Jump to content
TabletopWelt

Borgio - KdC: Rost für den Rostgott


Garthor

Empfohlene Beiträge

Sieht sehr gut aus. Bin gespannt wie die live aussehen. Mal schauen, ob ich mal in den Genuss komme. Auf dem ersten Bild des letzten Beitrags wars mir auf den ersten Blick zu eintönig. Aber ich glaube, das liegt auch an dem recht gleichfarbigen Hintergrund. Bild 3 und vor allem die Nahaufnahme des Standartenträgers zeigen aber, wie gut und vor allem stimmig das doch alles ist. Die Basegestaltung ist top und auch die kleine Details kommen echt gut. Mir gefällt's!

 

Wenn ich noch Potenzial für eine Verbesserung sehen würde, wäre es vlt. die Standarte selbst. Die könnte sich u.U. noch etwas abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich sehr stark geworden, die vielen kleinen, aber feinen Umbauten an den Modellen machen echt den Unterschied!

 

Hammer!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Väterchen Nurgle ist sicherlich sehr zufrieden, Borgio! Eine in jedem Fall sehenswerte Einheit, die Eindruck macht!

:chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEfallen mir sehr gut. Vor allem die Umbauten sind extrem genial!

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungene Einheit :ok:

 

Das Farbschema ist zwar minimalistisch, passt aber durchaus zum Hintergrund. Wenn du wirklich Kritik willst: gerade in der Gesamtansicht im ersten Bild wirken ein paar der Reiter auf mich so, als ob sie eher auf dem Moloch stehen als sitzen... kommt natürlich von der Körperhaltung der Reiter, die ursprünglich keine Reiter waren. Ich fürchte aber, so etwas beim Umbauen zu korrigieren kostet unverhältnismüßig viel Zeit und Aufwand (und Greenstuff), gerade für eine Spielarmee.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback! Hilft mir wirklich sehr!

 

@ live sehen: Puh, mal sehen. Hab mir noch keine Liste für Dillenburg überlegt, vielleicht werden das ja sogar schon Chaoskrieger, wobei ich dann ne ziemlich bunt zusammengewürfelte Truppe spielen müsste...

 

@ Standarte: Ja, da könnte man nochmal ran, aber ich will definitiv keine neue Farbe reinbringen!

 

@ "minimalistisch" / "eintönig" / "gleichfarbig": Das ist zu 100% so gewollt! Es soll kein klassisches Nurgle-Grün oder Khorne-rot auftauchen, die Standarte auf einem der Bases ist ja von überrollten Feinden ;) Und Blut ist keine Farbe  :bking:  Wenn gewünscht, kann ich mal ne Liste der verwendeten Farben erstellen, das sollen auch bei zukünftigen Einheitennicht viel mehr und nicht bunter werden 

 

@ stehende Pose der Blightkings: Absolut richtig erkannt! Es war erstaunlich wenig Aufwand, die Jungs irgendwie da drauf zu satteln, eigentlich sind nur ein paar Beine ein bischen nach außen gewinkelt, von den 3, 4 Greenstuff-Würstchen sieht man jetzt nix mehr. Aber die Knie noch nach hinten oder gar die ganzen Beine anzuwinkeln, das wäre bei den gerüsteten Blightkings dann doch nur mit viel Aufwand und bei meinen Greenstuff-Künsten auch nicht spurlos machbar ;)

 

@ Umbauten / Basegestaltung: Besonderer Dank geht da immer wieder an raskild, der mich irgendwann mal auf PK-Pro aufmerksam gemacht hat, von dort stammen 90% der Teile für Umbauten und Base-Design. Die nächste Lieferung ist gerade unterwegs :naughty:

 

 

Noch ein kurzer Aufruf: Wenn jemand einzelne Mauern und/oder Zäune aus dem gleichnamigen GW-Geländeset übrig hat, PN an mich ;)

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Gesamteindruck, die Umbauten sind schön und die Basegstaltung Bombe. Find ich wirklich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ganzen Lob darfst Du Dich aber nicht ausruhen, Borgio - woran arbeitest Du derzeit? :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da diese 4 Barbarenreiter die ich eigentlich schon letzten Block machen wollte, die sind halt fertig gebastelt und auch zu 40% bemalt, könnte man mal fertigstellen. Ansonsten hab ich endlich mal die Packung Fenriswölfe aufgemacht und zusammengebaut die ich seit Jahren mal irgendwo verwenden wollte. Werden dann wohl Chaoshunde :) Und da morgen auch noch mein sehlichst erwartetes Paket von PK Pro ankommt, könnte man bald auch wieder was basteln. Das Thema Mauern & Zäune ist übrigens immer noch aktuell, wenn mir da jemand helfen will :naughty: Ansonsten muss ich die Gelegenheit am WE in Dillenburg mal wahrnehmen und hoffen dass Ronny noch ein Set GW Mauern & Zäune am Start hat..

 

Aaaber: Die ganzen Gerüchte um die 9.Edition und mögliche Rundbases erhöhen meine Lust auf dermaßen aufwändige Basegestaltung nicht gerade  :eek:

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaber: Die ganzen Gerüchte um die 9.Edition und mögliche Rundbases erhöhen meine Lust auf dermaßen aufwändige Basegestaltung nicht gerade

Ohne zu wissen, was es damit auf sich hat, möchte ich Dich als Mitglied des Organisationsteams des P500 motivieren, Dein Projekt dennoch aufrecht zu erhalten und Dir davon nicht Dein Interesse madig machen zu lassen. :)

Man kann ja auch weiterhin nach achter Edition spielen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zavor

aber nur schlecht auf WTC und Turnieren ;-)

 

@ Borgio

Bases zählen im P500 ja nicht dazu - ich würde also alles bis auf die Bases machen und dann sieht man ja. Gibts denn schon Gerüchte, wann die 9. Edi erscheinen soll? Jetzt kommt doch erst noch End Times Skaven und End Times Malekith, bevor überhaupt an die 9. Edi zu denken ist, oder?

