Jump to content
TabletopWelt

Madcat malt - hinterm P500 gehts weiter


Empfohlene Beiträge

Ah, ups - ich dachte, das bezog sich nur auf das Kleben mit Sekundenkleber :lach:

 

Ich grundiere mein gesamtes Gelände inzwischen mit Acryl-Farben (auf Wasserbasis) aus der Sprühdose. Meist ein einfaches Grau, was aber daran liegt, dass es sich meist um Gebäuderuinen handelt, was ich derzeit bastel. Aber die gibt's natürlich in allen Farben. 

 

Pinseln war mir einfach zu anstrengend ;D und die Deckkraft ist auch auf MDF gut (genug) :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Koloss fertig war, habe ich mich gestern Abend mal direkt wieder auf die Echsenkrieger gestürzt. Haut ist fertig und so langsam kann man sehen, wo es hingeht. Ich hab jetzt richtig Bock, die Reptus Truppe voranzubringen...?

 

2021-04-21_Reptus.JPG.2e1e32292e868a4b77269ff4c097eaa1.JPG

 

@Jaensch Danke für Deine Rückmeldung. Ich glaub ich muss mal nen Benchmark machen...?

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 5

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätschicht sei Dank habe ich heute Vormittag noch etwas gemalt und gebastelt. Dabei habe ich mich vor allem um die roten Flächen auf den Reptus gekümmert und im Anschluss noch mit den schwarzen Rüstungsflächen weiter gemacht.

2021-04-22_Reptus.JPG.57c5da9c6f60a2ce47797917c4f16be4.JPG

 

Wie ich irgendwann schonmal gepostet hatte, nehme ich in jeden Sommerurlaub einen Satz Resticminiaturen mit. Damit habe ich was zu tun und im Urlaub nerven die fiesen Grate nicht so sehr. Letzten Sommer waren unter anderem einige Nordfolk aus King of War Vanguard dran. Gestern habe ich mich daran gemacht, die zusammengesetzten Figuren zu basen. Generell mag ich die Minis, auch wenn einige Posen nicht ganz so gelungen sind. Ganz cool ist, dass jede Mini zwei Armpaare mit verschiedenen Waffen und Haltungen mitbringt. Damit kriegt man schon ganz gut Abwechslung rein. Bin mal gespannt, wie die dann in grundiert aussehen werden.

2021-04-22_Nordfolk.JPG.c217caec408d9dc7dd566fd1d66ae233.JPG

 

Beim fotografieren ist mir aufgefallen, dass ich noch zusammengebaute Godslayer Figuren habe, die ich hier bisher noch nicht gezeigt hatte. Als glaube ich letzter Godslayer Fanboy in diesem Forum hab ich die Minis also flugs herausgeholt und auch noch geknipst. Es handelt sich dabei um den Wyldfolk Wave 2 Starter aus dem Kickstarter. Ich finde die Minis sehr gelungen. In der Einheit gibt es keine Dopplungen. Den Riesenklops muss man nicht mögen, aber ich finde das Thema ganz gut umgesetzt.

2021-04-22_Wyldfolk.JPG.31ff1c7bea6c65583155bf266dbccfac.JPG

 

Ich hoffe am Wochenende komme ich auch gut weiter. Da aber meine Frau fast das ganze Woche zum Impfen unterwegs ist, wird es wohl mit 3 Kindern eher schleppend laufen....

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 6

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Frau war weg aber das Wetter war gut. D.h. ich konnte doch eine recht große Airbrushsession am Samstag unterbringen. Im Vorfeld hatte ich einen kleinen Benchmark mit verschiedenen MDF Sorten gemacht. Dann eine Stelle mit Schellack Schnellschleifgrundierung behandelt und danach die Stelle und eine unbehandelte mit Grundierung und eine (alten) roten P3 Farbe versehen. 

2021-04-26_BM.JPG.fd77a53a2b2b064a8e7408798881ab1a.JPG

 

Ergebnis: Auf dem eher festen und dichten Micro Art MDF ist der Unterschied gering, während es auf der Base, die aus MDF geringerer Dichte, ähnlich den TT Combat Sachen besteht, meiner Meinung nach zu einer besseren Verarbeitbarkeit der Farben führt. 

