Jump to content
TabletopWelt

Magna - Alle Wege führen nach Mortheim


Garthor

Empfohlene Beiträge

@Zavor: Danke! Ich finde auch, dass sich der Akzent bei den Augen wirklich lohnt. War eine sehr gute Idee. :)

 

@Goldschmied: Das Gruppenbild wird noch etwas dauern. Die Riesenratten sind ja zusätzlich, die zähle ich nicht zu den Modellen für's P500. D.h. Block 1 wird am Ende 12 Skaven und 4 Riesenratten enthalten (wenn es weiterhin so gut läuft).

 

@Leolyn: Also was die Stärke der Akzente betrifft, kann man da durchaus anderer Auffassung sein. :D Ich finde z.B. gerade bei Kleidung ist weniger oft mehr. 

 

Wie gesagt, habe ich noch ein wenig am Skaven von gestern gepinselt und nochmal ein paar Akzente bei der Kleidung gesetzt, indem ich den Grundton aufgehellt habe. Hier ist die überarbeitete Fassung:

 

post-19541-0-72829000-1415883691_thumb.j

 

Ich finde es zwar nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich da (besonders bei den Kanten) so meine Bedenken. Wenn man bei den Kanten der Kleidung zu starke Akzente setzt, wirkt der Stoff einfach nicht mehr weich (und wie Stoff). Das Bild ist etwas schlecht geworden, aber auf dem Vergleichsbild unten kann man den Unterschied von alt zu neu prima erkennen.

 

Was meint ihr, Akzente oder keine Akzente, das ist hier die Frage! :lach:

Ich würde jetzt einfach mal bis Ende der Woche eure Meinungen sammeln und mich dann danach richten (auch, wenn das bedeutet, dass ich mich nochmals an die bisherigen Modelle ransetzen muss).

 

 

Außerdem habe ich noch den Größenvergleich gemacht:

 

post-19541-0-56226700-1415883715_thumb.j

Mönchs-Initiat - Seuchen-Novize - Kriegsherr Quiek (nur zu Vergleichszwecken ;)).

 

Das nächste Modell auf meiner Liste wird der Anführer der Bande: Pestus, der Seuchenpriester

Eigentlich hat das Modell mit dem Seuchenklan nicht viel zu tun, aber ich werde versuchen, da etwas mit der Bemalung herauszuholen. Vor allem die Haut soll wieder wie beim bereits gezeigten Seuchenmönch eher graubraun werden.

 

post-19541-0-55881400-1415883703_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rattenscharf!" Wunderbares Modell, dein Anführer. Das wird ein richtig stimmiger old-school Haufen, den du da zusammenstellst. Wieviele Ratten werden das insgesamt und wahrscheinlich wird ja auch noch ein Rattenoger kommen? Welches Modell?

edit: Der mit der Astgabel ist doch aus nem 80iger Jezzailteam. Kommt der andere auch noch (können Mortheim-Skaven Jezzails haben?)?

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Nostalgieratten!

Da freue ich mich jeden Tag auf mehr.

 

 

Hast du schon beschlossen wie du die Unterscheidung zwischen den einzelnen Trupps an Gefolgsleute machst?

Und den daraus eventuell aufsteigenden Helden?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (können Mortheim-Skaven Jezzails haben?)?

Zum Glück nicht!

...

Was die Akzente anbelangt, Magna, so kannst Du es meines Erachtens so lassen, wie es derzeit ist. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe ist der mittlere mit Akzenten, der andere (also links) ohne, oder? Dann bin ich aber klarer Befürworter der mittleren Bemalung! Egal was du da anders gemacht hast, der mittlere gefällt mir am besten. Der Mantel wirkt einfach "organischer" oder realistischer! Ganz stark! :ok: Der rechte wiederum gefällt mir so überhaupt nicht! :notok:  zu metallisch für einen Skaven, ist das ein Roboter? ....... :megalol:

 

Weiter so, ich finde, deine Bemalung entwickelt sich hier gerade richtig prima! Man merkt die Verbesserung von Schritt zu Schritt. Das begeistert mich auch so am Skirmish mit wenigen Modellen - man kann einfach mehr Zeit für die Einzelmodelle aufbringen :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die vielen Rückmeldungen!