EDIT: Gerade den Brückenkopf gelesen, hat sich also erledigt ^^ Ich hoffe ja auf eine radikale Änderung der Regeln, aber ich spiele (deswegen) auch kein Fantasy. Ich kann gut verstehen, dass du da die Motivation verlierst! Vor allem, da du ja fast alle Armeen besitzt und sehr viel umbasen müsstest.

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,bloß nicht! Auch wenn Bases nicht dazu zählen, sollte man die doch immer mitmachen. Ist einfach kein schöner Anblick, wenn die Miniatur richtig cool aussieht und die Base dann wie hingeka*** und hingesch**** ausschaut, nur weil man sie ja nicht mitmachen "muss".

Dann lieber eine komplett fertige Figur präsentieren.

Gefallen mir gut deine Schädelbrecher, Peter!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,bloß nicht! Auch wenn Bases nicht dazu zählen, sollte man die doch immer mitmachen. Ist einfach kein schöner Anblick, wenn die Miniatur richtig cool aussieht und die Base dann wie hingeka*** und hingesch**** ausschaut, nur weil man sie ja nicht mitmachen "muss".

 

Na ja, aber wenn man das Modell in zwei Monaten wieder vom Base reissen muss, weil GW die Basierung ändert, geht a) auch einiges kaputt und b ) macht das auch keinen Spaß, wenn man sich davor viel Mühe bei den Bases gegeben hat.

Und nur, weil es kein fertiges Base ist, muss es nicht hingekackt und hingeschissen aussehen, da muss man nicht in Absolutismen denken. Eine einfaches, schwarzes Base reicht doch, das schaut nicht schlimm aus (leider halt auch nicht so cool wie ein fertiges Base), ist aber kilometerweit entfernt von Deiner Beschreibung...

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem, was Borgio uns hier bisher gezeigt hat, kann ich mir im Anschluss unbehandelte Bases nur schwerlich vorstellen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ich mir diese Blöße geben würde :lol: Ich war sogar mal wieder so dämlich, die Fenriswölfe mit Grünhäuten zu bestücken damit ich in Dillenburg mit einer komplett bemalten Armee spielen konnte, obwohl es keinerlei Bemalpflicht gab :facepalm:

 

post-16921-0-01547200-1421099618_thumb.j

 

Wie man sieht, sind es jetzt irreversibel Hobgoblin Khans auf Riesenwölfen geworden. Im Nachhinein hätte ich auch einfach einen alten Chaoshund hinstellen und sagen können da sitzt n Hobbo drauf, passt schon. Hätte ich kein schlechtes Gewissen haben müssen, andere haben auf dem Turnier mit Schoko-Nikoläusen Warhammer gespielt ;)

 

Heißt also keine Chaoshunde, erstmal wieder Barbarenreiter anmalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte meinem Gegner den Schoko-Nikolaus einfach "weggegessen":

 

  • "Wie das war dein Großer Vepester? Ich dachte du wolltest mir ne Freude machen mit dem Milka-Nikolaus....."

 

Sorry aber sowas geht gar nicht :verbot: Von daher Peter: Deine Wölfe sind Top :ok:

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Wauzis außer Konkurrenz, weil sie ja zu einer anderen Armee gehören. Dafür sind jetzt aber die Barbarenreiter fertig:

 

post-16921-0-70833700-1421704068_thumb.j

 

post-16921-0-29892700-1421704077_thumb.j

 

post-16921-0-49897300-1421704085_thumb.j

 

post-16921-0-39114500-1421704094_thumb.j

 

Und am Samstag darf die Schlägertruppe zum ersten mal Turnierluft schnuppern :action:  Hab beim schreiben der Liste versucht, möglichst viele der neuen coolen Modelle reinzuquetschen :ok:

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich mache ich mich jetzt in irgendeiner Form unbeliebt, aber: Mir erscheinen die Miniaturen irgendwie zu... ja, hell. Zu... strahlend. Ich hoffe allerdings, dass das am Licht liegt, unter dem die Bilder gemacht worden sind.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt wo Du es sagst: Auf den ersten drei Bildern sind die linken drei Modelle von meiner Nicht-Tageslichtlampe angestrahlt, die rechten beiden geben tatsächlich einen realistischeren Eindruck. Ich knips die Jungs einfach demnächst noch mal beim Spielen, dann sieht man wie sie auf der Platte wirken :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, vor lauter Schneeschüppen blieb mir jetzt nicht genügend Zeit meinen Chaosdrachen fürs "Auffe Fresse" Turnier fertigzumachen. Ich hab gehört heutzutage reicht es, wenn man das korrekte Base dabei hat, was meint ihr, soll ich noch "Drache" draufschreiben, oder reicht das schon so?

 

post-16921-0-74173700-1422084327_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, manchmal ist die Turnierszene echt traurig... Muss ja nicht alles bemalt sein, aber dieses geproxe find ich schade fürs Hobby.

Wie auch immer, ich bin gespannt wie dein Drache am Ende aussehen wird. Wird es ein Steampunkdrache? Welches Modell nimmst du, oder wartest du auf evtl Chaosreleases?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm schon Rumo, ist doch nur n Eintagesturnier, und es sind sogar die geforderten drei Farben drauf, ich bin zuversichtlich, damit volle Bemalpunkte zu kriegen :ok:

 

Hab jetzt noch "Roar" draufgeschrieben, damit zweifelsfrei erkennbar ist, um welches Modell es sich handelt. Kann man dann auch bei Gelegenheit als zweite Chimäre verwenden ;)

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.