Jump to content
TabletopWelt

Madcat malt - hinterm P500 gehts weiter


Empfohlene Beiträge

Ja, genau, der Conquest war gemeint! Was ein Monster! :ok:

 

Aber die Army Box ist auch nicht zu verachten, auch wenn ich nie Warlord Modelle übersehen würde :naughty: insbesondere nicht den guten Ra'am, eins meiner Lieblingsmodelle! Freue mich auf deine Bemalung :D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, einen Conquest habe ich auch noch halbbemalt rum liegen ... aber WM/H ruht seit ein paar Jahren bei mir. Mir fehlen da einfach die "Bier&Brezel"-Spieler.

Wobei ich generell nicht mehr so häufig zum zocken komme, bin dieses Jahr glaub noch nicht mal auf einem Spiel pro Monat. :heul2:

 

Hoffe das bessert sich nach meinen Prüfungen.

 

Die Transportbox ist cool, könnte auch für meine AvP und WRZ Püppchen eine gute Alternative sein.

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 der gute Raàm. Ich bin mit meiner Farbwahl nicht so glücklich, sonst wäre er wohl schon fertig. Ich denke ich muss nochmal ein paar grüntöne beschaffen....Die Echsen sollen einheitliche Haut bekommen und der Ton , den ich im Moment habe, gefällt mir noch nicht so 100%ig...

 

@Kodiak71 Kann ich verstehen, wenn ein System mangels Mitspieler ruht. Ich habe mir jetzt vorgenommen, spielbare Armeen fertigzustellen. Deswegen male ich momentan einiges an Warmachine, um die 3 vorhandenen Fraktionen zumindest soweit zu haben, dass man eine normale Spielgröße hinbekommt. Da hab ich ja immerhin meine Frau und meine Schwager als potentielle Spieler...Ansonsten läuft parallel noch der Aufbau meiner Reptus. ich denke da werde ich die Woche mal was zu schreiben.

 

Nach Fertigstellung des Conquest habe ich mich nun komplett auf einige Menithen gestürzt. Da fehlt noch einiges, um besser spielen zu können (Lustig, ich finde deren Fluff furchtbar, aber spielerisch sind die wirklich spannend. Deswegen hab ich die damals aus der Starterbox auch behalten...) Um also mal interssante Spiele machen zu können, habe ich die dringende benötigte Einheit Errants vorangetrieben. Die Testmini ist schon recht weit und gefällt mir, daher habe ich jetzt mit weiteren Minis angefangen:

2019-05-08_Errants.thumb.JPG.d3801ca06e667fc47ce95a123c2f2fc4.JPG

 

Das Farbschema ist relativ aufwändig, die Minis sind farblich doch sehr kleinteilig. Definitiv nicht für Anfänger und malfaule(wie mich) geeignet. Trotzdem geht es weiter....:)

 

Dann habe ich auch noch die Jacks, die ich mir Anfang des Jahres aus Texas mitgebracht habe, weitergemacht. Auf dem Castigator habe ich bereits die Kreuze angefangen (habe ich erwähnt, das ich die Oberniete bei Freehands bin?!) Aber man möchte sich ja auch weiterentwickeln....:)

2019-05-08_Jacks.thumb.JPG.cea2e9d950beb46f6fa038caefdfee89.JPG

 

Abschließend habe ich noch eine spezielle Mini. Ich habe den Racker von @schusta1328 teilbemalt bekommen (nochmal Vielen Dank dafür!!).  Ich habe vor einigen Wochen angefangen, den Wolf weiterzumachen. Dabei möchte ich die Basis von Schusta unbedingt beibehalten. Deswegen hab ich die grauen Flächen nur leicht an einigen Stellen akzentuiert und das Fell gewashed. ich werde nun die Rüstungsteile, Leder und sonstiges rausarbeiten. Die Mini hat insofern eine besondere Bedeutung für mich, das Schusta in meiner Anfangszeit hier sehr regelmäßig und extrem konstruktiv und hilfreich kommentiert hat. Das hat mir damals unglaublich viel weitergeholfen.. Daher nochmal ein großes DANKESCHÖN!!  :ok::):bier:

2019-05-08_Feral.thumb.JPG.6d799cab198052e85ee7366385c6ab88.JPG

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 5

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Post ist fast einen Monat her....viel zu lang...:notok: Ich habe aber tatsächlich wieder einiges gemacht. Noch im Mai habe ich an den Umhängen der Errants weiter gearbeitet. Metalle Flächen wurden schwarz grundiert:

 

2019-05-31_Errants.thumb.JPG.89672308953e46e845de72b8efb1f7c1.JPG

 

Dann wurden einige Jacks zusammengebaut:

2019-05-31_Protjacks.thumb.JPG.e4ffe483f7c577c6cbddef05b458eda1.JPG

 

2019-05-31_Behemoth.thumb.JPG.f12cbdb8a1038072988da46ecf45388e.JPG

 

Dann gab es noch eine Stellprobe mit der Warlord Hydra. Die auf eine 40er Base zu kriegen ist schön nicht möglich. Deswegen setzte ich sie auf die 40x80 Base, wobei ich mir noch unsicher bin, ob ich da evtl. noch etwas wegschneide. Was meinen die Warlord Experten?

2019-06-04_Hydra.thumb.JPG.01ef6685d4484416c3e82665c5fad573.JPG

 

Zu gute Letzt noch das Malergebnis der Errants für heute Abend:

2019-06-04_Errants.thumb.JPG.094bdc33bb9cdfaaaba37afc371ce1e2.JPG

 

Jetzt, wo es bei den ersten Figuren auf das Ende zugeht, spüre ich Rückenwind....;)

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 4

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch Stimmt, 50er. Aber das geht auch nicht. Ich hab es versucht und verworfen, das sah einfach besch... aus. Die große Base ist auch 50x100. Hatte gestern wohl Gehirnfehlfunktion.....:D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fast 4 Monate nicht geschrieben hier.....Aufgrund beruflicher Schwierigkeiten habe ich leider länger nichts mehr gepostet. Mein Arbeitgeber ist übernommen worden und im Zuge dessen hing ich und meine Familie mit mir ziemlich lange in der Luft. Daraus folgend hatte ich leider keinerlei Motivation zu malen. In den letzten Woche konnte ich nun endlich meine Zukunft klären und nach und nach kehren Motivation und Ressourcen zurück. Höchste Zeit also, mal wieder aktiver zu werden (auch in anderen Projekten).

Zuerst mal habe ich vor einiger Zeit nochmal Warmahordes Miniaturen zusammengebaut:

2019-06-23_Solos.thumb.JPG.8f23d6d58d58dac5e751622b21eec2e7.JPG

 

2019-06-23_IronFangs.thumb.JPG.2c7fbe5e11d3ece56e07ba22321e5cb5.JPG

 

Die Iron Fangs bleiben jetzt erstmal die letzte Einheit, die ich für Khador zusammenbaue, da ich dann schon einige Spieloptionen habe.

Kürzlich war meine Schwägerin da. Die gute bemalt auch Figureund wollte von mir Tips im Umgang mit der Airbrush haben. Also hab ich mit ihr zusaammen weitere Khador Minis rot vorgearbeitet:

2019-10-01_IronFangs.thumb.JPG.de4c0d68a029b3b0076d7297015da912.JPG

 

Ich finde das als Basis ganz gut, Mal schauen, ob ich wirklich Zeit damit sparen kann....

Meine größte Baustelle sind meine Protectorate Jacks und die Exemplar Errants. Daher habe ich in den letzten Tagen an beidem weiter gearbeitet:

2019-10-01_Jacks.thumb.JPG.3a5051f720a2c43630ccfd1a6c36cd6e.JPG

 

2019-10-01_Errants.thumb.JPG.cf352213745b140a42a731fd03d537df.JPG

 

Das Ende ist in Sicht. ich hoffe, das ich diese Altlasten bald fertig bekomme. Endlich ist wieder Motivation für neue Minis da!...:)

 

 

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 4

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 23:24 schrieb MadcatM69:

Aufgrund beruflicher Schwierigkeiten habe ich leider länger nichts mehr gepostet. Mein Arbeitgeber ist übernommen worden und im Zuge dessen hing ich und meine Familie mit mir ziemlich lange in der Luft. Daraus folgend hatte ich leider keinerlei Motivation zu malen. In den letzten Woche konnte ich nun endlich meine Zukunft klären und nach und nach kehren Motivation und Ressourcen zurück.

 

Puh, das schien sich ja jetzt eine ganze Weile zu ziehen, hattest du nicht schon im Februar über ähnliches geflucht?! :eek::notok:

 

Dann hoffen wir doch einfach mal, dass das ganze jetzt über die Bühne ist! So kann ein stressiges Jahr wenigstens in etwas Ruhe ausklingen und ein guter Start in 2020 kommen!