 

@Srath Vagas: Danke! Wie ich bereits sagte, es sollen 12 Skaven + 4 Riesenratten werden. Der Rattenoger war das erste Modell dieser Bande und ist nun schon seit einer Weile fertig (weshalb er nicht zum P500 zählt):

 

post-19541-0-52302200-1415968641_thumb.j

 

Und Jezzails... sowas brauchen wir gar nicht! Ich verlasse mich auf die reine Kraft *Hustenanfall* der Skaven.

 

@Leolyn: Du sprichst da etwas sehr bedenkliches an, darüber habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht verteile ich die Modelle in den Trupps etwas sinnvoller, so dass in einem Trupp die drei ganz alten Wichte sind und im anderen der etwas neuere Seuchenmönch und die beiden Eshin-Modelle. :nachdenk:

Helden-Aufstiege dürften aber eigentlich recht unproblematisch sein, da ich kein doppeltes Modell in der Bande habe. 

 

@Zavor: Danke für deine Abstimmung. 

 

@Oba: *Kopf-reib an der Stelle, die mit voller Wucht vom Zaunpfahl getroffen wurde* ...Das Gruppenfoto kommt am Sonntag. :ok:

 

@Jaensch: Also da bin ich entrüstet! Beim rechten habe ich mir definitiv am meisten Mühe gegeben! ;):lach:

 

 

Alles klar, also wenn ich es richtig sehe, dann haben wir bislang ein 1:1 zwischen "mehr Akzente" und "beim bisherigen Schema bleiben". Da will man einmal eine Entscheidung auf andere abwälzen und dann sowas. :nono2::D Naja, ist ja noch Zeit bis Sonntag.

 

 

In der Zwischenzeit war ich übrigens nicht untätig und habe mit Pestus, dem Seuchenpriester, angefangen. 

 

Hier ist der aktuelle Stand:

 

post-19541-0-17429000-1415968663_thumb.j

 

 

Heute Mittag wird der Vereinsraum hergerichtet, damit wir morgen eine Apokalypse-Schlacht austragen können. 

Das bedeutet leider auch, dass ich morgen gar nicht zum Malen komme. :notok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schön dass du auch den Rattenoger zeigst.
Eine sehr passende zusammensetzung für einen Pestilens-Oger, finde ich. Mit vielen liebevollen Details und gut bemalt

Lediglich die Base ist ein klein bisschen fad.

 

Auch das Oldschool Farbschema des Bosses gefällt mir ECHT gut.

 

In meinen Banden bisher hat sich bewährt, etwa 3 Modelle per Gefolgsleute Trupp zu haben. Meistens gibt mir das die Ausrüstung vor. Will ja mit den truppen ein Paar (gute) Ausrüstungsoptionen abdecken.
Meistens kaufe und baue ich auch ein viertes Modell, dass dann als aufgestiegener Charakter dient und zur Truppe passt; nur eben prächtiger.
WENN Die Truppe mal einen Helden generiert, wird das Heldenmodell auch gemalt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frevelei! Rot gefärbter Stoff bei einem Mitglied des Seuchenklans! :verbot:;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frevelei! Rot gefärbter Stoff bei einem Mitglied des Seuchenklans! :verbot:;)

 

IST er denn wirklich ein Mitglied des Seuchenklans!?

Das sollte eine schnelle (un)voreingenommene Untersuchung festlegen!!

Vielleicht Í­st er nur ein Spion des Skyre Klans!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eine schnelle (un)voreingenommene Untersuchung festlegen!

