Jump to content
TabletopWelt

Sence77 - Wikinger: Die Reise beginnt


Garthor

Empfohlene Beiträge

Abend,

erst mal Danke für die Blumen. Da ja zum Glück noch einige Figuren nicht fertig sind und auch noch ein haus gebaut werden muss, was jeder Mann tun sollte, wird es sicherlich noch ein wenig weitergehen. Ob allerdings Spielberichte kommen werden, kann ich nicht sagen, da der einzige Saga-Spieler in meiner Stadt, Sydion, noch keine Armee hat. Vielleicht ergibt sich mal was mit ein paar Jungs aus Berlin oder es geschehen Wunder.

 

Als kleinen Trost habe ich zum offiziellen Abschluss die Wikinger in ihrem natürlichen Lebensraum heimlich fotografieren können. Aber pssst, sonst laufen sie weg.

 

Die gesamte Gruppe

p250fertig0012sdub7.jpg

 

Der Kriegsherr

p250fertig00137puat.jpg

 

4 Schwurmänner - Berserker

p250fertig0015atumw.jpg

 

4 Schwurmänner

p250fertig00144qu7o.jpg

 

8 Bondi

p250fertig00169quyf.jpg

 

8 weitere Bondi

p250fertig0018cbu7h.jpg

 

12 Leibeigene

p250fertig00192suqd.jpg

 

Mist, entdeckt!

p250fertig00209su4l.jpg

 

p250fertig0021prui2.jpg

 

Bis dahin

 

bearbeitet von Sence77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

inoffiziell sind jetzt noch 8 Modelle, die noch einen Anstrich benötigen. Der Chef ist ja schon durch. Der wurde ja vor Projektbeginn bemalt.

c7ion.jpg

 

Danach ist noch diese Hütte hier zu machen.

qlu5v.jpg

 

Danach ist dann Saga erstmal durch mit bemalen.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sydion: siehe oben. Würde ja auch gerne mal Spielberichte machen, wenn der Herr mal seine Armee ausgehoben bekommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Feiertage sind vorbei und ich bin mal wieder etwas zum Malen gekommen.

Die letzten 8 Krieger sind nun in Arbeit.

6ba44.jpg

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sehr beeindruckend, Glückwunsch das du das hier so rasch durchgezogen hast. Eigentlich schade das quasi die Reise zu Ende ist. Aber vielleicht beglückst du uns noch mit dem einen oder anderen Modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auch hier ein gesundes Neues Jahr. War hier über den Jahreswechsel etwas ruhiger. Gestern Abend aber wieder mal etwas Zeit gefunden, um zu malen.

Dies ist das Zwischenergebnis der letzten acht Krieger.

 

3asn3.jpg

 

Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche die Jungs fertig zu bekommen.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Block 7: Der ganze Rest

 

8 Krieger

2lser.jpg

 

Jetzt werden sie noch lackiert und dann sind sie durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden erstmal ein paar andere Projekte bearbeitet, schiel zu Schwarmflotte Milka, und dann geht es mit dem Haus weiter.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die letzten Wikinger sind sehr schick geworden.

 

Jetzt wo der Bonusblock auch durch ist, plädiere ich einfach mal für ein Gruppenbild. :) Nur damit wir was zu kucken haben, während wir aufs Haus warten. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

Weiter vorne gab es ja schon einmal ein Gruppenbild. Und zwar dieses hier.

 

p250fertig0012sdub7.jpg

 

Werde aber innerhalb des Projektes bestimmt noch mal ein machen, wo dann alle Modelle enthalten sein werden.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Byron: Danke. Das war diese Box hier:

 

iqjq2.jpg

 

Sind die Modelle von Gripping Beast, siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hatte am Sonntag mal wieder etwas Zeit zum Malen und da habe ich mal etwas Erde umgegraben.

 

3iet5.jpg

 

Diese Woche war recht wenig Zeit zum Malen. Nächste Woche wird vielleicht wieder mehr gemacht.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeitproblem kenne ich, aber langsam wirds doch. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hier ist ein sehr geiles Projekt, Mister! :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

heute (gestern) wieder ein wenig am Haus gearbeitet.

1quc1.jpg

 

Der untere Teil ist jetzt soweit fertig. Da kommt dann noch etwas Grünzeug dazu.

jnudo.jpg

 

Dann habe ich schon mit dem Dach beginnen können.

3rua7.jpg

 

So ein Strohdach ist schon etwas aufwendiger zu machen.

 

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir viel Arbeit sparen, wenn du die Untersteite des Daches erstmal mit einer braunen Spraydose drübergrundierst.

Aus dem Baumarkt, 7 oder 8 Euronen.

Dann hast du schon VIEL geschafft, noch getrennte Drybrush-Schichten für die Farbflächen (Holz/Stroh) und gut ist.

 

 

Wieso eigentlich weiss Nebeln wenn manns eigentlich braun braucht ? :)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage. War so ein Rutsch beim Grundieren. Dann habe ich auch mehr gewasht und da hat die weiße grundierung gut geholfen. Gestern Abend habe ich die Unterseite aber fertig gemacht. Wenn mal ein zweites haus dazu kommen sollte, dann wird das vielleicht so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern Abend ging es weiter mit dem Haus. Vorgestern hatte ich schon die Unterseite fertig gemalt. Meine Holde fragte mich "Warum? Sieht man doch eh nicht." Recht hat sie, aber es muss halt sein. Ist ja sonst nicht komplett und das Dach muss man ja bestimmt auch mal abnehmen.

wfuio.jpg

 

biuiy.jpg

 

Dann habe ich mich am gemeinen Teddyfell probiert. Das ist eine ganz schön fusselige Angelegeheit. Dazu habe ich Leim, Wasser und Farbe angerührt und das Dach damit bestrichen.

spua0.jpg

 

Sieht nicht ganz so aus, wie bei dem Tutorial auf Stronghold-Terrain. Mal sehen, wie es wird, wenn die restliche Farbe drauf ist. Jetzt trocknet es erst einmal ein wenig.

 

Dann habe ich noch mal die umliegenden Holzreste bearbeitet, damit die mehr nach Holz aussehen.

pguze.jpg

 

3nu4w.jpg

 

Zum Abschluss gab es dann eine Stellprobe. Sieht schon recht cool aus. Bin auf den fertigen Zustand gespannt.

 

b8uus.jpg

 

Wahrscheinlich geht es erst am Mittwoch weiter, da heute weiter in unserem neuen Clubraum gearbeitet wird und mal wieder eine Runde X-Wing gespielt wird.

kyslw.jpg

 

absws.jpg

 

Bis dahin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.