Jump to content
TabletopWelt

Sence77 - Wikinger: Die Reise beginnt


Garthor

Empfohlene Beiträge

Abend,

wieder ein wenig Zeit gehabt, um die vier Veteranen fertigzustellen

 

r5u0m.jpg

 

Wenn alles durchgetrocknet, dann werden noch ein paar Details nachgebessert und dann sind sie durch. Dann sind noch die zwei Berserker an der Reihe.

 

Jetzt wird noch ein wenig gezockt

5pjm3.jpg

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt einen kontinuierlichen Ausstoß. Da bin ich gespannt, was Du nächstes Wochenende auf den Tisch stellst. Ich freu mich schon, die Jungs mal in echt ansehen zu dürfen. :)

 

Wegen unserem Duell kannst Du Dir durchaus Chancen ausrechnen, da ich es heute abend leider doch nicht zum "Trainigsspiel" geschafft habe.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so gut sind sie ja auch nicht bemalt, halt zweckmäßig.

@Samstag: dann haben wir ja beide ja eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Block4! Sehr schön geworden gerade die Veteranen mit den Kettenhemden. Was ist das denn auf dem Base vorne rechts? Gehört das dazu?

Die Pose von dem Krieger hintere Reihe 3.v.l. gefällt mir sehr gut. Mit dem erhobenen Schild sieht er ein bisschen aus als würde er durch den Pfeilhagel vorrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu Block IV! :ok:

 

Sehen gut aus und daher würde ich mal für ein Gruppenbild der bisher Vollendeten votieren. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SueRadioactive: Da ist wohl das Licht etwas ungünstig gefallen, k. Ahnung. Ist normal aber in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

heute mal bei Sydion gewesen, um meine Figuren zu lackieren, da dort gerade meine Airbrush rumsteht.

Leider ist er noch nicht weitergekommen, aber er hat ja noch ein paar Tage für den 1. Block.

sxuxj.jpg

 

Ich habe dann mal mit Vallejo Varnish Ultra Matte meine Jungs lackiert. Es ist nur eine Schicht, aber mal sehen, wie es hält.

2muaw.jpg

 

o1unc.jpg

 

Mal sehen, ob ich diese Woche noch weiter malen kann, da die Zeit recht knapp ist.

Am Samstag werde ich dann höchst wahrscheinlich in Berlin zum SAGA Event aufschlagen.

 

Bis dahin

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag werde ich dann höchst wahrscheinlich in Berlin zum SAGA Event aufschlagen.

 

Meine Normannen warten bereits begierig darauf, sich mit Deinen Wikingern messen zu dürfen. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gestern Abend etwas Zeit gehabt und dabei ist das rausgekommen

qekvj.jpg

 

Die 6 Krieger haben nun Hosen und Oberbekleidung.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Wege nochmal Danke für das nette Spiel gegen Deine schicken Wikinger. :ok: Mir hats Spaß gemacht (Dir hoffentlich auch) und wenn wir mal etwas regelfester sind, können wir uns gerne nochmal gegenseitig verhauen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

heute einen Kreuzzug nach Berlin, ... äh England, unternommen. Dort sind meine Wikinger als erstes auf ein paar Angel-Sachsen gestoßen.

Man merkte dem Lord an, dass er noch sehr unerfahren ist. Nach kurzer Zeit musste er verletzt das Schlachtfeld verlassen.

wkuea.jpg

 

lbukt.jpg

 

p1u0z.jpg

 

Nach dem die Verletzung auskuriert war, zog man weiter und traf auf ein paar Normannen, die von Farin17. Auch hier sah es anfangs gut aus. Einige der Normannen konnten von ihrem Ross geworfen werden. Doch die Überlegenheit der Reiterei wurde auch diesmal dem Chef zu viel.

wjubi.jpg

 

muu9i.jpg

 

4lu0v.jpg

 

dpuco.jpg

 

Auch andere Wikinger waren auf Beutezug

w5u7t.jpg

 

xfudc.jpg

 

Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

59up5.jpg

 

Dann gab es eine Schreckensmeldung: "Der König ist tot!". Dies war die Chance für 4 Wikingerfürsten den Thron zu besteigen. Aber nur mit dem Schwert des Königs konnte dies gelingen.

idu7x.jpg

 

19uf8.jpg

 

Sofort gingen 2 der Anführer aufeinander los. Mein Lord sah dies und wartete erst mal ein wenig ab.

b7upe.jpg#

 

a6uya.jpg

 

Im richtigen Augenblick konnte er das Schwert schnappen und trat sofort den Rückzug an, gedeckt von seinen treuen Kriegern.

