Jump to content
TabletopWelt

1Stein1 - SDE + Expansionen: Verloren im Super Dungeon (ehemaliges P500)


Garthor

Empfohlene Beiträge

Schön, dass es hier weitergeht. :)
 

Hättest du nen Tipp, wo man die Van Drakk Box noch bekommt? :)

 
Ich würde warten, bis die Neuauflage herauskommt. Laut Schedule soll das im Juli der Fall sein - da sind dann auch gleich die neuen Karten dabei. Hier der Link: http://ninjadivision.com/release-schedule/

 

Und es wurden Haustiere eingeführt die Tierchen auf dem letzten Bild oben. Sehen super Lustig aus nur leider versteh ich deren Regeln nicht ganz.
Also wenn noch jemand diese Erweiterung besitzt bitte erleuchtet mich. Die Tiere haben Karten wie Helden und versorgen ihren Helden mit einer Zusatzfähigkeit. Jetzt weis ich nur nicht ob sie aktiviert werden wie ein Held (Was bedeuten würde vor und nach ihnen ist der Konsul dran... und das wäre eine derbe Klatsche für die Helden denn die Tierchen sind ein nettes Gimmik mit helfenden Fähigkeiten aber keinesfalls einen Konsulzug wert schon gar nicht wenn er grad nen Miniboss hat)
Oder ob sie mit ihrem Besitzer aktiviert werden (So haben wir es gespielt).


Sie werden mit dem Besitzer aktiviert, ihr habt das also richtig gemacht. Falls du erstmal nur das Clasic Regelbuch gelesen hast (so wie ich auch), da fehlt ein Absatz - die vollständigen Pet-Regeln sind im Arcade-Buch auf Seite 38. ( habe ich im SP-Forum gelesen... :D )


Wir haben auch schon das erste Testspiel hinter uns. Versuch 1 war ein bisschen so wie das alte Spiel bei uns: Die Helden werden stark und die Monster einfach nicht besser. Im Forum habe ich aber auch schon vielfach das Gegenteil gelesen, von Spielen, bei denen die Helden nicht mal die erste Platte verlassen konnten. Wie ist das bei euch so?

bearbeitet von Nefelenwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe absichtlich kein powerplay betrieben, ansonsten wäre unsere Heldentruppe wohl am ersten Miniboss gescheitert.

Dafür hat die Truppe sehr schnell den ersten spawnpoint zerlegt. Das mit den Arcaderegeln ist ja lustig. Ist tatsächlich so, die hab ich immer noch nicht gelesen ;)

Was die Monster angeht habt ihr die Regel angewendet das sie pro toten Miniboss ein Powerup bekommen? Habt ihr dran gedacht das die selben Monster immer wieder aktiviert werden dürfen und der Miniboss auch jede Runde zusätzlich aktiviert werden darf? Aber um da jetzt wirklich eine Aussage treffen zu können brauch ich mehr Spielpraxis :D

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder :D Lange ist es her aber die bemalwut hat mich gepackt und ich habe die hier quick und dirty fertiggestellt. Threadnekromantie FTW :D

 

P1250751.JPG

P1250752.JPG

  • Like 3

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Grufti, wenn ich mich von dir beobachtet fühle trau ich mich nichts mehr zu posten ;) Deine sind so grandios geworden, da komm ich mir immer wie ein kleines Kind vor :D

ACh und deines hab ich auch schon gesehen Astigmatismus mir gefällt der Froschritter. Erinnert mich dran was noch so alles unbemalt rumliegt :heul2:

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem 3 Stunden Quick and Dirty Marathon hier meine fast komplette Skelettfraktion. Zwei der kleinen stinker hatten sich in einer anderen Box versteckt und müssen noch grundiert werden. Skelettmagier und Hexe sollen etwas mehr Liebe bekommen und sind bald dran. Den letzten Feinschliff brauchen die Jungs noch, also Augen die Fledermausflügel und Pflaster etc. das gibts bei der nächsten Session.

