Jump to content
TabletopWelt

Madcat malt - hinterm P500 gehts weiter


Empfohlene Beiträge

Da hast Du klasse Übergänge bei den Fahnen des Jacks (nennt man die Dinger bei WM so?). Sicht echt super aus.

 

Bei Deinem P500 bin ich natürlich auch fest am Start :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen soweit. Ich bin nach Mattlack dann doch zu feige, die Minis nochmal anzupacken. Ich schreib mir die Sachen aber immer für die nächste Mini auf. Ich hab bei den Klingen des Jacks mal versucht, wie Pfib empfohlen hat, mit etwas eingemischtem Schwarz zu grundieren, und das dann aufzubauen. Leider hat das gar nicht geklappt, da die Übergänge zu hart waren und es nicht gut aussah. Das selbe Problem hab ich eigentlich bei allen Metalltönen. ich kriege einfach keine gescheiten weichen Übergänge hin. Hat da jemand einen Tip für mich?

 

Da es bei mir im Moment bemaltechnisch nicht so viel zu sehen gibt, habe ich gestern mal ein Bild meiner beiden haupt Bemalbaustellen gemacht. Es läuft bei mir eigentlich immer so ab: Ich baue zusammen, wo ich Lust drauf habe. Wenn ich einige Minis fertig habe, werden die mit der Airbrush versiegelt und danach, wenn die Spritzpistole schonmal dreckig ist,  grundiere ich noch einige Silberlinge. Grundiert habe ich im Moment zu 99% Warmachine und Godslayer. Aktuell will ich auch nix neues mehr machen, da mir der Stellplatz für unbemalte Figuren ausgeht. An den Mengen kann man auch gut sehen, warum ich fürs P500 zu Godslayer tendiere...

 

post-31487-0-34733900-1412111644_thumb.j

 

post-31487-0-79150500-1412111652_thumb.j

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja reichlich Auswahl fürs P500. Und ich dachte immer, ich hätte zuviel Krempel grundiert oder teilbemalt rumstehen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, schöne Einstimmung für´s P500 :)

 

Leider hat das gar nicht geklappt, da die Übergänge zu hart waren und es nicht gut aussah. Das selbe Problem hab ich eigentlich bei allen Metalltönen. ich kriege einfach keine gescheiten weichen Übergänge hin. Hat da jemand einen Tip für mich?

 

Ich habe das gleiche Problem, aber bekomme es manchmal in den Griff. Leider ist das ein Fleißaufgabe... Immer wieder mit Zwischentönen aussoften, wenn es echt geschmeidig aussehen soll. Alternativ kannst Du versuchen, dass Schwarz in dünnen Lasuren aufzubauen. Du beginnst dann kurz vor der  Stelle, an der der Effekt einsetzen soll und arbeitest Dich, immer in Richtung dunklen Bereich malend, an das Schwarz ran. Wichtig ist hierbei, dass Du den Pinsel wirklich abstreifst. Meist denkt man, es wäre keine Farbe mehr drin, aber da ist noch genug. Es ist ein bisschen tricky, den Punkt zu finden, bei dem die Farbe noch gut fließt, damit keinen "Schleifschlieren" entstehen und zu viel Farbe bzw. Feuchtigkeit, damit keine "Fließschlieren" entstehen.

 

Wie gesagt, mal klappt es, mal weniger. Das ist einfach viel Übung und man sitzt ne Zeit dran.

 

Das Tolle ist aber, dass Du auch mal ne Schicht Blau, Braun, oder was Dir auch immer vorschwebt mit einlasieren kannst. Neulich habe ich einen Hauch Lila gesehen, was einen sehr interessanten Metalleffekt ergeben hat. Wie immer nicht zu vordergründig machen (daran scheitert´s bei mir gerne), sondern einen subtilen Effekt erzeugen, der aber auffällt und die Metallfläche nach Vorne bringt.

 

Für schnellere Varianten wäre ich auch sehr dankbar.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganze 10 tage nicht geschrieben hier - es wird mal wieder Zeit. Ich habe beim Metall mal die Schusta-sche Lasurtechnik versucht und siehe da - es geht überraschend gut. DIe unterschiedlichen Glanzgrade täuschen etwas, aber ich bin der Meinung, dass der Mattlack das schön egalisieren dürfte. Ich bin eigentlich nur noch am überlegen, ob ich die Kanten der schwarzen Fläche noch etwas heller mache. Sonst würde ich den guten eigentlich als fertig einstufen. Was meint Ihr?