Mit dem Ergebnis im Kopf habe ich dann die bisher zusammengebauten MDF Gebäude grundiert:

2021-04-26_MDF.JPG.9c78458ae1aea3fe485aab811f826d91.JPG

 

Auf dem Foto kann man sehen, das das MDF trotzdem noch ganz schön Farbe aufsaugt. Ich dachte ich hätte alles, aber die hellen Stellen sind wieder rausgekommen nach dem trocknen. Naja, für den nächsten Schritt soll es wohl reichen. Ich möchte alle Objekte mit der Airbrush bemalen. Mal schauen, wann ich dafür Zeit finde...

 

 

Auf meinem Maltisch haben sich jetzt nochmal einige schlecht gelaunte religiöse Fundamentalisten eingefunden:

2021-04-26_Protectorate.JPG.976fefcbd458c74b612a9946290f7f6f.JPG

 

Und zu guter Letzt kam vor dem Wochenende noch ein kleines aber feines Paket:

2021-04-26_Moonstone.JPG.bc761c37c090f07c485dc87889fd8ddf.JPG

 

Vielleicht sollte ich nicht zuviel Bier und Brezel schauen. Aber die Figuren sind einfach zu genial....

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 7

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten beiden Tagen hab ich noch etwas an den Echsenkriegern machen können. Es wurde massig Gold gemalt und gewashed. Auch die Lederteile sind fertig. Das Gold braucht noch Highlights und Zähne und Krallen sowie die Schwerter müssen auch noch gemacht werden. Aber es geht dem Ende entgegen...?

 

2021-04-28_Reptus.JPG.bc55d58939eec49a53a12fec90ce2e3d.JPG

  • Like 8

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende war es etwas beissen aber die Jungs sind fertig...Ich bin ganz froh das ich die Bases der nun folgenden Minis wechseln musste. Die kleinteiligen Rüstungen und die auch eher unruhigen Bases passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen. Ich bin mal gespannt, wie die weiteren Echsen dann im Vergleich wirken. 

 

2021-05-02_Reptus2.JPG.ca64816b48ac517460b1335c1bf7516d.JPG 

 

2021-05-02_Reptus.JPG.d62a2aa1fc37fa15dea9a91bc0eb86ab.JPG

 

 

  • Like 7

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Update am Spätschicht-Tag...? Gestern habe ich spontan eine Klarlack- und Grundiersession eingelegt. Meine Frau und ich haben letztens Tainted Grail angespielt und es hat uns recht gut gefallen. Deswegen habe ich mich kurzfristig entschlossen, die Miniaturen anzumalen. Sind ja zum Glück nicht so viele. Im Netz habe ich einige gute Anleitungen für eine recht schnelle Bemalung gefunden. Also Grundierung drauf und mal schauen wann ich starten kann...

2021-05-06_Menhir.JPG.3e87c71c702426511e99123ca75ea079.JPG

 

2021-05-06_Tainted.JPG.a4746ead788cefc31d06644ec8f4b8ce.JPG

 

Dann habe ich auch gleich mal ein Bild des Volkes gemacht, das gerade meinen Maltisch bevölkert. Mit Warlord ist jetzt kurz Pause, da wieder einige ältere Sachen weg sollen.

2021-05-06_Maltisch.JPG.1a183033883c325623c5343e481d545f.JPG

 

Dann noch das Foto meines komplett fertigen und einsatzbereiten Kolosses:

2021-05-06_Judicator.JPG.a2599d9ebdff2cf9b6694be5b328522f.JPG

 

Und zum Abschluss noch die Bilder der klarlackierten Drachenkrieger. Ich habe hier mal einen Mix aus Matt und Seidenmatt versucht. Das Ergebnis finde ich gut. Das Gold kommt schönes raus, aber die Figur glänzt nicht so stark. Könnte meine Standardrezept werden...? @Jaensch Du hast Recht, nachdem die Bases jetzt vor allem nicht mehr so stark glänzen im Vergleich zum Rest der Figur sieht es gleich viel besser aus....

2021-05-06_Reptus.JPG.ba4b34395df5b299624a1e1a949a543a.JPG

 

Mit dem Judicator und den 3 Drachenkriegern klettert mein Challenge-Zähler auf 22....?

