Jump to content
TabletopWelt

Gruftischlumpf - Von Paradiso bis in die Hölle


Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

 

1. Block | 01.11.2013 - 15.12.2013 | +45 Tage

2. Block | 16.12.2013 - 31.01.2014 | +47 Tage

3. Block | 01.02.2014 - 16.03.2014 | +44 Tage

4. Block | 17.03.2014 - 30.04.2014 | +45 Tage

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block

10 | 20 | 30 | 40

 

Denkt bitte an den "Ich habe fertig" Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig" Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Püppchenwahnsinns. Als ich die Ankündigung zu einer weiteren Runde P500 sah bekam ich ein schlechtes Gewissen, da meine letzten beiden Projekte in die Hose gegangen sind...wenn auch nur knapp. Am Ende konnte ich mich einfach nicht mehr motivieren und schließlich brach ich leider ab. Das soll mir dieses Mal nicht passieren. Ich habe, wenn ich richtig mitzählen kann, fünfmal beim P500 mitgemacht, davon 3 erfolgreich und 2 abgebrochen. Die Quote muss also wieder verbessert werden. Was erwartet euch also hier? Als erstes mein kleines Hauptsystem, Infinity. Ich habe auf der SPIEL gearbeitet und mir meine inzwischen vierte Fraktion zugelegt. Die Figuren müssten Anfang der kommenden Woche ankommen und dann hat der Schlumpf zusätzlich zu PanO, Combined Army und Tohaa auch noch Söldner unter der Flagge Haqqislams (ich warte auf die offiziellen Söldnerregeln, solange mache ich eine Qapu Kalqui Truppe die so gut wie nur aus Söldnern besteht.

Für jeden der ich mit meinem Lieblingssytem nicht auskennt...hier mal von der deutschen Seite zitiert:

Infinity_300Dpi_Orange_Bluecopia.jpg

"175 Jahre in der Zukunft hat die Menschheit es geschafft, allen Widrigkeiten zum Trotz zu überleben, aber für wie lange noch?

Die menschliche Rasse hat die Sterne erreicht. Das Reisen geschieht durch Wurmlöcher, indem riesige Handelsschiffe, betrieben von einer internationalen Gemeinschaft mit dem Namen Circulars, von einem Sonnensystem ins andere springen. Die Circulars werden von O-12 kontrolliert, einem Organismus der aus den vereinten Nationen erwachsen ist, aber mit höheren Befugnissen im Treffen und Durchführen von Entscheidungen. Als eine einzige, unglaublich mächtige KI, die in der gesamten menschlichen Sphäre präsent und auch unentbehrlich für die Machthaber ist, assistiert O-12 beim Aufrechterhalten einer zerbrechlichen Balance zwischen den Machthabern.

Die alten Nationen haben sich in mächtige internationalen Bündnissen neu gruppiert und sich die Sternensysteme, welche sich als tauglich für das menschliche Leben herausstellten, untereinander aufgeteilt. Diese neuen Machtblöcke, viel mächtiger als die alten Machthaber, folgen einer uralten Antriebskraft der menschlichen Geschichte: Der Suche nach Lebensraum, Ressourcen und Macht. Sie alle wollen dasselbe und das macht eine friedliche Koexistenz schwierig. Konfrontationen und Konflikte sind üblich, ob im Offenen oder im Geheimen, sei es mit heftiger oder schwacher Intensität, sei es von kurzer oder langer Dauer…. Der Beruf des Soldaten in dieser Epoche ist weit davon entfernt langweilig zu sein.

Infinity ist ein Science-Fiction Skirmish-Tabletop, produziert von der spanischen Firma Corvus Belli.

Infinity spielt in einer nahen Zukunft, in der die menschlichen Nationen zu großen Machtblöcken vereint sind. Diese kämpfen sowohl politisch wie auch militärisch untereinander, während sie ihre Macht auch auf die Sterne ausdehen. Und während die Menschheit auf ihrem ersten Erkundungsflug in den Weltraum neue Plantensysteme kolonisiert, trifft sie auf eine feindliche und technologisch sehr weit fortgeschrittene außerirdische Supermacht."