 

post-31487-0-01566600-1412807466_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht echt gut aus. Da hast du die Tipps wirklich fein umgesetzt, wobei ich vielleicht noch ein wenig mehr schwarz behalten hätte. Aber das ist gut so. Washt du das Silber und Bronze noch? Ich finde, dass sieht dann immer etwas besser aus und nicht so auf Hochglanz polliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahl und Bronze war schon gewaschen mit Army Painter Strong Tone. Danach habe ich dann die helleren Stellen nochmal rauisgearbeitet. Meine Hoffnung ist, dass der Mattlack das dann schön homogenisiert.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abende werden länger und mein Maltempo geht wieder rauf. Ich versuche aber auch im Moment bewusst, wieder mehr zu malen, damit ich auf P500 Schlagzahl komme.... :)  Hier ist also der Black Ivan. Da bin ich wirklich ganz gut mit durchgekommen. Ich muss nur definitiv diesen Winter noch meine Fotomöglichkeiten verbessern... :wacko: Der Blitz frisst doch einige Stellen, die ohne so helles Licht ganz ordentlich aussehen.. :heul2:

 

post-31487-0-53714800-1412975847_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir zum Fotografieren 1-2 vernünftige Tageslichtlampen. Die sind ihr Geld wert.

 

Beim Metall könntest die verschiedenen Elemente noch durch ein Blacklining (oder entsprechende Mischung aus Schwarz und dunkler Metallfarbe) abgrenzen. Das würde auch meiner Sicht noch einiges bringen.
Das Blau ist schick. :)

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das Projekt 500 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2014 - 15.12.2014 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2014 - 31.01.2015 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2015 - 16.03.2015 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2015 - 30.04.2015 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Output steigt wieder langsam etwas an. Hier kann ich nun endlich meinen fertigen Black Ivan zeigen: Ich habe an einigen Stelln noch ein dezentes Blacklining dazu gemacht und er ist jetzt auch mit Mattlack versiegelt. Er ist mein erstes Modell, wo ich bei den Verläufen bei den Metallen halbwegs ordentliche Resultate erzielt habe. (Siehe Kralle Bild 3)

Wie immer freue ich mich sehr über Feedback... :D

 

post-31487-0-32274100-1413578683_thumb.j

 

post-31487-0-70512200-1413578690_thumb.j

 

post-31487-0-12052000-1413578697_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun noch die ultimative Vorschau auf mein P500. Ich hab alle meine zusammengebauten Godslayer Minis grundiert und die Blöcke für das P500 zusammengestellt. Ich kann die ersten 3 Blöcke komplett mit Minis bestreiten, die ich im letzten P500 noch nicht hatte...  :)  Immer rechts sind die Figuren, die ins P500 sollen.

post-31487-0-91519600-1413638554_thumb.j

 

post-31487-0-26469900-1413638562_thumb.j

 

post-31487-0-81463700-1413638570_thumb.j

 

 

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist ja der letzte Tag des "Besser wenig bemalen als nichts" Projektes und ich habe mein Bonusziel tatsächlich noch erreicht.... :D Hier also Die Paladins of the Order of the Wall. Ich habe wieder kräftig mit Farbverläufen experimentiert und sie gefallen mir ganz gut.

 

post-31487-0-97619700-1414359403_thumb.j

 

post-31487-0-59525500-1414359412_thumb.j

 

Über Rückmeldungen freue ich mich wie immer sehr. Kann außerdem jemand eine gute (am besten auch günstige) Tageslichtlampe empfehlen, die zum malen und zum fotografieren taugt? Ich bin das Blitzlicht echt leid....

 

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbverläufe ins dunkel könnten ruhig noch dunkler und kräftiger sein ;) Das Gold könnte auch noch etwas mehr Abgrenzung erfahren, evtl. durch ein Wash aber durch den Blitz lässt sich das finde ich schwer sagen. Sieht jedenfalls schon ganz gut aus und mann erkennt deine Fortschritte. Weiter so!

