Jump to content
TabletopWelt

Borgio - KdC: Rost für den Rostgott


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ich denke ich werd auch noch graue Steine ausprobieren, im Moment gehen leider zu viele Details wegen zu ähnlicher Farben verloren.

 

Schleimfäden sind mit Uhu Alleskleber, und ja, das ist bei weitem noch nicht perfekt. Auch eine für mich völlig neue Technik mit der ich mich erst anfreunden muss, vor allem würde ich diese Schleimfäden erst gaaaanz am Schluss machen ;)

 

Dass es alles sehr nach Steampunk aussieht, finde ich zum einen nicht schlimm, zum anderen gibt das halt nen einzigartigen Look und nicht einfach nur die drölfhundertste "geplünderte Stadt" als Hintergrund der Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat was Bedrohliches mit dem Stacheldraht und dem extremen Rost. Ich finde es als Thema sehr interessant. Du hast ja die Barbarenreiter angesprochen ob da noch was gemacht werden muss. Ich würde abwarten bis du ein paar der anderen Modelle fertig hast um das zu entscheiden. Die Frage ist ob ein homogenes Gesamtbild ohne weitere Modifikation entsteht. Davon würde ich es abhängig machen. Evtl. reicht auch über die Bases die Einheitlichkeit herzustellen.

Die Steine würde ich auch eher in den Ziegelrottönen halten, aber individuell abschattieren, damit es nicht zu gleichmässig wirkt. Gefällt mir insgesamt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Typhus Corrosion hab ich auch benutzt, die Reihenfolge war:

- Chaos Black Grundierspray

- Leadbelcher drauf

- Mischung aus Nuln Oil und Agrax Earthshade

- Typhus Corrosion auf 80% der Rüstungsteile

- 2-3x mit Ryza Rust dünn gebürstet, lieber zu wenig und dann später den Effekt noch mal verstärken

- Kantenakzente mit Ironbreaker

- stellenweise noch mal Vallejo Pigmente drübergeschmiert, das sind die etwas gelblichen Stellen

 

Wie gesagt, alles noch experimentell, die Vorgehensweise ist noch nicht in Stein gemeißelt. Wobei mir der Rost schon ganz gut gefällt.

 

Hier mal ein Versuch, wie eine komplette Fläche mit den favorisierten Pflastersteinfarben aussehen könnte, gebt mal eure Meinung ab was euch am besten gefällt:

 

post-16921-0-33260500-1415130844_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Nummer 1 und 3 am besten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Zeug, das du hier ablieferst. Ich lass gleich mal ein Abo da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hab bei Nr 5 nochmal das alte Dheneb Stone ausprobiert:

 

post-16921-0-35655800-1415141084_thumb.j

 

Irgendwie ist mir da jetzt schon zu viel Farbe drin, so bunt sollte es eigentlich nicht werden. Wenn ich bedenke dass da jetzt noch Pigmente kommen sollen... Sollte man Steel Legion Drab und Baneblade Brown auf der eigentlichen Erde weglassen wenn da noch helle Pigmente kommen? Vielleicht mach ich morgen mal ein paar leere Bases und dann schon mit Pigmenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi gefallen auch Nummer 1 und 3 am Besten - ich würde die 3 nehmen, nicht wegen Arny und den Simpsons, sondern weil es einen Kontrast zur restlichen Base bildet. Wenn Du am Ende über alles mit Pigmenten drüber gehst, dürfte es eh wieder ein bisschen "verbunden" werden und nicht mehr ganz so stark kontrastieren, aber es bleibt eben noch ein Unterschied zu sehen.

Das Modell gefällt mir soweit recht gut (den Umbau finde ich sowieso cool). Nur würde ich in Zukunft etwas weiter weg fotografieren, von so nahe schaut das immer schrecklich aus und ich denke, dass Dein Effekt vor allem auf Spielfeldentfernung richtig klasse wirken wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten finde ich Nr. 3 gefolgt von 1 und 2.

