Jump to content
TabletopWelt

Madcat malt - hinterm P500 gehts weiter


Empfohlene Beiträge

Das sieht doch nach einer realistischen Zeitplanung aus. Dann halte uns mal auf dem Laufenden. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Statue als fertig definieren.

Aufgebaut hab ich sie so:

Bronze

Wash mit Strong Tone

Aufhellen mit Bronze und Highlight mit Bronze/ Radiant Platinum

Wash der Vertiefungen mit Morrow White

Wash, Lasieren mit Arcane Blue

 

In Natura sieht die Statue ziemlich gut aus, wie ich finde. Leider sieht der blaue Effekt aber "verblitzt" ziemlich bescheiden aus. Aber seht selbst:

 

post-31487-0-44486000-1418161683_thumb.j

 

Ich werde noch einige Unsauberkeiten ausbessern und versuchen, ein aussagekräftigeres Foto hinzubekommen. Und dann geht es nochmal zurück zu den Ogern.

Edit: Bild getauscht

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Statue ziemlich cool. Mag das Modell und auch deine Bemalung. Auch die Oger gefallen mir. Gerade jetzt wo ich weiß, wie bescheiden die zu bemalen sind. Mich hat beim ersten schon die Motivation verlassen. Muss mich am WE mal zwingen.

Bei dir bin ich auf weitere Sachen gespannt. :)

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und damit wäre der Block ja so gut wie fertig! Ich bin auf ein besseres Bild der Statue gespannt, das gezeigte ist wohl wirklich wenig aussagekräftig und da ist es schwer was zu zu sagen, außer dass ich die Idee und die Farben grundsätzlich schon mal sehr gut finde!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab das Bild nochmal durch ein etwas besseres ersetzt. Das Bronze ist eigentlich etwas heller. Das Bild schluckt leider sämtliche Highlights auf dem Bronzeton... :heul2:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gefällt mir die Statue.

Sie ist vielleicht nicht, was ich erwartet habe. Auf dem Bild wird sie weniger wie eine angelaufene Bronzestatue mit Patina, sondern mehr wie eine Goldstatue mit einem inneren (magischen) Glühen. Daran musste ich mich erst gewöhnen, aber insgesamt ist der Eindruck nicht schlecht. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die "ausgesparten" Stellen am Gürtel und den Haaren gefallen. Beim ersten Blick dachte ich: "Da fehlt doch was." Inzwischen mag ich diesen Kontrast mit "reiner" Bronze, kann mich aber des Gefühls nicht erwehren, dass da vielleicht noch etwas zu solllte - eventuell mit einer weiteren Schicht Wash abdunkeln. Ist aber nur eine Idee.

Insgesamt :ok:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt der Patinaeffekt ausschließlich auf der Haut ein bißchen komisch. Allerdings kommt der auf dem Bild trotzdem gut rüber. :ok:

Dann fehlt hier nur noch das Gruppenbild, oder?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Darklining zwischen weißen Fellen und Haut. Beides sind helle Flächen und grenzen sich momentan etwas zu schwach voneinander ab.

Check

- Darklining zwischen den Füssen und dem Sand. Besonders bei den Barfüssigen geht da meiner Meinung nach alles auf der Base ineinander über.

Check

- Schatten auf der Base: mit etwas Ink würde ich die Base genau unterhalb der Modelle etwas abdunkeln, so dass die großen massigen Jungs auch einen angemessenen Schatten werfen.

Check

 

Ich habe nochmal versucht, alle Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Die Verbesserungen sind subtil, aber sichtbar. Beim Leder hab ich auch nochmal ein Highlight mit einem Beigebraun gemalt. Mehr hab ich mich dann doch nicht mehr getraut. Damit kann ich jetzt schonmal vorläufig sagen:

ICH HABE FERTIG!!!! :D  :D  :D

Ein endgültiges Bild werde ich vorne noch einpflegen, wenn die Bases fertig sind. Momentan sieht es so aus:

 

post-31487-0-37747100-1418249668_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandios! Macht jetzt richtig was her deine Truppe ;) Meinen Glückwunsch zum bestandenen Block. Was kommt als nächstes? Wenn ich noch etwas ändern würde wäre das ein kleines weißes Highlight in die Augen der Statue um das Leuchten noch besser darzustellen. Echt super deine Halodynes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann von mir einen vorläufigen herzlichen Glückwunsch zum Bestehen des 1. Blocks :)

 

Sorry, dass ich hier so wenig schreibe, aber meine (unfreiwillige) Internetabstinenz schlägt leider auch hier zu.