 

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 7

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, läuft bei dir! :ok:

 

Und der Koloss ist wirklich Kolossal... Kannst du mal eine Menschen-große Mini daneben stellen? :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder ein Montagsupdate. Gestern konnte ich trotz Muttertag mal meinen Airbrush Arbeitsplatz aufbauen. Zusätzlich habe ich noch die Mallampe dazu gebaut, da ich mal wirklich mit Farben arbeiten wollte.

2021-05-10_Kabine.JPG.bd5359ab6983b0cb870e41ac9780cc51.JPG

 

Ich habe im Netz nach Tutorials für die Tainted Grail Menhire gesucht und bin am Ende auf den "Lazy Painter" gestoßen. Die Herangehensweise fand ich interessant und so hab ich die Menhire dann komplett mit der Airbrush durchgezogen. Konzept ist die Steinteile mit kalten Farben zu schattieren und dann ein OSL mit warmen Farben zu machen. Das Ergebnis sieht, vor allem für den Zeiteinsatz, ganz gut aus, auch wenn die hellen Farben hier unter der Lampe ein wenig zu hell sind. Ich werde jetzt alles mit einem dunklen Wash abtönen und die hellsten Stellen an den Kerzen noch etwas rausarbeiten.

2021-05-10_Menhir.JPG.91870905384cea774bf8f4e99c2ac172.JPG

 

Den Wächter hab ich auch nach der Vorgehensweise gemacht. Dieser wird aber noch etwas die Details bemalt bekommen. Und dann habe ich noch den Chovar von Deadzone rausgeholt. Den wollte ich schon lange mal bemalen, aber die Überlegung war, dass die Tentakel mit der Airbrush einfach viel schneller gehen. Also die Chance genutzt..? Ich finde die Arme sind auch wirklich ganz gut geworden. Jetzt muss eigentlich nur noch der Knochenpanzer oben fertig gemacht werden.

2021-05-10_W-Chovar.JPG.ace43b44a86dddcdf813efabd42bb398.JPG

 

Auf zur kurzen Woche! ?

 

 

 

 

 

  • Like 4

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Woche vorbei. Trotzdem fühle ich mich total kaputt. Gut das jetzt ein langes Wochenende ist...? Weil ich den Ansatz der Menhire so cool fand, habe ich gleich am Dienstag weiter gemacht. Dafür habe ich Quick Shade Dark Tone mit Vallejo Mixing Medium gemischt und die 3 Figuren gewaschen. Die Konsistenz der Mixtur sorgt dafür, dass nicht alles nachunten läuft und sich das Ganze etwas besser verteilt. Cooles Rezept, werde ich mir merken...? Im Anschluss habe ich dann noch mit dem Pinsel die hellsten Stellen an den Kerzen bemalt. Und Voilá, fertig. Ich bin mit dem Resultat absolut zufrieden. Die Minis bringen genau die depressive Grundstimmung des Spiels rüber. Und das alles mit recht wenig Aufwand. 

 

2021-05-12_Menhir.JPG.d7f720a3c42826e758ea6aa11f78bc95.JPG

 

Ich denke ich werde die Bases noch mit schwarz ausmalen. 

 

Damit steigt der Challenge-Zähler auf 25....? 

 

  • Like 6

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter. gestern Abend habe ich noch etwas am Chovar gemalt. Tentakel und unterer Bereich des Panzers gefallen mir. Aber der obere Teil des Panzers mag mir einfach nicht gefallen. Ich habe jetzt 5 Mal übermalt. Von dunklem grau über helles grau, blaues Wash (selbe Farbe wie die Nesselarme unten) und diverse Strichmuster bin ich jetzt bei diesem Stand unten. Man kann Reste des blauen Washes sehen, darüber ein Streifenmuster aus Frostbite (P3) und nochmal ganz dünn Striche mit Jack Bone (P3). Es ist jetzt nicht mehr Sch...lecht, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Hat jemand den rettenden Tipp?