 

Schön, wieder was von dir hier zu lesen! :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch Ja das hat sich tierisch lange gezogen. Ich wusste es seit Dezember, aber die Übernahme ist erst im Juni bekanntgegeben worden (vorher durfte ich auch nichts sagen) und bis ich meine Zukunft in der Firma fertig verhandelt hatte war es Oktober.....Also fast ein Jahr draufgegangen für den Sch....Im Endeffekt kann ich jedem, bei dem sowas ansteht, nur empfehlen, sich schnell über seine Zukunft klar zu werden und im Zweifelsfall sofort wegzubewerben. So eine Hängepartie ist in vielerlei Hinsicht absoluter Mist.

 

Immerhin habe ich jetzt seit April mal wieder etwas fertiges vorzuweisen: Die ersten 4 fahrenden Ritter und 2 Jacks. Im Endspurt habe ich sie dann doch noch ganz gut hinbekommen. 

2019-10-29_Errants.thumb.JPG.079ab1f743b6d1d45b71a3f261e1aaa3.JPG

 

2019-10-29_Jacks.thumb.JPG.faee4bbb56224f48e271eccda133d4cb.JPG

 

Als nächstes sind nun Kakerlaken für Maus und Mystik dran....:)

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 5

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kakerlaken sind auch fertig:

 

2019-11-06_Kakerlaken.thumb.JPG.189a0b5dd4f4a5789d7968d4d81c9c43.JPG

 

Kein Glanzjob, aber für die Miniaturenqualität und als Brettspiel mehr als ausreichend. Nun werde ich mich erstmal mit Volldampf in mein P500 stürzen....:)

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 3

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank P500 passiert hier momentan nicht viel, aber zumindest möchte ich mal ein Beutebild von der Crisis zeigen. Wegen des sch... Brexit haben auf der Crisis doch viele englische Firmen gefehlt und verglichen mit den letzten Jahren war die Halle deutlich leerer. Trotzdem war es wieder sehr schön und ich hoffe, das es nächstes Jahr wieder voller wird....

 

2019-11-16_CrisisLoot.thumb.JPG.87f3dedfd7023c8292e1aa16b59866b1.JPG

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 5

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin spielt sich bei mir fast alles im P500 ab. Aber ich habe kürzlich mal weider etliche Jacks fertig bekommen:

 

2020-02-18_Jacks.thumb.JPG.07cc327f14e6b8ed9d57015be1533b66.JPG

 

Damit habe ich jetzt alles Jacks der ersten Restic-Generation einmal gebaut. Die Jacks aus der neuen Khador Starterbox sind eine absolute Katastrophe. So viele Gussfehler und konkave Gußnähte hatte ich noch nie. Keine gute Werbung für das System....? Trotzdem freue ich mich drauf die Jacks zu bemalen. Mit genau diesen Jackchassis aus der 2 Spieler Starterbox hat damals das Tabletop Hobby für mich begonnen....

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 3

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss leider wirklich sagen, dass sie sich mit den Startern keinen Gefallen tun.

 

Zwischendurch hatten Sie einzelne Warjacks, die aus Hartplastik waren (zB bei Cygnar), mit den Kits war ich mega glücklich. Scheinbar hat die Firma dann aber entschieden, sich auf In-House-Produktion zu konzentrieren (und entsprechend Resin zu nutzen). Das neue Spiel soll beispielsweise komplett aus Resin  und Metall produziert werden... Hat natürlich alles vor- und Nachteile.

 

Aber grundsätzlich gilt immer: Khadorjacks sind geil, schauen für mich einfach immer wie die Grundidee eines Warjacks aus. Klobig, stampfig, pure Gewalt. I like :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klatschi Ja ich habe auch einige der Hartplastikjacks gebaut, namentlich den Kodiak und den Guardian vom Protektorate. Das sind keine Megabausätze wie von GW oder manche aus dem klassischen Modellbau, aber nette, sehr solide Bausätze. Und vor allem viel besser als das PP Restic. Ich bin mal gespannt, ich habe noch die beiden Plastikbausätze der Khador und Protectorate Kolossals hier. Aber das dauert noch, bis ich die bauen kann....