 

Ich bin ziemlich beeindruckt von der Truppe. Wenn ich mir Deinen ersten Post aus dem letzten P500 dagegen ansehe, sieht man echt schön, welch tolle Fortschritte Du gemacht hast. Klasse, die kommen sehr harmonisch rüber. Bei der Statue denke ich auch eher an ein Glühen, aber, das muss als Effekt nicht schlecht sein, es st erst einmal ungewohnt.

 

Ich freue mich auf das Abschlussbild.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe soll es ja auch ein magisches Glühen sein, ähnlich der Studiobemalung. Also: alles richtig gemacht! :D wobei ich das glaube ich auf der ganzen Statue durchgezogen hätte und nicht nur der steinernen Haut. Eine magisch zum Leben erweckte Statue glüht in meiner Phantasie komplett. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe soll es ja auch ein magisches Glühen sein, ähnlich der Studiobemalung. Also: alles richtig gemacht! :D wobei ich das glaube ich auf der ganzen Statue durchgezogen hätte und nicht nur der steinernen Haut. Eine magisch zum Leben erweckte Statue glüht in meiner Phantasie komplett. :D

 

Ich bin noch mit mir am hadern, ob ich das glühen doch noch auf die komplette Statue ausweite. Das Problem ist, wenn es mir nicht gefällt, es gibt keinen Weg zurück... :vielangst Und so gefällt mir die Statue eigentlich sehr gut.

Hab ja noch ein, zwei Nächte um drüber zu schlafen.... :)

Als nächstes kommt Verstärkung für die Nordgaard. Der Chainslayer und die Einherjer stehen schon auf meinem Tisch, habenaber noch keinen Pinsel gesehen. Darüberhinaus bräuchet ich noch eine Entscheidungshilfe. Ich muss langsam den letzten Block planen (jetzt bin ich ganz zuversichtlich, dass ich das schaffe... :) )

 

Folgende Möglichkeiten habe ich (manche sind mehr als 12 Minis):

 

1) Auffüllen entweder der Nordgaard oder der Halodynen:

    1a) 1 Einheit Sons of War, 1 Einheit Hopliten, 1 Cerberos, 1 Orakel

    1b) 1 Einheit Fjell Warriors, 1 Einheit Skannfyrd Kinswords

2) Troglodytes

    2a) Troglodytes Starter + 2 zusätzliche Brutes, 1 Feral Fleshpounder, 1 Einheit Greyhorns

    2b) 1 Obsidian Nightmare, 1 Einheit Longshadows, 1 Lighteater

3) Banebrood Starter Deal: 1 Gorelord, 1 Pestbringer, 4 Mongrels, 1 Fallow Shaman, 1 Ursapine

 

Zugegebenermaßen wären Möglichkeiten 1a und 1b am vernünftigsten, aber auch langweilig. Bei 2) würde ich mir die passenden Bases von Megalith dazu kaufen. Das wären dann die ersten modellierten Bases, die ich verwenden würde. Möglichkeit 3 wäre auch witzig, allerdings weiss ich hier nicht, wie ich die Basegestaltung machen soll.....

 

Ich würde mich sehr über Anmerkungen und Entscheidungshilfen freuen.... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Block, herzlichen Glückwunsch! Bei dem Koloss könnte man eventuell noch mit weiß im innersten des bläulichen Lichts nachziehen, um das Leuchten noch etwas mehr raus zu bekommen. aber das ist Geschmackssache und vielleicht liegt es auch am Foto :) In jedem Fall gefällt mir der Block sehr gut :)

 

Ich wäre ebenfalls für Option 3 :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für Option 3. Ich stehe auf das Volk. Und für Bases hast Du doch einige Mitleser, die extrem erfahren sind und schon viele tolle Bases gebaut haben. Da findet sich sicher ne gute Idee.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Rückmeldungen.... :)  Aus Gründen der Einfachheit zitiere ich mal schnell:

 

Für den letzten Block fänd ich 1a cool, fänds interessant mal ne komplette Halodyne Truppe von dir zu sehen. 3 hätte allerdings auch was.

