Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard: Die Schatten kommen in Bewegung


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in deinem persönlichen Thread für das P250 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2014 - 30.11.2014 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2014 - 02.01.2015 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2015 - 31.01.2015 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2015 - 28.02.2015 (28 Tage)
5. Block: 01.03.2015 - 31.03.2015 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2015 - 30.04.2015 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht dir gutes Gelingen mit deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Deed is Done! (Ich habe fertig)

 

post-32730-0-13553700-1416817957_thumb.j

post-32730-0-73527000-1416817969_thumb.j

 

************  2 Sturm  ************ 

Stormtalon-Angriffsschiff

- synchronisierte Laserkanone

 - - - > 140 Punkte

 

Stormtalon-Angriffsschiff

- synchronisierte Laserkanone

 - - - > 140 Punkte

==> 280 Punkte

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Deed is Done! (Ich habe fertig)

post-32730-0-43681100-1422262386_thumb.j

 

Der erste komplette 30k Block!

Tactical Squad

9 Space Marines + 1 Sergeant

10x Bolter

1x Artificer Armour

Dedicated Transport:

Legion Drop Pod

--> 200 Punkte

 

Reconnaissance Squad

4x Space Marines + 1x Sergeant

1x Artificer Armour

1x Combi-weapon

4x Sniper rifle

Cameleoline

--> 190 Punkte

 

=> 390 Punkte

 

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Deed is Done! (Ich habe fertig)

 

Block 4: Captain und Dark Fury

Captain (40k)

- Brennende Klinge

- Sturmschild

- Meisterhafte Rüstung

- Sprungmodul

- Melterbomben

- Digitalwaffen

--> 210 Punkte

 

Dark Fury Assault Squad (5 Mann)

- Lightning claws, Update: Raven's Talons

- Jump packs

--> 215 Punkte

==> 425 Punkte

post-32730-0-40946300-1425161504_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Deed is Done! (Ich habe fertig)

 

post-32730-0-60072600-1429784502_thumb.j

post-32730-0-13081500-1429784513_thumb.j

 

Praetor

Artificer Armour

Paragon Blade

Power Fist

Digital Lasers

Jump Pack

Mastercrafted Single Weapon

Iron Halo

--> 220 Punkte

 

Moritat

Artificer Armour

2x Volkite Culverin

Jump Pack

--> 135 Punkte

 

=> 355 Punkte

 

 

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...jetzt wird meine Armee langsam Gestalt annehmen über das Projekt. Ich hoffe ich halte durch, aber ich habe ein Ziel!

Die ersten Blöcke werden aufgrund eines Turniers erstmal größtenteils 40k sein, auch wenn manche Einheiten in der 30k benutzt werden. Dazu gehören zwei Talons, ein Captain, ein 10er Trupp Vanguard, ein 10er Taktischer Trupp, 1 Trupp Í  5 Scouts und eine Landungskapsel.

Für 30k spezifisch wird ein Moritat noch hinzukommen und je nachdem, was ich mir noch holen werde, entweder Termis oder Javelin Attack Speeder oder ein Trupp Dark Fury Assault Squad mit Rabenklauen. Bin da noch etwas unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Modelle wirst du denn verwenden?

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...der taktische Trupp wird 30k sein, aber wird dann dementsprechend ausgerüstet. Werde mir das noch genau anschauen, vllt wird noch einiges magnetisiert. Die Vanguard ist der 40k Elitetrupp, mein Captain wird ein Umbau von Shrike, denn anstatt Rabenklauen, erhält er die Brennende Klinge und einen Schild. Der Moritat wird aus verschiedensten Teilen zusammengebaut, da er ja zwei Plasmapistolen hat, er bekommt ne MK6 Rüstung durchs Upgrade Kit und er wird der einzige bis dato in der Armee sein ohne Helm, weil beim ihm passt ein freier Kopf mit jokerartigem Grinsen am allerbesten :)

Bei den Scouts muss ich mir noch überlegen, ob ich die 40k nehme oder, was ich genau mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Heute ist die Bestellung von Forge World von der Spielemesse angekommen. Jetzt habe ich meinen taktischen Trupp zusammen und noch das Upgrade Kit, um Modifikationen vornehmen zu können. Bin da ein wenig stur, da ich einheitliche Helme haben möchte, soweit wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gogo :)

Bin sehr gespannt auf die ersten Bilder.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist nun erst einmal die Gesamtheit dessen, was in den nächsten Monaten fertiggestellt werden soll.

post-32730-0-15908600-1415608406_thumb.j

Im Moment gibt es eine 30k spezifische Einheit, das ist der Dark Fury Assault Squad. Der Taktische Trupp ist für beide Legionen gedacht ebenso wie die Expugnatorgarde. Noch fehlen der Destroyer Squad, der Moritat und der Praetor (noch nicht zusammengebaut).