 

Trotz P500 habe ich auch nochmal was fertig bekommen. Und zwar 3 weitere fahrende Ritter. Ich habe immer so etwas dran rumgemalt wenn das P500 zäh war und auf einmal war ich fast fertig....Das freut mich sehr denn 7 von 10 sind geschafft. Die letzten 3 kriege ich jetzt hoffentlich auch noch schnell hin. Ich bin einfach nicht für große Einheiten gemacht....? Wobei die Jungs auch echt aufwändig zu bemalen sind...

2020-04-19_ExKnE.thumb.JPG.9281d223f02e13da950c7c79d2055de5.JPG

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 4

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MadcatM69:

@klatschi Ja ich habe auch einige der Hartplastikjacks gebaut, namentlich den Kodiak und den Guardian vom Protektorate. Das sind keine Megabausätze wie von GW oder manche aus dem klassischen Modellbau, aber nette, sehr solide Bausätze. Und vor allem viel besser als das PP Restic. Ich bin mal gespannt, ich habe noch die beiden Plastikbausätze der Khador und Protectorate Kolossals hier. Aber das dauert noch, bis ich die bauen kann....

 

Trotz P500 habe ich auch nochmal was fertig bekommen. Und zwar 3 weitere fahrende Ritter. Ich habe immer so etwas dran rumgemalt wenn das P500 zäh war und auf einmal war ich fast fertig....Das freut mich sehr denn 7 von 10 sind geschafft. Die letzten 3 kriege ich jetzt hoffentlich auch noch schnell hin. Ich bin einfach nicht für große Einheiten gemacht....? Wobei die Jungs auch echt aufwändig zu bemalen sind...

2020-04-19_ExKnE.thumb.JPG.9281d223f02e13da950c7c79d2055de5.JPG

 

Sind sicherlich aufwendig zu bemalen, aber ich schaff es einfach nicht, die Menoth.Infanterie NICHT zu mögen. Die Modelle sind für mich mit das Beste von PP. Sie haben eine sehr eindeutige Designlinie und es schreit nix so sehr Menoth wie alles was Exemplar im Namen hat und die Detailfülle finde ich bei den Modellen sehr gelungen. Sie schauen auch echt passend für Ritter in einer Steampunkwelt aus.

 

Deine schöne Bemalung wird den Modellen auch gerecht, gefällt mir sehr sehr gut! Ich hoffe, du stehst die letzten 3 auch ncoh durch ?

 

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nach nach 7 Monaten ein Gespräch fortführen? Ich hoffe es geht @klatschi ...? Um das abzuschließen gerade die Exemplar der Menithen finde ich echt stark. Ich mag den Fluff der Fraktion nicht (bin ein notorischer Good-Guys-Spieler), aber der Spielstil und die Optik finde ich wirklich genial. Deswegen baue ich sie auch entgegen früherer Pläne weiter aus. Bemaltechnisch sind gerade die Exemplar aber die Höchststrafe. Viele kleine Flächen die voneinander abgegrenzt werden wollen. Kann man sicher auch einfacher bemalen, aber das möchte ich dann doch nicht. Naja, demnächst kommt dann mal eine Einheit Flameguard. Sind zwar nicht so cool, sollten aber weitaus besser zu bemalen sein...?

 

Womit wir beim Thema wären. nach dem Corona Sommer, bei dem wir doch extrem viel draussen waren, konnte ich mich jetzt endlich wieder zum malen aufraffen. Der Plan steht: Alles, was jetzt noch auf dem Malbrett steht, muss zuerst mal runter. Ich habe mich also zuerst an die epischen Helden von Dungeon Saga gemacht, die noch aus dem P500 offen waren. Das war noch einiges an Arbeit, aber mit den Ergebnissen in ich ganz zufrieden.

 

2020-11-19_Epics.thumb.JPG.c50edcf347cd95c89a1b773e1aac4fa3.JPG

 

Zwerg und Elfe mag ich einfach nicht, aber so kann man sie lassen. Stolz bin ich auf das Leder beim Umhang vom Barbaren. ich habe das nach dem Tutorial aus dem leder und Holz Farbset von Vallejo gemalt und es ist wirklich gut geworden.

 

Kurz danach sind dann schon 2 Deadzone Zombies fertig geworden, die ich irgendwann mal aus Langeweile angefangen hatte. 