Ich selber spiele das Spiel saugern, ich habe im Laufe des letzten Jahres mit meiner Spielgruppe die Paradiso-Kampagne durchgezockt und außerdem zwei Platten gebaut, wobei sich die eine noch im Aufbau befindet. Die Figuren....ja....Die Figuren....Wer auf High End Science Fiction steht findet meiner Meinung nach keine schöneren Puppen. Das Sytem ist sehr gut, sehr komplex und man findet ständig Neues und lernt jedes Spiel etwas dazu. Dabei lässt sich tatsächlich fast alles spielen, so etwas wie Kodexleichen habe ich bisher nicht gefunden. Das Spiel fordert viel ist aber einfach spitze. So, genug geschwärmt. Also Infinity kommt auf die Liste, was noch (steht ja "Mixed Skirmish" oben drüber)

Als zweites System werde ich mein Necromunda-Projekt weiter fortführen und es ggf. noch mit Gorka Morka koppeln. Ein Freund von mir hat mich mit dem Kram angefixed und schwupps habe ich genug Figuren für zwei Banden Necromunda zuhause rumstehen. Meine Escher-Mädels sind zwar spielbereit aber ich habe hier immer noch genug Damen rumstehen, die auf Farbe warten. Wir spielen Necromunda in der Community Edition, was das Spielgefühl und die Regeln stark verbessert. Momentan führen die Damen einen verzweifelten Kampf gegen eine Van Saar Gang die ihnen das Leben schwer macht. Necromunda hat wie auch Mortheim einen schönen Schuss Rollenspiel mit im Programm und das pfeffert das Ganze auf...also Necromunda auf die Liste!

Last but not least kommen wir zu Helldorado. Jaja...die Franzosen. Machen super Figuren, haben super Maler aber mit dem Marketing und Übersetzungen hapert es irgendwie. Ich habe lange lange auf das Spiel gewartet, ich habe drei Fraktionen (Chinesen, Abendländler und Verlorene). Irgendwann haben wir dann wohl zu lange gewartet und das Spiel war tot. Doch wie es mit dem Teufel so ist, er kommt immer wieder zurück und so hat Cipher das Spiel übernommen. Ich war sehr skeptisch, da auch Cipher ganz laaaangsam gearbeitet hat, ich hoffe aber auf den Boost den das Spiel macht, wenn das Kickstarter Buch kommt. Mal sehen, denn die Regeln sind gut und die Figuren überragend...also Abendländler bemalen!!!

bearbeitet von Gruftischlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht

Puppen ohne Farbe, in Arbeit und mit Farbe:

Infinity


Söldner
Scarface und Cordelia
-Druze Shock Team 4 Mann
-Kaplan Box 4Mann+1 Kaplan, Spitfire
-YuanYuans
-Djanbazan 1
-Djanbazan 2


PanO-Acciamento Shock Army
-4 Regulars (1 Sniper, 1 Spitfire, 1 Normaler), 1Regular
-Arzt
-Mechanic
-2 Bagh Mari
-1 Naga
-
- Spec Op
-Knight of Montesa

-Guarda de Assalto
-Bot für die Guarda de Assalto
-1 Armbot Buleteer

YuJing: Ninjas und Samurai:

-Domaru Butai, Combi Rifle
-Domaru Butai, Chain Rifle
-3xKarakuri Special Project
-5xHaramaki

-5xKeisotsu Butai (3x Combi, 1x Missile Launcher, 1xHMG)
-1x Keisotsu Butai (LGL)
-2xAragato Senkenbutai
-Oniwaban
-Kempentai
-OYorio und 2 Crazy Coalas
-Saito Togan
 

-

PanO-Ritter im Weltall

-4 Order Sergeants (Umbauten um die verschiedenen Optionen zu kriegen)

