Jump to content
TabletopWelt

Obscura3XIX - Raven Guard: Die Schatten kommen in Bewegung


Garthor

Empfohlene Beiträge

Bitte nimm es nicht persönlich, aber dein Test hat nicht funktioniert.

 

Wenn möglich, entfärben und noch einmal versuchen. 

 

Tut mir echt leid, du hast bestimmt etwas anderen lesen wollen, aber bitte versteh es als Motivation das besser zu machen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Modelle heute in natura auf dem Feld gesehen habe, muss ich sagen, dass das leider zum größten Teil Kameraversagen ist. Ich denke, es kommen bald dann noch fertig überarbeitete Bilder, auch mit fertiger Base.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Deed is Done!

 

Block 4: Captain und Dark Fury

Captain (40k)

- Brennende Klinge

- Sturmschild

- Meisterhafte Rüstung

- Sprungmodul

- Melterbomben

- Digitalwaffen

--> 210 Punkte

 

Dark Fury Assault Squad (5 Mann)

- Lightning claws, Update: Raven's Talons

- Jump packs

--> 215 Punkte

==> 425 Punkte

post-32730-0-53923000-1425161324_thumb.j

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist nun die erste Figur für den Märzblock. In diesem Block steht der Destroyer Squad an, der später zusammen mit dem Moritaten das Feld unsicher machen soll.

Hier ein paar erste Bilder. Ich gebe zu es sind noch einige Pinselstriche nötig, bis er fertig ist.

 

post-32730-0-47531300-1426090109_thumb.j

post-32730-0-87305600-1426090110_thumb.j

post-32730-0-28612900-1426090112_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... :nachdenk:

Irgendwie wirkt das Weiß bei den Knieschonern und den Düsen der Sprungmodulen sehr "unsauber".

Dies würde ich nochmal nacharbeiten... aber das Weiß nicht zu dick auftragen.

Machst du die Stellen vorher Grau oder direkt Weiß auf Schwarz?

Auch würde hier und da Decals das ganze etwas abrunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und als kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Block hier schon mal ein Bild vom Moritaten.

 

post-32730-0-72793000-1427389841_thumb.j

 

Neben ihm wird dann der Praetor noch seine entsprechenden Farben bekommen.

Und für danach habe ich auch schon weitere Ergänzungen, sowohl für 30k als auch 40k. Es werden sich ein Bike Schwadron und ein Land Speeder zur Armee hinzugesellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :ok:

Ja ich hatte mehrere Ideen, wie ich ihn aussehen lassen wollte, die allererste war ihn einfach aus übriggebliebenen Bits zusammenzubauen. Einziges Problem bei der Sache war, dass ich ihn gerne ohne Helm mit wehenden Haaren hätte haben wollen und die Haare hätten mit Greenstuff dranmodelliert werden müssen. Da er somit das allererste Modell gewesen wäre, dass so eine Sache in dem Ausmaß erhalten hätte leigt dann doch eher noch weit über meinen Fähigkeiten^^.

Eine Farbschema Idee habe ich auch, dass er zum einen sich gut in die Armee einfügt, aber gleichzeitig auch heraussticht. Ich werde den Mantel Schwarz machen und dafür die Rüstung weiß. Da der Mantel vieles verdeckt, wird die weiße Rüstung , so hoffe ich, nicht allzu dominant sein :)

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier gebe ich noch ein paar Eindrücke von den Sachen, die ich vorhabe nach dem P250 noch zu bemalen.

Ich finde die Raven Guard, gerade in 40k sind ein Landspeeder und ein Bikeschwadron eine gute Ergänzung.

Hier die ersten Bilder:

post-32730-0-31268000-1427480734_thumb.j

post-32730-0-48286800-1427480739_thumb.j

post-32730-0-59158000-1427480751_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :ok:

Ja ich hatte mehrere Ideen, wie ich ihn aussehen lassen wollte, die allererste war ihn einfach aus übriggebliebenen Bits zusammenzubauen. Einziges Problem bei der Sache war, dass ich ihn gerne ohne Helm mit wehenden Haaren hätte haben wollen und die Haare hätten mit Greenstuff dranmodelliert werden müssen. Da er somit das allererste Modell gewesen wäre, dass so eine Sache in dem Ausmaß erhalten hätte leigt dann doch eher noch weit über meinen Fähigkeiten^^.

Eine Farbschema Idee habe ich auch, dass er zum einen sich gut in die Armee einfügt, aber gleichzeitig auch heraussticht. Ich werde den Mantel Schwarz machen und dafür die Rüstung weiß. Da der Mantel vieles verdeckt, wird die weiße Rüstung , so hoffe ich, nicht allzu dominant sein :)

Also komplett weiß würde ich die Rüstung nicht machen. Vllt nur die Armee wie es bei den Veteranen vorkam? Und dann den Mantel in Mechanicus Grey, schwarz tuschen und leicht wieder aufhellen...aber das wäre nur eine Idee :) Immerhin ist er ja ein RG und schlägt aus dem Schatten zu ;) ich bin auf jeden Fall gespannt!!