 

2020-11-19_Zombies.thumb.JPG.1bc5618e6440114ca00c4bb4a5a2de84.JPG

 

Ich hoffe ich kann meine Motivation gut aufrechterhalten. Bei den nun folgenden Miniaturen bin ich stecken geblieben und kam mit den Farben nicht weiter.....Ich hoffe zum Wochenende noch ein weiteres Update posten zu können. Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl, mal wieder Fortschritt zeigen zu können...:bier:

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 6

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MadcatM69:

Ich hoffe ich kann meine Motivation gut aufrechterhalten. Bei den nun folgenden Miniaturen bin ich stecken geblieben und kam mit den Farben nicht weiter.....Ich hoffe zum Wochenende noch ein weiteres Update posten zu können. Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl, mal wieder Fortschritt zeigen zu können...:bier:

 

Das hoffen wir natürlich auch! *an die eigene Nase fass* ;D

 

Jedenfalls sehr schön, mal wieder von dir zu lesen! Die Helden sehen auch echt schick aus! Was steht denn so auf dem ToDo-Tisch? :) vlt kann man bei den Farben ja helfen? :nachdenk:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MadcatM69:

Kann man nach nach 7 Monaten ein Gespräch fortführen? Ich hoffe es geht @klatschi ...? Um das abzuschließen gerade die Exemplar der Menithen finde ich echt stark. Ich mag den Fluff der Fraktion nicht (bin ein notorischer Good-Guys-Spieler), aber der Spielstil und die Optik finde ich wirklich genial. Deswegen baue ich sie auch entgegen früherer Pläne weiter aus. Bemaltechnisch sind gerade die Exemplar aber die Höchststrafe. Viele kleine Flächen die voneinander abgegrenzt werden wollen. Kann man sicher auch einfacher bemalen, aber das möchte ich dann doch nicht. Naja, demnächst kommt dann mal eine Einheit Flameguard. Sind zwar nicht so cool, sollten aber weitaus besser zu bemalen sein...?

 

 

Haha, jederzeit ?

Beim Protectorate sind es bei mir vor allem die Infanterieeinheiten, die mir gefallen - auch die Temple Flameguard. Die haben was sehr schlichtes, aber cooles, mit ihren Helmen. Tolles Design. Dafür finde ich die Menoth Warjacks mit am Schlechtesten vom Design her.

 

Aber schön, dass du Lust auf die Modelle hast, das ist ja immer der entscheidende Motivator ? 

 

vor 3 Stunden schrieb MadcatM69:

Zwerg und Elfe mag ich einfach nicht, aber so kann man sie lassen. Stolz bin ich auf das Leder beim Umhang vom Barbaren. ich habe das nach dem Tutorial aus dem leder und Holz Farbset von Vallejo gemalt und es ist wirklich gut geworden.

 

 

Die Elfe finde ich eigentlich vom Modell her ganz schick, der Zwerg hat halt einfach ne komische Rüstung.

 

Kann Dungeon Saga was? Hatte einmal was von gelesen, da schien das sehr rudimentär alles zu sein, aber ich glaube, das war die erste Edition...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch Ich zeige mal was ich hier so habe...? Alle Figuren belagern mein Malbrett mindestens 2 Jahre.

 

Zuerst mal der gute Ra'am. Der ist quasi fast "über den Berg". Ich habe kürzlich mal das alte grün durch ein etwas dunkleres ersetzt und dann die Steine, auf denen er steht, angemalt. Damit habe ich dann das erste mal ein Bild vor mir gehabt, wie er aussehen könnte. Dann jetzt mit Lederbandagen und Metall weiter gemacht und das grün schattiert.

2020-11-21_Raam.thumb.JPG.feda2387d8b15cc50ac18dc5f2172e14.JPG

 

Der Warpwolf. Ist auch auf einem guten Weg finde ich. Das Leder etwas rausarbeiten und die Metallteile bemalen und dann mal schauen wie er wirkt.

2020-11-21_Warpwolf.thumb.JPG.0c10d34be0769d0b6fb4040f1a0066ec.JPG

 

Jetzt ein etwas schwererer Fall. Ein Deadzone Strider. Das grau habe ich per Airbrush gemacht und das gefällt mir auch sehr gut. Die nun schwarzen Teile wollte ich ursprünglich zum Großteil metallisch machen, bin mir aber doch nicht mehr so sicher. Vielleicht doch lieber schwarz?! Das blau muss natürlich auch noch schattiert werden.

