Jump to content
TabletopWelt

Madcat malt - hinterm P500 gehts weiter


Empfohlene Beiträge

Tja was habe ich denn an Khadoraner? Der Blick in die Vitrine sagt:

 

pSorscha

pVladimir

Juggernaught

Destroyer

Berserker

ManOwar Shocktrooper

Wardog

Winter Guard Rifle Corps

Mörser

 

Grundiert ist folgendes:

Kovnik Joe

ManOwar Kovnik

Great Bears of Gallowswood

 

Und dann ja noch der Black Ivan, den ich gerade bemale.....Ich hab auch noch ne Standard Winter Guard und Iron Fangs hier liegen, aber die sind nichtmal zusammengebaut und das wird auch noch etwas dauern bis ich die mal angehen kann.

 

Mein Hauptproblem war/ ist halt immer, dass der Warpwolf in der Charge einen Warjack fast komplett zerlegt. Und die kriegt er halt mit seiner abartigen Geschwindigkeit immer. Und mit Spirit door isser dann wieder weg und ich kuck in die Röhre.... :(  Beim Rifle Corps fürchte ich etwas, dass die nicht genug Schaden machen um ein Beast/ Jack wirklich rauszunehmen. Kürzlich hab ich mal Menithen gespielt gegen meinen Schwager, der Khador mit Vladdi ins Feld geführt hat, und das war echt krass. Was der im Vergleich für einen Schadensoutput hat das war echt pervers bei gleichen Warjackpunkten und sogar ein Fokus mehr. Aber wahrscheinlich weiss ich Sorschas Qualitäten einfach noch nicht zu schätzen.... :wacko:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin endlich mal wieder richtig zum malen gekommen und habe mich mit dem Weisston bei meinem Warjack befasst. Ich habe versucht, Schustas Ratschlag, immer ins dunkle zu malen, zu befolgen und ich bin mit dem Resultat ganz zufrieden. Leider ist das Bild ziemlich schlecht wegen Überbelichtung. Die grossen weissen Flächen reflektieren meinen Blitz zu stark, und anständige Lampen hab ich noch nicht....  :(

 

post-31487-0-14239300-1409434086_thumb.j

 

Ich hatte ganz vergessen, wie viel mehr Fläche so ein Jack doch hat....

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was macht man, wenn ein Bild schlecht ist, aber man es nicht besser kann?! Richtig, man beseitigt den vermeintlichen Grund - hat aber nix gebracht:

 

post-31487-0-12856500-1409436041_thumb.j

 

Hier noch einige Bastelbemühungen: Die Sons of War von Godslayer. Jede Miniatur besteht aus 5 Teilen und alle sind extrem filigran.  Die waren echt schon an der Grenze meiner Klebekünste.... :wacko: Das 5. Teil hab ich noch weggelassen....das sind Kurzspeere, die jeder noch angehängt bekommt...

 

post-31487-0-33141400-1409436052_thumb.j

 

 

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klebeproblem kommt mir bekannt vor.
Dakini Tactbots (ALEPH, Infinity) sind auch recht ekelig.
Ich bin aber zB auch gesspannt, wie gut ich den Speer an meiner Nordgaard Valkyre (gestern angekommen) festkriege. ^^

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht eigentlich ganz gut fest. Ich hab ihn gestiftet und die Valküre zum Pferd auch aber alles noch ohne Kleber. Dann die Valküre auf dem Pferd mit Patafix befestigt und dann den Speer verklebt und die Position auch mit Patafix fixiert. Über Nacht trocknen gelassen und das hält super. Wobei der Speer natürlich immer extrem gefährdet bleibt. Aber die Miniatur ist schon echt klasse.... :)

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Sons of War sind klasse Miniaturen. Die Klebeorgien kenne ich leider auch... Solange alles hält, lohnt es sich wneigstens. Ärgerlich sind Minis, bei denen immer wieder Teile wegfallen. Na, ich hoffe, die halten alle :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssten noch halten. Bei einem ist tatsächlich ein Armpaar abgebrochen. Da hab ich dann die Arme gestiftet und jetzt hälts. Man muss bei den Jungs sehr sorgfältig die Klebestellen anpassen, da die leider im rohzustand nicht so gut zusammenpassen.

 

So, und jetzt noch der Bildbeweis, warum ich mit einem dicken Grinsen vorm Rechner sitze: Meine Tochter hat heute ihre allererste Mini bemalt. Das Resultat kann sich für eine Vierjährige durchaus sehen lassen.... :D

 

post-31487-0-71189800-1409509939_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ein Bones Einhorn. Die Bones Minis sind genial für Kinder und zum Üben bei dem Preis. Ich musste die Kleine auch gar nicht animieren. Im Gegenteil, die wollte das Einhorn unbedingt selbst anmalen.... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass deine Tochter Spaß am malen hat. Ich hoffe, das kommt bei uns auch noch durch.