Wenn's aber etwas länger dauern darf, fände ich eine Varianz in den Nuancen sehr gut - vor allem wenn es größere Flächen werden, wie bei deinem "Rost-Typen" da. Aber eben alles nah bei einander und keine so krassen Kontraste wie beim dem Test.

Aber sonst sieht das echt gut aus. Könnte mir auch gefallen für mein nächsten P250 (in ungefähr 4 Jahren)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich eine Möglichkeit, wie z.B. damals bei meiner Flederbestie: http://i85.photobucket.com/albums/k62/Borgio/Vampire/PICT0583.jpg

 

Wäre natürlich die Frage, ob man die verschiedenen Farben zufällig verteilt wie bei der Flederbestie, oder irgendwelche Muster macht. Auch ein "Fischgrät-Muster" statt dem bisher verwendeten Parallelmuster wäre ja durchaus möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein (zufälliges) Muster ist sicher nicht verkehrt, aber natürlich mit mehr Arbeit verbunden. Ich denke aber, dass der Aufwand lohnen würde.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, DSF Doppelpass mit hässlichen Typen wie Dirk Dufner und Christian Ziege wo man froh ist wenn man sie nicht sehen muss, also das Fernsehen zum Hörspiel degradiert und ran an die Basegestaltung:

 

post-16921-0-84891400-1416136753_thumb.j

 

post-16921-0-21795200-1416136818_thumb.j

 

Fliesenlegen auf gewollt unregelmäßige Art. Glatte Flächen wären auf Dauer zu langweilig, und hey: Es sind End Times, alles geht den Bach runter :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das wird diese andere Einheit aus dem KdC Buch die auch auf diesen Bases steht

Es hätten ja auch Drachenoger werden können ;)

 

Ich bin mal gespannt wie die asussehen, wenn Farbe drauf ist. Ich bin mir noch unschlüssig wie ich das ganze finde. Das ist definitiv eine Armee, die ich mir mal in echt angucken muss. Fotos verschlucken immer soviel...

Wirst du die ganze Armee im Stil des Discreiters bemalen? Also mehr oder weniger ohne "andere" Farben? Bin da mal auf den Gesamteindruck gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf den Gesamteindruck gespannt, und hab noch keine Ahnung wo das ganze enden wird. Blutspritzer sind noch eine "Farbe" mit der ich rumexperimentieren möchte :ok: Nehmt ihr da eher alte Zahnbürsten oder Pinsel für?

 

Danke für den Hinweis auf die Drachenoger, definitiv etwas was auf dem Gruppenbild anfangs gefehlt hat, vermutlich vergammeln die noch in der Tiermenschenkiste weil sie das letzte mal als ich sie gespielt habe noch zu dieser Armee gehörten :lach: Jedenfalls stehen meine noch auf 40x40mm Bases, da bin ich gedanklich noch im Jahr 1997 hängen geblieben ;)

 

Ich muss jetzt auf jeden Fall mal zwei ganze Einheiten fertig basteln (Barbarenreiter & Schädelbrecher) und dann mal schauen wie dieser Bemalansatz bei ganzen Einheiten wirkt. Bemalung der Steine auf den Bases wird vermutlich doch eher in verschiedenen Grautönen erfolgen, die klassischen rotbraunen Farben eines Backsteins sind dem Ryza Rust sonst zu ähnlich. Ansonsten jage ich gerade Blumenerde durchs Küchensieb (sind mir zu viele grobe Klumpen und komische Fasern drin) und mische sie mit dem Vogelsand den ich sonst immer verwendet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls stehen meine noch auf 40x40mm Bases, ...

Ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bases machen echt schon super was her. Gefallen mir sehr gut bisher.

Und die Idee mit den Schädelbrechern des Nornle ist auch klasse. Hoffe allerdings,

dass du entweder die Symbole von Nurgle oder von Khorne entfernst.

Sonst ist die Einheit plötzlich zwei Göttern geweiht :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch,du solltest die Moloche nurgliger machen. Ansonsten gefällt mir das alles echt gut.

Bei Blut kann ich die neue GW Effektfarbe (kein Plan wie die heisst) empfehlen...die finde ich super!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.