Jump to content
TabletopWelt

Madcat malt - hinterm P500 gehts weiter


Empfohlene Beiträge

Wie groß sind die Burschen denn? So GW-Oger-Größe?

 

Du könntest vor Deine Lichtquelle ein Blatt Papier oder Stoff halten, um eine Art Diffusor zu erzeugen. Dann hättest Du weniger harten Lichteinfall mit wenig Aufwand.

 

Jau, die Jungs sind Ogergroß (das sind 40er Bases). EIn Diffusor wird nicht viel bringen, da ich im Moment tatsächlich noch mit Blitz arbeite. Was besseres krieg ich einfach nicht hin. Aber zu Weihnachten werde ich mir eine Tageslichtlampe wünschen und dann wirds hoffentlich besser... :)

 

In den letzten Tagen hab ich alle Flächen, die Bronzefarben werden sollen, schwarz gemacht. Das hat sich bei den großen Jungs ganz schön gezogen. Heute dann noch etwas ausgebessert. Damit werde ich wohl zum Wochenende endlich Bronze auftragen können. Da ich zwischenzeitlich etwas probleme mit meiner ruhigen Hand hatte, hab ich noch die Animierte Statue angemalt und mit einem Wash versehen. So schauts jetzt aus:

post-31487-0-81867200-1417037614_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön weiter dran bleiben. Das was Du bis jetzt gezeigt hast, sieht viel zu gut aus, um schon im ersten Block auf der Strecke zu bleiben.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das muss ja gar nicht am WE fertig werden, richtig? Du hast doch sogar noch bis Mitte Dezember Zeit wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Nee ich hab zum Glück noch Zeit. Nur da das Oger sind, sieht es aus wie ein P250.... :D  Eigentlich wollte ich ein P250 machen, aber mit meiner Dienstreise hatte ich die Wahl zwischen 50% oder 30% Zeitverlust - die 50% Zeitverlust bei einem P250 hätte ich wohl nicht aufholen können.

 

Das Leder ist noch lange nicht fertig. Eigentlich ist noch nix fertig bei den Figuren. Am meisten Arbeit ist bis dato in die Haut gegangen. Alle anderen Farben sind nur Grundschicht. Bei meinem Maltempo werde ich wohl noch mindestens eine Woche brauchen bis ich in die Gegend von fertig komme.

 

Bei der animierten Statue werde ich wohl versuchen, die Studiobemalung zu kopieren. Eigentlich finde ich Marmor total geil und vom Fluff her würde das sogar besser passen, aber Marmor kriege ich (noch) nicht hin. D.h. ich werde jetzt versuchen Highlights herauszuarbeiten und am Ende dann mit einem sparsamen Wash auf den "Hautpartien" blaues Licht. Ich hoffe ich krieg das halbwegs hin.

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EInige Oger haben mittlwerweile eine Schicht Bronze erhalten. Diesen hier habe ich gerade mit Wash eingesaut. Die Farben sehen etwas komisch aus, da ich den Kontrast etwas hochgesetzt habe. Morgen wird dann der Rest behandelt und dann kommt das Leder dran. Das Fell muss auch noch trockengebürstet werden und der Puschel auf dem Kopf kommt auch noch dran. Das Bronze muss noch Highlights haben und die Haut braucht auch noch das letzte Highlight. Zum Schluss gibts dann evtl an ausgewählten Stellen noch ein darklining. Und dieser Hammer am Gürtel und die Stangenwaffe fehlen natürlich auch noch. Mein Plan, die Jungs bis zum Wochenende fertigzubekommen, steht aber noch.... :)

 

post-31487-0-65061700-1417476446_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gold bzw. Bronzeeffekte kommen sehr gut, der Koloss von MadCat wird der Hammer.

 

Ich bin gespannt, so jetzt genug gelobt, weitermalen. Gilt auch für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot ist in natura auch etwas roter......wie gesagt wegen des Blitzes sind meine Bilder immer nicht so dolle.

 

Die gescheiterten Godslayer Projekte hab ich auch gesehen. Wirklich sehr schade. Umso wichtiger, dass ich hier vorankomme und meins durchziehe!... :D:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht schon gut, wo s hin gehen soll. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Lendenschurz in natura besser wirkt. Dann mach mal schön weiter!

 

Umso wichtiger, dass ich hier vorankomme und meins durchziehe!... :D:)

Gogogo und ja nicht schlapp machen!

 

 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute hab ich einiges geschafft. Gestern hab ich bei allen Figuren ein ausgiebiges Blacklining gemacht. Leider hab ich einige Linien etwas verwackelt, aber insgesamt sieht das schon ganz gut aus. Heute hab ich den Anführer noch mit Bronze bemalt. Alle Figuren haben weitere Grundfarben bekommen. Es sind noch viele Details zu machen, es fehlen noch einige Farbschichten und es gibt noch viele Unsauberkeiten auszubessern. Aber nach wie vor will ich die Jungs am Wochenende fertigbekommen. Damit hätte ich dann noch eine Woche für die Animated Statue.