Der Block für diesen Monat beinhaltet die beiden Storm Talon. WIe ihr seht ist sie in verschiedenen Stadien der Fertigstellung.

post-32730-0-56599400-1415608781_thumb.j

Für die Bases habe ich ein Sandschema gewählt, es ist noch nicht ganz fertig. Einer der tapferen Veteranen ist so gut wie fertig, da fehlt nur noch ein bisschen Farbe am Brustpanzer und am Sprungmodul.

Meine sechs Blöcke sind nun verplant und werden wie folgt aussehen:

Block 1: Stormtalon (2)

- synchr. Laserkanone

--> 280 Punkte

 

Block 2: Expugnatorgarde

- Sprungmodule

Sergeant

- Energiehammer

- Sturmschild

--> 260 Punkte

 

Block 3: Standardtruppen

Taktischer Trupp (10 Mann)

- Flammenwerfer

Sergeant

- Melterbomben

- Landungskapsel

--> 185 Punkte

Scouts (5 Mann, auch als Recon Squad in 30k, etwas andere Ausrüstung, dann ca. 180 Punkte)

- Tarnmäntel

- Scharfschützengewehre

- Schwerer Bolter

   - Höllenfeuergeschosse

Sergeant

- Scharfschützengewehr

- Melterbomben

--> 87 Punkte

 

Block 4: Captain und Dark Fury

Captain (40k)

- Brennende Klinge

- Sturmschild

- Meisterhafte Rüstung

- Sprungmodul

- Melterbomben

- Digitalwaffen

--> 210 Punkte

Dark Fury Assault Squad (5 Mann)

- Lightning claws, Update: Raven's Talons

- Jump packs

--> 215 Punkte

 

Block 5: Destroyer Squad (5 Mann)

- Jump packs

- Missile launcher (rad)

Sergeant

- Artificer armour

--> 260 Punkte

 

Block 6: Moritat & Praetor

Moritat

- Plasma pistols

- Jump pack

- Artificer armour

--> 145 Punkte

Praetor (30k)

- Paragon blade

- Combat Shield

- Digital Lasers

- Melterbomben

- Jump Pack

- Iron Halo

--> 190 Punkte

=> 335 Punkte

Möge das Malfest beginnen :)

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ja den Hintergrund zum werten Primarchen kenne ich leider noch nicht, aber sonderlich überraschen tut mich die Tatsache, dass er nen Sockenschuss hat nicht...weil hey, es ist Warhammer! ;)

Aber noch zu einer anderen Sache. Es scheint noch keinem aufgefallen zu sein, aber in ein Bild hat sich wer eingeschlichen, der da gar nicht reingehört. Bin mal gespannt, ob eure Adleraugen (hihi Aquilaaugen...ja ich weiß dummer Witz :D ) ihn erspähen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich denke gerade bei dem Dark Fury Assault Squad hätte man mehr RG Teile verbauen können. Ist ja schließlich so eine Art Eliteeinheit, nicht wahr?

Helles Heerschau   >> 2022 <<    2021 2020 

- Grimrukks apokalyptische Horde - ORKSSons of Horus Horus Rising - Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult -

Bemalte Modelle 2022: 1!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das ist ne Elitereinheit. Allerdings gefallen mir dir schlichteren Rüstungen besser, deswegen habe ich sie gewählt. Ok, ich hätte zumindest Corvushelme nehmen können, aber die sind alle schon verbaut...Ich hoffe die Bemalung wird dann besser den Elitecharakter hervorbringen können.

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

hier ein paar neue Bilder allerdings von einem Testspiel für ein Teamturnier, denn mein Captain hat durch sein heldenhaftes Auftreten nun sich einen Namen verdient gemacht!

Erst gerät er mit seinem Veteranensprungtrupp in einen Orkmob hinein, den nur er mit einem Lebenspunkt noch in die Flucht schlägt (gewinnt den Nahkampf und die Orks fliehen/ leider kein Bild dazu) danach macht er sich daher einen etwas angeschlagenen Vindicator der Imperial Fists auseinanderzunehmen im Nahkampf. Er will mit seiner Ini 10, S 4 diesen Vindicator erwischen und trotz der knap 17% Chance schafft er das Unmögliche rammt ( :mauer: --> ungefähr so) den Vindicator kaputt!

post-32730-0-12951000-1416232465_thumb.j

Daher trägt mein Captain von nun an den Namen: Schattencaptain Linus!

Doch damit noch nicht genug: Die Kampflust wurde im Captain geweckt, denn ein Buggy der Orks war über die Flanke in unsere Aufstellungszone gelangt und auch diesen wollte er vernichten. Hierzu setzte er Sprenggranaten ein und brauchte auch nur diese, um ihn direkt auseinanderzunehmen. Selbst die darauffolgende Explosion überlebte Captain Linus ohne einen Kratzer zu erhalten.

post-32730-0-06864000-1416232676_thumb.j

Mein Mann des Spiels! :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.