Mit dieser Einstellung solltest Du bei der FIFA arbeiten. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hier war es die letzten Tage leider etwas zu still... Mit dem Apo-Spiel am Samstag kam ich kaum zum Malen und So+Mo war mir auch nicht besonders danach, weil ich etwas krank war. Das kommt eben davon, wenn man sich mit dem Seuchenklan einlässt! :D

 

@Leolyn: Zumindest momentan kommt ein extra Modell für den Fall eines Aufstieges nicht in Frage - dazu müsste ich mir erst nochmal einen neuen alten Skaven kaufen.^^

 

Frevelei! Rot gefärbter Stoff bei einem Mitglied des Seuchenklans!  :verbot:  ;)

 

PAH! Als Würdenträger ist dem Seuchenpriester diese Farbe gestattet. Nobody expects the skavish inquisition!

 

 

IST er denn wirklich ein Mitglied des Seuchenklans!?

Das sollte eine schnelle (un)voreingenommene Untersuchung festlegen!!

Vielleicht Í­st er nur ein Spion des Skyre Klans!

Schluss mit dem Ketzergeschwätz! :skaven::D

 

 

Damit der Beitrag noch etwas produktives bekommt:

 

post-19541-0-45043900-1416337555_thumb.j

 

Und weil ich am Sonntag echt keinen Nerv dafür hatte, jetzt noch das Gruppenbild:

 

post-19541-0-85021400-1416337546_thumb.j

 

 

Zuletzt noch der Skaven, der aktuell auf dem Maltisch steht. Ich will mal behaupten, dass es das hässlichste Modell der Bande ist. Der Kopf dieser missratenen Kreatur hat nun wirklich gar nichts mehr mit einer Ratte zu tun (höchstens vielleicht, wenn diese Ratte zwischen zwei mit 100+ km/h fahrende Autos geraten ist). Ich mache morgen bei besserem Licht noch eine Seitenansicht, dann seht ihr, was ich meine.^^

 

post-19541-0-48194500-1416337565_thumb.j

 

Ich habe mir überlegt, was ich auf die Schriftrolle machen könnte, aber wahrscheinlich wird es doch wieder das übliche Skaven-Runen-Gedöns. Ich hatte auch an einen Steckbrief mit der entstellten Fratze des Skaven gedacht, aber die Idee verworfen, weil ich sowas hässliches wohl nicht mit einem Pinsel auf die Rolle gemalt bekomme. :D Wär aber schon cool. 

 

Das war's dann auch schon für heute. Ich liege ein bisschen hinter dem Zeitplan, aber morgen gibt es wahrscheinlich wieder einen Malnachmittag, so dass ich die verlorene Zeit vielleicht wieder aufholen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der Cheffe sieht echt einsame Spitze aus.

 

Aber dieser kleine Makel verdirbt irgendwie das Modell (bzw. "verderben" ist ein zu hartes Wort... doch wandert mein Auge immer wieder zu dieser "klobigen" Stelle). 

 

Finde diese alten Skavenmodelle eh total Hammer. Dein Cheffe war damals bei mir der Champion der Jezzails. Mit dem Fingerzeig dazu prädestiniert. :D

 

Wie hast du das Blut in der Riesenratte so schön glänzend gemacht? 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Leser!
 
@Obermutant: Wäre eine Idee, ABER ich fürchte, dass meine Freehand"künste" dafür nicht ausreichen. :D
 
@Bronko: Damit hättest du wohl nicht gerechnet  (kein Wunder, keiner Rechnet mit denen...) :naughty:
 
@Isegrimm: Da hast du vollkommen recht. Danke für den Hinweis, ich hab' das heute gleich behoben:
 
post-19541-0-59711900-1416430559_thumb.j
 
 
@Zaknitsch: Danke :). Bei den Jezzails kann ich mir den Boss auch gut vorstellen.^^
Das Blut wurde mit Tamiya Clear Red X-27 gemacht. Für mich die absolut beste Lösung um einen anständigen Bluteffekt hinzubekommen. Vor allem, wenn man es mit ein wenig schwarzer Farbe mischt, kann man wunderbare Effekte erzielen.
 
post-19541-0-16124500-1416430575_thumb.j
 
 
@Srath Vagas: Danke, ich mag einfach den Stil dieser alten Modelle. Leider ist bei manchen der Guss wirklich bescheiden.
 
