ich in der Mitte noch male etwas machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Schildbuckel "ausgestanzt" oder musstest Du den noch rausschnippeln?

 

Legst ja weiterhin ein ordentliches Tempo vor. Immer schön weiter so. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

der war soweit weg. Hat sich beim Trocknen noch etwas glattgezogen. Ein kleiner ist nochda, aber den sieht man nur in einer bestimmten Position zum Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönen Malstil hast du, sauber und schön bunt von den Farben her.

Da lasse ich auch gerne ein Abo da.

 

 

Finde ich übrigens gut, dass du auch weisse Haare malst.

Die kommen besonders bei Geschichtlichen Minis sehr gut.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind defintiv mit Decals sehr stylisch, also nach dem du ja von 4 von 6 berichtest, dauert es ja nicht mehr lange und der Block ist dann auch durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

so, wie schon vermutet, sind jetzt die letzten beiden Bauern durch.

 

rzuvp.jpg

 

Das heißt dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Block 2: 6 Bauern mit Bögen

 

51und.jpg

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist jetzt der erste Punkt von sechs erreicht.

 

12 Bauern mit Bögen

 

3gutb.jpg

 

Somit geht es dann schon mit Block 3 los.

Dies werden dann die ersten 4 von 8 Kriegern und 2 von 4 Berserkern (Veteranen) sein.

 

o7ejh.jpg

 

Bis dahin

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum zweiten Block! :)

 

Die Bauern sind sehr gut geworden. Dank der Farbviariation fallen die Klone gar nicht groß auf.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

heute wieder etwas Zeit gehabt und den ersten Berserker bearbeitet.

 

ymuis.jpg

 

Dazu noch ein kleines Gimmick, welches nebenher entsteht.

 

qlu5v.jpg

 

xcuw3.jpg

 

Mal sehen, wie es hier so vorangeht.

Bis dahin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf das Gelände bin ich schon sehr gespannt, scheint wohl so das ich drigend mal wieder was in Sachen Anglo Dänen tun muss. Aber ich hole mir hier weiter Anregungen.

Und Glückwunsch zum bestandenen Block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.