 

Das ist eh kein Problem. Wenn alles mit Klarlack behandelt ist, mache ich nochmal ein gesamtbild von meinem Trüppchen. Immerhin hab ich jetzt 380 Punkte bemalt ohne Ausrüstung und Zaubersprüche... :)

 

Sehr schöner Block, herzlichen Glückwunsch! Bei dem Koloss könnte man eventuell noch mit weiß im innersten des bläulichen Lichts nachziehen, um das Leuchten noch etwas mehr raus zu bekommen. aber das ist Geschmackssache und vielleicht liegt es auch am Foto :) In jedem Fall gefällt mir der Block sehr gut :)

 

Das mit dem weiss sagte der Maulwurfmann ja auch schon. Ich denke das werde ich auf jeden Fall nochmal angehen....

 

Ich wäre auch für Option 3. Ich stehe auf das Volk. Und für Bases hast Du doch einige Mitleser, die extrem erfahren sind und schon viele tolle Bases gebaut haben. Da findet sich sicher ne gute Idee.

 

Das ist eigentlich eine extrem gute Idee. Also, wenn jetzt nicht noch extrem viele Leute aus der Versenkung kommen und was anderes wollen, wird es Banebrood.  Wer hat Vorschläge für Bases? Ich hatte mal über tote-Erde-Paste nachgedacht. Die Bases sollen auf jeden Fall Wildnis und evtl. auch etwas Verderbnis ausstrahlen. Wenn sie nicht zu teuer sind, würde ich auch Resinbases nehmen. Auch für Anregungen zu Bewuchs, Gehölz und sonstigem bin ich dankbar.  Bis jetzt hab ich eigentlich nur feinen Kork in Verbindung mit Sand oder nur Sand verwendet. Da würde ich jetzt gerne was neues angehen...

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in mein Projekt, auf Seite eins habe ich ein Testbase für Banebrood gepostet mit Toter Erde erstellt aus einer Mischung von Marmormehl und Acrylbinder. Vielleicht wär das was für dich...ich wollte eh bald was damit manschen, da könnt ich dir theoretisch auch nen Schwung mit vorbereiten. ;)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Glückwunsch zum bestandenen Block.

 

Ich stimme für das Auffüllen der Nordgaard.
Im Gegensatz zum ersten Block wären das dann namlich nur kleine Modelle. So als Abwechslung. ;)

 

Als Basegestaltung für die Banebrood würde sich aus meiner Sicht vielleicht was waldiges oder "Schlachtfeld" anbieten. Letzteres mit Überresten Gefallener (Gliedmaßen, Rüstungsteile, kaputte Waffen) oder Stücken von Barrikaden (zB gut mit Zahnstocherstücken darzustellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum ersten Block! :ok:

 

Wenn meine Meinung noch von Interesse ist, wäre ich für 2 b.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir zwei Daumen hoch für den schönen Erfolg unter verkürzten Zeiteinsatz.

Die drei Verbesserungen gefallen mir ausgezeichnet, freut mich sehr dass du sie umsetzen konntest.

 

 

Meine Stimme geht für 1A, so erreichst du am Schluss eine runde Truppe.

Würde die Entscheidung aber ehrlich gesagt erst nach Block 2 endgültig fällen, denn besonders bei Block 4, sollte es etwas sein was dich gut motiviert.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine kleine Umfrgae mal ausgewertet, und Option 3 gewinnt vor 1a und 2b - also wird es wohl Banebrood werden. Dann werde ich also nach Weihnachten mal anfangen, die Viecher zusammenzukleben.

Vorne habe ich jetzt meinen IHF-Post editiert und bin damit tatsächlich fertig!!!  :)

 

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal ein Gesamtbild meiner kompletten Halodynes:

post-31487-0-00288800-1418596956.jpg

 

Und der fertige Block:

 

post-31487-0-19838400-1418596714.jpg

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.