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komplett weiß würde ich die Rüstung nicht machen. Vllt nur die Armee wie es bei den Veteranen vorkam? Und dann den Mantel in Mechanicus Grey, schwarz tuschen und leicht wieder aufhellen...aber das wäre nur eine Idee :) Immerhin ist er ja ein RG und schlägt aus dem Schatten zu ;) ich bin auf jeden Fall gespannt!!

Danke für die Idee. :) Jedoch denke ich, dass dann zu viel schwarz da ist, wenn ich nur die Arme weiß mache. Die Sache wabert bisher nur im Kopf rum, aber ich glaube selbst mit einem weißen Decal auf der Brust, wenn die Rüstung schwarz ist, wirkts in meinem Kopf immer noch zu eintönig.

Hmm, bei dem Mantel. Das kann ich mir noch nicht vorstellen, da ich das noch nicht gemacht habe, denke aber es könnte gut aussehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenwerte Gemeinde: Hier folgen die ersten Fotos mit dem Fortschritt von Praetor und Moritat.

post-32730-0-28539700-1428869697_thumb.j

post-32730-0-06134000-1428869718_thumb.j

 

Das ist der Stand von gestern Nacht. Seitdem ist folgendes noch gemacht worden:

Praetor

Der Lendenschurz ist eine Stufe verdunkelt worden und hat mit nem Shade Akzente erhalten. Die Hand an der Paragon Blade hat einen weißen Anstrich erhalten. Die Haut ist noch blasser gemacht worden. Und zuletzt hat das Sprungmodul die erste Schichte Farbe erhalten.

 

Moritat

Die Rüstung ist wieder geweißt worden und die wenige Vertiefungen, die es gibt, sind mit Shade hervorgehoben worden. Das Haar ist akzentuiert worden und die Taschen an den Seiten haben rote Farbe erhalten. Ebenso ist das Sprungmodul bei ihm schon komplett fertig angemalt.

Er liegt momentan auf mehreren Farbdöschen mit dem Kopf nach unten, damit das Sprungmodul sich an ihn dranhaften kann. :D

 

Es fehlt nur noch die Basebemalung und der Rest des Praetorsprungmoduls.

 

Preiset den Imperator und harret der Dinge, die noch kommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....ich finde das Weiß immer noch zu dreckig und unsauber. Das wirkt auf mich so hingemalt...

Das Prätorgesicht könnte noch nen Wash vertragen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....ich finde das Weiß immer noch zu dreckig und unsauber. Das wirkt auf mich so hingemalt...

Das Prätorgesicht könnte noch nen Wash vertragen.

Das Foto ist entstanden bevor ich das weiß korrigiert habe. Wash kommt auf jeden fall noch aufs Gesicht. :)

 

 

Oohh, der Moritat ist bemalt. ^^

 

Hab gehört, dass du die Armee sowohl für 40K,als auch für 30K aufbaust. Gefällt mir richtig gut dein Projekt.  :lol:

Danke! :ok:

Ja, noch nicht ganz fertig aber das folgt in den nächsten Tagen, spätestens nächstes We. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Die Airbrush-Farben von Valejo sind ziemlich gut, auch wenn man sie mit dem Pinsel aufträgt. Bei Gelegenheit würde ich übrigens gerne nochmal meine IW gegen die RG ins Feld führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Die Airbrush-Farben von Valejo sind ziemlich gut, auch wenn man sie mit dem Pinsel aufträgt. Bei Gelegenheit würde ich übrigens gerne nochmal meine IW gegen die RG ins Feld führen.

Das können wir gerne tun. :)

 

Ja, das Weiß auf der Rüstung sieht aus wie eine Schicht hell auf dunkel. Von Vellejo Air gibts weiß für die Airbrush. Ist ganz praktisch weil du dann eine sehr dünne und gleichmäßige Schicht auftragen kannst.  ^_^

Es ist genau andersherum passiert: aufs Weiß kam zu viel Shade und das war das Ergebnis. Fürs nächste Mal habe ich mir gemerkt: nur die Vertiefungen kriegen bei Weiß den Shade nicht die Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Deed is Done! (Ich habe fertig)

 

So hier ist nun das Finale meines P250. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich bin tatsächlich nie unter Zeitdruck geraten, womit ich gerechnet hatte ;).

Ich hoffe die beiden wissen zu gefallen.

 

post-32730-0-74745100-1429784869_thumb.j

post-32730-0-58621600-1429784882_thumb.j

 

Praetor

- Artificer Armour

- Paragon Blade

- Power Fist

- Digital Lasers

- Jump Pack

- Mastercrafted Single Weapon

- Iron Halo

--> 220 Punkte

 

Moritat

- Artificer Armour

- 2x Volkite Culverin

- Jump Pack

--> 135 Punkte

 

=> 355 Punkte

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt. Du musst aber noch die Punktkosten in den Abschlusspost einfügen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.