 

Im Nachbarthread schrieb

Astigmatismus

Zitat

Pics or didn't happen ;) Ich werd versuchen erstmal die Starterbox fertig zu machen und danach Drakk Manor. So much to do :D

 

 

Also hier die Pics ;)

P1260071.thumb.JPG.92cab9244ea72612895a4f23068a031d.JPG

P1260072.thumb.JPG.a28e12a155ab678c0fa22df5801a6c35.JPG

 

 

 

Ach eine frage hab ich noch an euch wenn hier unten überhaupt noch einer liest. Von der Logik her ist es ja ok das die Zähne in der Farbe der Knocen sind aber mein Bauchgefühl sagt mir es würde die Figuren mächtig aufwerten wenn ich die Zähne seperat Zahnfarben mache, was denkt ihr?

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 1Stein1:

Ach eine frage hab ich noch an euch wenn hier unten überhaupt noch einer liest. Von der Logik her ist es ja ok das die Zähne in der Farbe der Knocen sind aber mein Bauchgefühl sagt mir es würde die Figuren mächtig aufwerten wenn ich die Zähne seperat Zahnfarben mache, was denkt ihr?

...weils bei wandelnden Knochenhaufen erstmal immer auf Logik ankommt... ;D

 

Ich würde es einfach mal austesten. Evtl dann ne Komplementärfarbe zu dem Grün? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ja nee, is klar. Logik ist natürlich nicht der treibende Faktor gerade wenn man Chibis bemalt :rotfl:

Ich Probiere mal klassische "Knochen bzw. Zahnfarbe" aus früher hätte ich Bleached Bone geschrieben wie das heute heißt weis eh keiner :D:alt:

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost :spam:

 

So sie haben ihre Finalen Tupfen bekommen und das Experiment Zähne wurde durchgeführt und nach begutachtung :lupe: als uncool abgebrochen. Aber seht selbst:P1260119.thumb.JPG.b1eb47bf459be5c6d8c3ec080bc1770d.JPG

P1260121.JPG

P1260122.JPG

  • Like 1

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir schon sowas gedacht. Wenn dann muss zu dem Neongrün auch ne Andre knallige Farbe. Und dann vllt sogar trocken bürsten damit ein gewisser Übergang da ist. Ansonsten mach ich Augen halt knallig, finde das dunkel rot ok aber ein fieses Rot/Orange könnte auch cool sein.

 

Bei mir kommen nachher noch erste WIP von meiner Airbrush-Session Gesten rein ;p

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels,

 

Schluss mit Quick and Dirty, mein neuer Skelettmagier und meine zweite Hexe haben mehr Liebe bekommen als die ersten und ich finde das sieht man auch.

Mal eine Frage an euch, hattet ihr schonmal Probleme Grundierung? Die Farben haben auf meinem Fingernagel ganz normal reagiert aber auf der 2k Grundierung hat sich die Farbe teilweise zusammengezogen?

hexe.jpg

HexeSeite.jpg

magier2.jpg

skelettmagier.jpg

  • Like 3

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das problem auch manchmal bei den sde figuren. Keine ahnung warum. Vielleicht hilft vorher einmal mit spüli waschen.

 

Wird ja ne hübsch bunte Truppe bei dir. Sieht gut aus. Ich bin zwar eher ein freund von klassischen skelettfarben aber deine haben dadurch nen coolen computerspiel look.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es an den Figuren liegen könnte hab ich überhaupt noch nicht bedacht, ich teste das mal!

Naja nach Jahren Wahrhammer und Konsorten hab ich Lust ,mal" richtig Quietschbunt" zu werden. Und ich persönlich mag es mehr wenn nicht alles wie in der Anleitung aussieht. Die Hexen und MAgier unterscheiden sich auch um nicht immer von die Hexe da und die Hexe dort oder Magier 1 und 2 reden zu müssen. Es fällt die Zuordnung leicher ;) Sehe grad das man auf den Fotos die Akzente an den Haaren der Hexe gar nicht sieht :heul2:

Als nächstes sind die Spawnpoints dran, allerdings bin ich mir da wieder Unschlüssig ob ich alles knochige an denen auch grün mache oder ob ich das Knochenfarben angehe. Naja schauen wir mal.

  • Like 1

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben hier mal ein WIP vom Hexenspawnpoint. Eigentlich sollte er fertig sein aber dieser gedachte OSL (um die Augen) sieht kacke aus und macht genauer darüber nachgedacht überhaupt keinen Sinn wie soll es da leuchten?!?  Ich denke ich werde das Geschmiere das eigentlich das Licht sein soll wieder Orange machen dafür die Kanten vom Mund wie die um die Augen betonen allerdings ohne diese Lasur als "OSL".