Zur Tageslichtlampe:

Ich weiss sie ist nicht ganz billig aber ich kann sie wirklich nur empfehlen: Die Tri-Tube Pro. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich einen Link zu einem Webshop hier vermerken darf deshalb vertraue ich auf dein Können und Google. ;)

Die Lampe liegt im Regelfall so bei ca. 90 € und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Damit bekommst du deine Arbeitsfläche perfekt ausgeleucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Gold immer eine leichte Abgrenzung drin, da ich die Metalltöne immer schwarz grundiere....das frisst aber leider tatsächlich der Blitz. Deswegen muss ich fototechnisch wirklich dringend mal was machen. Die Lampe sieht ganz gut, aber schon sehr groß aus. Ich werde mal weiter suchen, und wenn ich nix besseres finde wird es die. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich trotzdem sehr dankbar. Anforderungsprofil: Gutes Licht zum malen und am besten auch zum Fotografieren geeignet.

 

Ansonsten muss ich jetzt leider eine große Plane über mein Sammelprojekt decken, da ich ab Sonntag für 2 Wochen auf Dienstreise sein werde. Ich hoffe aber ich kann wenigsten ab und zu ins Forum reinschauen. Wenn ich wieder da bin, gilt es 2 Wochen im P500 aufzuholen.

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung

 

Letztes Jahr habe ich mich genau wegen des P500 hier angemeldet. Über die P500-Dauer hat sich dann ein kleines aber feines Skirmish-Grüppchen gebildet. Die Atmosphäre war familiär und sehr  produktiv, das ganze Projekt hat mir wahnsinnig Spass gemacht und ich konnte meinen Bemalstandard dank vieler Rückmeldungen über das halbe Jahr deutlich steigern. Deswegen bin ich natürlich wieder dabei. Ziel dieses P500 ist für mich, die Godslayer Truppen aus meinem letzten P500 zu verstärken.

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 - Halodynes - fertig

 

Hill Ogres - Volle Einheit (5*groß)     120 Punkte

Animated Statue                                32 Punkte

 

post-31487-0-19838400-1418596714_thumb.j

 

Hier nochmal die Oger allein:

 

post-31487-0-70058400-1418596740_thumb.j

 

Und hier die Statue:

 

post-31487-0-66946400-1418596749_thumb.j

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2 - Nordgaard

 

Ich habe fertig!!!

Block 2 - Nordgaard
 
Runegate Keeper (1)                   68 - 91 Punkte
Einherjer - Volle Einheit (5)         126 Punkte
Bloodvarg (1*groß)                      32 Punkte
Chainslayer (1*groß)                   32 Punkte
Fjellgangr (1*groß)                      42 Punkte
 
Gesamt                                     300 - 323 Punkte
 
 
Runegate Keeper und Einherjer
 
post-31487-0-17929300-1423265232_thumb.j
 
 
Bloodvarg
 
post-31487-0-29092100-1423265204_thumb.j
 
 
Chainslayer
 
post-31487-0-95956700-1423265241_thumb.j
 
 
Fjellgangr
 
post-31487-0-88458500-1423265256_thumb.j
 
 
Und das Gruppenbild
 
post-31487-0-30746500-1423265274_thumb.j

 

 

 

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3 - Wyldfolk of Annyr

 

Ich habe fertig!!! Ein schönes Bild kommt, wenn die Bases gemacht sind.

Block 3 - Wyldfolk of Annyr

 

Cromlech Guard - Volle Einheit (5)     111 Punkte

Scabtha Hunters - Volle Einheit (5)    99 Punkte

Blackwater Banshee (1)                    26 Punkte

Fiannor Farfarer (1)                          60 - 91 Punkte

 

Gesamt                                          296 - 327 Punkte

 

Hier also das Gesamtbild mit Landschaft:

 

post-31487-0-89032900-1427121532_thumb.j

 

Hier die Scabtha Hunters:

 

post-31487-0-21689100-1427121571_thumb.j

 

Und die Cromlech Guard:

 

post-31487-0-31819100-1427121546_thumb.j

 

post-31487-0-42825000-1427121555_thumb.j

 

Und hier noch die Banshee und der Farfarer. Die Banshee ist definitiv mit einigem Abstand das schwächste Modell in diesem Block, auch wenn sie live gar nicht soo schlecht aussieht. Die Chancen stehen aber hoch, dass ich sie in absehbarer Zeit zumindest noch einmal überarbeite.

 

post-31487-0-85880400-1427121581_thumb.j

 

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 4 - noch offen!

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstiges

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein erstes Abo - *freu*

 

Mein Projekt ist damit freigegeben. Leider wird sich aber hier die nächsten 2 Wochen nichts tun - ich bin auf Dienstreise in Kalifornien. ich werde aber versuchen, meine Favoriten von dort zu verfolgen... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.