Combined Army
-4 Hungries
-Rest wird geprüft

Tohaa
-Kumotail Bioengineer
-Chaksa Servant 1
-Chaksa Servant 2
-Clipsos Infiltrator
-1 Kamael
-Hatail Spec Op




Helldorado:

Westener:

Anführer:

-Francisco Vargas
-Baptiste Valombre und Sir Valet
-Vincenzo
-Georg von Holbein


Solos:

-Aidan Saint James
-Augustinus Raimond
-Alvaro
-Anna Bogna Pavlova
-Sister Eloise
-Sara Zingaresce
-Swashbuckler
-Missionary


Trooper:

-Arquebusiere (3 Mann)
-Doppelsöldner (2 Mann)
-Grenadier (2 Mann)
-Blade for Hire (2 Mann)



The Lost:

Anführer:

-Bran Carnoth
-Etruscilla
-Kartikeya

Solos:

-Saurav-Geet
-Squamanta Spitter
-Ashoka
-Sling Maiden und Maggot Bearer


Trooper:

-Squamanta-Warrios (4 Mann)
-Retiarius (2 Mann)


The Immortals:

Anführer:

-Li Tsu Tsin

Solos:

-Kuan Yin, Naga Princess

Sonstiges

-Thirty Coins, Söldner
-Lemuren (6 Mann)

bearbeitet von Gruftischlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonus Block 1: Japanese State Army

3 Karakuri
2 Aragato
3 Keitso Butai
1 Domaru Butai
1 Oniwaban
1 Kementai
--->>11 Figuren

EPSN4502_zps4780bd79.jpg

EPSN4501_zps2d226c8f.jpg

Bonus Block 2:

 

EPSN4548_zps37424545.jpg

5xHaramaki Sensenbutai

1xKeisotsu HMG

1xKeisotsu Missile Launcher

Saito Togan

Miyamoto Mushashi

Yuriko Oda

---->>10 Puppen

 

Ich habe fertig! Bonus-Block 3

EPSN4592_zps0dbe6d44.jpgEPSN4591_zps15ca56dc.jpg

Swiss Guard HMG

Swiss Guard ML

3xBolts

2xAuxilia

Hexa MSR

Fusilier HMG

Fusilier LGL

Machinist

---->>>11 Figuren

 

Ich habe fertig! Bonus Block 4!  :happybunny:

 

EPSN4612_zpsd2e31f2a.jpg

Knight of Montesa

Guarda de Assalto

Auxbot

Naga Sniper

3xRegulars Combi

1x Regular Sniper

1x Regular Spitfire

--->>>10 Puppen

bearbeitet von Gruftischlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Thread ist offen! Am Dienstag wird das Söldnerpack geholt und mit dem Zusammenbau begonnen...ach da stellt sich schon wieder die Base-Frage...:cool:

Allen Teilnehmern, Mitlesern, Unterstützern und stillen Beobachtern wünsche ich viel Spaß!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mein Paket geöffnet. Eine Riese Bestellung aus Druze, Kaplan, Scarface, Yuan Yuans, Ghakis und ein paar Kleinigkeiten. Jetzt bin ich erschlagen von Zinn und entgrate fleissig. Dann geht es richtig los. Leider ist photobucket grade offline deshalb hab ich noch kein Bildmaterial. Also rann an Kleber und Feile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo! Papa war einkaufen!

EPSN4128_zps51040c9f.jpg

Hach, das ist so schön, so viele Kartons...hier fehlt auch einer. Das Tohaa-Support Pack. Also ganz viel Zeug und ganz viele Einzelteile....

Der arme Scarface noch ohne Arme und Beine. Ihn hab ich noch nicht geschafft, die Kaplan und Druze haben mich etwas Nerven gekostet.