Spawnpunkt hexen.jpg

  • Like 2

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost   :naughty:

 

So ihr Lieben, keine Ahnung ob noch wer mitliest, aber mal ein bisschen "Leidensgeschichte" ich kann mich aktuell nicht so richtig zum Malen motivieren. Der Anspruch an mich selbst und mein Können divergieren so sehr das ich wie üblich die Lust am Malen verliere. AAAAAaaaaber ich habe mir nochmal vor Augen geführt das ich ja nicht für einen Wettberwerb male sondern für den Spieltisch. Jobmässig bin ich Viel unterwegs, und Übernachte oft in Hotels nun dachte ich, ich verbinde Spaß und nützliches und hab die Malsachen eingepackt. Diesmal gibt es kein Detailbild von meinen "Meisterwerken" sondern mal ein Highlight wo ich gemalt habe (Hotelbalkon :bier: ). Klar die Bedingungen sind nicht die besten Sonne, es war warm etc. aber wie gesagt es geht um den Spieltisch und darum dran zu bleiben und sich einfach durch ständiges Malen weiter zu entwickeln.

Ach so bevor Fußballfans hier gleich randalieren, Fußball interessiert mich nicht wirklich und die Tasse nutze ich seit ich mit Bemalen angefangen habe, weil sie einfach über war, also weder Fan noch Hassverein, schlicht egal :ka: 

 

 

P1270086.jpg

  • Like 2

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 21:30 schrieb 1Stein1:

So ihr lieben hier mal ein WIP vom Hexenspawnpoint. Eigentlich sollte er fertig sein aber dieser gedachte OSL (um die Augen) sieht kacke aus und macht genauer darüber nachgedacht überhaupt keinen Sinn wie soll es da leuchten?!?  Ich denke ich werde das Geschmiere das eigentlich das Licht sein soll wieder Orange machen dafür die Kanten vom Mund wie die um die Augen betonen allerdings ohne diese Lasur als "OSL".

Spawnpunkt hexen.jpg

In der Mitte des Mundes muss das Grün heller, fast bis weiß. Dann kommt der Leuchteffekt gut. Könntest du beim Baum ja auch ganz leicht mit gelb machen, der hat ja auch augen und Mund :)

 

Ansonsten lese ich mit, bin nur gerade noch dabei in die neue Wohnung einzuziehen und alles fertig zu machen. Denke ab nächster Woche bin ich wieder regelmäßiger unterwegs und kann selber wieder malen. Dafür habe ich mir auf jeden Fall schon mal die Alchemy Farben von Scalecolor gegönnt :D

 

Motivation ist eine.... :P kenn ich nur zu gut. Wichtig ist, dass das Hobby nicht zur Pflicht wird. Keine Lust zu malen, dann lass es. Oder such dir Modelle, auf die du bock hast. Vielleicht ja auch was, das nicht von SDE ist. 

 

Oder halt so ein richtig chilliger Malabend mit dem Ausblick ;) Nur erzwingt nix, sonst brennt man schnell aus! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh irgendwie scheint mich das Formun keine Bilder mehr hochladen zu lassen ? vielleicht funktioniert es ja: Ein Spawnpunkt aus der Erweiterung Emerald Valley mit kollosalem OSL ? Und die dazugehörige "Ampel" Pilzgang :D

20191027_204534.jpg

20191027_204516.jpg

20191004_213749.jpg

bearbeitet von 1Stein1
Doppelpostvermeidung
  • Like 3

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich bin in Schwung :D Unglaublich aber wahr ich hab die Erweiterung bis auf einen Spawnpunkt nun fertig und möchte euch die Figürchen Präsentieren:

 

20191102_211746.jpg

20191102_203931.jpg

  • Like 3

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt noch eine Wash für etwas mehr Tiefe und ein paar Details aber mit dem Tod bin ich schon ziemlich zufrieden. Denkt ihr ich sollte bei dem Nebel noch etwas mehr ins dunkle gehen weiter oben? Das Licht verschlingt ein bisschen auf dem Tisch sieht der Kontrast eigentlich ganz gut aus.

20191214_001521[1].jpg

20191214_001540[1].jpg

20191212_205038[1].jpg

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Van drakk hat nochmal seine Hutfarbe geändert um besser zu seiner Verwandelten Form zu passen ;)

20191218_005501.jpg

  • Like 1

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.