7cutf.jpg

 

l6ueb.jpg

 

Im letzten Moment versuchte noch der verbliebene gegnerische Lord meinem Lord das Schwert zu entreißen, doch das schlug leider fehl. Jetzt wird er vor seinem neuen König niederknien müssen. Ob er je wieder aufstehen wird?

tzu5c.jpg

 

"Lang lebe der König!"

 

Dies war ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an Farin17 und den Dice Knights Berlin.

 

Bis dahin

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hätte ich es gewusst, bist schon weit vor dem (letzten) Abgabetermin fertig. Dann solltest du ja bis Ende des Jahres mit dem Projekt durch sein :D . Nur was kommt dann???

 

Achso, der 5te Block sieht auch sehr gut aus. Und das mit den Decals scheinst du inzwischen gut drauf zu haben. Was mich insgesamt so ein bisschen stört, ist die Qualität der Miniaturen. Ist wohl bei den historischen Miniaturen manchmal so. Lässt mich momentan schwanken, mir mal die Anglo Dänen zu holen... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Vielleicht solltest du mal bei anderen Herstellern schauen. Diese hier sind von Gripping Beast. manche sind gut, manche haben ein paar Macken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

so, da konnte jemand den Pinsel nicht stillhalten.

 

Block 6 ist in der Mache: 6 Krieger

taupu.jpg

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum erfolgreich beendeten 5. Block! :ok:

Du willst wohl auch in den Streberkasten? ^^ ;) Danach kannst Du ja noch im restlichen P500-Zeitraum ganz bequem eine zweite Warband ausheben. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

 

Ich habe fertig!

 

Block 6: 6 Krieger

7pukb.jpg

 

Damit ist dann auch schon die Saison 2014/15 durch. Das ging schneller als erwartet.

Jetzt sind für die Wikinger nur noch 8 Modelle übrig. Diese werde ich dann wahrscheinlich auch noch innerhalb des P250 machen.

Dazu kommt ja dann noch das Haus, welches ja auch irgendwann mal gemacht werden muss.

 

Jetzt werde ich mich aktuell erstmal ein wenig um meine Tyraniden kümmern. Da hat sich kurioserweise auch einiges angesammelt.

Danke an alle, die ihren Senf hier gelassen haben. Das Projekt werde ich weiterführen, aber etwas ruhiger. Vielleicht schaffe ich die Woche noch einmal Bilder zu machen von der gesamten Truppe.

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Speedy Mc SpeedSpeed schlägt zu! :-)

 

Gratulation, dann erwarten wir hier jetzt natürlich weitere Unterhaltung in Form von Spielberichten, Geländebau und geistreicher Konversation! :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestehen des Projekts ...

 

Bin gerade erst über den Bericht gestolpert und vielen Dank dafür. FInde die Bilder und vor allem das Ambiente auf dem Spieltisch sehr ansprechend. Ist doch schöner wenn die Szenerie auf dem Schlachtfeld stimmt und nicht nur Schablonen da liegen - "öhm, das ist jetzt ein Wald"

Wäre schön, wenn es noch ein paar Berichte gibt und man ein paar zusätzliche EIndrücke von ein paar mehr Figuren bekommen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum erfolgreich absolvierten P250! :ok:  Streber!

 

Gruppenbilder klingt gut, da wäre ich auch dafür zu haben. :)

 

@Fransen:

Berichte wirds zwar keine Geben, aber ich hab von meinem Spiel gegen Sence noch ein paar Bilder, die ich demnächst in meinem Sammelprojekt posten will. Kann aber noch ein paar Tage dauern.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.