 
Was ich euch natürlich nicht vorenthalten will ist die gar verzückende Seitenansicht des aktuellen Novizen:
 
post-19541-0-72338200-1416430587_thumb.j
 
 
Ich habe mich an die Rolle getraut und einfach mal das übliche Runen- und Gekritzelszenario drauf gepinselt. 
 
post-19541-0-35343400-1416430601_thumb.j
 
 
Beim Malnachmittag mit Tyrant666 wurde auch die dritte Riesenratte fertiggestellt:
 
post-19541-0-65057300-1416430615_thumb.j
 
 
Und schlussendlich habe ich dann auch mit der Bemalung des nächsten Novizen begonnen:
 
post-19541-0-46097300-1416430628_thumb.j
 
 
Außerdem gibt's heute noch den zweiten Teil der Kurzgeschichte. Zu Teil 1 gelangt ihr >>HIER<<

~~ Die Schwarze Abtei ~~

 

Unter starken Kopfschmerzen öffnete Gizzrik seine Augen. Durch seine Ausbildung als Spion des Eshin-Klans konnte er seine komplette Umgebung in wenigen Augenblicken in sich aufnehmen. Er befand sich in einer düsteren Kaverne oder Höhle, an einen Stuhl gefesselt, der auf einem großen Podest aus zerbrochenen Marmorfliesen über einer stinkenden Schicht aus brackigem Wasser thronte. Der Gestank an diesem Ort raubte ihm fast den Atem. Es stank nach verfaultem Wasser, verwesenden Körpern und dem Moschusgeruch seiner eigenen Furcht. Gizzrik versuchte vergeblich, sich von seinen Fesseln zu befreien, als ein Gong ertönte. Eine kleine Gruppe Skaven in verschlissenen Roben kam durch ein Loch in der Wand herein und watete durch das trübe Wasser. Als sie näher kamen, wurde Gizzrik von einer Woge des Gestanks erfasst. Die Luft selbst schien in Anwesenheit dieser Skaven zu verfaulen. Der Gestank brannte in seinen Augen und ließ ihn würgen und da wurde er auch auf das Summen aufmerksam. Der Skaven, der die Prozession anführte, wurde von einem Schwarm aus Fliegen umkreist, die ihn wie ein wogender Mantel umgaben. Der Anführer betrat das Podest und beugte sich zu Gizzrik vor, bis sich ihre Schnauzen fast berührten. Gizzrik starrten in milchige, triefende Augen, die unter einer verdreckten Kapuze aufleuchteten. Der Anführer nickte bei sich und bekam einen Hustenanfall, bei dem er Gizzrik mit klebrigem Auswurf eindeckte. Als Gizzrik dem Drang nachgab, sich zu übergeben, lachte der Anführer und entfernte sich vom Schattenläufer, wobei er an seinem Gefolge vorbei ging. Als der Anführer zu sprechen begann, tat er dies mit einer heiseren Stimme, begleitet von einem tiefen Blubbern aus seinen Lungen: "Kleines Schleich-Ding. Wir haben dich gefunden. Dachtest du, du könntest den großen Seuchenklan ausspionieren? Du wirst ein gutes Opfer abgeben und wir werden den Gottesstein dieser Stadt erobern, so wie es der Befehl-Wille der Gehörnten Ratte ist." Mit diesen Worten (und ohne die hervorgewürgten Verhandlungsversuche von Gizzrik anzuhören) zog der Anführer mit seinem Trupp durch ein weiteres Loch in der Wand und ließ Gizzrik mit einem Skaven zurück, der sich mit einem langen Messer auf ihn zu bewegte. Gizzrik versuchte sich von den Fesseln zu befreien, doch durch seine hektischen Bewegungen gelang es ihm nur, seinen Stuhl umzuwerfen. Der Skaven mit dem Messer trat schnell herbei um den Stuhl aufzurichten und Gizzrik witterte seine Chacne. Mit seinen blitzschnellen Reflexen biss er dem überraschten Feind in den Hals, als dieser sich bücken wollte.  Er bekam das Messer zu fassen, als der Skaven zu Boden fiel und löste seine Fesseln damit. Nun musste er nur einen Ausgang finden, bevor die verrückten Seuchenmönche herausfinden würden, dass er sich befreit hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - um es einmal zusammenzufassen: Allet dodal doll! :D