 

@Klebestellen: Ich stifte ja mittlerweile nur noch. Ist zwar ein wenig mehr aufwand, dafür halten aber dann auch alle Teile zusammen. Und mit einem Dremel geht das dann auch echt schnell.

 

@ Sons of War: Als ich die das erste Mal als Grafik gesehen habe, freute ich mich echt auf die Posen. Da sahen die ein wenig nach historischen Posen aus. Aber in der gegossenen Figur gefallen die mir leider überhaupt nicht mehr... Bin echt enttäuscht. Hoffe, du kannst da mit ein wenig Farbe etwas daraus machen.

 

@ Khador-LIste: pVladimir, Juggernaught, Wardog, Winter Guard Rifle Corps, Kovnik Joe & Great Bears of Gallowswood sind schon mal eine gute Kombination. Jetzt noch einen Spriggan und Beast und/oder Behemoth dazu und die Liste kracht schon mal. Hab letzten Dezember auf der Hardcore-Meisterschaft eine ähnliche Liste gehabt und zwei von fünf Spielen nur durch Dummheit verloren, die ich eigentlich schon eingesackt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trent

Zur Khador Liste: Dann hab ich ja schonmal ein paar Sachen. Wenn nur mein Maloutput höher wäre im Moment.... :(  Ich denke ich werde aber auf jeden Fall mal den Joe in meiner Liste nach vorne ziehen, damit die Winter Guard an Schlagkraft gewinnt. Der müsste ja auch schnell bemalt sein... :) Ne Behemoth hab ich auch noch am "Lager", aber realistisch gesehen kriegt die dieses Jahr keine Farbe mehr.... :( Gegen Circle hatte ich auch mal über einen von den geschlossenen Jacks nachgedacht, damit der Wolf etwas mehr beissen muss.... :)

 

Zu malenden Kindern kann ich nur sagen, wenn Papa mit begeisterung malt und das Kind das mitbekommt, dann stehen die Chancen gut... :)

 

Nun noch zu meinem heutigen Output. Es geht voran, wenn auch langsam. Aber die aufwändigen grossen Flächen sind schonmal soweit fertig.... :)

 

post-31487-0-45450800-1409777361_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übergänge vom Rot ins schwarz/violett sehen schick aus.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Ein Tipp für die Metallteile:
Grundschicht nicht die pure Metallfarbe, sondern mit schwarz vermischt (~50/50).
Danach mit den reinen Metallfarben weitermachen, aber nur noch erhabenere Stellen bemalen bzw die Bereiche, die spiegeln sollen/würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut. Die Samt-Optik beim Rot sieht schon mal nicht schlecht aus. Wenn du die Farben noch ein wenig mehr verdünnst, bekommst du ein wenig sanftere Übergänge hin. Fällt vor allem beim Lendenschurz auf. Aber das klappt bei mir auch nicht immer.

@ Joe & Co.: Winter Guard ohne Joe ist recht sinnfrei, außer du hast ein Turnier mit Charakterbeschränkungen und er ist in einer Liste bereits verbaut. Ohne ihn verliert die Einheit einfach zu viele ihrer Stärken. Den Behemoth braucht man nicht unbedingt, aber mit pVlad ist der einfach brutal. Er trifft und ist schneller als der Gegner. Einen Clam-Jack kann man nehmen, allerdings lohnen sich da die Iron Fang Pikeman mehr. Die sind in der großen Einheit mit UA zwar einen Punkt teurer, treffen aber mit S&P gut und zerschreddern ganz schnell jeden Jack und jedes Beast. Die sind dazu da, die Heavy Hitter zu jagen. Oder als Rothemden.

Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute isses hier auch mal endlich wieder weitergegangen. Ich musste für den Blood of Martyrs noch eine Base machen und bei dem Black Ivan war ich ob der zu erwartenden Malarbeit etwas frustriert.  Daher hab ich zur Airbrush gegriffen und auch gleich noch ein paar andere Figuren grundiert. Mein Plan ist, den Blood of Martys am Freitag fertigzumachen und dann am Black Ivan weiterzumachen. Die Airbrush hat mir auf jeden Fall schon eine Menge Zeit eingespart....Aber seht selbst:

 

post-31487-0-07652700-1411596988_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, da kommen sehr schöne Modelle auf uns zu. Die Vordefinition der Flächen per Airbrush gefällt mir schon sehr gut.

