Jump to content
TabletopWelt
Garthor

Blutfaust - Orks/Space Marines: Nachschub für den Boss

Recommended Posts

Willkommen in deinem persönlichen Thread für das Projekt250 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2014 - 30.11.2014 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2014 - 02.01.2015 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2015 - 31.01.2015 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2015 - 28.02.2015 (28 Tage)
5. Block: 01.03.2015 - 31.03.2015 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2015 †“ 30.04.2015 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter „Ich habe fertig†œ-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.


Das P500-Team wünscht dir gutes Gelingen mit deinem Projekt.

bearbeitet von Garthor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung
Hallo zusammen, ich bin der Thorsten, 41 Jahre alt und Familienvater. Nichtsdestotrotz ist dies mein 4. P500/P250 und sogar das 2. Mal mit Blutfausts Horde Space Orks.
Das ganze wird von einer erzählerischen Kampagne begleitet in der es um die Eroberung eines aus dem Warp gefallenen Planeten geht. Mein Partner bei der Kampagne ist FirstGuardian - der ebenfalls im P250 sein Dark Angels aufstockt.
Vielen Dank von hier an das P500 Team das es uns diese Plattform bietet.
Überblick

Kampagnenhintergrund
Work in Progress

Da Waaghhh!

post-20134-0-77725400-1430471715.jpg

post-20134-0-52108000-1414800690_thumb.j

post-20134-0-23276800-1414800707_thumb.j

post-20134-0-40205200-1414800724_thumb.j

post-20134-0-45087600-1414800830_thumb.j

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überblick
Ein Plan ist ein Plan ist ein Plan. "Den ännern mer Wänns ordentlich kracht".
1. Block
142 6x Brennaboyz (104 Punkte) - Mek (Killsaw, Knarre) - Mek (Spalta, Bazzukka)
112 4x Waaaghbikaz (112 Punkte) - Waaaghbika-Boss (Energiekrallä, Trophä'nstangä)
254 Summe
2. Block
90 5x Kommandoz (90 Punkte) - Kommando-Nob (Energiekrallä, Trophä'nstangä)
165 3x Gargbosse (165 Punkte) - 2x Two Killsaws, 2x Trophä'nstangä - Boss Meganob (Two Killsaws, Trophä'nstangä)
255 Summe
3. Block
275 Gorkanaut (275 Punkte) - Extra Armour, Grothälfaz
4. Block
Painboy (75pts) [Warbike]

Tankbustas (93pts) [5x Tankbusta, Tankbusta w/ Tankhammer]
Warbikers (74pts) [2x Warbiker],·Warbiker Nob [big Choppa, Bosspole]
Warbuggies (25pts)

267 Punkte

5. Block
225 Ghazghkull Thraka (225 Punkte)
40 10x Grotz (40 Punkte) - Treiba (Greifa, Schäfasquig)
265 Summe

Big Mek (125pts)·Mega Armour [Kustom Force Field, Kustom Mega-blasta]
Meganobz (90pts) [Meganob w/ Kombi- Skorcha, Meganob w/ Kombi- Skorcha]
Mek Gunz (39pts) [3x Extra Gretchin, Traktor Kannon w/ Grots]
Summe 254

6. Block

10 Flash Gitz (220)

1 Budrukk (110)

 

Rest:

30 Killakoptaz (30 Punkte) - Synchronisierte Bazzukka
65 5x Panzaknakkaz (65 Punkte)
45 Buggys (45 Punkte) - Buggy (Buggy, Synchronisierte Bazzukka, Extra Armour, Grothälfaz)
45 Buggys (45 Punkte) - Buggy (Buggy, Synchronisierte Bazzukka, Extra Armour, Grothälfaz)
72 4x Waaaghbikaz (72 Punkte)
257 Summe

225 Ghazghkull Thraka (225 Punkte)
40 10x Grotz (40 Punkte) - Treiba (Greifa, Schäfasquig)
265 Summe

Neuzugänge:
3 Killabots
Wyrdboy

post-20134-0-78526700-1414800569_thumb.j

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Block
142 7x Brennaboyz (142 Punkte) - Mek (Killsaw, Knarre) - Mek (Spalta, Bazzukka) - Mek (Spalta, Aufgemotzer Megablaster)
112 4x Waaaghbikaz (112 Punkte) - Waaaghbika-Boss (Energiekrallä, Trophä'nstangä)
254 Summe

 

post-20134-0-79031000-1416862887_thumb.j
 

 

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Block

90 5x Kommandoz (90 Punkte) - Kommando-Nob (Energiekrallä, Trophä'nstangä) 

165 3x Gargbosse (165 Punkte) - 2x Two Killsaws, 2x Trophä'nstangä - Boss Meganob (Two Killsaws, Trophä'nstangä)
255 Summe

post-20134-0-77528500-1419633135.jpg

post-20134-0-35494200-1419633145.jpg

 

post-20134-0-35494200-1419633145_thumb.j

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Block

Painboy (75pts) [Warbike]

Tankbustas (93pts) [5x Tankbusta, Tankbusta w/ Tankhammer]
Warbikers (74pts) [2x Warbiker],·Warbiker Nob [big Choppa, Bosspole]
Warbuggies (25pts)