bearbeitet von Zavor
"Rechtschreibung"

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR geil deine Ratten hier!!
Auch das Skavengekritzel auf der Schriftrolle ist gut. Knoblauchzähe wäre aber auch geil gewesen.

 

 

Wenn du noch ein aletes Skavenmodell brauchst, kann ich gerne meine 80-Miniaturensammlung davon durchsuchen.
Habe sie ja schließlich gekauft, um mal eine Mortheimbande daraus zu bauen *hüst*
Soll  ich mal schauen?

 

 

Altes Metall:

Vor kurzem habe ich in einem alten WD einen kurzen Tut gelesen, wie die Rüstungen von Hdr Morannon-Orks bemalt wurden, um rostig/ungepflegt auszusehen:
- Metall mit Tin Bitz grundieren
- mit Boltgun Metal bürsten (so bleiben Rostkratzer zurück)
- Kanten mit Silber akzentuieren,

- fertig

Vielleicht wäre das auch für diene Skaven einen Versuch wert?
Würde ein bisschen Abwechslung in die Waffen bringen.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oba & Zavor: Vielen Dank euch beiden! :japan:
 
@Leolyn: Das wäre richtig klasse, wenn du mal schauen könntest, ob du noch ein hübsches Modell findest. :ok:
 
Bis auf die Kantenakzente entstehen meine Waffen eigentlich genau so, wie von dir beschrieben :D Das kommt hauptsächlich daher, dass ich mit allen helleren Silbertönen auf Kriegsfuß stehe. Entweder sie gefallen mir nicht, oder ich kann mit ihnen nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Bei manchen kam auch schon beides vor. ^^
 
 
Da ich am Wochenende wieder im Verein war, komme ich leider heute erst dazu, hier ein kleines Update zu machen. Der Pestilenzzauberer Schorfzahn komplettiert eine weitere 4er-Gruppe.
 
Das ist der aktuelle Stand:
 
post-19541-0-70386000-1416864654_thumb.j
 
Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Zauberer, aber irgendwie gefällt mir der beige Teil der Robe hier auf dem Bild noch nicht. Am Modell selbst ist mir das nicht so negativ aufgefallen, aber hier auf dem Bild kommt es irgendwie nicht so toll rüber. Da muss ich nochmal ein bisschen nacharbeiten. Vielleicht tusche ich das Ganze nochmals ab, damit es angemessen schmutzig aussieht.
 
 
Ich vermute mal, dass ich mit den restlichen Modellen auch bis zum Ende der Woche fertig werde, so dass ich mir so langsam auch Gedanken darüber machen muss, welches die nächste Bande sein soll. 
 
 
Hierbei kommt dann auch ihr ins Spiel, denn die Entscheidung, welche Bande ich als nächstes bemalen soll, möchte ich gerne euch überlassen!
 

 

Zur Auswahl stehen folgende 3 Banden:

 
- Söldner (Middenheimer-Regeln)
- Vampire (alternative Necrarch-Liste)
- Wüstengoblins (nach Nachtgoblin-Regeln)

 

 
Abstimmen könnt ihr bis Sonntag, 30.11.14, Mitternacht. :skaven:
 
 
Wie immer würde ich mich über rege Beteiligung freuen!
 
 
Morgen Mittag wird wieder gemalt und dann melde ich mich zurück. :)
bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich speziell würde mich über die Gobos freuen kenne ja die Modele. Deswegen will ich sie in Farbe sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.