Jump to content
TabletopWelt

Magna - Alle Wege führen nach Mortheim


Garthor

Empfohlene Beiträge

Sehr schwierig... Söldner oder Grünhäute. Kannst Du vielleicht Bilder ausgewählter Modelle veröffentlichen? Oder muss man sich unbesehen entscheiden?

Darüber hinaus gefällt mir der grünlich glühende Schädel, den der Skaven in Händen trägt!

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde da auch am liebsten erfahren, um was es sich für Modelle handelt, bei den einzelnen Fraktionen.

 

Da gibt es ja doch sehr großartige und große Unterschiede. Blutinsel Nachtgobbos oder Oldschool Mortheim Zinn-Söldner? 

 

Nachgobbo Team aus genialen Umbauten und Zinnhelden verschiedenster Hersteller oder Plastik Imperium Freischärler?

 

Dazu vielleicht direkt schreiben, was die Modelle der Vamps angeht... Da gibt es ja schließlich auch sehr viele Möglichkeiten.

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wie gesagt, habe ich die beige Robe des Magiers nochmal überarbeitet und bin jetzt doch ziemlich zufrieden damit. 

 

post-19541-0-85678300-1416950678_thumb.j

 

Jetzt sieht es zumindest nicht mehr wie frisch gewaschen aus.^^

Heute kam außerdem der letzte Novize unter den Pinsel:

 

post-19541-0-04541600-1416950689_thumb.j

 

 

 

Zunächst mal Danke an alle, die bereits abgestimmt haben! :ok:

 

 

@Zavor, Zaknitsch, Leolyn & Oba: Ich habe je einen Gefolgsmann abgelichtet, damit ihr nicht vollkommen Blind entscheiden müsst.

 

 

Armbrustschütze der Söldner - Fanatic der Gobbos - Zombie aus den Gossen Mortheims

 

post-19541-0-53060100-1416950701_thumb.j

 

Ich will zu den einzelnen Banden auch noch ein paar Worte verlieren:

 

- Bei den Söldnern handelt es sich hauptsächlich um Modelle aus verschiedenen Plastikbausätzen des Imperiums. Wer aber auf klassische Middenheimer mit Bärten und Wolfspelzen wartet, dürfte enttäuscht werden. 

 

- Die Goblins basieren hauptsächlich auf den Nachtgoblins der vorigen Edition, wie der oben gezeigte. Das Basedesign wird nicht die üblichen Straßenpflaster erhalten, sondern (welch Wunder bei den Wüstengoblins) eher eine südlichere Region darstellen.

 

- Die Untoten sind zum Großteil auch aus verschiedenen Plastikmodellen zusammengesetzt (wobei Untote vielleicht der falsche Oberbegriff ist, da die Bande einen hohen Anteil an sterblichen Modellen aufweist).

 

 

Ich hoffe das erleichtert euch die Abstimmung ein wenig. :)

 

Bislang steht es wie folgt:

Goblins: 2 :fanatic:

Söldner: 1

Necrarch: 1

 

Am Freitag steht vielleicht schon der nächste Malmittag mit dem Tyrannen an. Damit dürfte ich diesen Block dann auch mit Sicherheit noch in dieser Woche packen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall bin ich ganz klar für die Grünhäute! Außerdem hast Du ja nun genug Erfahrung mit grüner Farbe, das sollte also auch für den zweiten Block funktioneren. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sind doch nur langweilige Imperiumsmodelle, bei denen Magna Restverwertung betreibt. :DErinnert sich, dass oba ein Imperiums-P250 absolviert. Ach so, jetzt verstehe ich... Zavor grinst.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Angesichte der Vorschau bin ich für:

 

 

 

immer noch keine Ahnung. Ich frage die Würfel und diese sagen: 

 

Söldner!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Kitbashing Söldner ganz ohne Bärte .... nee.

Umgebaute Untote ... aus einigen Gussrahmen... zumindest interessanter.

 

Goblins mit Turbanen ... DAS sieht doch witzig aus! Dafür!
Und auch für den Djinn!!!

 

Und gegen die Gussgrate :D

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Erstmal danke an alle, die bereits eine Stimme abgegeben haben. Die Gobbos stehen momentan ja an erster Stelle. :D

 

Genau sowas hatte ich mir von den Gobbos erhofft. Allerdings mit weniger Gussgraten...  :naughty:

Botschaft angekommen. Die Gussgrate verschwinden. :D

 

Wüstengobbos! Ich hätte ausserdem gern einen Gobbo-Dschinn.  :bking:

Also eigentlich sollte die Bande einen normalen Troll bekommen. Aber die Idee gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich den Troll durch einen Gobbo-Dschinn ersetzen werde! :ok: Habe da auch schon einen Plan. Hoffen wir mal, dass ich das noch rechtzeitig umsetzen kann.^^

 

Hmmm... Kitbashing Söldner ganz ohne Bärte .... nee.

Umgebaute Untote ... aus einigen Gussrahmen... zumindest interessanter.

Kommen und nörgeln, so haben wir's gern! ;)  Tut mir leid, dir das zu sagen, aber was anderes hab' ich hier im Moment nicht. :lach:

 

Und gegen die Gussgrate  :D

Ich hab's kapiert.^^

 

Hier kommt noch die letzte Riesenratte:

 

post-19541-0-81672700-1417116100_thumb.j

Auf dem Bild wirkt sie viel grüner, als sie in Wirklichkeit ist... vllt gehe ich da aber auch nochmal drüber, beim Zauberer hat sich das ja auch gelohnt.