 

Die Jungs sind im Moment noch sehr dunkel, was primär am Wash auf dem Bronzeton liegt. Aber das wird ja wieder aufgehellt.  So sehen sie aus:

 

post-31487-0-68201000-1417644698_thumb.j

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich hab ich einiges geschafft. Die grossen Jungs haben noch einige Unsauberkeiten und einige Stellen gefallen mir auch nicht so besonders gut, aber alles in allem sind sie FERTIG! Ich habe doch mal den Tip mit was vors Blitzlicht halten versucht, und siehe da, die Farben sind jetzt weitaus realistischer... :D

 

post-31487-0-51408200-1417991818_thumb.j

 

Hier noch ein Größenvergleich, damit man mal sehen kann, was das für Brummer sind. Das Makro ist mal wieder gnadenlos.... :heul2:

 

post-31487-0-96244700-1417991833_thumb.j

 

Jetzt hab ich noch genau eine Woche für die Statue. Das müsste eigentlich ganz gut zu schaffen sein... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut an den "großen Jungs" finde ich immer noch am besten ;) Das Metall könnte ruhig etwas dunkler sein und nur an den Rändern/Kanten die volle Farbe erhalten. Damit du noch etwas Licht/Schatten ins Metall bringst. Das braun der Speerschäfte hebts sich z. bsp. kaum vom braun der angebrachten Lederbänder ab. Entweder die Bänder an den Kanten heller oder den Schaft dünkler. ;) Insgesamt gefallen sie mir aber schon mal sehr gut. Auch der "Bartknoten" vom Anführer könnte noch etwas Blacklining und einen Farbverlauf vertragen. ;) Hoffe das klang jetzt nicht zu nörgelig. Ich find die wirklich gut.

Auf die Statue bin ich auch mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt überhaupt nicht nörgelig - im Gegenteil. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik.  Mit den Speerschäften bin ich in der Tat nicht zufrieden.  Da werde ich wahrscheinlich nochmal rangehen. Den Bartknoten hast Du zielsicher gefunden - den hab ich tatsächlich nur einmal mit rot gemalt ohne weitere Verläufe. Aber der ist ja schnell gemacht.... :)

Zunächst werde ich aber an die Statue gehen. Nachdem ich jetzt doch noch ganz gut in der Zeit bin, würde ich mich kringelig ärgen wenn ich jetzt noch rausfliege....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das sie fertig sind! Alles in allem sehen die doch schon gut aus. Das Leder finde ich noch etwas stumpf. Du hast die Grundfarbe mit weiß aufgehellt? Da hätte ich wohl eher was gelblicheres genommen. Und Blacklining zu den Bronzeteilen könnte auch noch gut aussehen.

Auf die Statue bin ich gespannt, der Anfang sieht schon jut aus!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja, die Grossen sind schon sau cool!
Da hast du richtig was geschafft, kannst stolz auf dich sein!!

 

Aber einige Punkte wären schon noch toll; sind aber nicht viel Arbeit, brauchst nur ein Middle Tone Shade, versprochen :)

- Darklining zwischen weißen Fellen und Haut. Beides sind helle Flächen und grenzen sich momentan etwas zu schwach voneinander ab.

- Darklining zwischen den Füssen und dem Sand. Besonders bei den Barfüssigen geht da meiner Meinung nach alles auf der Base ineinander über.

- Schatten auf der Base: mit etwas Ink würde ich die Base genau unterhalb der Modelle etwas abdunkeln, so dass die großen massigen Jungs auch einen angemessenen Schatten werfen.

 

Weil Blackmail das Leder anspricht:
Er hat prinzipiell schon recht, es ist stumpf. Aber das würde ich bei den Jungs wirklich nimmer anfassen. Besonders weil gutes Leder ECHT eine Schweinearbeit ist.
Solltest du es aber mal machen wollen, kann ich dir dieses Tutorial empfehlen:

LEDER-Tutorial

Genau mit dem Thema habe ich mich auch auf unserem letzten Workshop mit Jarhead ausgiebig beschäftigt, er hat es in etwa genauso erklärt.

Das Ergebniss ist hammergeil, aber man braucht schon mindestens 6-7 Arbeitsschritte, am Anfang sogar noch mehr. Geht später aber VIEL leichter von der Hand, wenn man es einmal gemacht hat.

Wenn du mal ein Charakter angehst, kannst du es ja mal probieren, Leder haben die allermeisten Modelle reichlich an sich; und bei einem Charakter lohnt sich die Arbeit auch.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Oger.
Beim Leder lohnt es sich definitv noch ein Wenig was dran zu machen.
Müssen ja nicht so viele Schritte sein, wie in dem von Leolyn verlinkten Tutorial.
Schatten, Highlights, ein paar feine Macken und dann mit einer Mischung aus Wash, Satinlack und Wasser (oder Vallejo Smoke + Lack + (viel) Wasser) wirken auch schon Wunder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!... :)  Das Ledertutorial ist klasse. Mal schauen, ob ich mein Leder noch aufgewertet bekomme. Aber heute Abend gehts wie angekündigt erstmal an die Statue... :)  Ich hoffe, dass die bis Freitag fertig wird. Dann wäre am Wochenende noch Zeit, um die Oger noch etwas zu verbessern... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.