Jump to content
TabletopWelt

Gruftischlumpf - Von Paradiso bis in die Hölle


Empfohlene Beiträge

SEHR schick!!

Einfach weitermalen, mit oder ohne Helm ;D

Edith: Die Fotos könnten aber ruhig 2x bis 3x so gross sein. Bei den Detailreichen Minis erkenne ich so fast nix an den schönen Details.

okay, die nächsten mach ich größer...dann erkennt bestimmt aber auch meine schlampereien :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hier kommt der letzte Druze... Sorry, für das Licht. Ich mach nochmal bessere Fotos mit anderem Licht, jetzt gerade habe ich das irgendwie verhauen. Druze sind durch, Kaplan habe ich gestern angefangen (aber nur Grundfarben).

Viel Spaß!

EPSN4156_zps8bcf3fc0.jpg

EPSN4157_zpsa70148e4.jpg

EPSN4160_zpsbf5c027f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag!

Hier kommt der erste Kaplan, ein recht weites WIP. Ich brauche noch ein paar Farbklekse auf dem sonst sehr in Grau gehaltenen Kerl. Schwarz und Grau finde ich immer total schwierig, deshalb bin ich froh, dass es soweit gut aussieht. Die Kaplan sind eine sehr schöne leichte Infantrie der Mercs, im Gegensatz zu den Druze, die ja sehr menschenverachtend und söldnertypisch herumhantieren, sind die Kaplan "ehrbare" Söldner. Kaplan bedeutet wohl auf türkisch "Tiger". Ich finde es immer geil, welche Hintergründe die Infinity Puppen haben, da sie sich stark von den 0815-Militärsachen abheben und oft starke Anlehnungen an europäische oder asiatische Einheiten haben...

EPSN4161_zps47b3c178.jpg

EPSN4162_zps094d8a3f.jpg

EPSN4164_zpsd72b7aaf.jpg

EPSN4163_zpsa0e390ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das gerade bei den Druzen schon etwas sehr weit weg von der Realität ist; die sind nämlich in echt ein erstaunlich entspanntes Völkchen. Gerade für die Region, in der sie leben...!

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wie versprochen gibt es heute Bilder der fertigen Kaplan. Bis auf ein Detail bin ich auch recht zufrieden und ich hoffe, sie finden Anklang. ...

EPSN4165_zps622819d4.jpg

EPSN4166_zpsaab36743.jpg

EPSN4167_zpsce6a60fd.jpg

EPSN4168_zps1eb06f7f.jpg

EPSN4169_zpsc6807c41.jpg

EPSN4170_zpseb36980f.jpg

So, jetzt kommt der Punkt mit dem ich hadere. Ich wollte gerne ein grünliches Leuchten von den Augen haben, das den Helm ein wenig beleuchtet...aber irgendwie sieht das komisch aus. Hier mal ein closeup:

EPSN4171_zps0ae691a5.jpg

...sieht irgendwie komisch aus...Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich das besser hinkriege. Ich würde es gerne ändern bin aber recht ratlos.

Naja, ansonsten wurde Scarface fast fertig zusammengebaut. Auf den freu ich mich wie ein Schnitzel!

EPSN4172_zpsdaf1d0f2.jpg

EPSN4173_zps2ec0a27c.jpg

So, das war´s für heute. Ich hoffe, es gefällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir gut :)

eine Sache vielleicht (mit der ich aber auch selbst immer auf Kriegsfuss stehe): Das Weiß vielleicht an den dunklen stellen etwas weiter Richtung grau oder beige - je nachdem was für eine Art Weiß es sein soll - abschattieren? Grade an den Knöcheln im Schatten und an den Knie-Pads sowie an den Oberarmpads direkt unter den Schulterpolstern könnte das glaube ich noch enorm Tiefe bringen.

(wobei ich die trotzdem fertig schon verdammt gut finde - Kritik auf hohem Niveau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, ich finde den Kaplan absolut super!

Und jetzt will ich den Dicken in Farbe sehen! :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt will ich den Dicken in Farbe sehen! :D

Jaja. Aber erst die Pflicht, dann die Kür. Ich hab noch drei Kaplan vor der Backe. Dann ist der erste Block durch ( mit der Fertigstellung der Clipsos). Das dynamische Geschwisterpaar kommt danach. Ich teaser nur rum um euch heiss zu machen. Auch denke der nächste Block werden:

die Turners

zwei Yuan Yuan

ein Djanbazan

Und irgendwas aus meinem Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der kaplan gefällt mir gut.

Lediglich der Rucksack hat finde ich ein bisschen zu wenig highlights erfahren (besonders im Vergleich zum Gewehr vorne)

Zum OLS:

Da hast du dir ein schweres Los ausgewählt, da sanfte grüne Lichtönung auf weißem Grund schon mal gut untergeht. Wenn der helm dunkel wäre, würde dir das Ergebniss allein so schon besser gefallen, wage ich zu glauben.

Wenn du es behalten möchtest, würde ich eine andere Lichtfarbe wählen, die besser auf Weiß kontrastiert. Rot oder orange. Würde zusätzlich dazu den Fokus aufs Helm der Mini verstärken.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen dass mir das OSL grade wegen seiner Sanftheit gut gefällt. Wobei Du mit dem Fokus natürlich einen guten Punkt ansprichst - der liegt im MOment eher auf den wenigen roten Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Ich werde rot mal bei einem kommenden Kaplan testen und mich dann entscheiden. Ich mochte das Grün gern aber das Argument mit den Fokus der Figur ist auf jeden Falk ein guter Punkt es zu versuchen....:ok:

Das mit dem Rucksack stimmt. Eine weitere Highlightschicht kann er noch kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi. Ich hab das mit dem Rot ausprobiert. Aber ich bin extrem unzufrieden gewesen und hab auf halber Strecke aufgehört...hier mal ein Beispiel:

EPSN4177_zps1651f566.jpg

und im Vergleich:

EPSN4178_zpsbe99c822.jpg

Igit!:notok:

Also wieder zurück zu alten Werten. Der Kaplan ist (fast) durch und seine beiden Kollegen sind ebenfalls recht weit. Ich mach heute ne Session und denke, dass ich den ersten Block heute durchkriege...

EPSN4179_zps3dd22b88.jpg

EPSN4180_zps598fa340.jpg

EPSN4181_zpsbd274fe0.jpg

Ich bin mir nicht einmal sicher woran´s lag. Aber irgendwie hat das Rot nicht dne Effekt den ich wollte und ist mir auch zu aggressiv für die Kaplan. Sieht irgendwie zu dämonisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr schick was du bisher hier präsentierst. Nach den knalligen SDE Püppchen sind die tollen Infinity Minis von dir erstmal ungewohnt, sehen aber absolut klasse aus. Besonders die Gelbhelme finde ich super. Der Ton ist gut gewählt, zieht den Fokus auf den Kopf und das blaue OSL ist da quasi noch das i-Tüpfelchen. Ich bleib hier dran und abonniere den Thread gleich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Ja. Ich bleib beim Grün. Das Foto macht es zwar schlimmer als es ist aber das Grün sieht einfach besser aus. Ich bin abgesehen vom SDE Projekt ja eh eher ein Freund der gedeckten Farben also passt das ganz gut. So jetzt spiel ich Hausmann 2.0 und dann wird wieder ganz männlich Fußball geguckt und der Block vollendet. Vielleicht schaffe ich ja auch ein paar Pinselstriche auf den Turners. Endlich wieder ein TAG. Ich mag die Dinger einfach gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.