267 Punkte

post-20134-0-61299600-1424192803.jpg

WIP 4. Block

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Block

Big Mek (125pts)·Mega Armour [Kustom Force Field, Kustom Mega-blasta]

Meganobz (90pts) [Meganob w/ Kombi- Skorcha, Meganob w/ Kombi- Skorcha]
Mek Gunz (39pts) [3x Extra Gretchin, Traktor Kannon w/ Grots]
Summe 254

Hier gehts zum WIP Block 5

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzziele

Malen:

- Bemale mindestens jeweils eine Einheit Modelle der Orkneuheiten (vom Artillerie-Grot zum Gorkanaut)

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads 6 Missionsmarker

- Gestalte und Bemale alle Bases in diesem P250

- Gestalte und Bemale ebensoviele Bases von Bestandsfiguren

Gelände:

- Baue und Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 6 Geländestücke beliebiger Größe

Spielen:

- Erstelle Pro P250 Einheit eine Stat Card mit MSE 2

Schlage pro Phase 2 Schlachten

- Erschlage einen gegnerischen Kriegsherren in einer Herausforderung mit deinem Kriegsherren

Edit:

Inspiriert von Garthor

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampagnenhintergrund (Todeswelt An'tras)

*********
An'tras
An'tras war eine Nachschubwelt eines inzwischen vergessenen Nachfolgeorden der Dark Angels. An'tras wurde nach den Wirren der Brüderkriegen ins Warp gerissen. Zu diesem Zeitpunkt waren ca. 200.000.000 Menschen, 5 Imperiale Garnisonen, und 50 Veteranen der 1. Kompanie  und 100 Space Marines der 2. Kompanie auf An'tras, als sich 4 der 5 Garnisonen unter dem einem mysteriösen Fremden dem Chaos zu wandten. Libarian Thiery hatte das Kommando auf An'thras. Unter Einsatz seiner Seele versuchte er die Geburt eines Dämonen Prinzen zu verhindern, aber er scheiterte.  Die Geburt des Dämonenprinzen zeriss die Barriere zum Warp und An'tras wurde ins Warp gezogen. Nur 10 der 1. und 30 der 3. konnten später mit Thunderhawks im ehemaligen Sektor von An'thra geborgen werden.
*********
 

Seit der Geburt des Chaosprinzen reist An'tras durch das Warp, Raum und Zeit. Immer wenn An'tras aus dem Warp gespien wird, werden  Warlords der Xenos auf die Todeswelt aufmerksam - die Macht der dort verborgenen Artefakte zieht sie unwillkürlich an.

*********

Nach einer großen Niederlage gegen die Necrons der Gruftwelt Ga-Thol führt der Warpkop Kirraz die Reste des Waagh nach An'tras.

Kirrza "Waagboss! Ich spür Wellen in da Warp! Da kommt 'as Dickes aus da Warp! Da müssan wia hin"

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen.
Heute morgen mit hau ruck grundiert. Gerade eben die ersten Schritte eingeleitet. Weiß als Untergrund für die grüne Wash -diesmal mit Airbrush aufgetragen. Hat leider etwas gestreut.  Dabei habe ich nochmal die Bikaz Zusammenstellung geändert - 3 x neu 1 x alt.

post-20134-0-78725100-1414863996_thumb.j

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand
Familie hat das Supertalent geschaut - Blutfaust hat rekrutiert....

 

Edit:

Puh, hätte beinah den dritten Mek vergessen - das wäre eng geworden

post-20134-0-14284100-1414876830_thumb.j

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern Abend gings weiter. Die Brennaz sind fast fertig.Ein zwei Highlights und die Bases noch.

Die Bikes sollen doch rot werden. ich hatte er erst überlegt sie ebenfalls blau/gelb zu machen, aber irgendwie will das nicht passen.

post-20134-0-58052900-1415083509_thumb.j

post-20134-0-44739500-1415083525_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch gut voran bei dir. :)

Die Threadziele wirken zum Teil sehr vertraut. Deine sehen aber insgesamt schaffbarer aus als meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor

Die Ehre gebührt Dir, deine sind deutlich kreativer. Meine sind nur nachgemacht.

@Wrong_Da_Dong

nein ich habe kein bike in blau/gelb. Es ist mehr dass ich Probleme habe es mir vorzustellen. Rot dagegen schon.

Die gesamte Armee ist bisher blau/gelb. Ich denke die mega nobz werde ich ganz gelb machen ebenso den gotkanaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und den Morkanaut? Laut deinen Threadzielen wirds beide geben, oder? :D

Oder sind die Boxen gemeint?

bearbeitet von Garthor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den wohl rot. #Chefoberboss hat da ein nettes Tutorial gemacht

 

Edit:

Aaargh - gelbe Farbe über mich und den schwarzen Teppich gekippt beim aufmachen.

Nach dem Herzinfart hab ich erstmal wieder miniwargaming angemacht. Dieses mal Sister of Soritas vs. Genstealer Cult narrative ... interessant.

Die Brennaz sind inzwischen bis auf die Base fertig. 

Bei den Bikaz fehlt mir gerade die Inspiration.

bearbeitet von Blutfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.