Damit bleiben noch 2 Modelle für den morgigen Bastel-Nachmittag mit dem Tyrannen.

 

Ich melde mich wieder, wenn ich von der Malsession zurück bin. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor lacht. Das ist der Hulk unter den Riesenratten! :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sollte die Bande einen normalen Troll bekommen. Aber die Idee gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich den Troll durch einen Gobbo-Dschinn ersetzen werde! :ok: Habe da auch schon einen Plan. Hoffen wir mal, dass ich das noch rechtzeitig umsetzen kann.^^

Juhu, mein Wunsch geht in Erfüllung und das sogar noch ehe der Flaschengeist erschienen ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nix anderes!?

Also DA müssen wir ein bisschen Abhilfe schaffen.

 

 

Hab dir ja auch einige oldschool Skaven versprochen... ich flitze mal runter und schaue man nach, was meine Bitsbox und Minisammlung so hergibt.

Mindestens einen Middenheimer Jüngling kann ich dir schon zusagen; ich weiss, ich weiss, der hat auch keinen Bart :D

 

 

EDIT:

So, hier sind etliche Bärte dabei:

post-23623-0-14357500-1417183332_thumb.j

Und wie gesagt der original Jüngling der Middenheimer.

 

Meinen kleinen Middenheimer Gussrahmen würde ich auch abgeben:

post-23623-0-44039000-1417183339_thumb.j

 

 

Du kannst nur einige haben oder sogar alle, ganz wie du magst.

 

Skaven folgen noch, jetzt muss ich los.

 

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: :megalol:  Made my day!

 

@Srath Vagas: Nur zu. Es sieht ohnehin so aus, als würde ich hier erstmal bei der Farbe Grün bleiben ... :fanatic:

 

@luferox: Gute Ideen verdienen es eben, umgesetzt zu werden. ^^ Hoffentlich kommt meine Bestellung bald.

 

@Leolyn: Danke für dein Angebot, ich weiß das wirklich zu schätzen. Aber ich fürchte, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Als ich sagte, es sei eine Söldnerbande, gespielt nach Middenheimerregeln, meinte ich, dass es schlicht ein Söldnerhaufen ist (für den ich eben die anderen Bandenregeln wie z.B. Marienburger oder Reikländer eher unpassend fand, weshalb sie nach Regeln der Middenheimer gespielt werden). Ich will keine Middenheimerbande im eigentlichen Sinne machen. :)

Tut mir leid, dass du dir jetzt umsonst die Mühe gemacht hast, die Modelle herauszusuchen. :(

 

Die Riesenratte habe ich nochmal bearbeitet, aber auf dem Bild wirkt sie nach wie vor grün. Naja, die hat ihren Namen dank Zavor sowieso schon. :D

 

post-19541-0-45172900-1417209300_thumb.j

 

 

 

Außerdem war ich heute fleißig bei unserer kleinen Malsession, so dass ich den zweiten Initiaten präsentieren kann:

 

post-19541-0-51847500-1417209282_thumb.j

 

 

Seuchenmönch Nr. 2 ist auch so gut wie fertig und kommt dann morgen (womit der Block abgeschlossen wäre). :yeah:

 

Bis dann!
bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso....

Alles klar. 

Die Frage drängt sich dann aber doch auf: Taugt dir was an den middenheimer Modellen im allgemeinen nicht?

Denn sonst wäre es ja naheliegend, eben Middenheimer zu machen.

 

 

Gucke dann  heute nochmal wegen den Ratten.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst Du noch die anderen Avengers als Riesenratten aufstellen? Da hätten wir dann Iron Rat (mit Metallrüstung), Captain Skavenblight (mit Schild), Black Ratwidow (mit roter Perücke und Lederanzug), Rateye (mit Bogen), Thorrat (mit Hammer) - the incredible Rat hast Du ja schon. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn: Zum Teil. Die Modelle sind aber nicht das Einzige. Es ist vielmehr so, dass ich mir den Hintergrund für die Söldnerbande bereits überlegt hatte und danach eben auch die Modelle zusammengestellt habe. 

 

@Zavor: Ich denke, wir belassen es bei der einen Riesenratte. :D

 

Was ich euch noch sagen wollte:

 

 

ICH HABE FERTIG :yeah:

 

post-19541-0-35806900-1417259197_thumb.j

12 Skaven + 4 Riesenratten zusätzlich

 

Hier nochmal aus einer anderen Perspektive:

 

post-19541-0-87699100-1417259468_thumb.j

 

 

Und noch ein Einzelbild des 2. Seuchenmönchs, Rotlok

 

post-19541-0-75196700-1417259490_thumb.j

Das ist also der einzige "Umbau" aus der Bande. Im Grunde habe ich nur das Schwert durch einen Flegel ersetzt. Das Teil zu Stiften war mal sowas von nervtötend.^^

 

Jetzt möchte ich euch allen nochmals danken, dass ihr mich hier so gut mit Ratschlägen, Motivation und konstruktiver Kritik versorgt! :ok:

Ich kann's kaum noch erwarten, mit der nächsten Bande loszulegen.^^

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.