 

Was ist denn das rechte große Modell im Hintergrund. Der sieht ja cool aus. 

 

Auf die ganze Godslayer-Minis in der vorderen Reihe freue ich mich auch schon sehr :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Rückmeldung.... :) Ich bin mit dem Ivan soweit auch ganz zufrieden. Wobei ich immer noch merke, das ich bei den Farbverläufen grenzwertig feige bin - das kommt mir fast zu viel vor. Bin mal gespannt, wie es dann mit Kontrastfarben wirkt...

 

Der große ist ein Dreadball Theraton aus der Mantic Crazy Box (nette Kiste für günstig Geld... :) ) Auch wenn jetzt wahrscheinlich einige aufschreien - er wird das nächste Opf...ähh....Objekt für mein Töchterchen sein.... :D

 

Auf die Godslayer Modelle - speziell den Chainslayer - freue ich mich auch schon. Ich bin schon dabei, mal verschiedene Möglichkeiten für das P500 auszuloten, und es wird wahrscheinlich auf nochmal Godslayer hinauslaufen. Ich werde dazu aber später nochmal einige Überlegungen posten... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, halber Doppelpost. Ich habe mal Teile meines Posts aus Schustas Projekt kopiert und um einige Überlegungen zum P500 ergänzt:

 

Was habe ich?


Warmachine/ Hordes

Khador und Menoth sind jeweisl ca. 25 - 35 Punkte bemalt. Für meine Frau bemale ich Circle Orboros, da auch ca 35 Punkte bemalt. Ich werde alle 3 Fraktionen auf 35 gut spielbare Punkte, dh also in Summe wohl so 50 bis 60 Punkte hochmalen. Ich habe für jede Frakton noch ein paar Jacks/ Beasts und eine Einheit. Danach muss ich mal schauen. Die Preisentwicklung macht mir bei PP etwas Sorgen....

 

Fürs P500: Vorteil wäre, dass ich einige Figuren grundiert habe. Insgesamt sind aber viel zu wenige Figuren einer Fraktion sind vorhanden, daher fällt das weg. 


Godslayer:

Mein momentanes Lieblingssystem. Ich habe Nordgaard, Halodynes und für meine Frau noch Wyldfolk jeweils ca. 280 Punkte bemalt. Hier erhält jede Fraktion zunächst noch eine Eliteeinheit. Von 2 weiteren Fraktionen (Throglodytes und Banebrood) habe ich über günstigen Einkauf auch noch Sachen bekommen. Hier gibts also eine Menge zu tun.

 

P500: Nach Skirmisher Regeln könnte ich meine Fraktionen vom letztjährigen P500 ausbauen, plus evtl. eine vierte Fraktion. Vorteil: Manches ist schon zusammengebaut und ich müsste praktisch nichts kaufen.


EDEN:

Am Anfang haben die mir gar nicht gefallen, aber mittlerweile gefällt mir die Ausstrahlung der Figuren. Hier hatten die bemalten Minis vom Schusta einen großen EInfluß auf die Anschaffung.... Ich habe beim Ausverkauf des bösen englischen Versenders Starter für Bamaka, Convoy und Resistance bekommen. Wenn ich meine beiden oberen Spielsysteme ausgebaut habe, werde ich damit anfangen.

 

P500: Leider viel zu wenige Figuren, höchstens Mixprojekt vielleicht.



Bushido:

Noch so ein "Schustas malerei macht Lusta auf die Minis" Ding.Habe hier ebenfalls einige Starter rumliegen mit dem festen Vorsatz, bald anzufangen.
 

P500: Siehe EDEN

 

 

Deadzone:

Ich habe das Starterset extrem günstig bei Ebay geschossen. DIe beiden Starterfraktionen sind entgratet (Böäh) und zusammengebaut. Auch hier möchte ich bald mal einige Testminis machen.

 

P500: Das ist genug für ein halbes P500 nach Skirmisherregeln. Was wäre die andere Hälfte?! Mehr kaufen möchte ich im Moment ungern, da ich erst mal probespielen möchte...



All Quiet on the Martian Front:

Da ist die erste Welle bei mir eingetroffen und ich habe einige Probemodelle zusammengebaut. Find ich extrem geil, habe ich aber aus Vernunftgründen erstmal etwas zurückgestellt.

 

P500: Ich hätte genug Zeug und es würde mich extrem reizen, aber es wäre noch ein irrer Aufwand, alles noch bis November zusammenzubauen...