 

2021-05-13_Chovar.JPG.9e848777ffdc709985ed1b761eda50a7.JPG

  • Like 8

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2 Geburtstage in der Familie haben weitere Forenaktivität etwas gebremst. Aber jetzt hab ich mal wieder etwas vorzuweisen. Für den Chovar oben habe ich mich jetzt mit der Ergebnis arrangiert. Ich hab mir ein Farbrad gekauft und auf diesem mal etwas herumprobiert. Aber auch da gab es keine Inspiration und wenn ich bedenke, dass ich den Chovar wahrscheinlich eh wenig bis nie spielen werde, dann bleibt er jetzt so.

 

Dann habe ich etwas an den 3 Menithen weiter gemacht. Das extrem kleinteilige Farbschema zieht einfach mächtig Zeit. Bei den beiden Exemplars dauert es einfach sehr lange, die kleinen Flächen schwarz zu machen, aber ohne sehen die Metalltöne dann später einfach mistig aus. Und bei Malekus hab ich etwas mit meiner Farbverteilung gehadert. Aber es geht weiter und ich denke wenn ich dann mit den Metalltönen anfange, wird es Fahrt aufnehmen.

2021-05-24_menithen.JPG.10a6aa2dc320c8c172b8feacc84d1c32.JPG

 

Dann ist der Fore Dweller von Tainted Grail bis auf die Base fertig geworden. Sicher keine Meisterleistung, aber wie bei den Menhiren bringt die Figur die Stimmung des Spieles super rüber. Daher bin ich damit sehr zufrieden....?

2021-05-24_dweller.JPG.92dad0e6e33f2c163661d4fbefef782c.JPG

 

Last but not least die Protagonisten Tainted Grail. Ich habe mich dort für den "klassischen" Bemalansatz entschieden. Als verbindendes Element bekommen alle dieselbe Haut und die Base wird identisch. Die Kleidung wird sich an den Farben der Charakterboards aus dem Spiel orientieren. Ich werde aber insgesamt eher versuchen zügig zu bemalen, vor allem auch da einige Details der Figuren auch nicht übermäßig scharf sind...

2021-05-24_grail.JPG.9611dc9e0386ddb92e8ef54d4523523b.JPG

 

Sobald die Tainted Grail Sachen durch sind, wird es wieder einen kleinen Block Warlord Echsen geben....?

 

 

  • Like 8

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du das Farbrad gekauft hast, scheint es nicht damit getan, "einfach" das Internet zu bemühen und ergo verstehe ich nicht ganz, wie das zu kaufende Farbrad funktioniert. Man scheint also irgendwas machen zu können, um "eine Farbe / Farbkombo" rauszubekommen (denke ich mir so).

Magst Du mal bitte ein Bild zeigen, was Du gekauft hast? Oder Link.

 

Das Schlichte beim ForeDweller gefällt mir gut und betont das OSL super. Klar, ein wenig farblos, aber dennoch schick!

 

Die Haut der Minis unten wirkt ebenfalls gut, mit restlichen Klamotten und Gebamse, wird das auch klasse.

Einziger Kritikpunkt ... speziell an den Schienbeinen wirkt es eher wie Hautausschlag, der "Schatten" kommt zu krass.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein farbrad mit Mischtabelle auf der einen und einer "Farbharmonietabelle" auf der anderen Seite. Gibt hier z.B. bei pk-pro 

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben den Chovar gesehen ... wo ist der denn her? ... weiter oben steht Deadzone? So ein SciFi-BloodBowl?? Gibt es den einzeln?

Der erinnert mich stark an einen psi-begabten Charakter Ralph in Valerian und Veronique. Also ... der Comic, nicht der Film. Es gibt keinen Film. ^^

 

 

Wie wäre es mit einem sehr dunklen Ton? Um es stark von den leichten/weichen Elementen untendran abzuheben.

Ein Schwarz oder max Dunkelgrau, das ins Dunkelgrüne geht. Oder - um die Farben unten zu wiederholen - ins Blaugraue. Aber an sich wenig Akzente.

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Der Chovar gehört zu Deadzone von Mantic und ist in dem Spiel ein Söldner. ich hab mal irgendwo gelesen das die Gußform wohl ausgelutscht ist und deshalb momentan keine mehr zu kriegen sind. Was dran ist weiss ich nicht, auf jeden Fall findet man ihn im Moment nur selten und teuer.

 

Ich werde ihn jetzt mal so lassen und erstmal mit Klarlack behandeln. Ich hoffe das wird das Aussehen nochmal massiv verbessern. Im Moment ist der Glanzgrad der Flächen stark unterschiedlich und das ist glaub ich auch das was mich am meisten daran stört..