EPSN4132_zpsaa77e339.jpg

Aber hier sind sie! Meine gestrigen Entgrat- und Klebaktion hat Miranda Ashcroft, die Kaplan, die Druze, den Engeneer der Tohaa und einen Djanbazan hervorgebracht. Wie ich feststellen musste war der andere Djanbazan eine Fehlpackung mit der falschen Bewaffnung drin. Da werde ich wohl reklamieren müssen.

EPSN4133_zpsbc9d48af.jpg

Nach so viel Kleberei habe ichmir etwas Pinselei verdient und eine meiner alten "Leichen im Keller" angefangen....dieser hier:

EPSN4108_zpsc617594f.jpg

Eine der wenigen Tohaa, die mir nicht sooo gut gefällt. Aber ich habe die olle Clipsos hier schon zu lange rumfliegen und Farbe muss drauf. Mein Tohaa-Schema ist ähnlich dem Studio-Thema. Hier mal eine kleine Auswahl zur Farbgestaltung (nicht Teil des Projektes aber trotzdem schön ;) )

EPSN3743_zpsadd6d334.jpg

EPSN3562_zpsc6858fee.jpg

Farbe ist also gesetzt. Nach ein paar Stunden sah sie dann so aus...

EPSN4115_zps4cc8fb2c.jpg

EPSN4114_zps4a4dbd40.jpg

Fast fertig, die Gute :naughty:

Ich hoffe das Mädel kann überzeugen. Jetzt, mit den ersten Bildern, geht es richtig los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Tohaa zu bemalen ist fast als würde man neu anfangen müssen Malen zu lernen. So viele kleine Details...Moment...*Kram*...

Eine kleine Tohaa Impression...

EPSN3799_zps5975e705.jpg

EPSN3787_zps050da27a.jpg

EPSN3565_zpsd6674531.jpg

EPSN3771_zpsfc565b41.jpg

So ziemlich alles was ich bisher an Tohaa bemalt habe. Ich habe alles von ihnen, bis auf die Diplomatin und die neuen Kamael...da bin ich noch nicht sicher, ob ich die brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tohaa habe ich mich dazu entschieden, aber ich werde sie vielleicht nochmal ändern. Meine anderen Armeen haben folgende Bases...

Combined:

EPSN3843_zps74edf8e9.jpg

PanO:

EPSN3145.jpg

Bei den Tohaa würde ich gerne noch ein paar Pflanzen oder Muscheln/Schneckenhäuser draufhauen. Ich hab bisher aber noch nix passendes gefunden. Aber mir gefallen die Bases so sehr gut, also von der Tendenz her. Ich finde die Infinity-Sachen sind so schon eine Augenweide, völlig extreme Bases sind da unpassend. Aber ich werde häufiger für die Bases kritisiert...mal sehen. Vielleicht finde ich noch was nettes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Gruftischlumpf malt Infinity und dann auch noch Tohaa. Super, da bin ich dabei,

Echt, die Dame gefällt Dir nicht so? Ich habe ja auch rund 20 Tohaa hier und die ist eine meiner Lieblingsminis. Naja, Menschen und Geschmack und so ;)

Edith: Oh, da gibt es ja schon eine zweite Seite... Super, sieht alles sehr gut bisher aus. Du hast ja schon richtig viel bemalt. Lustigerweise sehen meine Bases (bisher nur gebaut und grundiert) fast genau so aus wie Deine und die Farbgebung sollte auch ähnlich werden.

Edith2: Ah, jetzt alles durchgelesen. Die Tohaa oben sind nicht Teil des P500. Bei Deinem letztjährigen Tempo hätte mich das aber auch nicht gewundert :) Auf Helldorado freue ich mich auch.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Minis echt gut. Ich finde vom Stil her könnte man vielleicht auch das hier als Base benutzen. Oder ist dir das zu sehr gegenläufig zu den eigentlichen Vorstellungen?

Vielleicht wirkt das nur so, aber ich finde der kleinen fehlt noch ein wenig Kontrast im Gesicht. Aber ansonsten weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.