Brettspiele:

Ich habe hier noch eine große Auswahl an coolen Brettspielen, die Farbe verdient haben: Doom, Descent, Ringkrieg, Gears of War, Runewars, VIllen des Wahnsinns und noch einige andere. Steht aber momentan alles hinter Tabeltop zurück....

 

P500: Wäre einiges dabei, aber ich mag im Moment lieber "richtige" Figren anmalen.... :)

 

Fazit: Godslayer ist momentan das einizige System, wo ich genügend Miniaturen für ein vollständiges, rundes Projekt da habe. Vorteil davon wäre auch, dass ich vieles schon vorbereitet habe und quasi direkt anfangen kann. Die Alternative wäre ein Mixprojekt aus Deadzone und noch was anderem. Die anderen Alternativen scheiden aus. Daher wird mein diesjähriges P500 wahrscheinlich nochmal Godslayer sein, da ich dann auch endlich ein Spielsystem mit Standardarmeegröße spielbereit habe. Gleichzeitig werde ich aber dann im Rahmen des P500 genug Platz schaffen, um anschließend auch mal wieder was komplett anderes angehen zu können.... :) 
 

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mann abstimmen darf würde ich auch für Godslayer stimmen. Ich finde einen Großteil ihrer Miniaturen sehr gut. Leider hab ich in unserer Vereinsgegend noch keinen gefunden den ich damit anfixen kann.. und so liegen die Sachen hier im Schrank. Aber ich bekomme immer wieder Lust darauf wenn ich deine Halodynes sehe ;)

Godslayer fürs P500 +1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Godslayer. Hier hast du genügend Figuren, um das Projekt abzuschließen. Bereite diese schon mal alle vor, dann sparst du dir die Zeit während des Projektes. Das musste ich feststellen und werde es so machen, falls ich dieses Jahr daran teil nehme.

 

Übrigens: die ersten Schritte von Black Ivan finde ich sehr gut. Mach den mal schön weiter, damit der vor dem P500 fertig wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter so vernünftige Argumente... ;)

 

Wenn das hier ein "Wünsch Dir was"-Ponnyhof ist, dann wäre ich für ein Mix aus Eden, Bushido und Sedition Wars :)

 

Godslayer ist natürlich auch cool, keine Frage.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Kommentare. Ich versuche natürlich mein Projekt so zu gestalten, dass ich auch ein paar Leser gewinnen kann, die mir möglichst auch noch Rückmeldung geben, Beim letzten P500 hab ich enorm viel gelernt, und die Atmosphäre war toll. Das würde ich sehr gern wiederholen... :D  Im Oktober giobts nen Kassensturz und dann wird entschieden.

Nun endlich mal wieder etwas Output von mir. Ich habe heute mal kräftig Mattlack gesprüht und 3 Modell fertiggetellt. Einmal hätten wir da den Godslayer Ovate Grove Druid:

 

post-31487-0-57119700-1411854282_thumb.j

 

Dann den Vassal Mechanik:

 

post-31487-0-56282400-1411854325_thumb.j

 

Und noch den Character Warjack "Blood of Martyrs". Leider sind mir auf dem Foto jetzt noch einige Unsauberkeiten auf den Flatterbändern aufgefallen... :heul2:

 

post-31487-0-04465400-1411854336_thumb.j

 

post-31487-0-68722000-1411854345_thumb.j

 

Bei den Menithen musste ich von meiner bisherigen Basegestaltung abweichen, da ich das Statikgras Herbst verschlampt  habe. Ich bin dann auf die Grasbüschel von Heki umgestiegen. Die sind aber leider alle in einer (zu großen) Größe. Daher werde ich dann wohl bald mal meine schon lange geplante Bestellung bei Mininatur tätigen... :)

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augen des Druiden könnten etwas mehr Abgrenzung zum Rest vom Gesicht erhalten dann würden sie besser zur Geltung kommen. Vielleicht mal mit einer Wash probieren und dann das weiß des Auges nachtupfen?

Der Menith Jack gefällt mir auch sehr gut. Beim nächsten mal würde ich versuchen von einem dunklen Braun-bronze ton anzufangen und dann das Gold nur noch an den erhabensten Stellen aufzutragen.

Immer weiter so, wird immer besser. Einen festen Abonennten hast du schon mal wieder für dein P500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Output. Bei den Augen bin ich bei Maulwurfmann. Das könntest Du auch beim Vassal Mechanic ausprobieren. Da der nach unten kuckt, fällt das auf den Bildern nicht so sehr auf. Die Bänder auf der Haut könntest Du bei beiden mit einem Dark-/Blacklining auch besser abgrenzen.

 

Bei Deinem komenden P500 kucke ich auch gerne wieder rein. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.