2020-11-21_Strider.thumb.JPG.5b132fc14c0955dc557187d1aa9351c4.JPG

 

Und hier noch der schwerste Fall. Ein Fußsoldat der Prefecture of Ryu von Bushido. Mit dem Spiel liebäugel ich ja schon lange. Ich wollte ihn im Stil der Studiobemalung machen. Aber die Farbkombi gefällt mir akut so gar nicht. Es will einfach nicht zünden. Ich wollte nochmal schauen, ob ich bei historischen Rüstungen vielleicht schöne Anleihen finde. Im Moment bin ich aber absolut ahnungslos, was ich mit dem Kerl machen soll. Und dabei hab ich voll Bock auf die Figuren....bei dem wäre für Feedback total dankbar.

2020-11-21_Bushido.thumb.JPG.afc2dfd3179b01d5e245424ec24a1dd4.JPG

 

@klatschi Die Menoth Jacks sind in der Tat nicht soo toll. Treffen aber den Fluff ganz gut finde ich. Den Castigator Chassis finde ich aber eigentlich ganz ok und der Colassal sieht wirklich gut aus.

 

Die Flameguard kommt wohl bald auf den Tisch. Die Mäntel habe ich bereits mit Airbrush vorgearbeitet, so dass ich dort auf eine schnelle, unkomplizierte Bemalung hoffe...?

 

Zu Dungeon Saga: Das ist schon ultimativ simpel. (ich glaube es gibt keine zweite Edition) Die Helden und Monster haben einen festen Bewegungswert, Rüstungswert und Angriffswürfel. Beim Angriff wird gegeneinander gewürfelt. Würfel unterhalb des Rüstungswertes des angegriffenen werden einfach raus genommen. Verbleibende Würfel werden in absteigender Reihenfolge verglichen. Alles Angriffswürfel, die einen höheren Wert als die Verteidigungswürfel haben, machen Schaden. Helden kriegen pro erfolgreichem Angriff pauschal eine Schaden, Monster haben eine Tabelle. 

 

Es gibt noch Fernkampf und Zauber, die im wesentlichen genauso funktionieren. Wenn man sich von einem Gegner lösen möchte, gibt es Freestrikes. Und das war es eigentlich. Achso, Helden und manche Bosse haben noch besondere Fähigkeiten und sogar ein Feature ähnlich Warmachine, was sie nur einmal im Spiel nutzen können.

 

Als Dungeonmaster habe ich eigentlich kaum eine Chance, einen Helden umzubringen (bis auf den Zauberer, der ist schon sehr verwundbar.) Aber es gibt ein Kartendeck,welches auch als Timer funktioniert. Wenn es leer ist, verlieren die Helden. Und das kann man schon schaffen. 

 

Für Kinder finde ich es aber toll, es müssen viele Würfel geworfen werden und man kann das Kartendeck einfach strecken. Damit kann man sehr nahe an den Regeln spielen. Und es ist so einfach, dass sie bald hoffentlich auch mal allein spielen können...:popcorn:

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 4

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reptus klingt schon mal prima ;D

 

Und Bushido find ich auch super! Bei asiatisch angehauchten Minis wäre ich immer versucht, ihnen Lila oder türkise Kleidung zu verpassen - aber frag mich nicht warum :lach:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mal den Schwung mitzunehmen und habe Ra'am weiter gemacht. Mal schauen ob ich ihn bis zum Wochenende fertig bekomme....?

 

2020-11-25_Raam.JPG.b85a16e3f03d9754b846a256368a4212.JPG

 

 

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 4

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der gute Ra'am ist fertig. Ich bin doch jetzt recht glücklich mit dem Paintjob. Was meint Ihr?

 

2020-11-26_Raam.JPG.65c85c010d74c950a889d529f893c276.JPG

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 3

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig ist er. Es ist doch ungemein befreiend so eine "Altlast" wegzumalen....?

 

2020-11-27_Raam.JPG.2127a8570cea706a1ab45a58bc22142a.JPG

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 5

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut! Und ja, ein wirklich klasse Gefühl, mal die ToDo's abzuarbeiten - habe mir aktuell auch immer noch einen Kaufstopp auferlegt, was nicht immer zur Motivation beiträgt :lach: aber das Gefühl, dann doch mal wieder was fertig gemacht zu haben ist einfach unglaublich gut! :ok:

 

Nutz die Welle nur fleißig weiter ;D

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.