 

Leider hab ich in den letzten Tagen nicht soviel weiter gemalt, da doch etliche Dinge im Haushalt zu tun waren. Aber einen Fortschritt kann ich zeigen:

2021-06-11_grail.JPG.d5e891e25fc93354857b242f7eb4736e.JPG

 

Die beiden Damen links sind weitestgehend fertig. Die Herren der Schöpfung bauchen noch etwas Arbeit, aber es geht aufs Ende zu...Insgesamt schwer anzumalen, da viele Details doch sehr verwaschen sind. Die Wirkung von weitem ist aber echt gut...?

  • Like 9

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff des Rockes vom Mittleren ist gut. Das ist Struktur, oder? Wie hast Du das rausgearbeitet oder derzeit lediglich gewasht?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 07:47 schrieb Drachenklinge:

Der Stoff des Rockes vom Mittleren ist gut. Das ist Struktur, oder? Wie hast Du das rausgearbeitet oder derzeit lediglich gewasht?

 

Ja das ist Struktur. Habe die mit stark verdünnter Farbe bemalt, anschließend gewashed und dann noch einige vorsichtige Highlights drauf.. Ist etwas paranoid bei den Figuren. Einerseits sind einige Details und Strukturen echt super, andere dafür ziemlich matschig. Aber für Brettspielminis sind die schon ziemlich gut...? 

 

Jetzt sind sie auch alle fertig. Aus meinem schnellen Bemalen ist nichts geworden, irgendwie haben mich einige Sachen dann doch gestört.

 

2021-06-25_grail.JPG.f7adf9c5ad85bf45a43379cf02fd87d7.JPG

 

Mit dem Chovar, dem Forge Dweller und den 5 Protagonisten klettert mein Challenge Zähler auf 32. Yay!...?

 

Am Wochenende werde ich versuchen, alles zu versiegeln, und dann kommen neue Minis auf den Tisch....

  • Like 8

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagmorgen zusammen..? Freitag Abend hab ich alle Minis versiegelt. Hier das Abschlussbild bevor es wieder in die Kiste geht....?

 

2021-06-27_TG.JPG.8c20a3397fa4f134feecb7012f0692a4.JPG

 

Etwas ärgerlich ist, dass das Tray extrem schnack sitzt, daher hab ich bei einer Mini schon leichten Abrieb am Baserand. Aber das ist ja immerhin gut auszubessern.

 

Ursprünglich wollte ich mir heute neue Minis auf den Tisch holen. Da wir uns dieses Jahr entschlossen haben, nicht länger in den Urlaub zu fahren, habe ich mich in einem Anfall von Wahnsinn für das Sommerprojekt angemeldet. Deswegen werde ich jetzt versuchen, bis Ende der Woche die verbliebenen Minis auf dem Tisch fertig zu stellen, damit ich dann ne echte Chance habe den ersten Monat zu überleben...?

bearbeitet von MadcatM69
  • Like 9

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Neuigkeiten - sowohl die Minis, als auch die Anmeldung zum Sommerprojekt! ;D nicht in Urlaub zu fahren natürlich nicht! ?

 

Aber was will man auch machen. Was gibt es denn im SoPro zu bewundern? :D

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch Da ich im Juli ziemlich wenig Zeit habe, werde ich wohl mit Zombies starten. Blöcke 2 und 3 sollen dann primär Reptus werden....?

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem ziemlich ruhmlosen ausscheiden beim Sommerprojekt hatte ich mal wieder Malflaute. Letzten dann endlich aufgerafft und wieder losgelegt. Die Zombies waren im Sommer definitiv ne schlechte Motivation. War mit den Farben nicht so zufrieden und hab sie dann kräftig entsättigt und mit etwas mutigeren Kontrasten und Pinselstrichen angemalt. 

2021-10-12_Zombies.JPG.7f5ddad0ada1e0020d961b12ffa105af.JPG

 

Dann konnte ich endlich mein Töchterchen motivieren, mit der Malkursmini weiter zu machen. Links ihre Bones Mini, rechts mein Godslayer Tiermensch. Ich finde sie hat den schon echt gut hinbekommen. Wir diskutieren noch darüber, ob sie noch einige Highlights macht. Sie hat auf jeden Fall stark gestaunt, wie sehr sich die Wirkung, nachdem die letzte Grundierung verschwunden war, verbessert hat....?

2021-10-12_Beasts.JPG.1778302df12733e3138788a3eb3f7df0.JPG

 

Letztens hab mich nochmal die Enforcer Jetbikes halb angelacht, halb genervt. Ich hatte sie vor längerer zeit schon mit der Airbrush lackiert. Also warum nicht mal weiter machen?! Gesagt getan, und schon sind sie fast fertig. Nur mit den Fahrern komme ich noch nicht so recht voran...?

2021-10-12_Jetbikes.JPG.5c94d83a9bd74619ab19d30b1cf102b3.JPG

 

Last but not least die lästigen Menithen. Ich bin jetzt bei allen 3 über den toten Punkt rüber und es geht ganz gut von der Hand. Ich hoffe ich bekomme sie bald fertig....

2021-10-12_Menoth.JPG.37322d4df66986d1f8790426f54f9f40.JPG

 

Sobald die ersten Minis fertig sind, komme nochmal ein paar Reptus auf den Tisch. Fester Wunsch und Vorsatz für diese Jahr, noch einige der Minis farbig zu bekommen...?

 

Meine Challenge steht jetzt bei 38 in Kw41. Muss also nochmal ne Schippe drauflegen....?

  • Like 11

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan geht es wieder etwas zäh bei mir. Viele Arbeiten rund ums Haus und wieder etwas mehr Wahnsinn im Job. trotzdem hab ich mich tapfer in kleinen Schritten zur Fertigstellung der Menithen gemalt.

2021-10-31_Menoth.JPG.1071d47a690c41a528cf24cda31921e1.JPG

 

Wie bei allen Exemplars ist das kleinteilige Farbschema am Ende doch sehr aufwändig. Aber die beiden Ritter sind, vor allem auch im Vergleich zu der Einheit aus Restic, wirklich toll modellierte Miniaturen.  Den Malekus finde ich eher schwach. Sehr kleinteilige Flächen, aufwändig zu bemalen und die Miniatur ist am Ende eher unruhig. Von den ganzen Restic Gussgraten mal ganz zu schweigen.

 

Als nächstes kommt wieder etwas Warlord auf den Tisch. Ich habe mir aus meinem Fundus die Long Strikers ausgewählt. rechts hat sich noch der Deadzone Survivor reingemogelt, den ich nebenher noch bemalen möchte...

2021-10-31_Longstrikers-Surv.JPG.e36c7b5a492d5b47d5cd58729da632b0.JPG

 

Meine Challenge steht damit bei 41 Miniaturen in KW44. Also zumindest nicht zurück gefallen...?

 

 

  • Like 7

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag habe ich die fertigen Miniaturen versiegelt. Im Anschluss dann ein Versuch, meine MDF Container zu lackieren. Also den Versuch eines Preshadings drauf:

2021-11-05_container.JPG.ab081c208aa2df51f69200c8d34bd804.JPG

Bei der folgenden Lackierung hat das MDF viel zu viel Farbe einfach aufgesaugt und quasi alle Kontraste geschluckt. Es sah einfach nur Sch.... aus. Also nochmal dick schwarz grundiert und jetzt warten sie auf die nächste Chance.

 

Dann hab ich etwas den Rappel bekommen ob meiner Challenge und mit Warlord würde ich gerne etwas schneller vorankommen. Also wurden alle 8 Raptoren mit der Airbrush eingefärbt.  jetzt noch trockenbürsten und Details malen. Die Schuppen auf dem Rücken sollen passend zu meinen anderen Reptus rot werden. Ich hoffe das Farbschema geht auf...

2021-11-05_raptor.JPG.6874bae95c79965b9ef2055b06646ba5.JPG

 

 

  • Like 7

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hab ich mal einen Raptor Prototyp fertig gemalt. Er ist nicht großartig, aber ich denke auf der Platte wird er gut wirken. Zeit für Serienproduktion....?

2021-11-13_raptor.JPG.b53ff3ff38b9184eea08872ec60eb364.JPG

  • Like 9

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.